Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 84 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Die gute alte Nivea Creme

Ist das aus der Kneipp Sensitiv Serie ? Das hilft gegen Unterlagerungen ?
    Hast du auch kein Glück mit NK ?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ist das aus der Kneipp Sensitiv Serie ? Das hilft gegen Unterlagerungen ?
    Hast du auch kein Glück mit NK ?
    Sie ist nicht aus der Sensitiv Serie. Das sind die Sachen mit Nachtkerzenöl und Urea.

Ich habe NK ganz lange benutzt. Aber meine Haut wurde mit der Zeit immer empfindlicher, pickeliger, geröteter... Ich habe dann Nulldiät gemacht bzw. nur noch ganz wenig, aber es wurde immer schlimmer.

Ich war jetzt echt ständig am Probieren (garnicht meine Art) und bin so froh, endlich mal was für mich gefunden zu haben. Manchmal muss man zu Produkten greifen, die nicht ins Beuteschema passen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Bahia psst-seh ich auch so ! Mein Herz würde gerne Nk nehmen, aber nach so langer Zeit hat die Eitelkeit den Sieg davon getragen-ich probier jetzt gnadenlos aus was meine Haut besser macht-auch wenns KK ist !

Liebe Grüße die Lilie

loveliness
    Besucher

Ich muss die Nivea Soft absetzen, habe davon ausschlag bekommen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Ich muss die Nivea Soft absetzen, habe davon ausschlag bekommen.
    wie lange hast du sie verwendet?

loveliness
    Besucher

1 Jahr, aber langsam bemerke ich das meine haut anfängt zu brennen u. ich bekomme lauter pickel in mein gesicht nach der creme, kommt das wirklich von der creme?

shuga
    Besucher

1 Jahr, aber langsam bemerke ich das meine haut anfängt zu brennen u. ich bekomme lauter pickel in mein gesicht nach der creme, kommt das wirklich von der creme?

ich würde jetzt spontan nein sagen.
    was ist denn das für ein ausschlag? und hast du in letzter zeit (sagen wir mal 2 wochen) sonst irgend ein neues produkt verwendet (ob nun, reinigung, creme, makeup ist egal)?

loveliness
    Besucher

Nein ich benutze nur seife für mein gesicht, das schon seit jahren damit habe ich kein problem. Benutze eigentlich nur die creme, sonst benutze ich keine gesichtspflege etc. das mit dem brennen u. so ist mir schon länger aufgefallen habs aber immer ignoriert. Hab grad in spiegel geschaut meine backen haben sich leicht gerötet u. brennen tuts auch.

shuga
    Besucher

also ich weiss nicht, aber wenn du an deiner pflege so rein gar nichts geändert hast und auch zwischendrin nix neues probiert hast, kanns ja normal nicht davon kommen

oder du hast in den letzten tagen auf einmal eine allergie gegen die soft entwickelt...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    also ich weiss nicht, aber wenn du an deiner pflege so rein gar nichts geändert hast und auch zwischendrin nix neues probiert hast, kanns ja normal nicht davon kommen

oder du hast in den letzten tagen auf einmal eine allergie gegen die soft entwickelt...
    Das kann schon sein. Ich habe das auch erlebt bei Cremes. Die gingen früher und ganz plötzlich nicht mehr. Die Haut verändert sich ja auch (Alter, Jahreszeit, usw.) und dann braucht sie halt eine andere Pflege und die alte passt nicht mehr.
    Alles Liebe Sommi

loveliness
    Besucher

shuga ich glaube schon das ich allergisch drauf reagiere
    Bahia ich denke auch das die creme nicht mehr geht (leider) die war so schön leicht. Das Problem ist es ist echt schwer eine gute leichte feuchtigkeitsspendende KK Gesichtscreme zu finden. Die normale Nivea (blaue dose) ist leider zu fettig für meine haut. Muss mich dann wieder mal auf die suche nach einer creme machen das wird echt schwer werden da ich eine sehr empfindliche haut habe.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein. Ich habe das auch erlebt bei Cremes. Die gingen früher und ganz plötzlich nicht mehr. Die Haut verändert sich ja auch (Alter, Jahreszeit, usw.) und dann braucht sie halt eine andere Pflege und die alte passt nicht mehr.
    dessen bin ich mir bewusst wobei ich jetzt auch der meinung bin, dass die haut im alter, oder speziell in kälteren jahreszeiten, einfach reichhaltigere produkte braucht. und das hat ja nichts mit allergien zu tun.

wie du mitbekommen hast, habe ich momentan mit sehr ähnlichen problemen zu kämpfen wie du (überempfindlich, allergisch). dafür gibt es bei mir aber auch (leider) gute gründe.
    ich denke einfach, dass man sich hautprobleme selbst ins haus holen kann

shuga
    Besucher

Bahia ich denke auch das die creme nicht mehr geht (leider) die war so schön leicht. Das Problem ist es ist echt schwer eine gute leichte feuchtigkeitsspendende KK Gesichtscreme zu finden. Die normale Nivea (blaue dose) ist leider zu fettig für meine haut. Muss mich dann wieder mal auf die suche nach einer creme machen das wird echt schwer werden da ich eine sehr empfindliche haut habe.
    ich zweifle nicht an, dass du allergisch auf die creme reagierst mir ging es nur darum, ob du wirklich andere faktoren für diese hautreaktion ausschliessen kannst.
    aus eigener erfahrung kann ich nur sagen creme-testereien und gehoppe ist das schlimmste was du deiner haut antun kannst.
    du schreibst du hast empfindliche haut... vlt wäre die sensitive balance von nivea etwas für dich? wünsche dir auf jeden fall viel glück bei der suche

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Vielleicht Babycreme werde was für dich? Ich habe auch empfindliche Haut die zu Rötungen neigt und mit Babycreme mit Zink, also eine Wundschutzcreme geht meine Haut prima. Solche Cremes sind reichhaltig, wenn du nur leichte Creme benutzen kannst , dann vielleicht andere babycreme werde was für dich?
    Die ist leicht, für mich zu leicht

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8976

oder die
    https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=1300
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

loveliness
    Besucher

Danke Shuga

Moni, Babycreme hört sich gut an das wäre was für mich. In Babycreme sind keine schlechte incis drin u. ist sanft für die haut. Habe vorhin nach einer "normalen" creme gesucht, war aber nichts dabei für mich, die haben alle irgendwie schlechte incis. Ich probiere es mal mit Babycreme u. hoffe das es meiner haut gut tut. Danke für den Tipp

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei mir funktioniert´s immer noch richtig gut mit der blauen Nivea .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

bei mir auch, zum GLÜCK
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

CorTiMam
    Besucher

Meine Freundin schwört ebenfalls auf die blaue Nivea. Sie hat auch schon einiges probiert, kriegt aber von ganz vielen Dingen Pickel. Die blaue Nivea klappt bei ihr super .

Gutemine
    Besucher

Guten Nachmittag!
    Ich habe grad - weil ich gleich auf meine Weihnachtsfeier vom Büro will - eine schöne Nivea-Soft/Heilerdemaske gemacht. Meine 4 doofen Pickelchen sehen gleich viel heller aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich hin und wieder immer mal einen kleinen Pickelschub bekomme, ob mit oder ohne NK. ABER bei NK werden die Pickel immer besonders zahlreich, dick und schmerzhaft.
    Diese Maske kann ich nur empfehlen! Hinterher habe ich nur mit warmem Wasser/Waschlappen abgewaschen und eine dünne Schicht NiveaSoft obendrauf gecremt.

Guapa
    Besucher

Ich habe jetzt den dritten Tag die Sensitiv TC benutzt und ich muss sagen, dass sie meiner Haut leider nicht gefällt. Am zweiten Tag habe ich Unterlagerungen bekommen und heute (dritter Tag) liegt die Creme so komisch auf der Haut und es glänzt.
    Ich habe die Creme bei Rossmann gekauft. Kann ich gegen Vorlage des Bons das Geld zurückbekommen?

Meine Laune...
    Fine

Mein Rossmann ist immer sehr zickig allgemein was Kosmetika angeht, angebrochenes nehmen die nicht zurück. Wollte nämlich mal MU zurückbringen von dem ich Ausschlag bekam. DM ist da kulanter. Aber versuchen kannst du es ja

Gutemine
    Besucher

Rossmann hat mir schon mal die RdL-Sachen zurückgenommen. Probiert hatte ich nur eine Creme von Vieren. Aber als ich die eine schon nicht riechen mochte (fand den Geruch einfach gruselig), habe ich den Rest gar nicht mehr aufgemacht. Nett war die Verkäuferin vom Rossi trotzdem.

Meine Laune...
    Fine

So, habe beschlossen ab heute abend den Rest Sensitive Balance aufzubrauchen. Die Probe der LRP Reinigung ist nämlich gut, aber die Creme reicht mir nicht. Bin mal gespannt wie die Haut morgen früh aussieht.

shuga
    Besucher

So, habe beschlossen ab heute abend den Rest Sensitive Balance aufzubrauchen. Die Probe der LRP Reinigung ist nämlich gut, aber die Creme reicht mir nicht. Bin mal gespannt wie die Haut morgen früh aussieht.
    welche LRP reinigung nimmst du denn genau? bin auf der suche nach einem neuen produkt

ich creme immer noch fleissig mit der sensitive balance... müssten jetzt so 3 wochen sein glaub ich
    bis jetzt weiterhin keine probleme. das einzige das mich stört ist dass ich die creme "langweilig" finde

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

welche LRP reinigung nimmst du denn genau? bin auf der suche nach einem neuen produkt

ich creme immer noch fleissig mit der sensitive balance... müssten jetzt so 3 wochen sein glaub ich
    bis jetzt weiterhin keine probleme. das einzige das mich stört ist dass ich die creme "langweilig" finde
    Shuga, ich hab jetzt nicht aufm Schirm was für ne Haut du hast, aber meine empfindliche Mischhaut kommt mit dem Annemarie Börlind Waschgel für Mischhaut ganz toll zurecht! Es ist sehr mild, aber gründlich und trocknet NULL aus!
    Was aber auch sehr gut und günstig sein soll ist der Reinigungsschaum von RdL.

shuga
    Besucher

@ schnute

ist das NK?
    damit steh ich nämlich auf kriegsfuss

Peppina
    Besucher

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Shuga, ich hab jetzt nicht aufm Schirm was für ne Haut du hast, aber meine empfindliche Mischhaut kommt mit dem Annemarie Börlind Waschgel für Mischhaut ganz toll zurecht! Es ist sehr mild, aber gründlich und trocknet NULL aus!
    Was aber auch sehr gut und günstig sein soll ist der Reinigungsschaum von RdL.
    der Schaum ist wirklich sehr schön, noch besser und milder finde ich aber die Reinigungsmilch, die mehme ich und danach dann Nivea (sehr schön und sanft finde ich aber auch die Reinigungsmilch von Aldi )

shuga
    Besucher

danke für eure vorschläge
    ich möchte aber auf jeden fall ein gel oder einen schaum (den rdl schaum hab ich schon auf meiner liste, wurde mir bereits mal vorgeschlagen ). mit rm komm ich nicht klar... hab einfach das gefühl die haut wird damit nicht anständig sauber, auch wenn sie es vlt doch ist

ja und ansonsten möchte ich erst mal einen bogen um NK machen, schliesslich vermute ich ja, dass meine probleme erst dadurch hervorgerufen wurden möchte deshalb lieber wieder bei KK bleiben.
    im moment nehme ich die rosa waschemulsion von nivea... fühlt sich für mich an wie rm und soll deshalb ausgetauscht werden sobald ich was passendes gefunden hab.

Peppina
    Besucher

Ich denke @shuga Dir könnte der Schaum dann wirklich gefallen .....die rosa Waschemulsion von Nivea mochte ich auch nicht......Ich hatte auch erst ein "Problem" mit Reinigungsmilchen, dachte auch die Haut würde nicht richtig sauber werden, aber wenn ich sie mit Wasser abspühle und nicht nur mit einem Wattepad abreibe habe ich das Gefühl nicht mehr (eigendlich blöd, aber Wasser muß sein damit ich mich "rein" fühle )

Ich habe am Wochenende auf der rechten Wange gleich 6!!!! riesen Pickel bekommen, so richtig fiese Dinger , ich war endsetzt .....War aber ganz vernünftig und habe es nicht gleich auf die Nivea geschoben (sonst war bei mir IMMER gleich die Creme Schuld ) sondern auf den momentanen Streß und der zwei Tafeln Schoki pro Tag und dem vielen Fastfood *schäm*.....habe also weiterhin mit der Nivea gecremt *stolz bin* und Abends meine "Pickelvernichtungsgeheimwaffe" angewand (nur an der Pickelwange) und zwar wurde die betroffene Fläche mit Penaten Panthenol-Creme eingecremt und darüber kam noch gaaaanz dünn die normale Penaten und nun sind die Pickel kaum noch zu sehen .....da keine neuen Pickel an anderen Stellen dazu gekommen sind bin ich nun auch fest davon überzeugt, daß es nicht an der Nivea gelegen haben kann und außerdem sieht meine Haut ansonsten echt gut aus (nicht schlechter als mit anderen Cremes).....nur geht es mir leider wie @shuga, es wird langweilig , aber ich werde versuchen eisern zu sein und werde meinen Kaufrausch heute in der Dekoabteilung ausleben

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
    Ich denke @shuga Dir könnte der Schaum dann wirklich gefallen .....die rosa Waschemulsion von Nivea mochte ich auch nicht......Ich hatte auch erst ein "Problem" mit Reinigungsmilchen, dachte auch die Haut würde nicht richtig sauber werden, aber wenn ich sie mit Wasser abspühle und nicht nur mit einem Wattepad abreibe habe ich das Gefühl nicht mehr (eigendlich blöd, aber Wasser muß sein damit ich mich "rein" fühle )

genauso geht es mir auch... ich brauche auch wasser! aber selbst wenn ich rm abspüle "reicht" mir das einfach nicht

Ich habe am Wochenende auf der rechten Wange gleich 6!!!! riesen Pickel bekommen, so richtig fiese Dinger , ich war endsetzt .....War aber ganz vernünftig und habe es nicht gleich auf die Nivea geschoben (sonst war bei mir IMMER gleich die Creme Schuld ) sondern auf den momentanen Streß und der zwei Tafeln Schoki pro Tag und dem vielen Fastfood *schäm*.....habe also weiterhin mit der Nivea gecremt *stolz bin* und Abends meine "Pickelvernichtungsgeheimwaffe" angewand (nur an der Pickelwange) und zwar wurde die betroffene Fläche mit Penaten Panthenol-Creme eingecremt und darüber kam noch gaaaanz dünn die normale Penaten und nun sind die Pickel kaum noch zu sehen .....da keine neuen Pickel an anderen Stellen dazu gekommen sind bin ich nun auch fest davon überzeugt, daß es nicht an der Nivea gelegen haben kann und außerdem sieht meine Haut ansonsten echt gut aus (nicht schlechter als mit anderen Cremes).....nur geht es mir leider wie @shuga, es wird langweilig , aber ich werde versuchen eisern zu sein und werde meinen Kaufrausch heute in der Dekoabteilung ausleben
    ich überlege mittlerweile auch woran es sonst liegen könnte, wenn ich pickel entdecke eine creme allein ist da meist nicht schuld
    es kommt auch immer drauf an was das für pickelchen sind... so kleine mini-dinger (die manchmal jucken), sind bei mir schon ein zeichen von unverträglichkeit... sehe ich allein daran, dass sie sich super schnell wieder aus dem staub machen wenn ich ein bestimmtes produkt nicht weiter verwende. richtige pickel bekomme ich aber meist nur von zuviel ungesundem essen, stress... oder hormonell bedingt mal ein oder zwei

Peppina
    Besucher

Ja das stimmt, Pickel ist nicht gleich Pickel, trotzdem war bei mir immer die Creme schuld, ich selber nie

Meine Laune...
    Angelic

@ schnute

ist das NK?
    damit steh ich nämlich auf kriegsfuss
    Ja ist es, aber ich kann dich beruhigen. Ich steh nämlich seit diversen Versuchen (Alverde, Hauschka, Weleda, Annemarie Börlind) mit NK genauso auf Kriegsfuß und verwende nur noch ganz wenige Produkte davon!

Aber DIESES Waschgel ist wirklich höchst angenehm. Ich reagiere sonst wirklich empfindlich auf ätherische Öle, zu scharfe Tenside etc pp ... besonders nach KK Waschgel (Balea, Avene) war meine Haut meist gerötet oder ich hatte das Gefühl es macht nicht sauber genug (z.B. Toleriane Waschgel). Bei dem von AB sind BEIDE Bedürfnisse befriedigt: Es ist gründlich und mild zugleich, es macht dazu noch eine streichelweiche Haut - darüber war ich sehr erstaunt! Also, von mir wirklich eine klare Kaufempfehlung!
    Besorg dir evtl mal eine Probe davon, AB gibt es inzwischen sogar bei Douglas!

Wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, hab ich noch nen Tipp (allerdings nicht selbst ausprobiert, nur vom Hörensagen): Die Balea med Waschlotion. Steht bei DM in der Allergikerecke und falls es nix is, kannst du es immer noch für die Hände aufbrauchen.

shuga
    Besucher

@ schnute

welche tenside sind denn in dem waschgel enthalten?
    zu "scharfe" tenside a la KK sind bei mir kein problem... also ja, doch, sie trocknen meine haut eben mehr aus, aber meine haut verträgt sie ansonsten gut.
    probleme habe ich vermutlich mit kokostensiden... und anscheinend mit allem was in irgendeiner weise etwas mit kokos zu tun hat

Meine Laune...
    Angelic

@ schnute

welche tenside sind denn in dem waschgel enthalten?
    zu "scharfe" tenside a la KK sind bei mir kein problem... also ja, doch, sie trocknen meine haut eben mehr aus, aber meine haut verträgt sie ansonsten gut.
    probleme habe ich vermutlich mit kokostensiden... und anscheinend mit allem was in irgendeiner weise etwas mit kokos zu tun hat
    Da musste ich mal eben nachschauen, also Cocos-Tenside kann ich nicht entdecken.

Incis: Aqua, Sorbitol, Lauryl Glucoside, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Glycerin, Alcolhol, Lactic Acid, Hamamelis Virginiana (witch Hazel) Extract, Benzyl Benzoate, Aroma (Fragrance), CI 77288, Chamomilla Recutita Flower Extract, Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide)

shuga
    Besucher

Da musste ich mal eben nachschauen, also Cocos-Tenside kann ich nicht entdecken.

Incis: Aqua, Sorbitol, Lauryl Glucoside, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Glycerin, Alcolhol, Lactic Acid, Hamamelis Virginiana (witch Hazel) Extract, Benzyl Benzoate, Aroma (Fragrance), CI 77288, Chamomilla Recutita Flower Extract, Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide)
    das reicht bei mir leider schon aus :leiderja: ist jetzt zwar "nur" irgendso eine kokosfettverbindung, aber genau das war in dem lavera reinigungsgel drin und darauf habe ich mit heftigen unterlagerungen reagiert... und es lag eindeutig an der reinigung, denn die unterlagerungen waren sogar am hals und da benutze ich nach dem reinigen weder gw noch creme noch sonst irgendwas... und unterlagerungen oder pickel hatte ich am hals davor noch nie!

mag sein, dass es nicht ausschliesslich an diesem inhaltstoff liegt, vlt war die zusammensetzung an sich nicht optimal, aber ich habe mich gerade in letzter zeit mehr mit den produkten auseinandergesetzt, die ich so im laufe der zeit probiert hatte und jedes dass ich nicht vertragen habe oder das mir probleme bereitete enthielt irgendeine kokos-verbindung

aber für die incis!

Meine Laune...
    Angelic

Alles klar, hab ich gern gemacht! Dann viel Erfolg auf deiner Suche!

Meine Laune...
    Fine

Hallo shuga !Ich hab die Effaclar Waschcreme-da braucht man nur eine winzige Menge und hat extrem viel cremigen Schaum-und sie hilft gut bei meinen Unterlagerungen-allerdings hab ich sie ein paar Tage morgens und abends verwendet, da trocknet sie doch sehr aus. Habe jetzt nur abends gereinigt und dann mit Nivea cremiger Waschemulsion quasi nachgereinigt, Thermalwasser drauf und nix mehr-die sensitive balance hat nämlich schon muffig gerochen, war wohl doch zu alt...jetzt habe ich unter den Augen und auf der Stirn die Nivea Blaue Dose heute verwendet, wei unter den Augen die Haut doch trocken ist. Da könnt ich eh heulen. Nivea blau polstert meine Haut super auf und macht sie glatt-ausser an den unteren Wangen, Kinn-Bereichen, da gibt´s dann Pickel....

shuga
    Besucher

Alles klar, hab ich gern gemacht! Dann viel Erfolg auf deiner Suche!
    Danke!

Hallo shuga !Ich hab die Effaclar Waschcreme-da braucht man nur eine winzige Menge und hat extrem viel cremigen Schaum-und sie hilft gut bei meinen Unterlagerungen-allerdings hab ich sie ein paar Tage morgens und abends verwendet, da trocknet sie doch sehr aus. Habe jetzt nur abends gereinigt und dann mit Nivea cremiger Waschemulsion quasi nachgereinigt, Thermalwasser drauf und nix mehr-die sensitive balance hat nämlich schon muffig gerochen, war wohl doch zu alt...jetzt habe ich unter den Augen und auf der Stirn die Nivea Blaue Dose heute verwendet, wei unter den Augen die Haut doch trocken ist. Da könnt ich eh heulen. Nivea blau polstert meine Haut super auf und macht sie glatt-ausser an den unteren Wangen, Kinn-Bereichen, da gibt´s dann Pickel....
    ich reinige das gesicht nur einmal täglich... also abends. morgens gibts nur ne handvoll wasser, wobei ich die mittlerweile eher zum wachwerden brauch als zum "reinigen". 2 mal täglich reinigen würde meine haut innerhalb einer woche völlig austrocknen, geht bei mir also auch nicht werde mich dann mal bei lrp umschauen...

die blaue nivea polstert bei dir auf? könnte ich auch gut gebrauchen... gerade für die augenpartie, da kanns mir meist nicht reichhaltig genug sein, zumindest über nacht. werde ich auch mal testen

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, das kann ich auch bestätigen. Ich benutze die blaue Nivea meistens nicht fürs ganze Gesicht, sondern nur an den Stellen, die ganz besonders trocken sind. Die Haut wird aber immer sehr schön prall und rosig. Für die Augen finde ich sie auch super, weil sie so garnicht brennt. Und meine Augen sind schon sehr empfindlich, da brennt sogar Augencreme des öfteren.

Inventar Avatar von Dorifisch

Eine Zeit lang hab ich die Nivea auch fürs ganze Gesicht verwendet, aber das mach ich inzwischen nicht mehr, da sie mir leider verstopfte Poren beschert hat. Aber für die sehr trockenen Stellen im Gesicht finde ich sie ideal, vor allem jetzt im Winter, wenn mein armes Näschen durch die Dauererkältung ganz rauh ist... Für die Augen verwende ich sie ebenfalls - kein Brennen, nix! Und ganz nebenbei finde ich den Nivea-Duft einfach unglaublich toll!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...