Also ich nehme auch das energy deo spray das duftet so toll
hab mir heute übrigens doch ne normale tube nivea soft geholt...bei 1,65 euro kann man ja nix sagen. hab mein gesicht auch schon damit eingecremt....das ist ca 4 std her und auf der stirn wirds langsam schon etwas ölig...aber der rest ist noch top.....
Morgen liebe Nivea-Freaks
bin auch am dritten Morgen mit einer traumhaft schönen Haut aufgewacht, die ich SO schon lang nimmer im Spiegel gesehen habe
Aber der echte Knaller ist, wie bereits erwähnt, dass die bis dato verstopfen Poren und Pickelböller sich zusehends verflüchtigen
Wie der Langzeittest wird, werde ich sehen. Keine Ahnung, ob ich die Nivea ewig benutzen kann und was sie auf Dauer mit meiner Haut macht. AAAABEEER: für den Erfolg, den ich bis jetzt sehe, hat sich der Griff in die blaue Dose allemal gelohnt.
Benutzt jemand von Euch die Deko-Kosmetik Nivea Beauté? Gibt's da was, was man unbedingt
lg Jane
Guten Morgen Ihr Süßen
Ich habe mich heute zum ersten Mal getraut, die Nivea auch auf meinen "bösen" Restpickelstellen aufzutragen, nicht nur an den Augen und an der Wangenpartie.
Ich habe jeden Tag einen Quadratzentimeter mehr gecremt, heute bin ich bereits beim kompletten Gesicht angelangt.
Also eine absolute Traumhaut sehe ich bis heute nicht, allerdings hat die Haut mit anderen, hochdotierten NK-Cremes schon WESENTLICH schlechter ausgesehen!!!
Nivea (und vermutlich keine andere Creme der Welt) kann die Schäden (Narben/Flecken), die ich durch ein Jahr NK im Gesicht bekommen habe innerhalb weniger Tage ausbügeln, aber meine Haut sieht jetzt recht gut aus. spannt eigentlich nicht, auch keine Trockenheitsknitterfältchen, ich glänze nicht (trotz "relativ" großer Crememenge, hab aber Wüstenwangen!) und ich bin jetzt ganz vorsichtig optimistisch
Abwarten und Tee trinken! Und Nivea Cremen
... das wäre ja der absolute Oberhammer... da will man sich Gutes tun, will ökologisch und natürlich sein, was haut man Geld zum Fenster raus und am Ende .. evtl. doch Nivea? Das Gute liegt oft sooooo nahe...
LG
Barbara
... das wäre ja der absolute Oberhammer... da will man sich Gutes tun, will ökologisch und natürlich sein, was haut man Geld zum Fenster raus und am Ende .. evtl. doch Nivea? Das Gute liegt oft sooooo nahe...
LG
Barbara[/QUOTE]
Hi Barbara,
ich sitze hier und lache mich schepps über Deinen Ausraster. Kann ich echt mehr als gut verstehen!!
Ich habe auch einen Haufen Geld für NK ausgegeben und das mittlerweile (hab mal nachgerechnet) seit fast 2 Jahren!! Habe mich extra in diesem Forum angemeldet, WEIL ich so ein Naturfan war. Hab gedacht, das wäre meine Welt. Leider habe ich keine Besserung bis heute feststellen können. Eigentlich nur mit angucken können, wie meine Allergien schlimmer wurden
Will Nivea eigentlich auch nicht als Dauerlösung, weiß aber grad auch nix Besseres!
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Haut wieder in den Griff bekommst. Auch wenn Du dafür unheimlich viel Geduld brauchen wirst
lg Jane
Hallo Jane
Och, das mit der Haut wird schon wieder. Im Frühjahr/Sommer muss ich halt vermutlich extrem aufpassen, dass diese roten Flecken (ungefähr 1,3 Millionen ) nicht zu dunkel werden. Evtl. MF, das weiß ich noch nicht so genau. Ein guter Sonnenschutz (oder großer Hut ) wird nötig sein!
Falls es mit der Nivea längerfristig doch nicht klappt, schwenke ich wieder auf Nulldiät oder Extremminimalismus um (wobei - weit davon entfernt bin ich trotz Nivea nicht), das bekommt mir am besten.
Dooferweise glaube ich in meinem fortgeschrittenen Alter immer wieder, dass ich Tausend Seren und Wässerchen und Wirkstoffe bräuchte, um ewig jung, blühend und strahlend schön zu sein
Aber die Mutter meiner Schwägerin (so ca. 65 Jahre alt) hat z. B. ihr Leben lang Nivea benutzt und hat praktisch keine Falte im Gesicht, lediglich halt um die Augen "Ermüdungserscheinungen", aber das ist ja normal. So manche ach so "gepflegte" Frau sieht da wesentlich älter aus!!!
(wobei "gepflegt" wohl kaum etwas mit der Menge der Cremes, Toniken, Seren, ect. zu tun hat. Ich kann mir die teuersten Cremes ins Gesicht schmieren, wenn der Rest nicht stimmt, bin ich trotzdem nicht gepflegt!).
LG
Barbara
Guten Morgen ihr lieben,
ich hab heute die Nivea als Handcreme verwendet und hab in der Bahn ständig an meinen Händen riechen müssen. Sooooo ein vertrauter Duft. Da denk ich immer gleich an meine Kindheit, irgendwie wächst man ja damit auf.
Wegen der Deko:
Ich hatte mal ein Make up, welches Schimmerpartikel drin hat. Das war echt super - hoffentlich gibt es das noch, muss ich für den Sommer wieder holen. Da hat man dann so einen tollen "GLOW" im Gesicht
@CorTiMam:
Ja Barbara, da hast Du es auf den Punkt gebracht.
Wir sind ja fast gleichaltrig. Ich kenne diesen ganzen Mist, dass man sich von dem ganzen Gequatsche, was die Haut "Ü 30" so alles brauchen soll, einlullen lässt. Ich habe, wie geschrieben, nur meine Allergien damit "gepflegt" - die sollen ja bei dem Ganzen nicht zu kurz kommen
Wie betreibst Du den Extremminimalismus, wenn Du nicht gerade Nivea benutzt?
@Xena:
Morsche, Seelenzwilling
Mann das hört sich gut an. Irgendwie komme ich so langsam grundsätzlich wieder auf den KK-Trip. Obwohl ich die Alverde Deko-Kosmetik schön finde. Aber ist halt (bis jetzt zumindest) nicht so umfangreich.
Ich muss gleich (hab grad Urlaub *freu*) losrennen und mir ein paar schöne Sachen kaufen (Seelenfutter)
ich bin überzeugter nk/kk mischer!!!
es gibt gute nk dinge, die ich haben muss und zwar immer wieder (alverde zitronen spülung), aber manche dinge braucht kein mensch hihi
Ich verzichte nicht mehr auf den Alverde Lippenpflegestift Calendula. Für mich der beste Pflegestift. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch. Dagegen kann mir die Gesichtspflege sowas von gestohlen bleiben. Die hat bei mir die schlimmsten aller Pickel verursacht - in Rekordschnelle.
Ich geh jetzt shoppen
Wünsch Euch einen schönen Tag
Viel Spaß und wir wollen dann wissen was es alles gab
Jane bei mir sieht es mit dem Minimalismus so aus, dass ich meine Haut inzwischen so was von in Ruhe lasse...
Ich habe mich innerhalb eines Jahres durch etliche Marken NK geschleppt und sah nach jedem Experiment schlimmer aus ***
Im Dezember kam mir langsam die Erkenntnis, dass das alles Quark ist und habe aufgehört, mir täglich mein Gesicht mit Reinigungsprodukten zu waschen, sondern nur mit lauwarmen Wasser.
Ich hab ohnehin sehr trockene Haut, T-Zone geht Richtung normale Haut. Habe ich mich mal geschminkt oder hatte ich das Gefühl, ich hätte fettigere/schmutzige Haut, habe ich entweder z. B. Salzseife, Lavaerde oder Olivias Black Beauty genommen, anschließend nur ein mildes (MG Shea) Gesichtswasser eingepatscht und gut. An den Augen habe ich weitergecremt, weil die doch sehr ausgetrocknet sind - also nicht die Augen, sondern die Haut drumherum
Meine Pickel sind auf dem Rückmarsch! Eindeutig! Allerdings brauche ich zumindest an den Wangen tagsüber eine Pflege, die werden auf Dauer zu trocken und ich habe das Nichtcremen ca. 3 - 4 Wochen durchgehalten. Da hätte die alte Zicke eigentlich schon Zeit gehabt, wieder richtig "anzuspringen" und selbst was zu tun. Wollte sie aber nicht so ganz . Der Winter ist da natürlich auch ungünstig, vielleicht höre ich im Sommer wieder mit dem Cremen auf!!! Nachts creme ich auch nicht mehr, nein nein!
Ich hatte noch allerlei Dinge zum Aufbrauchen für die Wangenpartie, aber momentan benutze ich eben die Nivea + warmes Wasser + Gesichtswasser (hab noch so viel Restbestände, danach wird man sehen!) + manchmal (!) eine milde Reinigung abends! Morgens reicht mir Wasser.
Wieso kann ich mich nicht kürzer fassen?
LG
Barbara
***Da fällt mir ein, wir könnten mal einen Threat eröffnen: Mein blütenreines Gesicht vor NK - mein pickeliges, vernarbtes Gesicht nach NK (mein "vorher"-Bild würde wesentlich besser aussehen!!!)
Und liebe NK-Verfechterinnen: bitte nichts nach mir werfen, das war doch nur ein Schbass!!!! Ich beneide alle glühend, bei denen NK funktioniert
hihi ich denke nicht, dass du hier beschmissen wirst jeder verträgt halt was anderes.
mir persönlich gefällt ein mix am besten, aber tendenziell eben kk aufgrund des geruchs. es ist für mich eine wohltat an kk produkten zu riechen, die empfindet meine nase als lecker, bei nk hingegen bin ich immer froh, wenn der kram weggezogen ist
Ja, es ist schon ein Wahnsinn, was scheinbar nicht nur ich alleine in den vergangenen Jahren an Geld aus dem Fenster geschmissen habe, nur um zu der Erkenntnis zu kommen, dass uns ein blaues Pöttchen ausreicht. Ich denke auch immer wieder daran und bekomme regelmäßig ein schlechtes Gewissen...nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen der ständigen Reizungen, die ich im Gesicht erdulden musste, wenn ich mal wieder etwas Neues getestet hatte.
Ich bin toooootal zufrieden mit Nivea!!!!!!!!
sorry, ich weiss nicht mehr auf welcher der 38 seiten du es geschrieben hattest. benutzt du morgens und abends nivea?
der geruch ist soooo toll...freu mich schon mal wieder ein richtig weiches nivea gesichtchen zu haben hihi
Hallo,
ich wache auch jeden Morgen mit so einer entspannten und toll durchfeuchteten Haut auf und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich keine Knitterfalten um die Augen, sondern nur weiche entspannte Haut. Ach ist das schön.
Und was habe ich alles an Kuren, seren und elixieren durchgetestet
Ich benutze auch keinerlei Seren, Ampullen oder ähnliches zusätzlich zur Nivea. Mit lauwarmem Wasser waschen (oder alternativ eben mit der Hipp Waschlotion), Klecks Nivea drauf und fertig. Ich wüsste auch nicht, warum ich noch zusätzlich pflegen sollte - meine Haut fühlt sich rundum gepflegt an und und sieht auch so aus.
Für den Körper und die Haare benutze ich schon ganz gerne NK, allerdings nicht ausschließlich. Beim Shampoo wechsle ich immer ab, das bekommt meinen Haaren sehr gut. Ich mag auch ganz gerne NK-BLs, aber die darf ich auch nur im Wechsel mit KK-BLs benutzen, weil der viele Alkohol, der in den meisten NK-Produkten verwendet wird, meine Haut auf Dauer zu stark austrocknet.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Hab mir heute ein Valentinsherz mit drei süßen Nivea-Döschen à 75ml gekauft. Ich hatte Glück, es wurde gerade reduziert, da musste es mit...
Dass ich mal ein Loblied auf Nivea anstimme, hätte ich auch nicht gedacht. Jahrelang konsequenter NK-Benutzer und -Verfechter was ich da Geld gelassen habe...
Alles Liebe Sommi
Ich bin sowas von angefixt!!!
Der Wahnsinn, da testet man sämtliche Cremes, die der Markt hergibt und landet letztlich wieder bei der klassischen Nivea?!
NK habe ich längst aufgegeben, benutze momentan LRP im Gesicht und bin damit eigentlich auch zufrieden, allerdings passt es eigentlich nicht wirklich in mein Studenten-Budget..und dieser Purismus sagt mir auch total zu...bin eh schon seit längerem am Aufbrauchen, weil meine Kommode überquoll..
Ich habe früher auch immer die Nivea und später die Nivea Soft benutzt und war eigentlich zufrieden, allerdings hab ich mir damals auch noch keine Gedanken um Kosmetik gemacht..Pickel hatte ich schon..was allerdings auch pubertätsbedingt sein konnte...
...hmmm..ich denke, ich werde es mit der Nivea mal versuchen
Bin richtig aufgeregt und freue mich schon, ein Döschen zu kaufen
Der Nivea-Kreis wird immer größer
Huhu,
nach ein paar Tagen abends klassische Nivea und morgens Nivea Soft, muss ich leider sagen, dass die Soft bei meinen Wüstenwangen nicht ausreicht. Da mir die normale Nivea für tags etwas zu fettig ist, werde ich wohl wieder zu meiner Avène-Creme zurückkehren. Aber die blaue ist als Nachtcreme wirklich super!! Habe morgens eine schöne, glatte Haut. Die kleinen Pickelchen sind weg, es lag wohl doch am Alverde Reinigungsgel, das wandert jetzt in die Mülltonne!
Liebe Grüße, antschi
@ antschi
Wenns Dir doch an sich gut gefällt, nimm doch nur für die Wangen am Tag einfach zusätzlich etwas N classic drüber, u. gut ists
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
@SilverShine:
Dank' Dir für den Tipp! Aber leider habe ich mit der Soft auch das Gefühl, dass Unterlagerungen entstehen, hatte ich nicht geschrieben, sorry.
Mal sehen, vielleicht teste ich noch ein wenig mit der blauen weiter. Minimalmenge nehmen usw.
Liebe Grüße, antschi
Hallo,
die blaue Niveacreme hatte ich auch eine zeitlang als Gesichtscreme benutzt. Leider fand ich sie für meine Gesichtshaut dann doch zu fettig. Ausserdem fand ich, dass sie sich im Gesicht nicht leicht verteilen liess. Aber als Handcreme bzw als Allzweckcreme (ausser fürs Gesicht) finde ich sie dennoch toll. Klassiker eben! Und der Duft erst...
Mir hat vor Jahren ein Hautarzt gegen Pickel so`n Schälzeug verschrieben und meinte dann ich solle abens dünn Nivea blau drübermachen...
Wie findet Ihr die Florena klassik, oder die von bebe?
Gruß, Schlaubi
Ich habe das Nivea-Valentinsherz heute geschenkt bekommen
Also ich lass mich ja immer gern anfixen, aber dieser Hype geht glaub ich an mir vorüber
Habe heute Nacht mal die Augenpartie dick eingecremt, und nen Klecks auf meine 2 "Hormonsprößlinge" am Kinn getan...konnte heute morgen nix Besonderes feststellen, die Pickelchen sind eher noch etwas roter geworden aber nicht reif oder so und auch nicht kleiner. Beruhigt ist die Haut daher eher nicht.
Auch die Augenpartie erschien mir nicht so schön durchfeuchtet wie mit speziellen Augencremes...
Naja, kann halt nicht jeden umhauen. Aber ne Chance wollte ich ihr ja geben.
Hat eigentlich irgend jemand eine Ahnung, wie hoch der Fettanteil bei der Nivea ist? Ich hab die ja auch bis ungefähr 20 Jahre im Gesicht gecremt, bis mir jemand meinte, ich müsste was anderes nehmen... Jedenfalls hatte ich nie Pickel, auch während der Pubertät, und vertragen hab ich sie super. Hatte immer schön trockene Haut, die war vom Fettanteil immer ideal in meinem Gesicht. Klar, heut möcht ich sie mir nicht unbedingt ins Gesicht schmieren, aber ich würd etwas suchen, was einen ähnlich hohen Fettanteil hat. Und momentan ohne Alkohol, ätherische Öle usw. Schade, ist die Physiogel nicht fettiger...
[QUOTE=CorTiMam;2813148]Jane bei mir sieht es mit dem Minimalismus so aus, dass ich meine Haut inzwischen so was von in Ruhe lasse...
Morgen liebe Nivea-Mädels
ja liebe Barbara, das kann ich alles nachvollziehen. Ich creme mein Gesicht tagsüber auf jeden Fall ein, nachts lasse ich die Creme manchmal auch weg, wenn ich mich danach fühle. Dann kommt nur Thermalwasser drauf, das wirkt bei mir Wunder. Das mit dem Thread von wegen blütenreines Antlitz VOR NK und.... ich lach mich schlapp! So machen wir das und dann bitte jede Menge Bilder
Habe heute das Gefühl ich glänze ein weng zuviel und beim Gesicht abspülen war meine kleine wunde Stelle unter der Ex-Schnupfennase etwas entzündeter
Hoffentlich geht das weiter gut mit der Nivea. Wie fühlt Ihr Euch alle so seit Ihr sie in Gebraucht habt?
@Xena:
Hallo liebe Xena, es gab beim gestrigen Shoppen Folgendes:
Nivea Beauté:
Max Volume Mascara schwarz
schwarzer Kajal
Lippenstift Tea Rose
roll on sensitive balm
Gleich heute wird alles ausprobiert
außer der Reihe hab ich aus dem Bio-Laden die Kennenlerngröße von der Weleda Sanddorn Pflegemilch mitgenommen, abends gleich ausprobiert und muss sagen: läääääckeeeer Duft... mh yummi
Moin-Moin Ihr Lieben, gestern zufrieden mit Nivea ins Bett gegangen, völlig unzerknittert und ohne Spannungsgefühle aufgewacht und nun wieder völlig zufrieden mit Nivea eingecremt.
Dezimiere ganz brav alle meine Vorräte, mein Körper ist noch nie so brav morgens und abends eingecremt worden. Meine Vorräte schwinden nur so dahin.
Ich mag die Nivea Creme nicht. Die ist viel zu fettig fürs Gesicht und die Konsistenz ist auch nicht mein ding. Zuhause haben wir eine Dose stehen. Meine mama nimmer immer was davon zum Haarefärben (damit das Färbemittel nicht an der haut ist)
Ich krieg ja oft ein leichtes Schmunzeln, wenn ich lese, dass Creme/Produkt X bei einer glücklichen Benutzerin über Nacht fast alles heil gemacht hat. Keine Pickel mehr (bei mir dauert das immer etliche Tage ) usw. Ich wünschte mir dieses Glück auch, noch hat es mich jedoch nicht erreicht
ABER (jetzt kommts):
Ich habe (entweder wegen Kälte oder neuem Spülmittel) an einer Hand ein ca. 2-Euro-Stück-großes "Ekzem" (roter, rauher, unangenehmer Fleck).
Diverse Cremes haben den Fleck völlig kalt gelassen, pffff... Am Montag habe ich mir die Nivea gekauft, seitdem 1 - 3mal täglich diesen Fleck damit eingecremt, heute ist er kaum noch zu sehen!!!! Und er ist nicht mehr rauh, sondern ganz weich, kein Unterschied zur umliegenden Haut. Schon krass, oder?
Und mein bestialischer Juckreiz an den Beinen wurde seitdem auch besser. Ob das nun an der Nivea liegt oder einfach der aktuelle "Schub" vorbei ist, wird sich erst im Langzeittest zeigen, aber toll ist es trotzdem .
LG
Barbara
Super Cortimam - freut mich total, dass es bei dir so gut funzt.
Habe gerad Post von Nivea bekommen, hatte doch um Proben von der reichhaltigen TC und der regenerierenden NC gebeten.
Gabs leider nicht, dafür habe ich folgende Proben bekommen:
2x 10ml Glättungsshampoo straight & easy
2x 10ml Glättungsbalm straight & easy
50ml Happy time creme Dusche mit Bambusmilch und Orangenblüte
50ml Pflegedusche Lemon mit Zitronengras
2x Oxygen waschgelproben und dazu noch einen Mondkalender für dieses Jahr.
SInd zwar nicht die Sachen, die ich testen wollte, aber ich habe mich natürlich trotzdem total gefreut.
Hallöchen zusammen!!
Also mal vorweg: Keine Creme der Welt kann blitzschnell Superdinge vollbringen, auch nicht unsere Nivea. Nur bei vielen, die sie benutzen oder wieder benutzen, entsteht tatsächlich ein ganz großer Aha-Effekt!!
Wenn Ihr meint, dass die klassische Nivea sich zu schwer im Gesicht verteilen lässt, macht es doch so wie ich: Ihr nehmt einen kleinen Klecks (vielleicht so groß wie ein 1 Cent-Stück) und verreibt es dann ganz in den Handinnenflächen - dann drückt ihr Eure Handinnenfläche auf Euer Gesicht. Großartig im Gesicht hin- und herzerren müsst Ihr dann gar nicht mehr. Selbst, wenn die Creme fast schon von den Hände aufgesaugt worden zu sein scheint, ist noch genügend Creme für das Gesicht übrig. Einfach ganz sanft in die Haut eindrücken - geht bei mir prima.
Manchmal nehme ich noch für meine mitesserige Nase das Puderfluid von Bärbel Drexel, mehr aber nicht.
Bei der Nivea Soft darf man auch nicht zuviel nehmen. Das habe ich auch gemerkt. Auch bei der softigen Nivea genügt ein kleiner Klecks plus evtl. Extra-Klecks der klassischen Nivea für die Wangenpartie.
Ich stand ja heute vor den Nivea döschen mit herzen muster aber ich hab mich zurückgehalten...meine eine 75 ml Dose ist nun leer und ich hab nun noch eine 250 ml dose...die war allerdings schon angebrochen...wird jetzt aber weiter benutzt (fehlt jetz aber auchs chond ie hälfte) nur ist diese größe doof zum mitnehmen in der handtasche...fühlt sich dann an wie ein kieselstein
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Die von bebe finde ich vom Duft her toll, aber - ich hatte es schon geschrieben - im Gesicht macht sie mir leider Pickel. Außerdem sind die INCIS mieser als bei der Nivea.
Die Florena finde ich nicht schlecht, allerdings ist sie etwas leichter als die Nivea, deshalb reicht sie mir im Winter nicht ganz. Im Sommer verwende ich sie aber sehr gerne, übrigens auch die Florena mit Kamille.
Klar, die Nivea ist keine Wundercreme und nicht jeder verträgt sie gleichermaßen, aber für mich ist es die beste Creme ever. Ich benutze sie ja jetzt schon wieder seit Monaten und meine Haut ist wirklich toll. War aber bei mir mit der Nivea schon immer so, insofern habe ich keine Bedenken, dass sich das ändert. Ist schließlich die einzige Creme, die ich sozusagen im Jahrzehnte-Dauertest hatte und mit der ich immer total zufrieden war.
Ich nehme übrigens auch immer einen Klecks Nivea und verreibe ihn erstmal zwischen den Händen, bevor ich mein Gesicht damit eincreme. Dadurch lässt sie sich wunderbar verteilen ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Oh Mann, ich war heute beim Großeinkaufen (leider nur Haushaltszeuch) und beim dm hüpfte mir ganz zutraulich die herzförmige Packung mit den drei Nivea-Dosen - mit den hübschen Motiven - in den Einkaufswagen, na so was .
Später musste ich mal zum Plus und was sehen meine entzündeten Äuglein: eine 250 ml Dose, auch mit den hübschen Steinen vorne drauf. Und ich Spielkind (das nie den Kragen vollkriegt) hab die natürlich auch noch gekauft .
Selbst wenn es für das Gesicht langfristig nicht klappen sollte, kann ich sie ja noch für den Körper brauchen, da tut sie mir sehr gut.
Und die Herzpackung kriegt mein Mann u.a. zum Valentinstag Hach, ich bin so uneigennützig, das ist in der heutigen Zeit wirklich sehr sehr selten (und ich erwähne natürlich nicht, dass ich so gaanz eventuell bei diesem kleinen Präsent auch mit profitiere Die Dosen sehen aber auch so hübsch aus, das weiß ein Mann doch gar nicht zu würdigen!)
So, und bevor mein seltsamer Humor wieder mit mir durchgeht, höre ich auf
LG
Barbara