Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 84 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Allwissend Avatar von krissie
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    757

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich muss die gute alte Nivea Creme leider wieder zur Seite stellen,jedenfalls für den Gebrauch im Gesicht.Meine Haut ist dadurch irgendwie so unruhig geworden und kleine Mitesser haben sich zu kleinen Pickeln entwickelt
    Vielleicht probiere ich es nochmal so aus und ich nehme die Nivea Creme nur alle zwei bis drei Tage.Vielleicht waren 7 Tage hintereinander einfach zu viel für meine Haut.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

  2. #522
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    27

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hallo krissie,

    ich hatte dieses Problem auch am Anfang als ich recht viel Nivea-Creme verwendet habe.
    Seit ich nur noch gaaaanz wenig verwende hat das komplett aufgehört.
    Ich dreme mir die Hände ein und wenn das fast ganz eingezogen ist fahr ich mir noch mal übers Gesicht.

    Vielleicht hilfts bei Dir auch!

  3. #523
    Allwissend Avatar von krissie
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    757

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Coco77 ja stimmt,das ist eine gute Idee,so werd ich das auch mal ausprobieren
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

  4. #524
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hallo ihr Lieben, habe mir die Blaue hier in den USA geholt und die hat folgende Incis:

    Water; Mineral Oil, Petrolatum, Glycerin, Microcristaline Wax, Lanolin Alcohol, Parrafin, Panthenol, Magnesium Sulfate, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminiuzm Stereate, Fragrance, Citric Acid, Magnesium Stereate, Methylchloroisothiazolione, Methylisothialzolione.

    Die deutsche Nivea hat diese:

    Aqua, Paraffinum liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearate, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Magnesium Stearate, Parfum, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol

    Vielleicht gibt es einen Inci Spezialisten, der mir zu den Incis etwas sagen kann. Ist die deutsche Version besser? Ich würde sie mir dann gerne mirbringen lassen, wenn das der Fall sein sollte. Ich verstehe sowieso nicht, warum die Inhaltsstoffe der amerikanischen und der deutschen nicht identisch sind.

    Danke und Gruß
    Mimica

  5. #525
    BJ-Einsteiger Avatar von Evan90
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    18

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich w[rde eig. jedem von der NIVEA Creme abraten, die soll total sch'dlich sein,
    vor allem das Lanolin ooder so aehnlich ist extrem schaedlich.
    Das Lanolin oder Linol oder so >.< soll das auftragen der creme verbessern bzw. das Gefuehl einer super leichten creme ''imitieren'', ist aber schaedlich.
    Das hat mir meine Kosmetikerin neulich gesagt...
    Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren
    -W. Shakespeare

  6. #526
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    27

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @Evan 90
    Inwiefern schadet lanolin?

  7. #527
    Estella
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    liebe evan90 - klar sagt das deine kosmetikerin! wenn sie das nicht sagen würde, wäre es eine komische tante... meinst du, die will, dass du von nun an 1€ ausgibst für gesichtspflege? natürlich nicht... ist dir noch nie aufgefallen, dass kosmetiker und frisöre usw... IMMER bessere produkte haben und diese, die man gerade braucht oder danach fragt, nicht soo toll finden, weil doch dieses und jenes drin ist... wenn wir alles so denken würden, dann könnten wir nix mehr cremen, mit nichts mehr duschen, nichts mehr essen usw...
    es gibt immer wieder produkte, die nicht sooo tolle inci's haben - aber das gabs schon immer, nur hat man sich früher keine gedanken darüber gemacht. ich für meinen teil finds zB wichtiger, dass nivea keine tierversuche macht und wie meine haut mit dem produkt wirkt. ich kenne wirklich viele alte frauen, die praktisch keine falten haben und zT sogar gar keine falten mit 60 jährig und haben ihr leben lang nichts andere benutzt als nivea.

    im prinzip ist es dasselbe wie beim shampoo: einige haben hammer haare und benutzen seit jahren das schnöde thimotei oder so und machen gar nichts bestimmtes.. andere haben auch tolle haare und benutzen ein super NK shampoo - es kommt doch einfach immer wieder auf die eigenen ganz persönlichen bedürfnisse an.

    es kann nicht sein, dass die niveacreme soooo schädliche inhaltsstoffe hat, sonst würde es diese ja nicht seit jahrzehnten geben - was ich mir aber gut vorstellen könnte: bist du allergikerin? wenn ja, dann ist es völlig normal, dass deine kosmetikerin das sagt, denn lanolin ist nix anderes als wollwachs und es kommt ganz selten vor, dass menschen darauf allergisch reagieren, aber schädlich ist es überhaupt nicht. dieser stoff existiert seit 1885 und wurde erst vorwiegend in der medizin benutzt.

  8. #528
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Evan90 Beitrag anzeigen
    vor allem das Lanolin ooder so aehnlich ist extrem schaedlich.
    Ich entnehme dieser Aussage, dass Du Dich noch nicht so intensiv mit INCIs auseinandergesetzt hast...
    Es gab frühe tatsächlich das Problem, dass Lanolin mit Insektiziden belastet war, mit denen die Schafe behandelt wurden- wenn Du es schon mal mit Schafen zu tun hattest, weißt Du was sich da alles in der Wolle aufhält.:-O
    Das Problem ist aber längst gelöst. Allerisch kann man natürlich dennoch auf Lanolin reagiere, wie auf so viele andere INCIs auch.
    Und die Motivation der Kosmetikerin eine billige Creme zu verteufeln, ist auch klar. Alles, was man nicht verkauft ist letzten Endes geschäftsschädigend

  9. #529
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Evan90 Beitrag anzeigen
    __________________
    Zitat:Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren

    -W. Shakespear
    Sorry, ich kann einfach nicht anders, nicht böse sein: Wenn Du Shakespeare zitierst, schreib den guten Mann doch bitte wenigstens richtig.

    Und bist Du sicher, dass Deine Kosmetikerin wirklich dazu in der Lage ist, umfangreiche Pestiziduntersuchungen zu interpretieren? (*Klick für Beispiel einer Analyse* - allerdings von einer Pro-Lanolin-Seite, zugegeben) Und weiss sie, inwieweit das von Baiersdorf eingesetzte Lanolin diese Untersuchungen durchläuft? Wenn nicht, ist eine so pauschale Aussage schwerlich für voll zu nehmen.

    *edit* Nachtrag: Ich möchte mit dem Einwand übrigens nicht die Nivea "schönreden", zumal ich gerade einen leichten Anflug von POD dadurch bekommen habe :leiderja: Was mir die Nackenhaare aufstellt, ist vages, undifferenziertes "Dasunddas ist schädlich, irgendwie. Aus irgendeinem Grund. Weiss auch nicht so genau. Aber es ist ganz böse."... sowas ist einfach nicht hilfreich, selbst wenn die zugrunde liegende Aussage vielleicht sogar richtig ist bzw. sein kann.
    Geändert von Frau Xor (01.03.2008 um 10:41 Uhr)

  10. #530
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Also, eigentlich hatte ich die Nivea für mich ja schon aufgegeben, hatte in der Zwischenzeit auch schon wieder was anderes probiert, aber mich hat das puristische und günstige so gereizt, dass ich der Nivea doch noch eine Chance geben wollte und es klappt bisher prima!!!!!

    Ich verwende kein Reinigungsmittel mehr, sondern mache es so:

    Ich gebe ein wenig Nivea auf ein Wattepad und schminke mir damit die Augen ab (auch das klappt jetzt richtig super, Augen sind nicht gereizt, einwandfrei). Dann wasche ich mein Gesicht mit sehr warmen Wasser, morgens pur und abends mit einem Waschlappen (kein Microfaser, dass ist zu heftig für mein Häutchen). Dann gebe ich wieder wenig Nivea auf ein Wattepad und gehe damit über mein Gesicht - so zum Eincremen. Manchmal gebe ich sie auch so drauf. Für den restlich Körper (Beine, Dekollete, Arme, Hände, Lippen) nehme ich auch nur Nivea, einfach klasse. Besonders für meine Oberarme - da hatte ich immer Reibeisenhaut und Pickel - mit Nivea überhaupt...

    Ich freu mich, dass ich es nochmal versucht habe und hoffe, dass das jetzt so weitergeht - eine mittelgroße Dose habe ich schon aufgebraucht, dass habe ich seit Jahren mit keinem Produkt mehr geschafft!!!!!!

    Und es gibt nichts schöneres, als schön geduscht und am ganzen Körper mit Nivea eingecremt ins Bett zu schlüpfen...

    Und was ich alles spare (AMU-Entferner, Reinigungsgel, Augencreme, Lippencreme usw.), dass ist wirklich unfassbar!!!!!!
    Ich werde jetzt auch wirklich sparen können.

    Meine Gesichtshaut ist übrigens ganz weich, ein paar kleine Pickelchen habe ich noch, aber ich glaube, dass meine Haut einfach so ist. Und das war sie bisher bei jedem Produkt. Das muss ich endlich akzeptieren und meist fällt mir das sowieso nur auf - andere sagen, dass ich eine schöne Haut habe...

    Mein Statement des Tages: Ich die gute, alte Nivea-Creme!!!

  11. #531
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Also, eigentlich hatte ich die Nivea für mich ja schon aufgegeben, hatte in der Zwischenzeit auch schon wieder was anderes probiert, aber mich hat das puristische und günstige so gereizt, dass ich der Nivea doch noch eine Chance geben wollte und es klappt bisher prima!!!!!

    Ich verwende kein Reinigungsmittel mehr, sondern mache es so:

    Ich gebe ein wenig Nivea auf ein Wattepad und schminke mir damit die Augen ab (auch das klappt jetzt richtig super, Augen sind nicht gereizt, einwandfrei). Dann wasche ich mein Gesicht mit sehr warmen Wasser, morgens pur und abends mit einem Waschlappen (kein Microfaser, dass ist zu heftig für mein Häutchen). Dann gebe ich wieder wenig Nivea auf ein Wattepad und gehe damit über mein Gesicht - so zum Eincremen. Manchmal gebe ich sie auch so drauf. Für den restlich Körper (Beine, Dekollete, Arme, Hände, Lippen) nehme ich auch nur Nivea, einfach klasse. Besonders für meine Oberarme - da hatte ich immer Reibeisenhaut und Pickel - mit Nivea überhaupt...

    Ich freu mich, dass ich es nochmal versucht habe und hoffe, dass das jetzt so weitergeht - eine mittelgroße Dose habe ich schon aufgebraucht, dass habe ich seit Jahren mit keinem Produkt mehr geschafft!!!!!!

    Und es gibt nichts schöneres, als schön geduscht und am ganzen Körper mit Nivea eingecremt ins Bett zu schlüpfen...

    Und was ich alles spare (AMU-Entferner, Reinigungsgel, Augencreme, Lippencreme usw.), dass ist wirklich unfassbar!!!!!!
    Ich werde jetzt auch wirklich sparen können.

    Meine Gesichtshaut ist übrigens ganz weich, ein paar kleine Pickelchen habe ich noch, aber ich glaube, dass meine Haut einfach so ist. Und das war sie bisher bei jedem Produkt. Das muss ich endlich akzeptieren und meist fällt mir das sowieso nur auf - andere sagen, dass ich eine schöne Haut habe...

    Mein Statement des Tages: Ich die gute, alte Nivea-Creme!!!
    __________________
    LG,
    Schnuppi
    Das freut mich total für Dich, es reizt mich ja auch immer noch... Vielleicht hab ich einfach zu dick geschmiert und sollte nochmal mit weniger probieren? Aber im Moment ist meine Haut mit Alverde wieder so schön... Oh Mann, BJ halt...
    Alles Liebe Sommi

  12. #532
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Also, eigentlich hatte ich die Nivea für mich ja schon aufgegeben, hatte in der Zwischenzeit auch schon wieder was anderes probiert, aber mich hat das puristische und günstige so gereizt, dass ich der Nivea doch noch eine Chance geben wollte und es klappt bisher prima!!!!!

    Ich verwende kein Reinigungsmittel mehr, sondern mache es so:

    Ich gebe ein wenig Nivea auf ein Wattepad und schminke mir damit die Augen ab (auch das klappt jetzt richtig super, Augen sind nicht gereizt, einwandfrei). Dann wasche ich mein Gesicht mit sehr warmen Wasser, morgens pur und abends mit einem Waschlappen (kein Microfaser, dass ist zu heftig für mein Häutchen). Dann gebe ich wieder wenig Nivea auf ein Wattepad und gehe damit über mein Gesicht - so zum Eincremen. Manchmal gebe ich sie auch so drauf. Für den restlich Körper (Beine, Dekollete, Arme, Hände, Lippen) nehme ich auch nur Nivea, einfach klasse. Besonders für meine Oberarme - da hatte ich immer Reibeisenhaut und Pickel - mit Nivea überhaupt...

    Ich freu mich, dass ich es nochmal versucht habe und hoffe, dass das jetzt so weitergeht - eine mittelgroße Dose habe ich schon aufgebraucht, dass habe ich seit Jahren mit keinem Produkt mehr geschafft!!!!!!

    Und es gibt nichts schöneres, als schön geduscht und am ganzen Körper mit Nivea eingecremt ins Bett zu schlüpfen...

    Und was ich alles spare (AMU-Entferner, Reinigungsgel, Augencreme, Lippencreme usw.), dass ist wirklich unfassbar!!!!!!
    Ich werde jetzt auch wirklich sparen können.

    Meine Gesichtshaut ist übrigens ganz weich, ein paar kleine Pickelchen habe ich noch, aber ich glaube, dass meine Haut einfach so ist. Und das war sie bisher bei jedem Produkt. Das muss ich endlich akzeptieren und meist fällt mir das sowieso nur auf - andere sagen, dass ich eine schöne Haut habe...

    Mein Statement des Tages: Ich die gute, alte Nivea-Creme!!!
    Das muß ich auch mal probieren, bis jetzt hat mir nichts gegen die Reibeisenhaut geholfen! Ist sie bei Dir komplett weg, oder einfahc "nur" besser geworden?

  13. #533
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Lanolin (Wollfett) wird übrigens auch in vielen NK Produkten zugesetzt!

    Klar kann die Haut auf Lanolin reagieren, aber nicht generell! Es gibt auch Leute dreren haut reagiert auf Aloe Vera od. Mandelöl!

    Ich bin z.B. geg. Mandelöl allergisch, was aber nicht bedeutet das Mandelöl an sich für den Rest der Menshcheit schädlich ist!
    So verhält es sich auch mit Lanolin die eine Haut verträgt es, die andere nicht!

    Aber man sollte sich hüten, pauschale Aussagen über einen kosm. Wikrstoff zu treffen, das führt nur zu Verwirrungen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  14. #534
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @hunter

    Die Reibeisenhaut ist komplett weg - wirklich!!! So schöne Oberarme hatte ich noch nie!!! Die waren rot (also es sah alles so unruhig aus) und uneben, eben pickelig... Sehr unschön kurze Ärmel mochte ich gar nicht...

    Ich creme jetzt die Oberarme seit ca. 14 Tagen mit der Nivea ein - damit hatte ich nicht aufgehört, aber mit dem Gesicht eincremen - und seitdem ist es immer besser geworden und jetzt ist es weg!!!

    Ich creme aber auch jeden Morgen und Abend - und nicht wenig!!! Schön, so dass es gut wegzieht, aber es sich auch richtig gut verteilen lässt.
    Dabei bleibe ich jetzt auch und der Sommer kann kommen!!!!

  15. #535
    lene2002
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Lanolin (Wollfett) wird übrigens auch in vielen NK Produkten zugesetzt!

    Klar kann die Haut auf Lanolin reagieren, aber nicht generell! Es gibt auch Leute dreren haut reagiert auf Aloe Vera od. Mandelöl!

    Ich bin z.B. geg. Mandelöl allergisch, was aber nicht bedeutet das Mandelöl an sich für den Rest der Menshcheit schädlich ist!
    So verhält es sich auch mit Lanolin die eine Haut verträgt es, die andere nicht!

    Aber man sollte sich hüten, pauschale Aussagen über einen kosm. Wikrstoff zu treffen, das führt nur zu Verwirrungen!
    Lanolin ist nicht immer Wollwachs !
    Lanolin kann auch eine Mischung aus Wollfett, Wasser und Paraffin bedeuten , und ausserdem kann Wollfett stark mit Pestiziden verunreinigt sein, sofern nicht Bio.
    Alles möglich also.

  16. #536
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    -
    Geändert von shnegg (31.03.2009 um 19:53 Uhr)

  17. #537
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    @hunter

    Die Reibeisenhaut ist komplett weg - wirklich!!! So schöne Oberarme hatte ich noch nie!!! Die waren rot (also es sah alles so unruhig aus) und uneben, eben pickelig... Sehr unschön kurze Ärmel mochte ich gar nicht...

    Ich creme jetzt die Oberarme seit ca. 14 Tagen mit der Nivea ein - damit hatte ich nicht aufgehört, aber mit dem Gesicht eincremen - und seitdem ist es immer besser geworden und jetzt ist es weg!!!

    Ich creme aber auch jeden Morgen und Abend - und nicht wenig!!! Schön, so dass es gut wegzieht, aber es sich auch richtig gut verteilen lässt.
    Dabei bleibe ich jetzt auch und der Sommer kann kommen!!!!
    Muß schnell ins Bad und meine Nivea rauskramen!

  18. #538
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Muß schnell ins Bad und meine Nivea rauskramen!
    Jaa ich auch. Ich würd alles tun, um diese Reibeisenhaut wegzubekommen. Sonst ist meine Haut überall absolut problemlos, nur diese nervigen Oberarme..

  19. #539
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    27

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Das mit den Oberarmen werde ich auch gleich versuchen!

  20. #540
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Die können doch nicht verunreinigtes Zeug zum auf die Haut schmieren nehmen, können die??? Das ist sogar oft in Babycreme!!!

  21. #541
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Martina Gebhardt schreibt zu dem Thema in etwa, dass in den 80er Jahren teilweise das Lanolin mit Pestiziden stark verunreinigt war. Man ist dann darauf gekommen, dass der Einsatz von Pestiziden unwirtschaftlich ist und hat es wohl größtenteils wieder aufgegeben. Seit den 90ern in etwa ist das Lanolin größtenteils nicht mehr mit Pestiziden belastet, aber der Ruf ist doch schwer geschädigt.

    Ich könnte noch genauer nachschauen und zitieren, aber dann müsste ich meinen faulen Hintern nach oben bewegen, um die Info zu holen, und dazu bin ich gerade zu faul

    LG
    Barbara

  22. #542
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    -
    Geändert von shnegg (31.03.2009 um 19:53 Uhr)

  23. #543
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hallo, Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mir natürlich auch d. Nivea gekauft, blaue Dose, und Nachtcreme mit Q10 und Creme Q10 mit Selbstbräuner. Ich habe schon soviel probiert von Ricarda über Lavolta und auch Handelsübliche Marken aber auf Nivea bin ich erst durch Euch gekommen. Ich muß sagen meine Haut ist total entspannt und sieht richtig frisch aus. Also ich bleibe erst mal dabei, vor allen Dingen was spare ich an Geld. Und ich schminke Abends meine Augen jetzt auch mit Nivea ab TOLL. Bitte noch mehr Tips

  24. #544
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    liebe evan90 - klar sagt das deine kosmetikerin! wenn sie das nicht sagen würde, wäre es eine komische tante... meinst du, die will, dass du von nun an 1€ ausgibst für gesichtspflege? natürlich nicht... ist dir noch nie aufgefallen, dass kosmetiker und frisöre usw... IMMER bessere produkte haben und diese, die man gerade braucht oder danach fragt, nicht soo toll finden, weil doch dieses und jenes drin ist... wenn wir alles so denken würden, dann könnten wir nix mehr cremen, mit nichts mehr duschen, nichts mehr essen usw...
    es gibt immer wieder produkte, die nicht sooo tolle inci's haben - aber das gabs schon immer, nur hat man sich früher keine gedanken darüber gemacht. ich für meinen teil finds zB wichtiger, dass nivea keine tierversuche macht und wie meine haut mit dem produkt wirkt. ich kenne wirklich viele alte frauen, die praktisch keine falten haben und zT sogar gar keine falten mit 60 jährig und haben ihr leben lang nichts andere benutzt als nivea.

    im prinzip ist es dasselbe wie beim shampoo: einige haben hammer haare und benutzen seit jahren das schnöde thimotei oder so und machen gar nichts bestimmtes.. andere haben auch tolle haare und benutzen ein super NK shampoo - es kommt doch einfach immer wieder auf die eigenen ganz persönlichen bedürfnisse an.

    es kann nicht sein, dass die niveacreme soooo schädliche inhaltsstoffe hat, sonst würde es diese ja nicht seit jahrzehnten geben - was ich mir aber gut vorstellen könnte: bist du allergikerin? wenn ja, dann ist es völlig normal, dass deine kosmetikerin das sagt, denn lanolin ist nix anderes als wollwachs und es kommt ganz selten vor, dass menschen darauf allergisch reagieren, aber schädlich ist es überhaupt nicht. dieser stoff existiert seit 1885 und wurde erst vorwiegend in der medizin benutzt.
    Super Meinung

  25. #545
    lene2002
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Martina Gebhardt schreibt zu dem Thema in etwa, dass in den 80er Jahren teilweise das Lanolin mit Pestiziden stark verunreinigt war. Man ist dann darauf gekommen, dass der Einsatz von Pestiziden unwirtschaftlich ist und hat es wohl größtenteils wieder aufgegeben. Seit den 90ern in etwa ist das Lanolin größtenteils nicht mehr mit Pestiziden belastet, aber der Ruf ist doch schwer geschädigt.
    Ich wollte hier niemandem Angst machen, nur erklären , dass mit der Inci Bezeichnung Lanolin nicht immer das reine Wollfett gemeint ist, sondern halt auch die besagte Mischung aus Wasser, Paraffin und Wollfett sein kann.
    Es hatte halt jemand gepostet, dass Nivea, bzw. Lanolin, ganz schädlich sei, und ich wollte erklären, wie es zu solchen Aussagen kommt.
    Das Beiersdorfer pestizidfreie Zutaten benutzt, setze ich mal voraus.

  26. #546
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    -
    Geändert von shnegg (31.03.2009 um 19:54 Uhr)

  27. #547
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich hatte mir inspiriert durch den Thread auch die creme in der blauen Dose (für nachts) und die Nivea Soft aus der Tube als Tagespflege gekauft und muss sagen, das ich so weiche haut schon lange nicht mehr hatte.

    Benutzt ihr eigentlich die creme aus der dose auch für den Körper? Oder da eine BL von Nivea?

    LG
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

  28. #548
    Allwissend Avatar von prinzessin21
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    916

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr eigentlich die creme aus der dose auch für den Körper? Oder da eine BL von Nivea?
    Ich verwende für meine Ellbogen, Füße und Beine (auch nach dem Rasieren) die ganz normale Nivea aus der blauen Dose. Funktioniert super, die Haut wird weich und auch nach dem Rasieren brennt da nix .

  29. #549
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich benutze die blaue Nivea aus der Dose für meinen gesamten Körper - alles super!!!

  30. #550
    BJ-Einsteiger Avatar von Evan90
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    18

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Evan90 Beitrag anzeigen
    Ich w[rde eig. jedem von der NIVEA Creme abraten, die soll total sch'dlich sein,
    vor allem das Lanolin ooder so aehnlich ist extrem schaedlich.
    Das Lanolin oder Linol oder so >.< soll das auftragen der creme verbessern bzw. das Gefuehl einer super leichten creme ''imitieren'', ist aber schaedlich.
    Das hat mir meine Kosmetikerin neulich gesagt...
    *seufz* Ich hab da wohl mit meinem klienen Beitrag wohl eine große Diskussion zu Tage gefördert ^^'

    @Coco77
    ich weis auch nicht sehr viel darüber, da ich eig. NIVEA Creme nicht benutzte habe ich mich auch nicht damit so ernsthaft auseinander gesetzt.
    Letztendlich scheint es zwar schädlich zu sein aber auch irgendwie nicht, falls die Aussage stimmt das einige Leute ihr halbse leben lang nur NIVEA benutzen ^^
    Ah da fällt mir ein ich habs auch als Kind NIVEA draufgeschmiert bekommen naja jetzt ist die creme für mich zu fettig ;)

    @Estella
    Klar darüber hab ich auch schon nachgedacht, doch naja in solchen Sachen bin ich vllt. einfach zu naiv ^^
    Sie hat mir auch schloeßlich von Santaverde abgeraten, angeblich wären dort irgendwelche butter bzw. fette oder so die sich negativ auf meine fettige Haut auswirken... Sie hat sogar Dr.Hauschka verteufelt

    Achja ehm also... ich bin eig. ein Junge und zu deiner Frage: Nein ich bin nicht allergiker, jedefnalls nicht gegen diese INIC's nur gegen gräserpollen und Hausstaub

    @Parvati
    Natürlich habe ich nicht genaue Nachforschungen angestellt
    Das habe ich aber versucht so rüberzubringen schließlich werde ich nicht jede Kleinigkeit Analysieren und dann überzeugt präsentieren ^^ ist nur eine hypthese

    @xorcism
    Vielen Dank für den Hinweis ^^
    Wie sonst sollte man den aus Fehlern lernen, wenn keinem sagt was falsch ist
    Tut mir leid aber ich weis nur das Lanolin schädlich ist, deren Negative Auswirkungen auf die Haut habe ich nicht recherchiert.

    Wünsch euch noch einen schönen Samstag abend
    Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren
    -W. Shakespeare

  31. #551
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Auf die Gefahr hin, dass hier Wiederholungen aufkommen:

    Lanolin ist NICHT pauschal schädlich. Genauso könnte man sagen, dass irgendwelche Öle schädlich sind, irgendwelche Emulgatoren, Buttern, oder sonst etwas.

    Wenn die Qualität passt (also nicht verunreinigt, pestizitbelastet, etc.) und der Anwender nicht allergisch reagiert, ist Lanolin ein toller Inhaltsstoff, von dem viele begeistert sind!

    Manche reagieren auch z. B. bei Cremes mit Bienenwachs mit Unreinheiten oder stören sich an dem wachsigen Hautgefühl, deshalb ist Bienenwachs aber auch nicht schädlich. Die Liste könnte man noch endlos weiterführen, aber das spare ich mir und Euch jetzt

    LG
    Barbara

    die früher einmal dachte, vom bösen Lanolin Pickel zu bekommen, jetzt allerdings ein neues Martina Gebhardt Experiment durchführt und noch immer sagenhaft weiche und pickelfreie und gesunde, ja gesunde!!!! Haut hat

  32. #552
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    CorTiMan hat vollkommen recht - natürlich kann man auf irgendetwas schlecht reagieren, aber dass das gerade bei Lanolin so sei ... übrigens ist das in der Nivea-Creme Wollwachsalkohol, nicht nur Wollwachs, das ist nochmal ein Unterschied. Und wirkliches Lanolin ist ein sehr "üppiger" Feuchtigkeitsspender, der auch durchaus etwas klebrig auf der Haut sein kann und sich etwas zäher verteilen lässt. Ich hasse diese unfundierten Aussagen. Echt.

  33. #553
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Guten Morgen , bin heute morgen aufgewacht und gleich zum Spiegel, Meine Haut sieht super aus. Kaufe mir morgen gleich eine große Dose für den Körper.

  34. #554
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @ Evan90: Danke für die ausführlich Antwort, schön, dass Du auf jeden einzelnen Post eingehst!

    Ich glaub, das Thema ist jetzt auch geklärt - wie immer gibt es Für und Wider und jeder entscheidet für sich, was er/sie will
    Ist ein bißchen wie beim Alkohol (zum Trinken, nicht im Gesicht *g*): Hat nachgewiesen positive und nachgewiesen negative Auswirkungen. Und ob man abstinent lebt, ab und zu mal was trinkt oder jeden Tag betrunken ist, entscheidet man selbst

  35. #555
    Miez1983
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    die früher einmal dachte, vom bösen Lanolin Pickel zu bekommen, jetzt allerdings ein neues Martina Gebhardt Experiment durchführt und noch immer sagenhaft weiche und pickelfreie und gesunde, ja gesunde!!!! Haut hat
    was von martina gebhardt benutzt du denn? ich hatte früher mal die shea reihe. also die gesichtsmilch und fand sie viel zu leicht

  36. #556
    Miez1983
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich find es auch immer wieder witzig, wie so ein produkt wie nivea so verteufelt wird. ich mein das mit dem erdöl muss jeder selber entscheiden oder austesten, aber was es so für hämmer in cremes gibt (gerade die parfümeriesachen), da kann man sich echt auch unnötig verrückt machen

    ausserdem möchte ich nicht wissen wieviele sich lieber kein lanolin in das gesicht schmieren, dafür aber rauchen oder sich ungesund ernähren, etc.

  37. #557
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    was von martina gebhardt benutzt du denn? ich hatte früher mal die shea reihe. also die gesichtsmilch und fand sie viel zu leicht
    Ich hatte früher auch die Shea und die Black mud und habe das völlig konzeptlos durcheinander gepantscht Die Folge waren massivste Unreinheiten, wobei ich aus heutiger Sicht sagen muss, dass da evtl. gar nicht MG "schuld" war, sondern mein extremes Gehoppe zu dieser Zeit.

    Heute bin ich gerade mitten in einer Testreihe. Ich benutze momentan ausschließlich die Cremes, weil MG in ihrer Infobroschüre schreibt, dass die Milchen alleine nicht ideal seien.

    Meine T-Zone kriegt seit vorgestern die Salbei ab. Meine T-Zone würde ich zwar nicht als fettig beschreiben, eher als normal, aber sie fettet bei der "falschen" Pflege schon schnell, glänzt und fühlt sich speckig an. Mit der Salbei ist das absolut nicht. Einen Winzikleks auf die feuchte Stirn und gut isses. Bei den Wangen teste ich mich gerade durch die verschiedenen Cremes, da habe ich noch keine Entscheidung getroffen.

    Sorry, OT Ende!

    Falls aber das "Experiment" schief geht, sprich wieder Pickel entstehen, steht noch immer die brave, treue blaue Dose im Bad (die ich noch immer begeistert am Körper verwende!!!)

    Gestern habe ich mir auch die etwas rauhen Oberarme eingecremt und heute sind sie relativ flauschig.

    LG
    Barbara

  38. #558
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Mahlzeit!!!

    Ich habe eben geduscht und mich nun von Kopf bis Fuß wieder mit Nivea eingecremt - herrlich und

    Mein Freund hat mir gestern vom Einkaufen 4 dieser 250 ml Dosen einfach so mal mitgebracht, die diese schönen Herz-Motive haben (natürlich 4 unterschiedliche...)
    Darüber habe ich sehr gefreut und jetzt kann ich cremen, cremen, cremen...

    Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, ich muss jetzt leider lernen...

  39. #559
    Mimilein
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich, diejenige, die am lautesten die Nivea beworben hat, hat tatsächlich Probleme bekommen. Ich benutzte die Nivea ja sonst immer als Rettungscreme für kurze Zeit, aber nicht über lange Zeit wie jetzt. Nun aber habe ich gestern Abend tatsächlich 17 Unreinheiten im Gesicht und 4 dickere Pickelchen am Hals entdeckt. Normalerweise ist meine Haut zwar empfindlich und zickig aber nicht mehr unrein wie in der Pubertät.
    Ich kann es mir nur erklären, dass die Nivea einfach nicht als dauerhafte Pflege für mich geeignet ist. So schade ich es auch finde. Auch der Gedanke, dass es pure KK ist, kann ich irgendwie nicht aus meinem Kopf verdrängen - ich wollte es ja so gerne.
    Aber, ich ernähre mich lebensmitteltechnisch sooo gesund (hauptsächlich Bio) und finde einfach keine Harmonie mit KK. Ich werde Nivea trotzdem als Rettungscreme und für meine Hände behalten, aber als Dauercreme hat sie bei mir doch nicht gewinnen können.

  40. #560
    Estella
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    hallo zusammen

    mimilein, jetzt gehts dir so wie mir mit dem basen-kosmetik-thread: habe alle dazu angestiftet und bin am schluss selbst nicht damit klar gekommen. mach dir keine gedanken, wir konnten dadurch vielleicht anderen helfen!

    mir zB hast du enorm geholfen wegen deinem nivea-thread! ich hatte enorm trockene haut in der t-zone und habe alles teure ausprobiert.. clinique, estée lauder usw... seit ich nivea benutze ist alles ok momentan benutze ich sie einfach fürs gesicht, weil ich noch tonnenweise bodylotions habe (auch nivea) - aber danach werde ich mich ebenfalls für einen grössere dose entscheiden und den körper mit einbeziehen. könnte sein, dass ich dann im sommer die weisse dose kaufe, die leichtere, mal sehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.