Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 84 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Na Thymian dann mal los-aber denk dran die Haut muss richtig trocken sein nach dem Duschen, sonst gibts so Bröckelchen...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  2. #1322
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Schnute

    Leute ich hab immer noch nicht geschnallt wie man ein Zitat einbaut
    Das ist ganz leicht

    Wenn du nur ein Posting zitieren möchtest klickst du auf " zitieren " das ist der zweite Button von links. Möchtest du mehrere Postings auf einmal zitieren, kannst du diese mit " + zitieren " sammeln. Einfach bei Posting 1 " + zitieren " klicken und beim nächsten und übernächsten auch und wenn du fertig bist, auf "Quote" klicken, dann kannst du darauf antworten.

  3. #1323
    ..samsaesque! Avatar von Thymian
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    221B Bakerstreet
    Beiträge
    539
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Na Thymian dann mal los-aber denk dran die Haut muss richtig trocken sein nach dem Duschen, sonst gibts so Bröckelchen...



    Ich werd deine Tipps beherzigen!
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."


  4. #1324
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Das ist ganz leicht

    Wenn du nur ein Posting zitieren möchtest klickst du auf " zitieren " das ist der zweite Button von links. Möchtest du mehrere Postings auf einmal zitieren, kannst du diese mit " + zitieren " sammeln. Einfach bei Posting 1 " + zitieren " klicken und beim nächsten und übernächsten auch und wenn du fertig bist, auf "Quote" klicken, dann kannst du darauf antworten.
    Bin gespannt-hab noch nie bemerkt daß unter den Antworten Buttons sindso dann müsste das so hinkommen--DANKE Schnute, und sorry, bin halt blond (gefärbt)
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  5. #1325
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt-hab noch nie bemerkt daß unter den Antworten Buttons sindso dann müsste das so hinkommen--DANKE Schnute, und sorry, bin halt blond (gefärbt)
    Siehste, geht doch prima!

  6. #1326
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Dank dir Schnute !!, hab nämlich immer unten im Antwort-Fenster auf Zitat gedrückt und dann markiert und kopiert und eingefügt...und doch nix geworden...dabei haben die es ja offensichtlich idiotensicher gemacht, gibt halt noch ne Steigerung..die Lilie
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  7. #1327
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Dank dir Schnute !!, hab nämlich immer unten im Antwort-Fenster auf Zitat gedrückt und dann markiert und kopiert und eingefügt...und doch nix geworden...dabei haben die es ja offensichtlich idiotensicher gemacht, gibt halt noch ne Steigerung..die Lilie
    Hihi, warum denn einfach, wenn es auch umständlich geht, was?
    Naja, jetzt weißt du ja wie das leichter funzt.

  8. #1328
    shuga
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ach und shuga-die NK Zeit ist bei mir definitiv rum, war bei mir das gleiche, früher war die Haut nicht ganz rein, heute ist sie total unrein....Nivea und Olaz wenden in meinem Bad wieder einziehen und die NK kriegt den Mietvertrag fristlos gekündigt...(Gutemine-ich schmeiß es weg ! )
    soweit bin ich noch nicht ich muss leider zugeben, dass ich ja schon gern NK (im gesicht) verwenden würde. weiss nicht wieso, aber ich red mir ein, dass mit NK die haut "wirklich" auf dauer gepflegt wird, während man mit KK "nur" schöncremt, also nur optisch mogelt... wie jetzt mit diversen seren zum beispiel.

    ich weiss, das ist wohl alles nur kopfsache und im endeffekt wahrscheinlich egal wodurch und wie die haut nun letztendlich schön bleibt, aber nun ja...
    worauf ich hinauswill... ja... ich war heut bei dm... mitgenommen habe ich die weleda mandel rm und die fc das wird mein letzter NK-versuch... wenn die serie nix ist, dann bin ich mit NK auch fertig :leiderja: setze jetzt grosse hoffnung auf die mandel-produkte, schliesslich sind sie ja auch extra für sensible haut vorgesehen werde die sachen aber zunächst nur abends verwenden. morgens gibts weiterhin entweder nix oder nivea. mal schauen.

  9. #1329
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    soweit bin ich noch nicht ich muss leider zugeben, dass ich ja schon gern NK (im gesicht) verwenden würde. weiss nicht wieso, aber ich red mir ein, dass mit NK die haut "wirklich" auf dauer gepflegt wird, während man mit KK "nur" schöncremt, also nur optisch mogelt... wie jetzt mit diversen seren zum beispiel.

    ich weiss, das ist wohl alles nur kopfsache und im endeffekt wahrscheinlich egal wodurch und wie die haut nun letztendlich schön bleibt, aber nun ja...
    worauf ich hinauswill... ja... ich war heut bei dm... mitgenommen habe ich die weleda mandel rm und die fc das wird mein letzter NK-versuch... wenn die serie nix ist, dann bin ich mit NK auch fertig :leiderja: setze jetzt grosse hoffnung auf die mandel-produkte, schliesslich sind sie ja auch extra für sensible haut vorgesehen werde die sachen aber zunächst nur abends verwenden. morgens gibts weiterhin entweder nix oder nivea. mal schauen.
    Das kenne ich alles, ich hatte auch die Idee, dass es unbedingt NK sein muss und sah ganz schlimm aus. So viele Pickel und Unterlagerungen hatte ich noch nie, meine Haut war auch total gereizt und hat weh getan.
    Ich hab bis jetzt nur eine (!!!!!) NK Creme vertragen und das war eine von Pai.
    Ansonsten ging nichts und ich habe alles durch (I&M, Hauschka, Weleda, Lavera, Bioturm...).

    Ich glaube inzwischen auch, dass die Geschichte mit dem "wirklich auf Dauer pflegen" einfach eine Verkaufsstrategie der NK Firmen ist. Warum sollte das bei einer NK Creme nicht funktionieren, weil sie auch sofort Effekte bringt und man nicht erst 10 Jahre warten muss bis die Haut sich verbessert?

    Momentan nehme ich LRP Toleriane und Nivea und meine Haut ist glücklich.
    Gegen Unreinheiten nehme ich bei Bedarf BHA und Retinol und auch das funktioniert bestens.

  10. #1330
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Momentan nehme ich LRP Toleriane und Nivea und meine Haut ist glücklich.
    Gegen Unreinheiten nehme ich bei Bedarf BHA und Retinol und auch das funktioniert bestens.
    Nafti, was genau nimmst du da`? *neugierigbin*

  11. #1331
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Affirm 3x. Auf Dauer ist es für meine Haut zu heftig, kurweise aber wirklich top.
    Wenn ich es 2 Wochen jeden 2ten Abend auftrage verfeinert es tatsächlich die Poren. Und BHA von Paula ist die Rettung gegen Mitesser für meine Haut.

  12. #1332
    shuga
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Das kenne ich alles, ich hatte auch die Idee, dass es unbedingt NK sein muss und sah ganz schlimm aus. So viele Pickel und Unterlagerungen hatte ich noch nie, meine Haut war auch total gereizt und hat weh getan.
    Ich hab bis jetzt nur eine (!!!!!) NK Creme vertragen und das war eine von Pai.
    Ansonsten ging nichts und ich habe alles durch (I&M, Hauschka, Weleda, Lavera, Bioturm...).


    puh... also sooo viel an NK habe ich dann nicht getestet, aber was die hautreaktionen angeht, da war das bei mir mit NK ähnlich... pickel, pusteln, unterlagerungen (die im übrigen noch immer abklingen ) und insgesamt eine sehr schnell reizbare haut :leiderja:
    die einzige creme bei der nichts "passiert" ist war bei mir die iris fc von weleda... meine haut glänzte damit zwar mehr als sonst, aber vertragen hab ich die creme gut. deshalb nun auch der versuch mit der mandel von weleda... habe einfach die hoffnung, dass ich mit den wenigen incis keine probleme bekomme



    Ich glaube inzwischen auch, dass die Geschichte mit dem "wirklich auf Dauer pflegen" einfach eine Verkaufsstrategie der NK Firmen ist. Warum sollte das bei einer NK Creme nicht funktionieren, weil sie auch sofort Effekte bringt und man nicht erst 10 Jahre warten muss bis die Haut sich verbessert?

    Momentan nehme ich LRP Toleriane und Nivea und meine Haut ist glücklich.
    Gegen Unreinheiten nehme ich bei Bedarf BHA und Retinol und auch das funktioniert bestens.

    ehrlich gesagt ich bin sonst kein freund von NK und dass die NK firmen tatsächlich ihre produkte als "auf dauer pflegend" anpreisen höre ich grad zum ersten mal ehrlich... ich hab mir das halt selbst so zusammengereimt denke halt schon, dass öle bessere dauerhafte effekte bringen als silikone zum beispiel... so einfach pauschalisieren kann man das natürlich nicht, schliesslich bestehen KK-cremes nun beim besten willen nicht nur aus silis, aber ich denke es wird klar, was ich meine

  13. #1333
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Et voilà, da sind sie-ich hoffe du meintest die von der getönten TC ?! -aber falls dir was nicht gefällt, laß dich nicht abschrecken, ich hab empfindliche Haut und vertrage sie super-und finde sie deckt mindestens so gut wie ein leichtes MU !

    Liebe Grüße


    INCI: Aqua, Titanmium Dioxide, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Talc, Butylene Glycol, Stearic Acid, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Stearyl Alcohol, Buxus Chinensis, Cetyl Alcohol, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Alumina, Sodium Carboner, Silica, Phenoxyethanol, Mathylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, BHT, Diazolidinyl, Urea, Parfum, CI 77499, CI 77491, CI 77492
    Paraffinum finde ich gegenüber anderen Incis hier garnicht schlimm:

    BHT:
    Reizt Augen, Atemwege und Haut.
    Verdächtigt krebserregend zu sein.
    Die internationale Krebsforschung stuft BHT in die Gruppe 3 ein.
    Verdächtigt giftig zu sein für Magen-Darm oder Leber, für Immunsystem,
    Nieren, Nervensystem, Atemwege, Haut und Sinnesorgane.
    Erbschädigung nachgewiesen
    Missbildungen bei Tieren nachgewiesen
    Gefährlich für Fortpflanzungssystem
    Hormoneller Funktionsstörer

    Formaldehydabspalter:
    Sie werden in der Regel als Konservierungsstoffe eingesetzt. Formaldehyd ist
    allerdings ein sehr reaktiver Stoff, der schon in geringen Mengen die Schleimhäute
    reizt und Allergien auslösen kann. Er lässt außerdem die Haut schneller altern.
    Zudem steht es seit langem im Verdacht, Krebs erregend zu sein. Formaldehyd ist in
    vielen kosmetischen Produkten und vor allem in herkömmlichen
    Nagelpflegesystemen enthalten. Schon in geringen Mengen reizt dieser
    krebsverdächtige Stoff Schleimhäute und kann Allergien auslösen.
    Trotzdem gibt es in vielen - auch hochpreisigen - Kosmetikprodukten Formaldehyd
    oder seine Abspalter (INCI: Bronidox, Bronopol, Diazolidinyl-Harnstoff, Diazolidinyl-
    Urea, DMDM Hydantoin, Imidazolidinyl-Harnstoff, Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-
    Nitropropane-1,3-Diol, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane, Diazolidinyl-Harnstoff).

    Nicht falsch verstehen, aber ich wollte gerne darauf hinweisen, weil manche Leute sich einfach nicht so gut mit Incis auskennen und sich dann vielleicht was draufschmieren, was sie eigentlich lieber vermeiden möchten.
    Alles Liebe Sommi

  14. #1334
    schnatterente
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hallo, liebes Bjs,

    lese mich seit einigen Tagen durch diesen Thread da ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Pflege für mein Gesicht bin ...wobei ich nicht so viel Geld ausgeben möchte ...

    Habe bisher Balea, Rdl, Alverde, ... probiert und musste für mich feststellen, dass ich Nivea bisher am besten vertrage habe. Tendiere immer wieder dazu mal auf Nk umzuschwenken, aber ohne Erfolg ... (ich habe trockene, empfindliche Haut) ... zuletzt habe ich Balea probiert, da ich großer DM-Fan bin und die Produkte genr verwende, nur musste ich leider feststellen, dass ich die Produkte für trockene Haut absolut nicht vertrage .... ich hoffe, dass ich bald für mich die passende Pflege finde und wenn es Nivea ist

  15. #1335
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Paraffinum finde ich gegenüber anderen Incis hier garnicht schlimm:

    BHT:
    Reizt Augen, Atemwege und Haut.
    Verdächtigt krebserregend zu sein.
    Die internationale Krebsforschung stuft BHT in die Gruppe 3 ein.
    Verdächtigt giftig zu sein für Magen-Darm oder Leber, für Immunsystem,
    Nieren, Nervensystem, Atemwege, Haut und Sinnesorgane.
    Erbschädigung nachgewiesen
    Missbildungen bei Tieren nachgewiesen
    Gefährlich für Fortpflanzungssystem
    Hormoneller Funktionsstörer

    Formaldehydabspalter:
    Sie werden in der Regel als Konservierungsstoffe eingesetzt. Formaldehyd ist
    allerdings ein sehr reaktiver Stoff, der schon in geringen Mengen die Schleimhäute
    reizt und Allergien auslösen kann. Er lässt außerdem die Haut schneller altern.
    Zudem steht es seit langem im Verdacht, Krebs erregend zu sein. Formaldehyd ist in
    vielen kosmetischen Produkten und vor allem in herkömmlichen
    Nagelpflegesystemen enthalten. Schon in geringen Mengen reizt dieser
    krebsverdächtige Stoff Schleimhäute und kann Allergien auslösen.
    Trotzdem gibt es in vielen - auch hochpreisigen - Kosmetikprodukten Formaldehyd
    oder seine Abspalter (INCI: Bronidox, Bronopol, Diazolidinyl-Harnstoff, Diazolidinyl-
    Urea, DMDM Hydantoin, Imidazolidinyl-Harnstoff, Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-
    Nitropropane-1,3-Diol, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane, Diazolidinyl-Harnstoff).

    Nicht falsch verstehen, aber ich wollte gerne darauf hinweisen, weil manche Leute sich einfach nicht so gut mit Incis auskennen und sich dann vielleicht was draufschmieren, was sie eigentlich lieber vermeiden möchten.
    Hallo Bahia, wenn ich sowas les wird mir immer ganz anders aber ist das denn wirklich belegt???
    Und sind diese Incis in der getönten Pflegecreme drin?? Ich konnte nichts derartiges entdecken - wohl aber in manch anderen Nivea-Cremes.

    Zitat Zitat von schnatterente Beitrag anzeigen
    Hallo, liebes Bjs,

    lese mich seit einigen Tagen durch diesen Thread da ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Pflege für mein Gesicht bin ...wobei ich nicht so viel Geld ausgeben möchte ...

    Habe bisher Balea, Rdl, Alverde, ... probiert und musste für mich feststellen, dass ich Nivea bisher am besten vertrage habe. Tendiere immer wieder dazu mal auf Nk umzuschwenken, aber ohne Erfolg ... (ich habe trockene, empfindliche Haut) ... zuletzt habe ich Balea probiert, da ich großer DM-Fan bin und die Produkte genr verwende, nur musste ich leider feststellen, dass ich die Produkte für trockene Haut absolut nicht vertrage .... ich hoffe, dass ich bald für mich die passende Pflege finde und wenn es Nivea ist
    Hallo schnatterente,

    naja günstig ist ja Nivea nicht gerade, aber vielleicht wär ja auch Florena was für dich? Die haben einiges für trockene Haut und sind günstiger (meist um die 4-6€), gugg doch mal da.

  16. #1336
    schnatterente
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Daran habe ich auch schon gedacht ... Nivea würde noch in meinen max. Budgett liegen habe mir, wo ich 18 Jahre war immer Nivea gekauft und das mit 27 € Taschengeld im Monat ... und da hatte ich eine top Haut ... aber es gibt ja soo viel, da ist es schwer das passende zu finden

  17. #1337
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia, wenn ich sowas les wird mir immer ganz anders aber ist das denn wirklich belegt???
    Und sind diese Incis in der getönten Pflegecreme drin?? Ich konnte nichts derartiges entdecken - wohl aber in manch anderen Nivea-Cremes.



    Hallo schnatterente,

    naja günstig ist ja Nivea nicht gerade, aber vielleicht wär ja auch Florena was für dich? Die haben einiges für trockene Haut und sind günstiger (meist um die 4-6€), gugg doch mal da.
    Ja, leider nicht nur in Nivea Cremes, sondern in vielen anderen Cremes auch. Man muss halt immer genau schauen, wenn man solche Incis vermeiden möchte.

    Die Aussage über BHT kommt wohl von einem internationalen Krebsforschungszentrum. Ich denke schon, dass die Ahnung haben.

    Und Wikipedia schreibt dazu:
    "Die Zeitschrift „Lebensmitteluntersuchung und -Forschung A“ (Volume 196, Number 4 / April 1993) beschreibt einen Tierversuch mit hoher Dosierung von BHT. Es tritt eine Störung der Blutgerinnung auf und im Langzeitversuch entstehen Lebertumore. Auch die „International Agency for Research on Cancer“ stuft BHA und BHT als cancerogen ein. Im „Journal of cancer research and clinical oncology“ (2001, Volume 127, Number 10, p. 583–590) wird eine cancerogene Wirkung von BHT auf die Lunge vermutet (im Tierversuch bei bestimmter Dosierung)."

    Ich bin halt der Typ, der auch potentiell krebserregende oder generell schädliche Stoffe lieber vermeidet. Ich bin schon genug Belastungen im Alltag ausgesetzt, denke ich, da muss ich mir sowas nicht noch zusätzlich täglich zuführen.
    Alles Liebe Sommi

  18. #1338
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hej Mädels. Ich sehe ihr mag die GTC. Aud die Niveaseite sind etwas andere INCI.

    Die Helle Creme

    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Talc, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Stearic Acid, Dimethicone, Methylpropanediol, Simmondsia Chinensis, Cera Microcristallina, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Tocopheryl Acetate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Ethylhexylglycerin, Titanium Dioxide, Sodium Carbomer, Alumina, Simethicone, BHT, Paraffinum Liquidum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional,

    Die im Bronze

    Inhaltsstoffe:
    Aqua,Glycerin,Dicaprylyl Carbonate ,Talc,Ethylhexyl Methoxycinnamate,Stearic Acid,Dimethicone,Methylpropanediol,Simmondsia Chinensis Oil,Cera Microcristallina,Stearyl Alcohol,Glyceryl Stearate,Cetyl Alcohol,Hydrogenated Coco-Glycerides,Tocopheryl Acetate,Sodium Ascorbyl Phosphate,Ethylhexylglycerin,Titanium Dioxide,Sodium Carbomer,Alumina,Simethicone,BHT,Paraffinum Liquidum,Phenoxyethanol,Methylparaben,Ethylparaben ,Limonene,Linalool,Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde,Citronellol,Alpha-Isomethyl Ionone,Geraniol,Benzyl Salicylate,Hexyl Cinnamal,Butylphenyl Methylpropional,Parfum,CI 77891,CI 77492,CI 77491,CI 77499

    Ich habe mir die helle im Sommer gekauft und jetzt wieder endekt. Nur geht nicht ohne andere Creme unter die getönte. Die macht so schöne Haut, besser als Make-up.

    Als ich meine GTC gekauft habe, habe ich auch diese gekukt
    http://www.nivea.de/products/extended/4021
    Nur ist eine Farbe die hell ist aber dekct nicht so wie die normale, oder? Ich war mir nicht so sicher und die normale gekaut. Die Creme war leicht und bestimmt gut für reife Haut mit Fältchen, aber die tönung war mir zu schwach. natürlich habe ich die Cremen auf die Hand verglichen, vielleicht auf die Gesicht ist anders?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  19. #1339
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Was müssen die immer so viele Parabene in ein Produkt packen... Verstehe ich echt nicht. Billig wahrscheinlich.
    Alles Liebe Sommi

  20. #1340
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Bahia das ist leider war, noch schlimmer ist bei Rival de Loop pflege.

    Gut das wenigsten Nivea Creme frei von Parabenen und Formaldehyd ist
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  21. #1341
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Bahia das ist leider war, noch schlimmer ist bei Rival de Loop pflege.

    Gut das wenigsten Nivea Creme frei von Parabenen und Formaldehyd ist
    Man kann schon sehr gute Cremes ohne so mistige Inhaltstoffe finden. Abgesehen von der Schädlichkeit für die eigene Gesundheit denke ich dabei immer auch an die Umwelt. Wir haben schließlich nicht nur für uns Verantwortung.
    Alles Liebe Sommi

  22. #1342
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Affirm 3x. Auf Dauer ist es für meine Haut zu heftig, kurweise aber wirklich top.
    Wenn ich es 2 Wochen jeden 2ten Abend auftrage verfeinert es tatsächlich die Poren. Und BHA von Paula ist die Rettung gegen Mitesser für meine Haut.
    Merci! Ich muss mich wirklich mal näher mit Retinol beschäftigen.
    BHA hat meine Haut leider super empfindlich gemacht, das musste ich absetzen (obwohl es schon nur das 1%ige war!).

  23. #1343
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ja, leider nicht nur in Nivea Cremes, sondern in vielen anderen Cremes auch. Man muss halt immer genau schauen, wenn man solche Incis vermeiden möchte.

    Die Aussage über BHT kommt wohl von einem internationalen Krebsforschungszentrum. Ich denke schon, dass die Ahnung haben.

    Und Wikipedia schreibt dazu:
    "Die Zeitschrift „Lebensmitteluntersuchung und -Forschung A“ (Volume 196, Number 4 / April 1993) beschreibt einen Tierversuch mit hoher Dosierung von BHT. Es tritt eine Störung der Blutgerinnung auf und im Langzeitversuch entstehen Lebertumore. Auch die „International Agency for Research on Cancer“ stuft BHA und BHT als cancerogen ein. Im „Journal of cancer research and clinical oncology“ (2001, Volume 127, Number 10, p. 583–590) wird eine cancerogene Wirkung von BHT auf die Lunge vermutet (im Tierversuch bei bestimmter Dosierung)."

    Ich bin halt der Typ, der auch potentiell krebserregende oder generell schädliche Stoffe lieber vermeidet. Ich bin schon genug Belastungen im Alltag ausgesetzt, denke ich, da muss ich mir sowas nicht noch zusätzlich täglich zuführen.
    Ich frag mich ja, was die Kosmetikindustrie überhaupt mit solchen Inhaltsstoffen in der Kosmetik will.

  24. #1344
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja, was die Kosmetikindustrie überhaupt mit solchen Inhaltsstoffen in der Kosmetik will.
    Naja, ich sage ja immer, keiner hat wirklich Interesse daran, dass wir schöne und gesunde Haut haben/behalten und generell keine gesundheitlichen Probleme haben. Mit all den Problemen läßt sich halt eine Menge Geld verdienen...
    Alles Liebe Sommi

  25. #1345
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Naja, ich sage ja immer, keiner hat wirklich Interesse daran, dass wir schöne und gesunde Haut haben/behalten und generell keine gesundheitlichen Probleme haben. Mit all den Problemen läßt sich halt eine Menge Geld verdienen...
    Das gilt aber für alle Kosmetikersteller, da mache ich keinen großen Unterschied.

    Ungeachtet dessen finde ich auch erschreckend, was alles in Cremes ist. Aber ehrlich gesagt finde ich manchmal noch erschreckener, was teilweise alles in unserem Essen ist und das macht definitiv einmal die Runde durch unseren Körper (sozusagen). Da gehts auch nur um billige Herstellung und guten Verkauf, mit Gesundheit für den Kunden hat das absolut nichts mehr zu tun.

    Aber das wird zu sehr OT, deshalb höre ich auch wieder auf .

    Um noch kurz zum Thema beizutragen: ich beneide meine Freundin nach wie vor, dass sie mit der blauen Nivea so gut zurecht kommt. Kein Aufwand, keine großen Kosten und dennoch ein gutes Ergebnis .

  26. #1346
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das gilt aber für alle Kosmetikersteller, da mache ich keinen großen Unterschied.

    Ungeachtet dessen finde ich auch erschreckend, was alles in Cremes ist. Aber ehrlich gesagt finde ich manchmal noch erschreckener, was teilweise alles in unserem Essen ist und das macht definitiv einmal die Runde durch unseren Körper (sozusagen). Da gehts auch nur um billige Herstellung und guten Verkauf, mit Gesundheit für den Kunden hat das absolut nichts mehr zu tun.

    Aber das wird zu sehr OT, deshalb höre ich auch wieder auf .

    Um noch kurz zum Thema beizutragen: ich beneide meine Freundin nach wie vor, dass sie mit der blauen Nivea so gut zurecht kommt. Kein Aufwand, keine großen Kosten und dennoch ein gutes Ergebnis .
    Ja, da stimme ich Dir zu. Was man nicht alles essen kann...
    Alles Liebe Sommi

  27. #1347
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    soweit bin ich noch nicht ich muss leider zugeben, dass ich ja schon gern NK (im gesicht) verwenden würde. weiss nicht wieso, aber ich red mir ein, dass mit NK die haut "wirklich" auf dauer gepflegt wird, während man mit KK "nur" schöncremt, also nur optisch mogelt... wie jetzt mit diversen seren zum beispiel.

    ich weiss, das ist wohl alles nur kopfsache und im endeffekt wahrscheinlich egal wodurch und wie die haut nun letztendlich schön bleibt, aber nun ja...
    worauf ich hinauswill... ja... ich war heut bei dm... mitgenommen habe ich die weleda mandel rm und die fc das wird mein letzter NK-versuch... wenn die serie nix ist, dann bin ich mit NK auch fertig :leiderja: setze jetzt grosse hoffnung auf die mandel-produkte, schliesslich sind sie ja auch extra für sensible haut vorgesehen werde die sachen aber zunächst nur abends verwenden. morgens gibts weiterhin entweder nix oder nivea. mal schauen.
    Hallo Shuga, ich wünsch dir viel Glück mit den Mandel-Sachen und sag dann mal nur ganz leise daß ich persönlich von WEleda nur massenweise gefüllte kleine Pickelchen und rote, gereizte, empfindliche Haut bekommen habe....
    Weleda hat selbst in den Mandel und Calendula Produkten zu viel Alkohol drin für meine Haut und ich habe Bienenwachs stark im Verdacht bei mir die Unterlagerungen zu fördern....aber viele hier schwören ja drauf, also drück ich dir die Daumen !!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  28. #1348
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hallo Bahia !

    Keine Sorge, ich versteh´s nicht falsch, ist ja lieb daß du dir Sorgen machst. Ich persönlich jage meine Produkte auch immer mal kurz durch Codecheck und das ist nicht immer klasse was da raus kommt. Aber ich habe leider noch keine gTC gefunden die ich so gut finde wie Nivea, und ich bin es ehrlich gesagt nach der NK Odyssee leid mir den halben Tag Gedanken zumachen: glänze ich, haben sich mal wieder Pickelchen gebildet..ist die Haut trocken und schuppt sich ? Denn MU hat den Nachteil daß man darunter cremen muss bzw sollte und das mag meine Haut gar nicht...und getönte Cremes decken entweder nicht (Alverde )oder machen Pickel (Hauschka), trocknen meine Haut aus (Alterra) oder haben noch grottigere INCI als die Nivea (Clinique tinted moisturizer)...wenn man dann so eitel ist wie ich ehrlich gesagt dann doch bin, nimmt man halt das Produkt von dem man weiß daß die Haut gut aussieht und das den ganzen Tag....aber normale Nivea hat meine Oma ihr Leben lang genommen und die wurde 88 und meine Tante nimmt die getönte Nivea und wird nächsten Sommer 70 und hat noch super Haut !
    Bis ich was besseres gefunden habe nehm ich´s halt weiter.....und versuche die Belastung durch gesunde Lebensweise auszugleichen, ich rauche nicht, trinke nicht und ernähre mich ausgewogen...vielleicht verzeiht mein Körper mir dann die Nivea....

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Paraffinum finde ich gegenüber anderen Incis hier garnicht schlimm:

    BHT:
    Reizt Augen, Atemwege und Haut.
    Verdächtigt krebserregend zu sein.
    Die internationale Krebsforschung stuft BHT in die Gruppe 3 ein.
    Verdächtigt giftig zu sein für Magen-Darm oder Leber, für Immunsystem,
    Nieren, Nervensystem, Atemwege, Haut und Sinnesorgane.
    Erbschädigung nachgewiesen
    Missbildungen bei Tieren nachgewiesen
    Gefährlich für Fortpflanzungssystem
    Hormoneller Funktionsstörer

    Formaldehydabspalter:
    Sie werden in der Regel als Konservierungsstoffe eingesetzt. Formaldehyd ist
    allerdings ein sehr reaktiver Stoff, der schon in geringen Mengen die Schleimhäute
    reizt und Allergien auslösen kann. Er lässt außerdem die Haut schneller altern.
    Zudem steht es seit langem im Verdacht, Krebs erregend zu sein. Formaldehyd ist in
    vielen kosmetischen Produkten und vor allem in herkömmlichen
    Nagelpflegesystemen enthalten. Schon in geringen Mengen reizt dieser
    krebsverdächtige Stoff Schleimhäute und kann Allergien auslösen.
    Trotzdem gibt es in vielen - auch hochpreisigen - Kosmetikprodukten Formaldehyd
    oder seine Abspalter (INCI: Bronidox, Bronopol, Diazolidinyl-Harnstoff, Diazolidinyl-
    Urea, DMDM Hydantoin, Imidazolidinyl-Harnstoff, Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-
    Nitropropane-1,3-Diol, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane, Diazolidinyl-Harnstoff).

    Nicht falsch verstehen, aber ich wollte gerne darauf hinweisen, weil manche Leute sich einfach nicht so gut mit Incis auskennen und sich dann vielleicht was draufschmieren, was sie eigentlich lieber vermeiden möchten.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  29. #1349
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Lilie77 hast du noch die Alterra Creme? Ich suche eine Probe von dieser getönte Alterra . Wie ist die konsistenz? Ist die Creme reichhaltiger als die NIvea? Und die Farbe, ist die hell? Deckt mehr als die Creme Make-up von Alterra?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  30. #1350
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    In der Nivea soja TC ist auch BHT, und ich vertrage die sooo gut. Mist!

  31. #1351
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Schlaubi macht sich nicht kaputt. Du verträgst diese Creme und das ist gut. Sind noch schlechtere INCI zB polyacrylamide
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  32. #1352
    shuga
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @ lillie

    danke! ich werde mal in ein paar tagen berichten wie es so aussieht

  33. #1353
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    In der Nivea soja TC ist auch BHT, und ich vertrage die sooo gut. Mist!
    Aber ganz hinten - die Dosis macht das Gift. Mach dich nicht zu verrückt, wenn du sonst zufrieden damit bist. Bei Formaldehydabspaltern wär ich vorsichtiger.

  34. #1354
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Lilie77 hast du noch die Alterra Creme? Ich suche eine Probe von dieser getönte Alterra . Wie ist die konsistenz? Ist die Creme reichhaltiger als die NIvea? Und die Farbe, ist die hell? Deckt mehr als die Creme Make-up von Alterra?
    Hallo Moni, ich hab die Creme noch da, die Konsistenz ist ein bisschen pastig und du mußt sie schnell verreiben, da sie sich auf der Haut irgendwie feucht anfühlt, das verfliegt aber sofort und dann muss die Farbe "sitzen" denn dann is nix mehr mit weiter verreiben. Ich finde die Nivea reichhaltiger, die Alterra ist wahrscheinlich bei mir eher was für den Sommer, wenn du Creme drunter auftragen kannst was meine Haut leider nicht mag, geht sie so wohl auch, allerdings laßt dann die Deckkraft nacht. Die ist geringer als bei Nivea, aber viel besser als beim Alterra Creme MU, das deckt ja fast gar nicht. Sie ist auch nicht teuer, ich denke einen Versuch ist sie auf jeden Fall wert, bei mir ist sie auch noch nicht verbannt, finde Nivea nur einfach besser...

    Liebe Grüße
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  35. #1355
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Bis ich was besseres gefunden habe nehm ich´s halt weiter.....und versuche die Belastung durch gesunde Lebensweise auszugleichen, ich rauche nicht, trinke nicht und ernähre mich ausgewogen...vielleicht verzeiht mein Körper mir dann die Nivea....
    Nur nicht verrückt machen lassen; der INCI-******Wahnsinn ist nicht viel mehr als die Modeerscheinung einer ständig hoppenden Generation von Kosmetiksüchtlingen.

    Es wurde bereits geschrieben: die Dosis macht das Gift. Wenn wir Mineralwasser kaufen, achten wir auf den Natriumgehalt - warum? Weil wir wissen, daß ein für millionen von unter Bluthochdruck etc. leidenden Menschen potentiell gefährlicher Stoff wie Natrium nicht pauschal abzulehnen ist, sondern daß es um die Menge geht.

    In der Kosmetik setzen wir dagegen ganz auf Pauschalurteile: Stoff drin = schlecht, rot, böse, "nicht empfehlenswert", egal wo, wie, in welcher Kombination, in welcher Konzentration, mit welchen Austauschstoffen, mit welchen Grundstoffen - kümmert uns alles nicht. Wir vermeiden und wechseln und testen so lange, bis uns irgendeine Kosmetikliste irgendeiner Redaktion grünes Licht gibt.

    Ich bin nicht dagegen, auf Inhaltsstoffe zu achten. Aber die Hysterie und die Art und Weise, in der das heute passiert, ist grundfalsch.

  36. #1356
    loveliness
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Was müssen die immer so viele Parabene in ein Produkt packen... Verstehe ich echt nicht. Billig wahrscheinlich.
    Ich verstehe es auch nicht Nivea (blaue dose) enthält ja keine. Aber meine Nivea Soft schon leider.

  37. #1357
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo Moni, ich hab die Creme noch da, die Konsistenz ist ein bisschen pastig und du mußt sie schnell verreiben, da sie sich auf der Haut irgendwie feucht anfühlt, das verfliegt aber sofort und dann muss die Farbe "sitzen" denn dann is nix mehr mit weiter verreiben. Ich finde die Nivea reichhaltiger, die Alterra ist wahrscheinlich bei mir eher was für den Sommer, wenn du Creme drunter auftragen kannst was meine Haut leider nicht mag, geht sie so wohl auch, allerdings laßt dann die Deckkraft nacht. Die ist geringer als bei Nivea, aber viel besser als beim Alterra Creme MU, das deckt ja fast gar nicht. Sie ist auch nicht teuer, ich denke einen Versuch ist sie auf jeden Fall wert, bei mir ist sie auch noch nicht verbannt, finde Nivea nur einfach besser...

    Liebe Grüße
    Danke du hast mich angefikst hihihi. ich komme gerade aus Rossmann und habe die Getönte Alterra gekauft und die Peeling auch. Ich suche ein Peeling für sensible Haut, vielleicht Alterra werde gut. Schade dass in D ein enzimatik Peeling nicht zu finden ist. Ok Art Deco hat eins, aber teurer und schwer zu finden, noch eine NK-Marke auch aber der ist noch teurer
    Ich hoffe ich komme mit Alterra klar, werde nicht so stark rübel.
    Die getönte Creme ist nicht schlecht, auf die Hand zumindest. Ich werde jetzt mit Nivea und LRP vergleichen und guken, welche ist besser für jetzt und ob ich Alterra vertrage. Alterra hat Calendulaextrakt und meine empfindliche Haut mag die Pflanze die beruhigt gut. Ich komme nicht immer gut mit NK und nur NK war auch nie gut für mich, aber wenn ich die NK und KK zusammen benutze ist viel besser komisch nicht war?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  38. #1358
    loveliness
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Danke du hast mich angefikst hihihi. ich komme gerade aus Rossmann und habe die Getönte Alterra gekauft und die Peeling auch. Ich suche ein Peeling für sensible Haut, vielleicht Alterra werde gut. Schade dass in D ein enzimatik Peeling nicht zu finden ist. Ok Art Deco hat eins, aber teurer und schwer zu finden, noch eine NK-Marke auch aber der ist noch teurer
    Ich hoffe ich komme mit Alterra klar, werde nicht so stark rübel.
    Die getönte Creme ist nicht schlecht, auf die Hand zumindest. Ich werde jetzt mit Nivea und LRP vergleichen und guken, welche ist besser für jetzt und ob ich Alterra vertrage. Alterra hat Calendulaextrakt und meine empfindliche Haut mag die Pflanze die beruhigt gut. Ich komme nicht immer gut mit NK und nur NK war auch nie gut für mich, aber wenn ich die NK und KK zusammen benutze ist viel besser komisch nicht war?
    Ich auch habe mir baby creme gekauft u. was soll ich sagen meiner haut gehts jetzt besser Danke nochmals für den Tipp. Nivea Soft habe ich zurückgegeben, war nichts für meine "empfindliche" haut

  39. #1359
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Beauty82 welche Babycreme hast du gekauft?

    Nivea Soft mag ich für den Körper und für die Hände. Jetzt ist so wie so di Nivea Creme für mich besser, aber die Nivea Soft habe ich und wenn nicht jetzt dann in Frühling werde ich meine limitierte Dose aufbrauchen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  40. #1360
    loveliness
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich habe mir die HiPP Pflege Creme gekauft. Die ist echt gut kann ich nur empfehlen für empfindliche, trockene haut u. vorallem der duft ist herrlich.

    http://imworld.aufeminin.com/dossier...e-104442_L.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.