Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 84 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Fortgeschritten Avatar von kutti

AW: Die gute alte Nivea Creme

Fürs Gesicht nehme ich die normale blaue eigentlich recht selten. Manchmal über Nacht zusammen mit Avocadoöl. Sonst habe ich sie als Handcreme oder für die Lippen unterwegs.
    Nivea Soft reizt meine Augen, darum nehme ich die wenn's geht nicht mehr fürs Gesicht.

Honeynchen
    Besucher

Ich nehm die blaue Nivea für's Gesicht schon seit Wochen, aber seit es warm ist nur nachts. Tagsüber nehm ich Soft, obwohl ich mich erst nicht getraut hab, die zu testen, aber ich vertrag sie doch ganz gut

Ich hatte nach drei Wochen Nivea so einen Ausbruch auf der Stirn, als es warm wurde, den hab ich dann mit Reinigungsmasken behandelt und einfach weiter Nivea benutzt und jetzt ist er auch weg, also nehme ich an, das das nicht von der Nivea war.

Wer benutzt denn noch die blaue Nivea seit längerem für's Gesicht?

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

für's Gesicht nicht

aaaaber als AMU-Entferner. Gibt meiner Meinung nach nix besseres!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

@ opalizam:
    Wie schminkst Du Dir denn mit der blauen Nivea dei Augen ab? Auf Dauer vertrage ich sie als Gesichtscreme nicht und habe daher noch eine große Dose hier stehen, die ich gerne aufbrauchen würde. Normalerweise nehme ich immer AMU-Entferner von Balea der ist so schön flüssig!
    Liebe Grüße, antschi

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@ antschi:

Ich nehme eine ordentliche Portion (also einmal beherzt rein mit dem Finger) auf die Fingerspitzen und verteile die erstmal auf dem Lid; dann verstreiche ich sie vorsichtig bei geschlossenen Augen über die Wimpern, lasse kurz einwirken (mache ich aber nicht immer) und nehme das ganze dann mit einem Wattepad ab (ich denke, man könnte den auch noch etwas feucht (Gesichtswasser ohne Alkohol, Leitungswasser oder Thermalspray eventuell) machen, dann ginge es vielleicht ohne groß zu fusseln. Aber auch trocken funktioniert das echt gut, ok, man muss schon etwas fester reiben, aber nachher ist jedenfalls alles blitzoblanko (nehme allerdings keine wasserfeste Mascara... wie's damit aussieht, weiß ich nicht ) und ich spare mir die extra-Augencreme
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Aufbrauchen kann man sie super für die Füße und über nacht Socken drüber...

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Danke opalizam! Ich glaub, das teste ich mal. Bin sonst ja nicht so für viel Creme an den Augen, aber wenn ich vorsichtig bin, wird's schon gehen!

@Schlaubi: Das mach ich auch gerne im Winter, jetzt ist's mir mit Socken im Bett viel zu warm!
    Liebe Grüße, antschi

Mimilein
    Besucher

*Schieb*

Also, ich bin mal wieder - ich weiss gar nicht wie oft schon - nach einem NK-Supergau bei meiner guten alten Nivea angelangt. Immer wieder, wenn ich eine neue Creme teste und es in die Hose geht, rettet mich die Nivea in der blauen Dose. (einige Seiten vorher habe ich auch schon einiges geschrieben). Eigentlich wollte ich ja auch die Finger von NK lassen, aber irgendwie reizte es mich doch, aber es sollte wieder nicht sein. Jetzt nach einer Woche nur Wasser, etwas Reinigungsmilch und vor allem etwas Nivea ist alles wieder paletti. Ich kann nur staunen!!! Kalt genug ist es bei uns allemal geworden, so dass ich auch keinen Speckglanz auf der Haut habe.

Ich weiss, es gibt hier viele, viele Beauties, die diese blaue Dose nicht mal in ihr Bad lassen, geschweige denn auf ihre Haut. Aber ich wehre mich gegen diese Negativfront, ich verhöhne ja auch nicht deren Kosmetikmarke.

Jeder wie er will, ganz nach seiner Manier und vor allem ganz so wie es die eigene Haut verträgt. Ich freue mich, dass ich wieder Ruhe habe mit meiner Haut und diese Pflege nicht so unverschämt teuer ist wie so manch andere Marke.
    Eigentlich ärgere ich mich die Pest, weil ich doch weiß, dass Nivea mich immer hautmäßig rettet. Warum - damminochmal - kann ich nicht einfach dabei bleiben. Einen gewissen Pickelalarm habe ich bis jetzt immer nach ein paar Wochen von den allermeisten neuen Cremes bekommen. Aber bei Nivea bekomme ich jedenfalls auch nach langer Anwendungszeit keine staubtrockene, superempfindliche Zickenhaut. Pickel kommen und gehen. Aber diese megaempfindliche Haut kann ich nicht ausstehen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass meine Wangen gleich platzen und ich muss immer Grimassen ziehen, damit dieses Spannen mal ein Zeit lang weggeht.

Meine Arbeitskollegin ist 45 Jahre alt, hat null Pickel, null Fältchen (ausser einigen um die Augen vom vielen Lachen) und sieht minimum 10 Jahre jünger aus. Als ich letzte Woche bei ihr zum Brunchen war und mal auf´s Örtchen musste, sah ich dort auf dem Regal unter´m Badezimmerspiegel: Einen riesigen Pott Nivea Klassik, eine Tube Niveasoft und daneben noch die Nivea Bodylotion. Dann war ich mutig und fragte sie, "Sag mal ,machst Du in Deinem Bad aber reichlich Werbung für Nivea." Darauf meine Kollegin: "Ich mache keine Werbung, die Niveasachen sind alles, was ich an Cremes an meinen Körper ´ranlasse." Ich habe dann erstaunt gefragt, wie lange sie das denn schon so nehme und sie meinte nur, eigentlich schon immer. Denn zu Hause bei Muttern war auch alles von Nivea.
    Ich kann noch so ein Niveaunikum aufzählen. Eine fast 70-jährigen superfitte Übungsleiterin (jawoll noch in diesem Alter!) im Nachbarverein. Wenn Ihr die sehen könntet. Ich treffe sie regelmäßig auf Fortbildungslehrgängen, die sie organisiert. Vor den Übungsstunden nehmt sie immer ihr kleines Niveapöttchen und cremt sich direkt vorm Sport noch damit ihr Gesicht ein. auch sie hat eine abgöttische tolle Haut. Nur die Lachfältchen um die Augen, sonst glatt wie ein Babypopo.
    So, jetzt habe ich wohl etwas Werbung für Nivea gemacht, was?...

Inselkind Avatar von Tausala

ich finde ja für wen die nivea funktioniert, der soll sie nehmen Incis hin oder her. ich persönlich nehm die classic ganz gern als augencreme über nacht. am nächsten morgen sieht die haut dann immer super schön glatt aus

*in*process* Avatar von Rubinia

Mimilein bist du denn in irgendeinem NK Fred, in dem du die letzten Wochen geschrieben hast für deine Rückkehr zu Nivea verhöhnt worden ?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

CorTiMam
    Besucher

Ach Mimilein, vor ein paar Tagen haben wir noch gescherzt, dass uns zu guter Letzt doch die Nivea wieder die Haut rettet Hatten wir schließlich alles schon einmal.

Du bist also wieder zurückgekehrt. Ich finde das völlig ok, wenn es Deiner Haut gut damit geht. Sei einfach froh, wenn Du damit zurecht kommst. Was nützen die perfektesten INCIs, wenn Deine Haut sie blöd findet?

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich selbst wieder hier mitschreibe Hab noch immer eine große Dose Nivea herumstehen...

Forenkönigin

Mimilein, ich persönlich finde, dass die Nivea nicht die schlechtesten Incis hat! Da gibts bösere Sachen! Und wenn nur damit deine Haut richtig zufriedne ist, dann nimm sie! Jedenfalls find ich die besser, als die Haut mit allen möglichen Wirkstoffen vollzuballern, die sie vielleicht nicht will. Und NK ist eben quasi "Wirkstoffkosmetik pur". Was KK-Kosmetik oft als tollen Zusatz beschreibt, ist oft in NK pur drin mit noch mehr Wirkstoffen. Klar, ist das für einige Häutchen zu viel! Vor allem bei Hauschka braucht man mit dem vielen Alkohol und den ganzen ätherischen Ölen eine stabile Haut. Bist halt super empfindlich. Finde es toll, wenn du zumindest eine Creme hast, die dich rettet in so einer Situation!
    Geändert von Alena (27.09.2008 um 20:54 Uhr)

my_melody
    Besucher

Ich find's auch nicht schlimm, sich Nivea ins Gesicht zu schmieren. Warum auch? Wenn die Haut damit gut aussieht. So grottig finde ich die Incis nun auch wieder nicht.

Ich hab auch immer eine Tube zu Hause rumliegen und nehm sie manchmal abends für die Hände. Muß dann immer an meinen Händen schnüffeln, weil ich den Nivea Duft so toll finde.

Forenkönigin

Stimmt, den Duft hab ich auch immer geliebt!

Miez1983
    Besucher

Mimilein hast Du denn mal die Sensitive Serie von Nivea benutzt? Ich mag die total, weil sie ganz sanft und unparfümiert ist, dafür aber sehr sehr reichhaltig.

Ich hab der NK abgeschworen, das war ja Verschlechterung auf ganzer Linie, egal ob Haut oder Haar.

Mimilein
    Besucher

Nein, ich wurde persönlich von niemandem verhöhnt wegen der Nivea, aber es gab hier im Thread (vor ewigen Zeiten) und auch in den Testberichten einige Berichte, die diese Allzweckcreme nur sehr stark abgewertet bzw. verteufelt haben.
    Ich würde mich ja auch freuen, wenn ich mit NK klarkäme, aber mehr freut es mich, wenn meine Haut überhaupt mit einer Creme klarkommt.

Vielen, lieben Dank für Eure Aufmunterung!!!

Mimilein
    Besucher

Achso, Miez, ja die Sensitive habe ich schon mal probiert, war mir aber zu wenig reichhaltig. Danke für Deinen Tipp!

Miez1983
    Besucher

Oh schade - ich bin ja auch so ein Trockenhäuter und immer auf der Suche. Die Nivea fand ich früher immer super, aber ich hab immer das Gefühl im Moment, dass meine Haut nach der ersten Woche unter der Creme vertrocknet. Geht Dir das nicht so? Wenn nein würd ich echt bei der Creme bleiben.

Ich bin halt immer so schnell gelangweilt von einer Creme Avene hat auch tolle Sachen für trockene Haut.

prusseliese
    Besucher

Ist doch prima, wenns mit der guten alten NIVEA funktioniert. Wenn ich bedenke wieviel Geld man da sparen könnte....
    Was nützen einem göttliche Incis, wenn die eigene Haut ne andere Sprache spricht.
    Oma und Großtante von mir haben die schon benutzt und hatten eine unglaublich schöne Haut. Die hätten mir nen Vogel gezeigt, wenn ich denen die Preise meiner NK Produkte serviert hätte.
    Also, wenns Resultat stimmt, warum dann keine NIVEA???

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin immernoch bei der Nivea Soft fürs Gesicht
    Und die blaue ist weiterhin die ultimative Wunderwaffe

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Nein, ich wurde persönlich von niemandem verhöhnt wegen der Nivea, aber es gab hier im Thread (vor ewigen Zeiten) und auch in den Testberichten einige Berichte, die diese Allzweckcreme nur sehr stark abgewertet bzw. verteufelt haben.
    Ich würde mich ja auch freuen, wenn ich mit NK klarkäme, aber mehr freut es mich, wenn meine Haut überhaupt mit einer Creme klarkommt.

Vielen, lieben Dank für Eure Aufmunterung!!!
    Achso das gibt es natürlich immer, des einen HG und der andere findet es furchtbar das läuft unter individuellem Einzelergebnis

Schön, wenn du mit der blauen Dose so gut klarkommst
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Jassi
    Besucher

Also,ganz,ganz früher habe ich diese Creme auch benutzt über längere
    Zeit und die Pickelplage die daraus resultierte,hat mich von der Niveacreme
    für alle Zeiten geheilt!!

Narnia
    Besucher

Natürlich habe auch ich die blaue Dose mal benutzt. Gaaaanz viel früher. Milienausbruch ohne Ende. Einige Jahre später habe ich sie als Bodycreme benutzt, weil ich den Duft so liebe. Da hat sie mir eine völlig ausgetrocknete und juckende Körperhaut eingebracht.
    Aber das war halt bei mir so, bei jemand anderem kann es ja anders sein.

Gruß Narnia

Miez1983
    Besucher

Ich nehm die im Moment wieder total gerne als Handcreme.

Inventar Avatar von lunatica

und der duft ist ja schliesslich unübertroffen

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Ja, der Duft ist ein Klassiker
    Aber ansonsten fand ich Nivea nie, höchstens als Notlösung, wenn keine Handcreme da ist.
    Liebe Grüße,
    Jenny

Mimilein
    Besucher

Ich schieb mal ein bißchen.

Meine Haut ist immer noch bzw. wieder zufrieden mit meiner lieben blauen Klassiknivea als Nachtcreme und der Nivea Tagescreme mit dem rosa Deckel als Tagescreme.
    Hatte für eine Woche die Vinolift-Nachtcreme von Asam. Die war mir aber viel zu reichhaltig, so dass die Pickel nur so sprossen. Also wieder ab zu Nivea.

Als ich letzte Woche für 3 Tage im Krankenhaus war, habe ich nur die Tagescreme mtigenommen und alles ging bestens. Wenigstens meiner Haut ging es bestens. Mir selbst geht es aber auch seit 2 Tagen wieder fast richtig gut.
    Hoffentlich werde ich hier nicht so schnell wieder mit einer anderen Cremeneuheiut angefixt. Bin doch immer sooo zufrieden mit Nivea.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Schön Mimilein, dass es Dir wieder besser geht. Und wenn Deine Haut Nivea mag, bleib dabei!
    Alles Liebe Sommi

Loreley
    Besucher

Ich kenne eine Frau um die 50 mit beneidenswert schöner Haut, die auf die blaue Nivea gemischt mit ein paar Tropfen Olivenöl schwört.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Meine Oma schwört auch auf Nivea in jeglicher Form. Früher gabs ja nur die blaue Dose...inzwischen nutzt sie auch die Tagescreme usw.
    Aber früher ausschließlich die Blaue Dose....sie hat mit über 80 Jahren kaum Falten...bzw. so viele wie andere Frauen die 20 Jahre jünger sind
    Naja, mögen auch die Umwelteinflüsse sein, aber trotzdem begeistert mich das.
    Mir selbst ist die Nivea zu fettig, ich nutze für Gesicht usw. meist die Softcreme und komme damit super klar

Inventar Avatar von blackpingu

ich benutze öfters mal die nivea soft tube für hände, gesicht und körper und komm bestens damit klar. hab auch die gesichtscreme mit dem rosa deckel. die vertrag ich sehr gut. würd auch keine andere erstmal haben wollen.

prusseliese
    Besucher

Ohhh Mimilein, an dich hab ich schon gedacht. Schön, dass du wieder aus dem Krankenhaus zurück bist. Weiterhin Guuute Besserung für dich.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von blackpingu Beitrag anzeigen
    hab auch die gesichtscreme mit dem rosa deckel. die vertrag ich sehr gut. würd auch keine andere erstmal haben wollen.
    meinst du die sensitive balance?

*Nane*
    Besucher

Ich nehme die blaue NIVEA als Handcreme in meinem Nebenjob. Arbeite im Supermarkt und bin sehr oft im Kühlbereich. Da trocknen mir die Hände furchtbar aus. Ich könnte quasi meine Hände in ein Öl tunken und innerhalb von 5 Minuten wäre es weggesogen. Die Nivea hilft da zumindest halbwegs.
    Fürs Gesicht hab ich sie noch nicht benutzt. Als Teeny hatte ich die Soft im Gesicht, da hatte ich wunderbare Haut. In die Haare hab ich die auch oft gegeben, machte die ebenfalls wunderbar. Heute nehme ich sie nur noch für den Körper.

Mimilein
    Besucher

Vielen Dank für die Besserugnswünsche, ja es geht jeden Tag besser mit mir.

Nein, Miez, ich meine die einfache Tagescreme für trockene und empfindliche Haut in der Tube.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag die blaue Niveau auch sehr gerne. Ich schmier mir die gerne über Nacht auf die Hände oder um die Nase herum, besonders im Winter.

Miez1983
    Besucher

Achso - ich hab mich schon gewundert, ich kenn nämliche keine Creme mit rosa Deckel. Dann weiss ich, welche Ihr meint. Die ist mir leider zu stark parfümiert.

Mimilein
    Besucher

Wie schade, Miez, der Duft verfliegt allerdings sehr schnell, wie ich finde. Aber generell hast Du recht, der Duft dürfte gerne dezenter sein, eher so wie die klassische Nivea.

Allwissend Avatar von KitteKat

Also seit sich meine Ausbilderin alle 5 Minuten die Hände mit der blauen Nivea eingecremt hat, kann ich den Gerucht nicht mehr ab. Das Büro hat tagelang danach gestunken. Früher habe ich die Creme immer über die Nach auf die Lippen gemacht, so als Nachtmaske quasi. Aber heute kann ich sie nicht mehr riechen...
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Inventar Avatar von blackpingu

meinst du die sensitive balance?
    ja die meine ich