http://www.cosmoty.de/news/3363/
gekauft die untere Version mit Schneeflocken
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Hab mir neulich nach Ewigkeiten wieder so eine kleine süße Minidose Nivea geholt, eigentlich nur für die LIppen und die Füße, da kann ich nicht viel falsch machen , aber hab sie die letzten Abende dann sogar im Gesicht aufgetragen, weil ich den Duft so mag und bisher vertrag ichs gut.
Hach, die Schneeflockendosen sehen auch hübsch aus.
Ich habe früher auch die Nivea fürs gesicht benutzt, aber momentan benutze ich die Weleda Hautcreme..bessere incis
Aber ein Döschen habe immer zu Hause..ich liebe diesen Duft und für trockene Stellen und füße eine Wohltat, obwohl ich die Weleda da noch eine tick besser finde.
Außerdem verwende ich die Nivea noch zur Pflege für meine Lederschuhe..besser als jedes schuhpflegemittel.
ich war für 2 Wochen in Polen. Die 75ml Dose habe ich als Körperbalsam und Handcreme benutzt, aaa und für die Lippen auch und manchmal als Augencreme. Meine Haut mit 33 ist jetzt sehr zufrieden. Wasche ich mit Seife und benutze kein Duschzeug. ich habe keine Probleme mehr mit meine Haut
Und bei Euch? Past die Niveacreme noch immer gut?
moni
ich bin Spender
ich nehme sie für die lippen und für trockene Nagelhaut
Der Duft ist so Klasse... erinnert mich an meine Kindheit, so geborgen. Allerdings habe ich schon oft gelesen das die Inhaltsstoffe nicht so prickelnd sind, zu viel Wasser und künstliche Inhaltsstoffe.
Ich nehme sie jetzt im Winter als Augencreme, schön reichhaltig...
Ich nehme sie als Fußcreme und manchmal auch für den ganzen Körper zum eincremen aber das meist nur im Winter.
Bekomme meine trockene Pickelige Haut immer mit Nivea ganz gut in den Griff. Benutze aber zur richtigen Pflege die Nivea Visage für trockene und sensible Haut-läßt sich besser auftragen und zieht besser ein. Aber die Blaue Dose abends als Pflegemaske zentimeterdick aufgetragen ist für mich Wohlbefinden pur und meine Haut wird super beruhigt !! Inhaltsstoffe hin oder her, meine Haut mag Paraffin
die kommt auf meine ellbogen und füße ...
fürs gesicht ahbe ich meine HGs
ich mag den geruch gerne ... wohl auch erinnerungen an die kindheit
Aus purer Verzweiflung habe ich jetzt mal wieder meine eingestaubte Minidose Nivea rausgekramt.
Hauschka med und Weleda Calendula haben mir Minipickelchen und ein paar besser sichtbare Hautveränderungen beschert (unterm Auge )...
Ich mag bald nicht mehr. Dieses blöde Gesch*** mit all den Cremes, die meine Haut nicht mag. Das geht so ins Geld und an die Nerven. Drückt mir die Daumen, dass die Nivea jetzt wenigstens mal einige Zeit gut geht.
Alles Liebe Sommi
@ bahia
mir gehts zur zeit ähnlich. und auch ich habe erst vor ein paar tagen gedacht jetzt reichts, jetzt nimmste einfach die schnöde nivea und fertig. bin total angenervt, weil ich wirklich nicht weiss womit ich pflegen soll ohne die haut zum austicken zu bringen
da ich aber bisher nur erfahrung mit der nivea soft hatte (und das ist schon einige jährchen her) traue ich mich noch nicht so ganz an die blaue nivea. allein schon aufgrund der konsistenz... da sie sehr zäh ist, habe ich angst, dass sie nicht anständig einzieht und mir dadurch vlt nur noch mehr probleme bereitet (pickel usw.)
ich bin nun seit 2 tagen drauf und dran mir die nivea sensitive balance zu holen... die hört sich zumindest sehr gut an, genau das was ich momentan bräuchte und die ist auch parfümfrei... ob sie nun dann auch hilft keine ahnung, muss man halt leider immer testen habe für heute einen dm besuch geplant, werde sie vermutlich mitnehmen.
berichte doch mal wie du mit der blauen nivea so klar kommst
lg shuga
Hallo Bahia und Shuga!
ich hab bis vor kurzem auch Nivea benutzt. Die Blaue Dose bleibt auch für Hände und Füße und weils so gut nach meiner Oma riecht. Ins Gesicht mag ich die aber nicht mehr. Ich bin ja auch mit Weleda Calendula gescheitert, danach hab ich durch Zufall die Alviana Leicht Gesichtscreme gekauft, hatte nämlich ne Probe und die war okay. Benutze die jetzt morgens mit etwas Thermalwasser und die Haut ist super weich, gut durchfeuchtet und brennt nicht, kribbelt nicht, fettet aber auch nicht .
Versucht die doch mal, damit sind nämlich meine Irritationen von der WEleda in einer Nacht um mehr als die Hälfte zurückgegangen. Viel falsch machen kann man auch nicht, so eine Tube hab ich im Globus für 4,29 € bekommen.
Ist auch kein Mandelöl oder Bienenwachs drin, das geht -bei mir zumindest- beides nicht. Nur Jojobaöl z. Bsp.
Die blaue Nivea hat bei mir übrigens anfangs gut beruhigt, aber dann gab´s haufenweise dicke Pickel. Die sensitive balance war angenehm, hat aber sehr geglänzt. Am besten fand ich von Nivea dann noch die Reichhaltige TC für sensible Haut. Ist auch günstiger als die Sensitive und bei mir war´s besser.
Drück euch die Daumen daß ihr was findet.
Liebe Grüße die Lilie
Ich muss zugeben, ich habe ganz schön Bammel, denn bis jetzt habe ich davon immer noch Pickel bekommen... Bin garnicht sicher, ob ich wirklich weiter damit cremen soll, also regelmäßig...
:leiderja:
Bin gerade wieder an dem Punkt wie vor meinen drei Experimenten (Dadosens Ectoin, Weleda und Hauschka med): ratlos.
Alles Liebe Sommi
:leiderja: Das kenne ich nur zu gut, interessanterweise habe auch ich eine olle Dose Nivea rausgekramt und konnte es kurzfristig gar nicht fassen, wie sehr esm einer Haut gefällt (mag meine Haut Paraffin ???)
Ich hab es so satt. Ich habe - nach wirklich spartanischen Phasen und immer wieder Nulldiät - gerade wieder eine kleine Sammlung von Cremes zuhause, eine okee, die andere auch so lala, aber keine, bei der ich sage: die fühlt sich gut an. Das gibts doch nicht
Bei der Nivea nehme ich nur einen Klecks, verreibe ihn zwischen den Händen und drücke sie dann aufs Gesicht. Das reicht. "Richtig" eincreme fühlt sich auch nicht so gut an...
Apotheker Scheller Ectoinfluid Martina Gebhardt Bioturm Nivea ... manchmal sehne ich mich nach der guten alten Zeit, als ich noch völlig arglos meine Vichy Thermalfix2 ins Gesicht geklatscht habe und ich noch nix über INCIs wusste... leider kann ich da aber auch nicht wirklich loslassen und sagen sch***egal, ich nehme jetzt irgend eine Creme, Hauptsache verträglich... neee, das war vor den BJ ...
Bitte keine Aussagen wie "wieso cremst du dich, wenn du so jung bist. Deine Haut kann sich prima selbstversorgen usw. Wenn du dich unbedingt cremen möchtest, dann nimm lieber NK, wie Weleda. Geh zum Hautarzt. oder so.. etc. etc."
Hab vor kurzem etwas Nivea Creme auf meine extrem trockene Haut draufgeklatscht (Kälte..), da Weleda Mandel und Coldcream schlicht und einfach versagt haben
Über Nacht wurde meine Haut richtig rosig und schön (kein Glanz! nur schöner Glow) und hielt eine Woche ohne cremen aus und waren so richtig "aufgepolstert". Hat mich jedenfalls sprachlos gemacht.
Da ich ein schlechtes gewissen habe, hab ich jetzt die Dr. Hauschka Rosencreme (Pröbchen..) eine 2.Chance gegeben, da sie sehr reichhaltig ist und ja, gefällt mir gut, leider ist sie sehr teuer. Macht aber nicht so schöne Haut wie die Nivea.
Ich mag nicht immer hoppen was Gesichtspflege betrifft. Weiß aber nicht ob ich die "böööse" Hardcore KK verwendensoll oder die "gute" Hardcore NK für den Winter verwenden soll.
ich muss aber ehrlich sagen,das meine haut paraffin usw.liebt,genau we silikon,aber dafür sämtliche NK sachen hasst.
ich bin dank der BJ soweit,dass ich mir sage:was nützt mir kosmetik mit guten INCIs wenn ich sie nicht vertrage?
jede haut ist halt anders und solange ich etwas vertrage und es wirkt sind mir die INCIs in der hinsicht "egal"
versteh ich... das wären auch meine bedenken, obwohl ich die blaue nivea bisher ja noch nicht im gesicht verwendet hab...
ich hab mir jetzt heut die sensitve balance gekauft, werde die jetzt erst mal ne weile testen.
vor der reichhaltigen tc stand ich heut auch. die hatte ich schon mal, war auch ok, aber wurde mir dann zu langweilig und ich hab sie damals dann anderweitig aufgebraucht. ausserdem hab ich noch in erinnerung, dass sie damals an manchen stellen brannte (hab sie einmal für meine trockenen waden genommen nach dem rasieren ) und da meine gesichtshaut momentan nach nahezu jeder creme etwas brennt, wollte ich es erst mal mit der sensitive probieren, die ist ja parfumfrei.
alviana? das sagt mir jetzt auch nichts... und globus haben wir hier nicht ist das NK oder KK? ich werde jetzt erst mal wieder nur KK nehmen. meinen momentanen hautzustand führe ich mittlerweile nämlich auf die NK-experimente zurück
Ich vertrage schon einige Sachen, wenn sie beispielsweise ohne Duftstoffe und allzuviel Gemüse auskommen , auch bei den Emulgatoren muss ich etwas gucken.
ABER das Hautgefühl mit der von mir bislang getesteten NK (und das ist eine laaaaaaaaaaaange Liste ) ist einfach meist relativ bescheiden . Es spannt, es pickelt, es bitzelt, es mitessert, es knittert, meine Haut fühlt sich einfach seltsam an. Die Haut sollte man mMn nicht spüren . Ich spüre sie mit NK aber fast ständig .
Was ich persönlich extrem interessant finde, ist dass ich von der Nivea keine Pickel bekomme, obwohl ungefähr 1000 Duftstoffe deklariert sind. Bei Börlind ZZ Sensitv (für die ganz sensiblen , keine deklarationspflichtigen Duftstoffe) reichen minimalste Mengen an Kräuterextrakten für hypersensible Haut aus, um mir meine üblichen Probleme zu bescheren .
edit: und was macht die gewissenhafte Corti? Googlet erst mal nach der Marke Alviana, entdeckt eine duftstofffreie Gesichtscreme und denkt nach, ob sie die vielleicht noch testen soll, dann sind wohl nicht mehr viele Testläufe offen . Ich glaub, ich mag langsam nicht mehr .
hat paraffin eigentlich eine konservierende wirkung?
weil ich meine dass ich das schonmal gehört hab....
@ bahia
ich hab die sensitive balance gestern abend drauf und eins kann ich schon mal sagen... es brennt und juckt nix die creme selbst empfinde ich als ziemlich reichhaltig (habe mischhaut), es dauerte gestern schon ein weilchen bis sie eingezogen war, habe aber auch nicht gegeizt
heute morgen war meine haut sehr schön weich und geschmeidig und wie versprochen waren meine rötungen auch deutlich abgeklungen ich hoffte natürlich darauf, dass sie bei meinen rötungen hilft, aber sichtbare veränderungen nach nur einmal cremen hatte ich auch nicht erwartet
habe sie dann heut vormittag wieder aufgetragen... diesmal nur sehr wenig verwendet und da ist die creme dann sehr gut und schnell eingezogen, hab danach zähne geputzt und konnte dann schon mit dem schminken loslegen. bin also sehr zufrieden, denn bei der weleda iris fc war mein problem dass sie zum einziehen ewig brauchte und ich habs morgens eher eilig
jetzt nach ein paar stunden ist alles ok, es spannt nichts, es glänzt nichts, ich bin sehr zufrieden. jetzt muss die creme sich nur noch die nächsten tage brav verhalten und mir bitte bitte keine pickel oder unterlagerungen bescheren dann bin ich zufrieden.
moni
ich bin Spender
mir ist total egal, was in niveacreme drin ist!
ich benutze sie schon min. 30 jahre.
zum eincremen der hände und füße und im gesicht sowieso!
überhaupt für den ganzen körper.
hand und fußpackungen gehen damit auch wunderbar.
zum abschminken ist sie auch prima geeignet, eine allzweckcreme eben.
sie riecht wunderbar, ist günstig, die blaue dose ist wunderschön und man kann sie überall problemlos kaufen!
ich niveacreme!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Das klingt doch gut .
Mädels, ich steig jetzt eiskalt auf Nivea um. Mir doch egal .
Heute war ich beim Müller und habe mir statt der geplanten sensitive Balance (wg. der Duftstoffe) die Tagescreme für trockene und sensible Haut mitgenommen. Die riecht sooooo lecker , Niveaduft halt...
Zuhause hab ich mir völlig außerplanmäßig am Nachmittag das Gesicht gewaschen und gleich mal getestet . Sie fühlt sich etwas ungewohnt an, aber nicht schlecht. Allerdings scheint sie ein wenig zu leicht zu sein für meine Wangenpartie, da hab ich dann noch etwas von der normalen (blauen) Nivea draufgegeben und meine Haut fühlt sich gut an, spannt nicht, und sieht gut aus.
Abends möchte ich eigentlich "nackig" bleiben, aber wer weiß... mir ist jetzt mal wichtig, dass meine Haut zur Ruhe kommt und drum möchte ich das jetzt mal eine Tube lang durchziehen...
LSF 8 hat die Creme auch noch (dass die INCIs der Tagescreme übler sind, als die der blauen Dose, weiß ich, aber allmählich isses mir wurscht )...
Cortiman wenn deine Haut werde die Creme mögen, dass ist schon was. Ich mag auch das GW die beruhigt schön und spendet Feuchtigkeit. Letzte Winter habe ich auch die passende Waschemulsion benutzt
moni
ich bin Spender
Von der normalen Nivea bekomme ich auf Dauer "krisselige" Haut, jetzt habe ich die Hipp Zartcreme getestet und die ist super. Leider gibt es die nur im 20 ml Probiertöpfchen und mittlerweile finde ich sie nicht mehr bei Budni/DM/Rossmann.
Daher habe ich mir heute die Babylove Calendula Gesichtscreme gekauft. Bin schon gespannt.
Hallo zusammen
die Alviana gibt´s scheinbar nur bei Globus, Budni und speziellen Reformhäusern. Ist aber von der Zusammensetzung ähnlich wie das Fluid von Sante, das mit weißem Tee und Lotus, sind nahezu die gleichen INCI, hab die Alviana genommen weil sie billiger war. Sante bekommt man dafür aber besser, zumindest steht die hier in allen Reformhäusern..
Irgendwie geht hier grad ein Virus rum, habe nämlich ohne besonderen Grund heute die Reste so eines kleinen Sets von Clinique für Typ 2 rausgekramt und gemeint ich muss jetzt unbedingt von NK weg und gaaanz sicher sind morgen all die fiesen Unterlagerungen weg. Und die Blaue Dose, die im Bad steht lacht mich auch schon wieder immer lauter an. Was ist das nur daß ich bei keiner Pflege bleiben kann, meine arme Haut, muss mich vielleicht nicht wundern daß die regelmäßig austickt....
Werde mal verfolgen wie ihr mit der Nivea klarkommt. Shuga, viel Glück mit der Senisitive Balance, die hat immer schön beruhigt, war halt nur der Glanz der mich immer gestört hat. Muss sagen daß ich aber auch immer zu viel nehme
Liebe Grüße die Lilie
Tu das, wenn du es richtig findest Corti. Aber bleib doch mal mindestens 6 Monate bei einer Sache, damit die Haut sich drauf einstellen kann. Ectoin, MG, Scheller, Nulldiät und wieder von vorne... Seit ich MG benutzt habe, bist du immer wieder hin und hergehoppt und ich benutze MG jetzt seit einem Jahr. Ich denke, du hast keine Pflege mal länger wie 1-2 Monate gemacht. Klar kommt da die Haut nicht mehr hinterher sich auf was einzustellen. Schon alleine das stresst doch die Haut, diese ständigen Wechsel. Die absolut ideale Pflege, die alle Bedürfnisse abdeckt, strahlende Haut gibt, die nie spannt oder wie z.B. bei mir schuppt, die gibt es vielleicht gar nicht für uns. Vielleicht sollte man nicht nach _der_idealen_Pflege suchen, sondern die Pflege, die man am idealsten für die eigene Haut empfindet.
Da hast Du sicherlich Recht, Alena. Bloß wenn das Hautgefühl so unangenehm ist, Pickel sprießen oder die Haut vor sich hinknittert, habe ich nicht die Konsequenz, trotzdem bei der jeweiligen Pflege bleiben.
Abgesehen davon glaube ich (weiß es aber nicht), dass wenn ich die "richtige" Pflege habe, sich die Haut nicht wirklich darauf ein- oder umstellen muss. Sie passt dann einfach und fühlt sich auch so an . Genauso wenig glaube ich auch an die "Erstverschlechterung" bei Cremes oder dass "erst mal die ganzen alten Sachen rauskommen"... Aber das ist vielleicht wirklich Glaubenssache...
Mir gefällt die ständige Sucherei und Hopperei auch nicht, das kannst Du mir glauben . Aber ich packe jetzt mal alle Sachen in einen Karton und verräume den außer Sichtweite, dann komme ich gar nicht erst auf schlimme Gedanken .
edit: ich finde es übrigens nicht "richtig", ich weiß bloß langsam nicht mehr, was ich bei NK überhaupt noch ausprobieren könnte...
Hallo melde mich noch mal kurz-habe eben im Codecheck nachgesehen. Lt denen sollte ich mein Clinique lieber schnell mal wieder abwaschen und die Sensitive balance die doch für besonders empfindliche Haut sein soll ist lt denen sogar noch schlechter als die Tagescreme empfindliche Haut und als die blaue Dose. Kann mir mal jemand sagen wieviel man auf Codecheck geben soll-oder ist das alles nur Panikmache ?
@ Corti
Na, vielleicht sprissen die Pickel ja und die Haut knittert, weil sie von Nulldiät zu Fettbombe zu Glycerinbombe zu Wirkstoffbombe und wieder zurück katapultiert wird, zwischendurch noch ne Portion ätherische Öle und dann muss man sich nicht fragen, warum die Haut zickt. Und ich weiss, dass MG zwischenzeitlich für mich ideal ist, aber ich musste auch länger warten, bis die Haut wirklich optimal mit der Pflege zurecht kam. Die Haut muss sich nach all den Reizungen bei dir ja erst mal erholen, je nach Hautzustand weiss ich auch nicht, ob Nulldiät da immer die geeignete Lösung ist. Eine Erstverschlechterung muss auch nicht unbedingt eine Reaktion auf die Creme sein, die du gerade benutzt. Eine Hautärztin sagte mal zu mir, dass die Haut manchmal erst später reagiert und dass genau das die Sache schwierig macht dann noch einzugrenzen, welche Pflege ihr nicht passt.
Ich würd halt mal wirklich trotz Schwierigkeiten eine Sache wirklich längerfristig benutzen, vielleicht eine Pflege, bei der du "nur" das Knitterproblem hast.
Was hast du eigentlich früher, vor BJ benutzt?
Vor den BJ ... ich glaube, das war Vichy Thermalfix2, ich wüsste nicht, was da noch dazwischen gewesen wäre...
Allerdings ist es nicht wirklich eine Option, dorthin zurückzukehren. Ich habe die Creme zwar problemlos vertragen, hatte ein sehr gutes Hautfgefühl und keine Pickel. Allerdings habe ich nach ca. 2 Jahren (ich bin eigentlich keine Hopperin!) bemerkt, dass die Haut fahler wird, lascher, ich kann es schlecht beschreiben.
Leider (muss man sagen) bin ich beim Einlesen zum Thema NK gleich über Hauschka gestolpert. Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn ich mit einer anderen Pflege (weniger ÄÖ) begonnen hätte, Hauschka war der Supergau und seitdem versuche ich eigentlich nur, eine gewisse Schadensbegrenzung zu machen.
Meine Haut sieht heute relativ normal aus, die Narben sind fast alle verblasst, dass ich ÄÖ im Gesicht nicht vertrage, weiß ich auch. Aber ich kann meiner Haut nicht zusehen, wie sie mehr und mehr knittert (ich habe MG relativ lange benutzt!). Seit Hauschka, bzw. der "Heilung" davon, meldet sich meine Haut mit immer denselben Symptomen an immer derselben Stelle, wenn eine Creme nicht passt - ich werde mich hüten, sie dann weiter zu benutzen. Es dauert Wochen, bis die Beulen und Rötungen wieder abheilen.
Ich rechtfertige mich hier glaub ich schon vor mir selber, weil ich im Grunde lieber NK benutzen würde, aber ich bin mit meinem Latein, meiner Puste und meiner Moral allmählich am Ende...
Ich nutze bisher immer die "Nivea Soft Intensiv Feuchtigkeitscreme", allerdings habe ich auch die gute, alte blaue Nivea Creme :) Allerdings nutzte ich sie bisher auch nur für meine Hände, sowie Ellenbogen etc.
Ich werde sie mal im Gesicht ausprobieren, mal schauen was daraus wird.