hach ich geh mir jetzt gleich dick nivea ins gesicht schmieren ich riech immer wie ein baby *träum*
Ich lege mich jetzt noch ein Stündchen vor den Fernseher und mache dabei eine Bein- und Fußmaske: Dick Nivea auf Füße und Unterschenkel, Frischhaltefolie drumwickeln, Socken drüber, Beine hoch, dann nach dem Film Folie ab und ins Bett gehen. Meine Beine und Füße sind damit tagelang weich und geschmeidig!
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
hm... wenn ich grad keine Fußcreme hab - aber noch irgendwo Nivea rumfliegt - und ich die auf meine Füße packe ..... und Socken drauf, hab ich den Eindruck, meine Füße trocknen noch doller aus.
Dass da so ein Unterschied von Haut zu Haut herrscht
Guten Morgähn
bin heute morgen auch aufgewacht, KEIN Pickel, KEINE Unterlagerung, KEINE fettige Haut, aber auch keine rauhe Stellen.
Unglaublich oder?
Ich dachte zwischenzeitlich, ich müsse doch nochmal was Tolleres als Nivea benutzen, etwas, dass mehr Feuchtigkeit spendet, besser ist.
Tja, bis jetzt hab ich nix gefunden.
Ich bi gerade sehr froh darüber, dass es diesen Thread gibt, denn nach Jahren ausschließlicher, begeisterter NK-Verwendung scheint meine Haut keine Pflanzenöle und auch keine ätherischen Öle mehr zu vertragen .
Egal, was ich benutze, selbst wenn es bloß das Weleda Mandelöl ist- was ich immer super vertragen habe- reagiert meine Haut gereizt und wird rot und brennt .
Von mir aus wäre ich nie auf die Idee gekommen es wieder mit KK zu versuchen, schon gar nicht mit einer Paraffinbombe wie Nivea. Aber ermutigt durch diesen Thread und mangels einer NK Alternative, hab ich mir ein Döschen Nivea gekauft (war mir an der Kasse im DM irgendwie unangenehm sowas "schlimmes" zu kaufen).
Jetzt benutze ich die Nivea seit etwa einer Woche, und meine Haut zickt überhaupt nicht mehr rum!
Mein NK-Weltbild ist zerstört, ich vertrage (wohl wegen der Überfettung) nicht mal mehr meine geliebten handgesiedeten Seifen. Habe jetzt nur Lavaerde benutzt, aber etwas schämendes, duftendes fände ich schön. Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Bin etwas ratlos.
Kennt eine von Euch vielleicht auch so eine merkwürdige Reaktion der Haut?
Oh ja ich kenne das, ich nehme zwar keine Nivea aber auch keine NK, damit habe ich wirklich jahrelang rumgetestet ich wollte echt aus Überzeugung (Natur, Tierschutz ect.) nur noch NK zur Pflege nehmen, ich kann mit Fug u. Recht behaupten ich habe ALLE Marken durch von teuer bis zur Drogerie Eigenmarken NK!
Selbst NK ohne äth. Öle vertrage ich nicht, von Mandelöl bekomme ich fette Pickel u. vom Bienenwachs glänzt meine Haut wie ein frisch gebohnerter Boden!
Irgendwann habe ich das sein lassen, die Masse an Geld die ich in NK verpulvert habe unglaublich, wäre ich nicht auf eine gute Allergikerkosmetik gestoßen, vllt. hätte mich dieser Fred auch angesteckt
Aber ich finde trotzdem wenn die Nivea euer Haut gut tut, dann bleibt dabei, würde ich auch tun!
Hört auf euer Häutchen u. auf nix anderes, ein schönes Hautbild hat (meistens) Recht
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
@ Parvati
Es geht mir grad auch so! Wo kann ich dein Posting unterschreiben?
Für den Körper benutz ich weiter NK, das geht gut. Aber im Gesicht... Hab jetzt seit drei Wochen die Physiogel in Gebrauch, nehm aber immer noch bissi Squalan dazu... Da fehlt was, zu wenig fettig! Also mal Nivea ins Gesicht geschmiert, Fazit: Kein Glänzen mehr, alles beruhigt sich. Leider bin ich mit Nivea nicht so glücklich... Junkie eben Gestern hab ich mir doch tatsächlich wieder KK geholt (gut, nette KK, aber trotzdem), nämlich dicke fette LL von Annemarie Börlind, die ist genau so pappig und fettig wie die Nivea. Hab genug, um das ein paar Tage auszuprobieren, aber schon heute ist die Haut viel beruhigter.
Ich vertrag wohl die ganzen Alkohole und Öle nicht mehr... Wobei bei AB ja auch viele natürliche Öle drin sind, die Kosmetik ist wirklich hochwertig (zwar trotzdem noch überteuert, trotzdem hochwertig), aber die bringt das in die Creme ein, da vertrag ich es gut!
Geändert von Alena (17.02.2008 um 12:05 Uhr)
Ermutigend zu hören, dass es kein Einzelfall ist, wenn die Haut bei den ganzen pflanzlichen Sachen igendwann spinnt.
Aber die Allergikerkosmetik interessiert mich natürlich auch als BJ....
Auch Allergikerkosmetik wissen mag!!!
Wirft uns hier nen Brocken hin und lässt uns dann stehen, tstststs, also nee!
LG
Barbara
Sagt mal so anbei, die bebe-creme, roch die nicht früher mmal anders? Sollten die etwa den blöden cashmeran-Parfümstoff weggelassen haben?
Gruß, Schlaubi
Hallöchen,
ich habe mal eben ins Profil von Silvershine geguckt. Als Gesichtspflege hat sie dort "Siriderma" angegeben. Ich tippe mal drauf, dass dies die Allergikapflege ist, von der sie geschrieben hat.
Ja genau stimmt das ist die Basenkosmetik v. Siriderma, aber das wollte ich hier jetzt nicht großartig erwähnen im Nivea-Fred!
Außerdem will ich auch keene Schleichwerbung machen!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Würde mich über weitere Erfahrungsberichte sehr sehr freuen! :)
Ich habe mir gestern nun endlich die Nivea Creme gekauft und creme mir nun ständig die Hände damit ein
Hab mich noch nicht getraut, sie im Gesicht anzuwenden, aber heute Abend werde ich das erste Mal versuchen, sie zum AMU-Entfernen zu benutzen..
Ich werde berichten
Das stelle ich leider auch gerade fest. Wenn ich die Creme auftrage, habe ich tolle pralle Haut, wenn ich sie abends abwasche, ist meine Haut total trocken. Außerdem bilden sich überall kleine Unterlagerungen im Gesicht und am Hals, ich habe schon zwei Pickel, das hatte ich seit Jahren nicht mehr.hm... wenn ich grad keine Fußcreme hab - aber noch irgendwo Nivea rumfliegt - und ich die auf meine Füße packe ..... und Socken drauf, hab ich den Eindruck, meine Füße trocknen noch doller aus.
Dass da so ein Unterschied von Haut zu Haut herrscht
Alles Liebe Sommi
Das ist auch bei mir der Nachteil an Nivea: Nach ein paar Wochen geht es nicht mehr ohne, weil die Haut nach dem Waschen (oder Schwimmen oder Erfrischungs-Splashen...) spannt wie verrückt, und das nervt auch wieder.
Deshalb benutz ich Nivea einfach nicht täglich, und mache es wie von einer anderen Beauty auch schon beschrieben: Nicht dick eincremen, sondern nur in den Händen verreiben und auf die Wangen "drücken". So kommt nur ein winziges bißchen Creme auf die Wangen, und das reicht.
Ich habe dieses trockenheitsgefühl überhaupt nicht, abends nach dem Waschen spannt meine Haut überhaupt nicht, was sonst immer der Fall war, danach creme ich ganz großzügig mit Nivea ein. Morgens ist sie schön prall und durchfeuchtet, ich wasche das Gesicht nur mit viel Wasser und etwas Seife und creme dann mit ganz wenig Nivea creme. Reicht für den ganzen Tag, Sonst spannte und brannte meine Haut schon mittags. das habe ich überhaupt nicht mehr. Meine Unterlagerungen etc sind auch alle weniger geworden und meine Haut sieht praller und lebendiger aus.
Habe sogar schon Komplimente bekommen und danach dann ungläubige Blicke, wenn ich die blaue Dose erwähnt habe
Ich creme mich abends nach dem Waschen nicht ein, so ist meine Haut wenigstens über Nacht gezwungen, selbst etwas zu tun. Auf diese Art und Weise wird vielleicht der berüchtigte "Gewöhnungseffekt" in Schach gehalten oder taucht in der schlimmen Form gar nicht erst auf.
Meine Haut sieht jedenfalls für meine Verhältnisse echt gut aus. Ich habe leider noch immer ein wenig einen Knoten im Hirn, möchte lieber NK, aber für die Übergangszeit, bis die Haut wieder beruhigt ist, werde ich Nivea auf jeden Fall weiter verwenden.
Irgendwann werde ich sicher wieder mutiger und teste nochmal (mir fehlen noch einige Nk-Basics habe ich festgestellt, z. B. Weleda Mandel und/oder Iris, auch MG möchte ich evtl. nochmals eine Chance geben), aber für den Moment traue ich mich nicht und mag auch noch nicht!
LG
Barbara
PS: Hab einen Winizipickel und 2 Mitesserchen bekommen. Innerhalb ca. 1 Woche. Früher hatte ich fast täglich 1 - 2 Riesenböller und 8 Mitesser, also dann lieber Nivea
Ich komme damit als Creme nicht klar, aber zum Abschminken des AMU benutze ich sie und finde sie dafür unschlagbar.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
So hab Nivea jetzt die letzten drei Tage benutzt und bin auch noch immer begeistert.
Irgendwie erscheint mir mein ganzes Hautbild besser und feiner. Werde das jetzt mal beobachten.
Ich könnte echt . Zwei Wochen Nivea und meine Haut sieht aus, wie ein Streuselkuchen. Dabei war die Haut anfangs so schön prall... Diese Pickelchen wurden schlagartig mehr und größer. Heute Morgen hab ich gleich aufgehört, damit zu cremen und mir wieder Alverde gekauft. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Haut wieder so schön wird wie vorher.
Alles Liebe Sommi
Och jee, Du Arme
Genau DAVOR hab ich auch Angst, aber noch teste ich
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du Deine Haut wieder in den Griff kriegst (bei mir half nur absoluter Minimalismus, hoffentlich hast Du mehr Glück!!!)
LG
Barbara
Bahia du arme, dann war das wohl nicht das richtige für dich, hoffentlich hast du mit alverde mehr glück
Ich nehme ja schon eeewig NK, Weleda oder Alverde, und hatte Traumhaut, nie Pickel. Da weiß ich, dass ich es gut vertrage. Aus finanziellen Gründen griff ich dann leider zu Nivea, aber es ist einfach nix für mich, so sehr ich es mir auch wünsche. Jetzt muss ich meine Haut wieder hinkriegen, selber schuld.
Alles Liebe Sommi
Meine Haut schuppt derzeit, wahrscheinlich seelisch und Stressbedingt....habe erstmal ne Niveamaske gemacht und schaue ob es hilft
Ich bin immer noch happy mit der NIVEA Kann es kaum glauben...
Bei mir sieht es auch super aus, kuschelzarte Haut, keine neuen Unreinheiten dazugekommen (mein größter Horror), meine Kollegin hat mir gestern gesagt, dass meine Haut wieder richtig schön wird!
LG
Barbara
Bin auch noch zufrieden, meine Haut ist gerade gestresst durch eine diesmal wirklich starke Periode, und dennoch ist sie viel besser als sonst.
Ich habe keine Pickel, keine Rötungen etc. Wenn ich mich abends abschminke habe ich keine trockene Haut, sondern trotz MU und Kälteschübe vom Radfahren eine gut durchfeuchtete Haut und morgens auch. Mache aber auch abends Nivea immer ganz reichhaltig aufs gesicht, fast wie eine Packung. Morgens nur ganz sparsam und das beste ist wirklich, erst in der Hand massieren und anwärmen, dann läßt sie sich super auf dem Gesicht massieren
Ja ich hätte nie gedacht, dass sie auch als MU Unterlage was taugt. Aber ich muss sagen, sie ist echt super!!!
Ich kann Nivea mit Zinkoxid empfehlen, mache ich mir auf Pickel und Pickelnarben. Neue Pickel habe ich mit Nivea nicht bekommen. AUf dem Rücken und Dekollette benutze ich nur Babypuder. Ist auch super!
Ich oute mich auch als Nivea Fan. Habe sonst alles auf NK umgestellt und bin super zufrieden damit. Doch bei den Gesichtscremes der NK blühte ich auf wie ein Teenager. Das muss ich mir in meinem hohen Alter nicht mehr antun. )
Da lebe ich lieber mit meinen Paraffinen und Mineralölen.
Ich bin immer noch zufrieden. Ein oder zwei Tage habe ich mit Argusaugen beobachtet, ob ich mehr Mitesser oder Pickel bekomme, aber das war wohl zum Glück eine Fehlanzeige
Bislang bin ich sogar von Hormonböllern verschont, boa! Allerdings kann ich nicht sagen, wie das im letzten Jahr war, da hatte ich so viele Pickel durch die NK, dass mir so 2 - 7 Hormonpickel zusätzlichauch nicht mehr aufgefallen wären....
Dann lieber vorerst mal mineralölisierte, paraffinierte, pickelfreie Haut
LG
Barbara
In der blauen Nivea ist ja auch Panthenol drin, ich hab schon von einigen gehört, dass sie das nicht vertragen und Pickel bzw. Ausschlag davon bekommen...muss man einfach testen..,
Bin auch immer noch zufrieden, habe mir jetzt aber die Nivea reichhaltige TC gekauft, da sie einen LSF hat. Da ich täglich mit dem rad 16 km fahre und die Sonne schon ganz schön brennt (wenn sie denn da ist), muß ich was mit LSF haben. Die Creme ist sehr angenehm und zart und reicht auch meiner trockenen Haut, aber ich gebe vorher immer noch einen Hauch aus der blauen Dose auf die Haut Abends sowieso!!!!
So ich habe gestern Abend auch mal die Nivea Creme als Gesichtscreme ausprobiert,eigentlich war ich der Creme immer sehr skeptisch gegenüber,weil ich dachte sie wäre für meine Haut viel zu fettig und außerdem haben mich die INCIs irgendwie abgeschreckt.
Ich habe zwar eher eine trockene Haut,die aber auch mal ganz gerne zu Unreinheiten neigt,deshalb hatte ich wirklich ein bischen Angst,als ich heute morgen in den Spiegel geschaut habe.Aber ich hatte überhaupt keine zusätzlichen Pickel bekommen,die Haut war sehr beruhigt und fühlte sich schön glatt an Ich bin wirklich überrascht,denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.Ich werde das Nivea-Experiment auf jeden Fall noch weiter machen,ich hoffe das es so gut weiter geht
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Hallo,
ich lese hier schon länger still mit und habe mir aus dem Forum schon viele gute Tips geholt.
Jetzt möchte ich mich aber auch mal zu Wort melden.
Wegen diesem Thread habe ich wieder angefangen Nivea Creme für mein Gesicht zu benutzen. Ich hab das als Kind und Teenager benutzt, wie so viele hier.
Irgendwann hab ich dann angefangen mit verschiedenen Gesichtscremes zu experimentieren und meine Haut ist immer schlechter geworden. Ganz besonders schlecht wurde meine Haut während meiner etwa zweijährigen NK-Phase. Ich hatte Pickel wie nie zuvor, meine Haut war ausgetrocknet und hat gespannt und sich geschuppt.
Seit etwa einem Monat habe ich mit dem Mist aufgehört und meine Haut ist soo viel besser geworden. Die Pickel sind weg und es sind bis jetzt keine neuen nachgekommen. Meine Haut ist glatt und weich und spannt nicht mehr.
Ich bin total froh und hab mir vorgenommen keine Experimente mehr zu machen. Ich hab übrignes auch eine Mutter und zwei Omas die nie etwas anderes als Nivea benutzt haben und eine tolle Haut haben.
Viele Grüße
Coco
Hallo Ihr lieben Niveaner!!!
Angeregt durch diesen Thread habe ich ja auch die Nivea probiert und für meine trockenen Oberarme und für die Augen ist sie weiterhin super, aber für meine Gesichtshaut war sie auf Dauer nichts, leider!!! Die Haut sah unruhig aus und bekam so Hubbel...Schade, denn günstiger hätte Hautpflege nicht sein können...
Ich drück Euch aber weiterhin die Daumen!!!
Ach so, und den Duft lieb ich nach wievor!!!!
Mein aktueller Statusbericht nach meiner monatlichen Pickelphase:
Ich bin total begeistert und überzeugt von der blauen Nivea als Nachtcreme! Meine Haut ist morgens wunderbar glatt und gut durchfeuchtet. Ich habe außerdem auch die Nivea Reinigungscreme für trockene Haut für mich wiederentdeckt. Sie pflegt meine Haut noch viel besser als die Balea-Version. Tagsüber nehme ich weiterhin eine Mischung aus OoO-Beautyfluid für empfindliche Haut als Basis und darüber die Hydrance Optimale Légère von Avène. Wenn ich dann noch trockene Stellen habe, kommt entweder die Creme nutritive compensatrice von Avène oder die Physiogel Creme (immer nur gaaaanz wenig) drüber. So habe ich einfach schöne, glatte und die (meiste Zeit) pickelfreie Haut.
Ansonsten ist die blaue Nivea auch (fast) unschlagbar als Handcreme (nehme auch gerne Kamill) oder auch für die Füße.
Liebe Grüße, antschi