Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 84 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Inventar Avatar von Lakiki

AW: Die gute alte Nivea Creme

Ich benutze auch abends manchmal die nivea, wenn die haut spannt und allgemein unruhig ist. Und ich liebe sie bereitet mir keine neuen pickel und glättet zu dem noch meine haut und sie wirkt dadurch frisch und prall.

Akasha
    Besucher

ich hab den Tipp mit Niveacreme und Heilerde gestern Abend probiert und das ist echt toll...mit Wasser bekommt man die Mischung zwar nicht runter, es sei denn man wäscht mit nem Waschgel nach, aber ich habs mit einem Microfasertuch runterbekommen und meine Haut war heute früh richtig toll

vielleicht probier ich es auch mal mit Quark oder Honig, aber auch pur als Niveamaske ist es unglaublich, wie meine fettige Haut das alles aufsaugt.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe auch die Maske probiert
    Sie ist toll. Und die Nivea Creme mag ich auch. Seid einiger Zeit habe ich die Creme wieder zu Hause. Und der Duft... so viele Jahre habe ich kein Niveaprodukt benutzt. ich habe der Duft schon vermist
    Mit NK war ich auch nicht sooo zufrieden. Ok Hauschka ist ok, aber zu teuer, die billige Marken sind zu waschig und meine Haut schwitz, dazu kommen die Rötungen und nicht genug Pflege. Mit Nivea ist wieder alles in ordnung
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab sie nochmal getestet, weil sie die Rettung für die Hände meiner Mutter ist. Über Nacht gefällt sie mir gut. Tagsüber ist ok, aber etwas zu fettig.

Mimilein
    Besucher

Oh das freut mich, dass Ihr die Nivea-Maske ausprobiert habt. Entschuldigung - ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir die Maske auch mit einem Mikrofaserwaschlappen abnehmen.
    Ich selbst sitze grad mit einem halben Pfund Nivea auf der Nase hier vor dem PC - bin leider toooootal erkältet *hatschie*. Heute Morgen war ich noch ins Büro, sitze grad alleine, aber zu Hause bin ich dann mit Fieber angekommen. Hätte man gleich heute Früh im Bett bleiben sollen. Naja, jedenfalls sehe ich grad ganz lustig aus um die Nase.
    Wenn ich erkältet bin, tickt meine Haut auch im ganzen Gesicht aus - nicht nur an der wunden Nase. Ich creme ständig nach, und es bekommt meiner Haut sehr gut.

CorTiMam
    Besucher

Hallo Mimi , sag mal, das ist ja großartig, dass es Dir hauttechnisch wieder so gut geht, freut mich sehr für Dich . Und mit Pickel & Co. hast Du keine nennenswerten Probleme mehr?

Mimilein
    Besucher

Gott sei Dank NEIN!!!!!!!!
    Wenn ich meine "tollen Tage" habe, bekomme ich immer ein paar kleinere Pickelchen, aber das sind die Hormone in Verbindung mit großer Schokisucht an diesen Tagen Die haben dann nichts mit meiner Creme zu tun.
    Ich dachte ja immer, sobald ich Pickel bekomme, liegst an der Creme und ich muss wechseln- Irrtum, ich bleibe bei Nivea und Nivea soft.

Mal ein Tipp von mir, wem die Nivea blau zu schwer einzieht oder zu fettig auf der Haut liegt: Nehmt einen Klacks Nivea aus der blauen Dose und einen Klacks Nivea Soft, das vermischt Ihr in Euren Händen und erhaltet auf wundersame Weise eine ganz leichte Nivea-Creme-Mischung, die wirklich super einzieht!!!!Einfach mal ausprobieren.

Haderst Du immer noch mit Deiner Haut, liebe Corti??

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank NEIN!!!!!!!!
    Wenn ich meine "tollen Tage" habe, bekomme ich immer ein paar kleinere Pickelchen, aber das sind die Hormone in Verbindung mit großer Schokisucht an diesen Tagen Die haben dann nichts mit meiner Creme zu tun.
    Ich dachte ja immer, sobald ich Pickel bekomme, liegst an der Creme und ich muss wechseln- Irrtum, ich bleibe bei Nivea und Nivea soft.

Mal ein Tipp von mir, wem die Nivea blau zu schwer einzieht oder zu fettig auf der Haut liegt: Nehmt einen Klacks Nivea aus der blauen Dose und einen Klacks Nivea Soft, das vermischt Ihr in Euren Händen und erhaltet auf wundersame Weise eine ganz leichte Nivea-Creme-Mischung, die wirklich super einzieht!!!!Einfach mal ausprobieren.

Haderst Du immer noch mit Deiner Haut, liebe Corti??
    Nun, die Haut hadert eher mit mir . Nein, ernsthaft: es ist schon viel besser geworden, seit dem Zeitpunkt, als ich erkannt habe, dass EINES meiner Probleme ÄÖ sind. Ich vertrage sie einfach überhaupt und gar nicht im Gesicht, sofort RIESENböller! Aber das allein ist es nicht, irgendwas anderes (evt. Emulgatoren) geht auch nicht.

Eigentlich habe ich mich jetzt fest entschlossen, Altbestände aufzubrauchen, egal wie sich die Sachen anfühlen, aber inzwischen hab ich mich schon wieder dagegen entschlossen. Es klappt mit NK einfach nicht wirklich, und das, obwohl es wirklich nicht mehr viel gibt, das ich noch testen könnte . Es soll nicht sein.Aber ich nehme seit 3 Tagen die Nivea und habe fast keinen Pickel mehr, die Haut beruhigt sich. Du hast mich inspiriert, wir hatten doch schon mal so eine gemeinsme Phase, aber dann hab ich es doch nochmal mit ein paar anderen Sachen versucht. Ich darf das mit der Nivea nur nicht laut sagen, sonst krieg ich von ein paar Damen geschimpft . Aber Dir sage ich es .

Mimilein
    Besucher

Gute Entscheidung!!!!!

Mein Supergau in allen NK-Produkten sind auch an erster Stelle die ätherischen Öle, dann der viele Alkohol, die Milchsäure, viel zu viel Glycerin, zu viele Wachse. Und in manchen NK-Cremes sind dann alle meine NK-Hass-Komponenten auf einen Haufen enthalten. Also ich habe mittlerweile höllischen Respekt vor NK, werde sie aber nie wieder an mein Gesicht lassen. Für meinen Körper benutze ich seit ewigen Jahren die Bübchen Milk oder Pflegelotion oder das Öl, vertrage ich alles super, da hoppe ich gar nicht, bleib immer bei Bübchen und habe auch gar keine Hautprobleme.
    Hin- und Herhoppen und das noch mit NK bedeuten für mich, für Dich und für viele andere einfach schlechte und gereizte Haut.

Allwissend Avatar von okt73

ich benutze die nivea creme auch seit ein paar tagen wieder und seit 3 tagen auch tagsüber, ich bin sooo zufrieden *aufholzklopf*.
    morgens massiere ich die nivea richtig ein und lasse sie ein wenig einziehen.

meine probleme sind def. ÄÖ und vermutlich auch emgulgatoren und/oder konservierungstoffe. ich bekomme selbst vom TT sanddorn gel pickel *nerv*

ich trage sie auch um die augen auf, da kommt vorher allerdings noch ANR eyes von EL drunter
    viele grüße corinna

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    die Milchsäure, viel zu viel Glycerin,
    Oh ja, Milchsäure ist auch nix für mich und zu viel Glycerin! Ich bekomm bei zu viel Feuchtigkeit auch Pickel. Hyaluronserum ist das einzige, was in dosierten Mengen geht, meist nur so um die Augen rum. Ich nehm zwar keine Nivea, aber hätt ich MG nicht (und die Shea ist schon verdammt gut, da eine nette Lanolincreme ohne Wachse, Alk und ÄÖ), dann würd ich wohl auch bei Nivea landen, auch so ein nettes Lanolincremchen. Ich darf auch nicht zu viele Wirkstoffe auf der Haut haben, das geht gar nicht!

@ Corti
    Verkaufst du jetzt die ganzen LE-Sachen?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Oh ja, Milchsäure ist auch nix für mich und zu viel Glycerin! Ich bekomm bei zu viel Feuchtigkeit auch Pickel. Hyaluronserum ist das einzige, was in dosierten Mengen geht, meist nur so um die Augen rum. Ich nehm zwar keine Nivea, aber hätt ich MG nicht (und die Shea ist schon verdammt gut, da eine nette Lanolincreme ohne Wachse, Alk und ÄÖ), dann würd ich wohl auch bei Nivea landen, auch so ein nettes Lanolincremchen. Ich darf auch nicht zu viele Wirkstoffe auf der Haut haben, das geht gar nicht!

@ Corti
    Verkaufst du jetzt die ganzen LE-Sachen?

Einen Teil habe ich schon verkauft, viel ist nicht mehr da. Ich habe noch einen Tiegel SM, der noch ca. 1/4 - 1/3 voll ist... noch kann ich mich nicht recht entschließen, ihn zu verkaufen, aber möglicherweise kommt der Tag noch .

lene2002
    Besucher

Corti, wer soll denn mit dir schimpfen ?
    Ist doch toll, wenn Nivea bei dir funktioniert.

prusseliese
    Besucher

Huhu liebe Mimi und huhu liebe Corti,

ich sende euch ganz liebe Grüße ins NIVEA-Land! Und Corti.... ich verrate auch nix weiter!

lene2002
    Besucher

...ich habs schon gemerkt !

Sungirl_83
    Besucher

ich mag bebe creme viiieeel lieber als nivea..

riecht viel besser und tollere konsistenz:D...fürs gesicht könnte ich aber beide nicht benutzen..

CorTiMam
    Besucher

ich wurde ertappt

Naja, eigentlich lässt es sich mit meiner Einstellung nicht wirklich vereinbaren, aber inzwischen habe ich einen Punkt erreicht, wo mir alles egal ist, Hauptsache meiner Haut gehts wieder besser .

lene2002
    Besucher

Corti, deine Haut braucht wahrscheinlich den Schutzfilm. Eine Kollegin benutzt seit 2 Jahren ausschliesslich Nivea, auch nach zahlreichem Hoppen, und hat wieder eine tolle Haut bekommen. Sie ist total zufrieden.

CorTiMam
    Besucher

Lene, das habe ich mir auch schon mal gedacht. Meine Haut will keine großartigen Wirkstoffe, deshalb bin ich eine Weile auch mit der MG Sheabutter Creme so gut klar gekommen (bis auf die Feuchtigkeit halt). Meine Haut macht ihr Ding selbst und will einfach nur ihre Ruhe von außen . Würde auf jeden Fall ins Bild passen. Das mit Deiner Kollegin macht mir Mut . Weißt Du, ob sie auch die gute alte Blaue benutzt?

Ich habe mich ja mal bei Nivea auf der HP beraten lassen und dabei kam die Sensitiv Balance bei mir heraus, aber die hat schon wieder so viele Inhaltsstoffe, ich glaub, ich bleib erstmal bei der blauen Nivea.

lene2002
    Besucher

Meine Kollegin benutzt die gute alte blaue Nivea.
    Ich habe auch mal wieder gemerkt, dass meine Haut keine seitenlangen Inci-Listen will, sondern einfach nur eine gute und schützende Creme.
    Manchmal denke ich, dass die Haut gar keine Pflege, sondern wirklich nur Schutz vor der Witterung braucht, oder halt Schutz vor trockener Heizungsluft.

CorTiMam
    Besucher

Wie wahr, Lene, wie wahr. Ich habs ja vor gefühlten 1000 Jahren schon mal gesagt: wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir uns mit zig RM, Seren, Cremchens, etc. pflegen müssten, hätte er uns ein Kosmetiktäschchen mit in die Wiege gelegt... hat er aber nicht und das lässt doch fast den Schluss zu, dass die Haut es zumindest theoretisch alleine kann... Und deshalb werde ich mein zartes, sensibles Häutchen künftig schützen und mehr nicht.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Lene, das habe ich mir auch schon mal gedacht. Meine Haut will keine großartigen Wirkstoffe, deshalb bin ich eine Weile auch mit der MG Sheabutter Creme so gut klar gekommen (bis auf die Feuchtigkeit halt). Meine Haut macht ihr Ding selbst und will einfach nur ihre Ruhe von außen . Würde auf jeden Fall ins Bild passen. Das mit Deiner Kollegin macht mir Mut . Weißt Du, ob sie auch die gute alte Blaue benutzt?

Ich habe mich ja mal bei Nivea auf der HP beraten lassen und dabei kam die Sensitiv Balance bei mir heraus, aber die hat schon wieder so viele Inhaltsstoffe, ich glaub, ich bleib erstmal bei der blauen Nivea.
    Ich benutze die Sachen

http://www.nivea.de/products/show/3767
    http://www.nivea.de/products/show/3766
    http://www.nivea.de/products/show/Se...%20Nachtpflege
    http://www.nivea.de/products/show/3784

und manchmal die blaue Nivea. Seid dem geht meine Haut super. Endlich keine spanung Gefühle in Winterzeit, keine Rötungen (oder fast keine)
    moni
    ich bin Spender

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Stimmt, aber hat er auch an Ozonloch und Verschmutzung gedacht?

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Hallo

Ich habe diese Frage schon in dem anderen Nivea-Thread gepostet, aber leider noch keine Antwort bekommen.
    Und zwar bin ich ziemlich angefixt von der Nivea Sensitive Balance Tagescreme. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Creme gemacht? Ist sie gut verträglich?

@Moni
    Ich sehe gerade, Du hast die Nivea Sensitive Balance Nachtpflege im Gebrauch. Kannst Du mir vlt was zu dieser Creme sagen?

Vielen Dank im Vorraus

Schau mal im fred der Gesichtspflegejunkies, da steht ganz viel

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Sachen

http://www.nivea.de/products/show/3767
    http://www.nivea.de/products/show/3766
    http://www.nivea.de/products/show/Se...%20Nachtpflege
    http://www.nivea.de/products/show/3784

und manchmal die blaue Nivea. Seid dem geht meine Haut super. Endlich keine spanung Gefühle in Winterzeit, keine Rötungen (oder fast keine)
    Diese Produkte wurden mir auch empfohlen, bis auf die Tagespflege, da sollte ich auch die Sensitiv Balance nehmen.

Erdbeerblondi: bei den Testberichten ist die Sensitive Balance auch mit drin, hast Du Dir die schon mal angeguckt ?
    Geändert von CorTiMam (30.01.2009 um 22:21 Uhr)

Forenkönigin

Mal so ne Frage in die Runde an die Sensibelchen: Merkt ihr bei der Nivea, dass die an 2. Incistelle Alkohol hat? Und Wachs ist ja auch drin... zwar Parrafinwachs... aber ich grübel grad, weil hier einige meinten, mit Alk und Wachs hätten sie Probleme...

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Oh, das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen
    Werde ich jetzt sofort tun.
    Vielen Danke ihr zwei!

CorTiMam
    Besucher

Mal so ne Frage in die Runde an die Sensibelchen: Merkt ihr bei der Nivea, dass die an 2. Incistelle Alkohol hat? Und Wachs ist ja auch drin... zwar Parrafinwachs... aber ich grübel grad, weil hier einige meinten, mit Alk und Wachs hätten sie Probleme...
    Also ich merke nichts davon... Allerdings waren glaub ich Wachse bei mir persönlich jetzt nicht so das Problem. Was mich mehr verblüfft ist, dass ich (bis jetzt) nichts wegen der Duftstoffe merke, aber warten wir es erst mal ab. Ansonsten gibts noch Balea med oder wirklich die unbeduftete Nivea, ich bin allmählich zu allem bereit...

prusseliese
    Besucher

Meine Omi benutze nur die Blaue und hatte mit 93 Jahren noch eine wundervolle Haut. Nur gaaanz wenig Falten!

Experte Avatar von Sunshine30

nach 4-wöchiger hauschka-prozedur kehre ich reumütig so meiner geliebten blauen nivea zurück. mit nk wird mein gesichtchen wohl nicht wirklich glücklich :)

mich würde interessieren, nehmt ihr auch reinigung von nivea oder eher etwas im nk-bereich? ich leere gerade noch die RM von hauschka, will aber weg von zuviel aö´s.

auf jeden fall ist die "alte nivea" die unkomplizierteste+preiswerteste pflege die ich kenne.
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Gesperrt wg. unerlaubter Neu-
    anmeldung nach Sperrung

Ich benutze auch die blaue Nivea-Creme. Habe schon so viel ausprobiert von Vichy, Novoderm, AOK oder auch NK. Aber bei meiner trockenen Haut hilft nur Nivea gut. Vor allem im Winter. Und wenn ich vorher mein gesicht peele und mit GW behandle, dann gehen auch die Pickel weg, auch ohne spezielle Creme gegen Pickelchen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die Sensitive Balance Tagescreme ist für empfindliche Häutchen klasse geeignet
    Meine Haut ist z. B. bei Flugreisen wg. Klimaanlage und trockener Luft immer total ausgetickt, trocken, leuchtend rot wie bei fettem Sonnenbrand, Trockenheitsfältchen
    Mit der Sensitive Balance gab es das Problem plötzlich nicht mehr.

Zwischenzeitlich hatte ich (aus anderen Gründen) eine POD, allerdings meinte der Hautarzt, ich sollte danach ruhig wieder zur der Creme zurückkehren.
    Bislang nehm ich noch LRP und ab und zu die normale blaue Nivea, bin damit auch zufrieden. Aber nächsten Winter wird die Sensitive-Creme wieder bei mir wohnen.

Mit der blauen Nivea kommt meine Haut auch sehr gut klar, allerdings nicht auf Dauer. Nach ca. 1 Woche wird die Haut trocken und empfindlich - merk ich zuerst an den Augen - und es liegt eine leichte Fettschicht obenauf.
    Deshalb wird sie seit längerem nur noch alle 2 Tage mal verwendet (hier steht ein großer Pott für die Hände herum ) und das klappt super.

Mein Opa hat Zeit seines Lebens zwei Cremes gehabt und darauf geschworen: Die blaue Nivea und für alle, was die nicht schaffen konnte, die Penaten-Wundschutzcreme. Und er hatte mit über 80 keine Falte (naja, ok, Veranlagung, das hat außer mir nämlich der Rest meiner Familie geerbt, die könnten mit Entendreck cremen und hätten trotzdem reine und faltenfreie Haut, bin leider aus der Art geschlagen )
    Geändert von Frau Xor (31.01.2009 um 13:18 Uhr)

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von Sunshine30 Beitrag anzeigen
    nach 4-wöchiger hauschka-prozedur kehre ich reumütig so meiner geliebten blauen nivea zurück. mit nk wird mein gesichtchen wohl nicht wirklich glücklich :)

mich würde interessieren, nehmt ihr auch reinigung von nivea oder eher etwas im nk-bereich? ich leere gerade noch die RM von hauschka, will aber weg von zuviel aö´s.

auf jeden fall ist die "alte nivea" die unkomplizierteste+preiswerteste pflege die ich kenne.
    Ich nehme zur Reinigung Naturseifen von Olivia für sensibelchen ohne Duftstoffe. einmal die schwarze johnnisbeere und die preiselbeere. Ich liebe sie..sie sind bakterienbekämpft und ich habe wesentlich weniger Pickel und Mitesser bekommen und danach brauche ich auch kein Gw mehr benutzen, da sie sehr gut reinigt.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich habe diese Frage schon in dem anderen Nivea-Thread gepostet, aber leider noch keine Antwort bekommen.
    Und zwar bin ich ziemlich angefixt von der Nivea Sensitive Balance Tagescreme. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Creme gemacht? Ist sie gut verträglich?

@Moni
    Ich sehe gerade, Du hast die Nivea Sensitive Balance Nachtpflege im Gebrauch. Kannst Du mir vlt was zu dieser Creme sagen?

Vielen Dank im Vorraus
    Ich mag diese Creme. Ich benutze sie seid 6.12.2008 und seid erste Anwendung hat meine Rötungen beruigt.

[QUOTE=CorTiMam;4695053]Diese Produkte wurden mir auch empfohlen, bis auf die Tagespflege, da sollte ich auch die Sensitiv Balance nehmen.

Mir würde auch di TC empfolen, aber ich benutzte lieber richtige Sonnencreme für den Tag.

Im meine Nivea ist kein Alkohol, Lanolin Alkohol ist kein Alkohol so wie du meinst. Glicerin ist auch ein Alkohol und pflegt auch wie Eucerit ( Lanolin Alkohol) und die Parafin, das ist Erdöl ich habe keine probleme mit Erdöl. Villeicht bekomme kleine Mitesser
    Geändert von moni (31.01.2009 um 19:10 Uhr)
    moni
    ich bin Spender

Experte Avatar von Sunshine30

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Ich nehme zur Reinigung Naturseifen von Olivia für sensibelchen ohne Duftstoffe. einmal die schwarze johnnisbeere und die preiselbeere. Ich liebe sie..sie sind bakterienbekämpft und ich habe wesentlich weniger Pickel und Mitesser bekommen und danach brauche ich auch kein Gw mehr benutzen, da sie sehr gut reinigt.
    danke lakiki, das ich da nicht schon draufgekommen bin. hab sogar noch einige von olivia und autumnjoy
    Geändert von Sunshine30 (31.01.2009 um 19:31 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Forenkönigin

@ Moni
    Komisch... bei meiner Nivea stand Alkohol an der zweiten Incistelle. Hab jetzt auf der Website von Nivea nachgeschaut, dort ist das nicht mehr der Fall. Sie schreiben aber auch hier: "Die Rezepturen werden laufend dem neusten Stand der Forschung angepasst. Änderungen an den Inhaltstoffen sind deshalb möglich. Bitte beachten Sie die entsprechenden Angaben auf der Produkteverpackung."

Die von dir genannten Inhaltsstoffe kenn ich schon...

Hugh, ich dachte die Nivea blau hat in Deutschland seit Jahren die gleichen Incis! Da steht doch auch nie drauf neue Rezeptur...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Schlaubi ich habe das auch gedacht. Vielleicht Alena meinte andere Creme?
    Die blaue Nivea war meine erste Creme. Ich war 13 . Wenn ich auf die INCI qucke das sind immer die gleiche INCI.
    Geändert von moni (01.02.2009 um 12:42 Uhr)
    moni
    ich bin Spender

Forenkönigin

Keine Ahnung! Vielleicht wars auch ein Fehler auf der Packung? Jedenfalls hab ich das Ding in die Tonne gekloppt, obwohl sie gerochen hat wie immer. Ich hab die schon länger in der Handtasche gehabt, falls ich unterwegs mal trockene Hände habe...