Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    nachtbiene
    Besucher

Ausgeblichenes Blond, zu Hilfe *jammer*

Die Längen meiner Haare sind nach dem Sommer total ausgeblichen, das Blond ist einfach nur hell ohne jegliche Farbtiefe, einfach hell und sonst nichts

Ich suche also nach einer Möglichkeit wieder Leben in die Farbe zu bringen, einfach färben möchte ich nicht, die armen Haare

Wer hat Ideen

Experte

AW: Ausgeblichenes Blond, zu Hilfe *jammer*

Huhu,

irgendwo habe ich gelesen, dass Kamille die blonde Farbe verstärkt - also wie wäre es mit einer Kamillen(tee)spülung?

Lg Livi

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich würde es auch mit Kamillenspülungen versuchen.
    Ich weiß nicht wie Du zu KK stehst, aber hast Du schon Produkte speziell für blondes Haar versucht? Vielleicht gibt das etwas Farbe und Brillanz zurück?!

Oder Du nimmst von Zeit zu Zeit eine auswaschbare Schaumtönung in einem Goldblond.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Experte

Btw, es gibt ja auch "schonende" PHF's in blond...

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Das mit der Kamille würd eich nicht ausprobieren , habe das vor einigen Monaten mal gemacht und danach hatte ich hellgrüne Längen

Forengöttin Avatar von Lady

Ich würde mal das Logona Shampoo für blondes Haar probieren.

Ich benutze das für braunes/schwarzes Haar (Logona Haselnuss) und finde es super. Gibt meinen Haaren zwischen dem färben mit PHF tolle Farbreflexe.

Inventar

Wenn du auch KK benutzt, kann ich dir das YR Shampoo für blondes Haar empfehlen. Ist sogar silikonfrei.

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Also ich habe gestern Gutes gelesen über Sante Color Schaum blond:

Zitat aus einem anderen Forum:

"wahnsinn...erstmal von der wirkung her, die blondierten Haare sind wesentlich dunkler geworden. werde das shampoo nun nur noch bei der blondierung anwenden, ich finds super!

und als nebenwirkung:
    meine Haare sind wunderbar weich geworden.

allerdings ists kein Färbeschaum o.ä. es ist ja eigentlich nur Shampoo"

Ich habe mir gleich eine Packung für zwischendurch bestellt und werde es mal ausprobieren. Es soll frei von synthetischen Farbstoffen und Silikonen sein.
    Geändert von Gabi (15.11.2006 um 16:46 Uhr)
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Forengöttin Avatar von Lady

ICH habe bisher leider nur schlechtes gelesen über den Sante Farbschaum....in den Testberichten bei beautyjunkie.de
    Aber es kann ja auch bei jedem wieder anders wirken.

Paradiddle
    Besucher

Hey, dein Problem kenne ich auch - aber da meine Haare im Winter immer stark nachdunkeln, finde ich das nie so dramatisch. Den Sante Farbschaum würde ich nicht empfehlen, stinkt bestialisch (anhaltend), macht die Haare strohig und Farbglanz habe ich auch nicht gesehen, nur dunkler sind meine Haare geworden, das stimmt schon...ich würde an deiner Stelle lieber ein Blondshampoo benutzen, das von Logona kenne ich persönlich nicht aber das von Aveda ist klasse (gibt auch einen Testbericht).

eismaus
    Besucher

Nachtbiene, der Thread könnte glatt von mir sein. Mein Deckhaar ist nach dem Sommer auch immer total weißblond und noch dazu ziemlich ausgetrocknet und strohig. Hab dann mit dem Gedanken gespielt, mit Logona PHF in goldblond zu färben, aber die Frau im Reformhaus hat gemeint, dass die Haare davon leicht zu karottig werden können und sie findet, das stehe mir gar nicht. Da hat sie eigentlich auch recht, dieses ganz helle blond steht mir eingentlich auch recht gut, nur siehts im Winter immer so doof aus, wenn am Ansatz die dunkleren Haare nachwachsen...hab aber auch noch keine Lösung gefunden, vielleicht probier ichs auch mal mit dem Logona Shampoo für blondes Haar. Sollte mir noch was nützliches einfallen lass ichs dich wissen!
    lg, eismaus

nachtbiene
    Besucher

Danke für die Antworten

Ich bin für NK und KK offen, wobei ich bei den KK-Blond-Shampoos Angst habe, dass sie die Haare ausbleichen, hab oft gehört, die hellen ein wenig auf und das will ich auf gar keinen Fall

Also erstmal die Tönungen im Visier
    idealerweise von diesem hellblond weg zurück zu einem natürlichen mittelblond......

Forengöttin Avatar von chaotica

ich würde zum friseur gehn und mir dort ne tönung holen, die sind nicht so viel teurer, halten aber wesentlich länger und sie können ja dort ganz genau einschätzen welcher ton zu welchem ergebnis führt.