Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Guten Morgen Beauties,

    also, ich bin sehr interessiert am Thema Seife. Habe hier Einiges gelesen, bin aber leider nicht ganz durchgestiegen...

    Ich suche eine gute Gesichtsreinigung. Mit meiner Milch bin ich zwar zufrieden, jedoch fühle ich mich nicht immer "sauber". Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob sie auch die Poren säubert.

    Da hier so viele von Seifen schwärmen, hätte ich da ein paar Fragen an Euch.

    - Ist die alverde Seife zu empfehlen? Falls ja, welche?
    - Früher sagte man doch, dass Seife die Haut austrockne... Was ist da dran?
    - Muss ich hinterher ein Gesichtswasser mit Essig auftragen, wegen des PH-Wertes?
    - Welche Seifen sind generell zu empfehlen bei empfindlicher Mischhaut mit Pickelneigung am Kinn und großen Poren an Nase und Kinn?

    Wäre sehr sehr lieb, wenn Ihr mir berichten könntet.

    LG, Lina


  2. #2
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Lina, ich schwöre mittlerweile auf die Alepposeife. Habe empfindliche unreine, fette und trockene haut (Mischhaut nennt man das wohl ) große Poren und UNterlagerungen. Mit AS ist es jedenfalls nicht schlechter geworden. Unterlagerungen hin und wieder mehr oder weniger. Kann ich mit leben. Dicke Pickel hatte ich seitdem jedenfalls nicht mehr und selbst am Rücken die sind alle weggegangen. Und keine nachgekommen Wenn das so bleibt ist AS für mich das allerbeste. Aber da hilft nur ausprobieren. Keine zwei Häutchen sind leider genau gleich

    LG

  3. #3
    Elisa
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hallo!
    Also zum 2ten Punkt kann ich sagen: Seife verschiebt den PH-Wert, aber ein Syndet trocknet die Haut normalerweise mehr aus... der ph-Wert wird allerdings bei einer gesunden Haut schnell wieder reguliert, was du mit einem Essig-Gesichtswasser auch unterstützen kannst.
    So, ich hoffe, ich erzähle hier nix falsches, aber so hab ich das verstanden
    lg Elisa

  4. #4
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Allllso wenn ich mich an meinen Chemie-Unterricht richtig erinnere wirkt Seife so:
    Wasser und Öl können sich nicht aneinander binden und vermischen (weiß ja jeder). Wenn du dein Gesicht also mit Wasser reinigst, kannst du nur den wasserlöslichen Schmutz von deinem Gesicht machen, nicht aber den öl-löslichen, da sich der nicht mit dem Wasser verbindet.
    Tenside (oder Seifen is ja auch egal) haften sich aber an das Öl und mit der anderen Seite an der Wasser, so dass du, wenn du Seife benutzt, auch den fettlöslichen Schmutz von deiner Haut entfernen kannst.
    Das Problem ist nur, je nachdem wieviel von diesen Tensiden in deiner Seife ist bzw je nachdem wieviel zu benutzt, entziehst du der Haut auch einiges von dem Öl und dem Wasser, dass sie eigentlich selber braucht und was du gar nicht weghaben wolltest - deine Haut wird trocken.
    Soweit dazu (meine letzte Chemiestunde ist aber schon 3 Jahre her, also falls ich was unglücklich ausgedrückt habe oder irgendeinen Mist erzähle, verzeiht es mir).

    Äh ja... also entweder tust du dann nach der Seife Creme drauf...
    oder aber (so stelle ich es mir jedenfalls vor) du tust vor dem Waschen mit Seife Öl auf deine Haut.
    So macht man es ja, wenn man Aleppo Seife benutzt. Durch das Öl, das du auf deine Haut massierst, wird der fettlösliche Schmutz in dem Öl gelöst. Und wenn du danach die Seife benutzt, wird der Ölfilm weggemacht, aber der Rest deiner Haut bleibt mehr oder weniger unangetastet und wird nicht so ausgetrocknet.

    Ähm ja, so stelle ich es mir in meinem Jura-Studenten-Gehirn vor

    Dann gibts natürlich noch unterschiedliche Seifen, die selber z.B. noch unverseifte Öle enthalten oder besonders "mild" sind (nicht so basisch, aber ich hab da keine Ahnung - letztens hieß es irgendwo mal, ein hoher PH-Wert sei besser als ein niedriger???). Aber das lässt du dir besser von den Seifensiederinnen hier erklären, wo zwischen den einzelnen Seifen genau die Unterschiede sind, kann ich dir nicht sagen.
    Wenn du aber überlegst, dir Seifen zu kaufen, kann ich dir die Forums-Seifensiederinnen nur wärmstens empfehlen Die können dir dann auch genaue Empfehlungen zu ihren einzelnen Seifen geben.

    Silith

  5. #5
    Daggi
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hallo Lina,

    ich würde an Deiner Stelle wie Silith schon schreibt, immer erst Öl nehmen und dann mit der Seife und Wasser emuligeiren, also mit feuchtsn Händen die etwas Seife nehmen und dann schön sanft die Haut massieren.

    Ich bentuze auch die AS, weilich sie liebe, allerdings abends, morgens nehme ich schwarze Seife, sie trocknet die Haut aber eher aus, ist also wohl eher was fettige und Mischhaut.

    Zu Alverde kannich nur meinen persönlichen EIndruck wieder geben, ich hatte davon mal die Rosenseife, nicht dass siemir nicht gefiel, der Duft war dezent und angenehm, allerdingshatte ich das Gefühl, sie hat keine so großartige Reinigungswirkung. Dies ist aber eben wie gesagt eher eine subjektive Meinung, Du kannst es nur probieren.

    Zum Gesichtswasser.....also ich verwende hin und wieder abends welches, wenn ich stark geschminkt war um wirklich noch den letzten Rest zu entfernen, ist ein Tick von mir und sicher nicht nötig. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass es eher austrocknet, vor allem wenn Alkohol enthalten ist. Ich denke auch das ist eine Geschmackssache, man kann aber muss nicht.

    LG Daggi

  6. #6
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Danke shonmal für Eure Tipps.

    Welche Öle nehmt Ihr denn?

    Und, berichtet bitte aus Eurem Erfahrungsschatz, hat sich Eure Haut verändert und verbessert dadurch?

    Was sind die Vorteile gegenüber Waschgels oder Reinigungsmilchen?

    Danke nochmals,

    die unwissende Lina

  7. #7
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hm.
    Ich hab erst Jojobaöl genommen, dann Mandelöl, weil ich das leermachen muss bevor es abläuft
    Die sind zwar in der Konsistenz total unterschiedlich, aber außer beim auftragen (das Mandelöl ist viel "fettiger") hab ich da keinen Unterschied bemerkt.
    Du kannst das Öl aber gut auf deine Haut abstimmen... such mal unter "Öle" und "Links", irgendwo gibt es einen Thread mit ein zwei Links über die Öle und deren Wirkungen.. da suchst du dir dann ein schönes raus
    Ich würde dir sagen, nimm einfach das Öl, das dir vom Geruch, Konsistenz und Pflegewirkung am sympathischsten ist...

    Erfahrung... also ich hab auch vor der Seifenbenutzung schon relativ reine Haut gehabt... allerdings ist meine Haut ein wenig praller und "zarter" geworden - weil ich nach der Seifenbenutzung immer "splashe" (also mit viel sehr warmem Wasser das Gesicht abspülen, ne ganze Weile lang - die Wärme des Wassers öfnet die Poren, und wenn du dann das Gesicht nur abtupfst und auf das feuchte Gesicht die Creme drauftust, wird die Feuchtigkeit wunderbar in der Haut gehalten! ).
    Pickel hab ich jetzt seit ein paar Wochen keinen einzigen mehr gehabt - und die, die ich hatte, habe ich von der Aleppo-Seife bekommen, die ich vorher benutzt habe. Ich weiß nicht genau, woran es lag - es könnte an der Seife selbst gelegen haben, oder aber, dass ich sie jeden Tag benutzt habe... das war vllt etwas zu viel... jetzt benutze ich jedenfalls ne andere und die Pickel sind weg und es sind auch keine neuen gekommen.
    Ich bilde mir außerdem ein, dass die Mitesser auf meiner Nase weniger und heller geworden sind.

    Vorteile gegenüber anderen Reinigungsmethoden... tja... öhhh... du belastest deine Haut erstmal mit nur ganz ganz wenigen Inhaltsstoffen - in den Seifen ist ja nicht viel drin, Natron, Öl, ... hab ich was vergessen? In Reinigungsmilchen oder Gels sind ja deutlich mehr Inhaltsstoffe drin.

    Generell musst du wohl einfach ausprobieren, was dir bzw deiner Haut mehr liegt
    Ich für meinen Teil werde mir wahrscheinlich noch eine Reinigungsmilch oder sowas ähnliches kaufen.
    Ich möchte nicht jeden Tag die Aleppo-Seife benutzen, aber an den anderen Tagen muss ich meine Haut ja auch irgendwie reinigen... und zwar möglichst noch so, dass ich abends nicht noch extra Creme benutzen muss. Mal sehen

    Silith

  8. #8
    Nike
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hallo Lina,

    ich schwöre auch auf Alepposeife. In Verbindung mit dem CK Reinigungsöl nehme ich sie morgens und abends. Und mag keinen Tag mehr darauf verzichten. Auch um den Zeitpunkt der Periode habe ich jetzt KEINE Unterlagerungen mehr. Waschgel habe ich vor der "Aleppo-Zeit" benutzt und hatte immer Unreinheiten, im Winter auch trockene Stellen. Reinigungsmilch mochte ich noch nie, weil ich das Gefühl hatte, dass die Haut nicht sauber war.

  9. #9
    Daggi
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Ich benutze zurzeit Traubenkernöl, finde ich wirklich total klasse, außerdem ist es für unreine Haut sehr gut.

    Vorher hatte ich das Mendelgesichtsöl von Weleda, war auch nicht schlecht, mir aber auf Dauer zu kostbar für das Ritual.

    Dann habe ich noch Sanddorn/Wildrosenöl gemischt, allerdings beide von Weleda und da ist auch Jojobaöl enthalten.
    Man sollte aber kein Jojobaöl bei unreiner Haut zum Waschen nehmen, da es einWachs ist, habe ich gestern erfahren.

    Eine Seite über Öle hatte ich schon mal gepostet, schicke sie noch mal hier

    Vielleicht hilft Dir die Seite bei Deiner Entscheidung.

    Ob nun Waschgel Reinigungsmilch oder eben Öl/Seife, ist wohl eher eine Sache des Geschmacks würde ich sagen, ich selbst mag keine Reinigungsmilchen, fühle mich nicht richtig sauber und Waschgele finde ich austrocknend, aber auch das musst Du selbst ausprobieren.

    LG Daggi

  10. #10
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Da ich momentan nix anderes im Haus hatte, hab ich Alnatura (DM) Sonnenblumenöl, vergine/nativ / Bio genommen . Mein "trübes" 1A+ Olivenöl für den Salat wollt ich nicht nehmen und das steirische Kernöl auch nicht. Und siehe da, das Sonnenblumenöl ist gar nicht schlecht. Soll ja auch nicht komedogen sein. Aber Traubenkernöl würd ich auch mal ausprobieren


    LG

    Ps: Wie oft öl-seife-splasht Ihr denn so? Ich etwa 3mal/Woche -abends.

  11. #11
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hi nochmal,

    wo bekomm ich denn Alepposeife?

    Ist Mandelöl eigentlich komedogen?

    Und wo gibt es Traubenkernöl?

    Schon wieder tausend Fragen...

    Danke, Lina

  12. #12
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Traubenkernöl wohl im Reformhaus, denk ich mal, da werde ich jedenfalls mal nachsuchen.
    Mandelöl komedogen? Hoffe da kommt noch ne Antwort
    Alepposeife: ebay (Glückssache) oder bei Hautbalance-Onlineshop. Ist übrigens registrierte Beauty hier. Ansonsten gibts noch ganz viele Anbieter - schau mal in der Suchenfunktion,
    und hier gibts noch ne Menge zu AS

    http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=70
    oder
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=8678&forum=20#113732
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9530&forum=20#126940
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9850&forum=20#126332


    LG

  13. #13
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Du *musst* übrigens nicht Aleppo-Seife benutzen - ich ich vorhin schonmal schrieb kannst du auch alle möglichen anderen Seifen benutzen (frag z.B. mal Olivia oder Annette81, was sie für Seifen hätten und dir empfehlen könnten).

    Mandelöl hat wohl einen Komedogenitätswert von 2 - ab 3 soll man die Sachen nicht mehr benutzen, wenn man Akne hat (sagt zumindest meine schlaue Seite).
    Hält sich also in Grenzen, aber du kannst ja auch alle möglichen anderen Öle benutzen, muss nicht Mandelöl sein (schnödes Salatöl tut's wohl auch ).

    Silith

  14. #14
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hallöchen,
    also, die AS:
    bei Elke, Hautbalance: Die Seife ist toll (Tade), aber mir persönlich sind die 16% Lorbeeröl zu trocken fürs Gesicht, nehme entweder die mit Asche (teurer, aber toll) oder auf jedenfall die 35%ige (kannste aber mal nachlesen, unsere Elke hat uns das mal genau erklärt...hier irgendwo, mußt mal gucken)
    Kannste ja mal in ihrem shop angucken, da gibts die alle...

    Traubenkernöl:
    Haben wir hier schon mal diskutiert...
    Ist aber echt schwer zu kriegen, aber das von mir empfohlene ist toll...und bio...und hier Habe es im Basic gekriegt, aber sonst noch NIE gesehen, nur raffiniertes, und will keiner fürs Gesicht, oder? War echt schon in vielen Läden, aber ...

    LG
    Steffchen

  15. #15
    Zottel
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Noch ein Daumen hoch für Alepposeife , Mittlerweile schrubbt meine ganze family mit Aleppo mit wachsender Begeisterung und schwindenden Pickeln und Mitessern . Ich verzichte auf das Öl und benutze sie pur (allerdings die 37%ge). Unreinheiten gehen zurück und man fühlt sich im Gegensatz zu Reinigungsmilch etc. richtig SAUBER !!

  16. #16
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    sagt mal, wieviel öl nehmt ihr eigentlich? bin mir da unsicher, versuche es ja wieder mit 1 - 2 x die woche.
    ich nehme nicht nur ein paar tröpfchen sondern schon etwas mehr. so dass ich 2 x mit seife nachreinigen muß, sonst ist die haut noch voller öl. auch danach ist so ein dünner ölfilm auf der haut. ist das okay???

  17. #17
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hm also ich nehm für mein Empfinden schon relativ viel Öl, besonders wenn ich Jojoba nehme - damit ich auch richtig schön alles auf meinem Gesicht einölen kann.
    Es reicht aber trotzdem nur einmal abzuwaschen - machst du es nicht gründlich genug, dass du das zweimal machen musst? Weil eigentlich strapaziert zweimal waschen ja doch schon eher die Haut oder und ist damit eher kontraproduktiv?

    Ich hab danach noch einen ganz sachten Ölfilm auf der Haut, den ich aber nicht schlimm finde - nehme ich eben weniger Creme, und da meine Creme sowieso fast kein Fett enthält, passt das auch gut.

    Silith

  18. #18
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hallo,
    ich nehm ordentlich (teelöffel voll ) Öl, und dann muß ich gut aufemulgieren und auch zwei mal mit AS drüber gehen, damit es quietscht. Wenn es hinterher nicht quietscht, dann bin ich nicht glücklich mit der Reinigung

    LG

  19. #19
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    quietschen muß es nicht aber man soll ja nicht zuviel as nehmen und dann ist eben noch ein richtiger ölfilm auf der haut. und eincremen tu ich dann nicht, denke dass die creme eh nicht durch die ölschicht kommt...ist aber auch wirklich mächtig kompliziert das alles

  20. #20
    Zottel
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: warum schmiert man sich denn erst Öl drauf, wenn mans dann wieder runter wäscht????

  21. #21
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Mit dem Öl soll man öllösliche (schreibt man das jetzt so? sieht komisch aus) Stoffe, z.B. Fette in der Haut und Makeup rauswaschen können , weil sich Öl mit Öl verbindet.
    Und dann das ganze mit der AS/ Seife wieder weg, um porentief reine mitesserfreie Haut zu bekommen. So hab ich das mal verstanden und meine Haut zeigt sich damit (noch) einverstanden


    LG

  22. #22
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hmpf da hab ich mir doch auf der ersten Seite soviel Mühe gegeben, das ausführlich zu erklären... :zick:

    Silith

  23. #23
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    och Silith,
    deshalb konnte ich das ja jetzt so schön erklären. Hab ich doch Chemie abgewählt, sobald das möglich war.


    LG

  24. #24
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    ich doch auch - aber an die Stunde kann ich mich noch erinnern, weil unser Chemielehrer gesagt hat das billige Waschmittel genau das selbe enthalten wie teure, nur dass die billigen gestreckt sind, so das man mehr davon nehmen muss und am Ende aufs gleiche rauskommt

    Silith

  25. #25
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    154

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    @ Ivy
    das mit der Ölschicht nach dem einmal mit Seife abwaschen, ist glaube ich wirklich eine individuelle Empfindungssache....
    Ich hab ja auch wieder mal diese Ölreinigung aus'm Kästchen geholt - dank Eurer Anfixerei....und denke, ich weiß, was Du meinst.
    Aber genau das kann eine tolle Pflegewirkung ausmachen und die Creme danach ist sowieso überflüssig!
    Die Haut wird schon richtig sauber - keine Angst!
    Je länger Du das Öl einmassierst und dann auch noch wirken lässt, desto intensiver ist die Reinigungswirkung - allerdings nicht in Bezug auf die Entfettung der Haut, denn die sollte ja gerade vermieden werden in zu großem Umfang.

    Hast Du schonmal versucht, einfach nur einmal mit Seife das eingeölte Gesicht abzuwaschen -, es dann nur leicht trocken zu tupfen und das ganze etwas wirken zu lassen?
    Wenn nein - dann versuchs mal!
    Die Haut müsste nach 5 bis 10 Minuten einfach sehr, sehr angenehm sein - und das Gefühl, nicht sauebr zu sein verschwindet von ganz alleine.

    Aber wie gesgat, es ist persönliche Empfindungssache. Viell. liegt Dir das mit dem Öl auch einfach nicht.
    Dann lass es kurzerhand viell. besser ganz weg -?
    Einfach gute Seife tuts auch bei vielen Hauttypen. ;-?

    LG
    Elke

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hab das bis jetzt 1 mal gemacht und danach war meine Haut irgendwie total trocken und hat gespannt..... da hab ich dann wohl was falsch gemacht nehm ich an....... (hab aber nur einmal mit Seife abgewaschen und nicht öfter)

  27. #27
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    @ hautbalance

    ich finde das gefühl danach schon angenehm, die haut spannt nicht und ist ganz zart.
    ich habe nicht das gefühl das die haut nicht sauber ist sondern mache mir eher sorgen das durch das verbleibende öl unreinheiten ausgelöst werden...

    aber wenn das mit dem ölfilm okay ist dann mache ich es weiterhin so...

  28. #28
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    154

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    @Ivy

    Solange Du ein gutes Hautgefühl dabei hast, ist es völlig ok. Auch der Ölfilm - in der NK wird ja eher davon ausgegangen, dass die Haut immer mehr Eigentalg produziert, wenn sie zu stark entfettet wird. Dadurch entstehen dann auch Verstopfungen der Poren usw.
    Bei ausreichender Fettversorgung erhält das Hirn aber die Info: "gut- alles ok, genügend Talg da. Muss also nicht nachproduzuert werden" und mit der Zeit reguliert sich die Talgproduktion dann i.d.R.
    Deswegen wird für unreine Haut auch oft Gesichtsöl angeboten - oder Creme, die etwas mehr Pflanzenöl enthält.

    Also - weiter viel Spaß mit der Ölreinigung!

    LG
    Elke

  29. #29
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.952
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    Hallo!
    Beim Öl-Seife-Splashen mache ich es so, dass ich das Öl schon sehr großzügig auftrage. Da ich sonst nach dem Abwaschen mit Seife auch einen leichten Ölfilm auf der Haut hatte, der mich dazu verleitet hat, noch ein zweites Mal nachzuseifen, nehme ich nun einen Teil des Öls nach dem Einmassieren mit einem Kosmetiktuch ab. Den Rest wasche ich dann wie gewohnt mit Seife runter, es bleibt kein störender Film mehr zurück und einmal Seifen reicht jetzt.
    LG
    Dana

  30. #30
    Besucher

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    hach, das ist natürlich eine sehr gute idee dana...

  31. #31
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.952
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: An die Seifen-BenutzerInnen - hätte gern Tipps

    @ Ivy:

    THANX!

    8-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.