Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 84 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Inventar Avatar von Lakiki

AW: Die gute alte Nivea Creme

Ich benutze die Nivea immer noch und habe auch seitdem nie wieder eine andere Gesichtscreme benutzt. Ich bin einfach so zufrieden mit der und will gar nicht mehr tauschen. Momentan creme ich fast jeden Morgen mein Gesicht ein und ich liebe es...ach der Duft
    Gehört schon zur Morgenroutine, wie das Kaffee trinken

Gutemine
    Besucher

Hallo Lakiki,
    schön, dass Du so zufrieden bist mit der Nivea. Ich benutze im Gesicht zwar seit ein paar Wochen etwas anderes, aber Nivea habe ich trotzdem IMMER im Haus. Ich mag den Duft auch sehr, sehr gerne. Ich habe sonst auch jahrelang nur Nivea (oder Biomaris Hautcreme) benutzt.

Übrigens: Ich habe grad gestern in der neuen Brigitte-Donna (neue Frauenzeitschrift für Frauen ab 45) gelesen, was Frauen zufrieden macht. Und eine 95-jährige Dame war dort abgebildet mit ihrer Geschichte und im Text stand auch, sie hat nie an teure Antifalten-Cremes geglaubt und benutzt nur Nivea. Die liebe Frau sieht mindestens 20 Jahre jünger aus als sie ist.

Also mit Nivea kann man nichts falsch machen.

BJ-Einsteiger

Ich benutze auch immer noch Nivea. Zwar habe ich auch immer noch Pickelchen, aber die hatte ich mit jeder anderen Creme auch, zusätzlich zu anderen Reizungen...
    Als Augencreme ist Nivea für mich unschlagbar.
    Allerdings mag ich Nivea Creme nicht so gerne für den Körper, da mag ich lieber etwas "flüssigeres".

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Eigentlich benutze ich hauptsächlich NK, aber ne Nivea hab ich auch immer da. Unschlagbar für mich, wenn meine Haut mal irritiert ist und rumzickt. Als Augencreme über Nacht ist sie auch wirklich super!

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Wow ihr seid ja alle total begeistert von der Nivea Creme.
    Ich hab sie - wenn überhaupt - für meine Hände benutzt, aber anscheinend geht da ja noch viel mehr.
    Als Augencreme: ist die dafür nicht zu reichhaltig?
    Und kann ich die auch fürs Gesicht verwenden, wenn ich leicht fettige Haut habe?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

...macht mir leider PICKEL hoch 3!!!! wäre ja froh wenn der HG soooo einfach zu finden wäre
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Wow ihr seid ja alle total begeistert von der Nivea Creme.
    Ich hab sie - wenn überhaupt - für meine Hände benutzt, aber anscheinend geht da ja noch viel mehr.
    Als Augencreme: ist die dafür nicht zu reichhaltig?
    Und kann ich die auch fürs Gesicht verwenden, wenn ich leicht fettige Haut habe?
    Ich finde sie als Augencreme echt toll, aber ich verwende sie nur nachts. Und dann teilweise richtig dick!

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

@Levkojen: du kannst sie auch für deine Haut nehmen- bei mir macht sie keine extra-Unreinheiten, pflegt also nicht zu viel (für mich sogar zu wenig bzw. das Paraffin trocknet meine trockene Haut mit der Zeit noch mehr aus, weshalb ich sie nicht mehr fürs Gesicht nehme). Manchen hilft sie sogar bei Pickeln, manche bekommen welche davon....also hier wieder: Probieren geht über Studieren;)
    all i want is the moon upon a stick

BJ-Einsteiger

@Levkojen: Ich trage die Creme ja nicht besonders dick auf, notfalls kann man die Reste mit einem Tuch abnehmen.
    Ich habe schon viele Augencremes probiert; die sind entweder zu wenig pflegend, trocknen aus oder verursachen richtige Ausschläge unter den Augen...
    Aber Gloaming hat Recht: Probieren geht über Studieren

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Danke ich werds mal an einer Stelle im Gesicht testen, wie meine Haut drauf reagiert. Bei Codecheck heißt es nämlich, dass das enthaltene Paraffin & Petrolatum Poren verstopft, aber hier haben ja viele sehr gute Erfahrunen mit Nivea gemacht.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Bei Codecheck heißt es nämlich, dass das enthaltene Paraffin & Petrolatum Poren verstopft, aber hier haben ja viele sehr gute Erfahrunen mit Nivea gemacht.
    Ich gebe zwischenzeitlich auf solche Aussagen gar nichts mehr! Ich will/wollte unbedingt NK verwenden, aber eher aus "moralischen" Gründen und bin seit ca. 3 Jahren auf der Suche nach einer Creme, die zu meiner Haut passt (und dabei bin ich gar nicht mehr anspruchsvoll, ich möchte nur keine Spannungsgefühle, keine Rötungen und keine Pickel von der Creme bekommen - eigentlich nicht zu viel verlangt, oder?).

Meine Suche hat NICHTS ergeben, außer dass meine Haut immer empfindlicher und empfindlicher wurde und zwischenzeitlich praktisch nichts mehr annimmt. Sie reagiert auch sehr schnell, oft innerhalb von Stunden, auf eine Creme, so dass ich genau weiß, ob es klappt oder - wie so oft - eben nicht.

Seit ca. einer Woche nun verwende ich (mal wieder ) die blaue Nivea und meiner Haut geht es blendend!!! Sie spannt kaum bis gar nicht, die Rötungen (Reaktion auf die letzte Creme) gehen zurück, neue Rötungen entstehen nicht, Pickel habe ich keine bekommen.

Wunderbar!

Ich habe von günstiger bis wirklich teurer NK fast alles versucht, was es auf dem Markt gibt, nichts hat funktioniert. Auch zur KK wollte ich zurück, auch hier geht inzwischen nichts mehr (meine Haut hat die Faxen echt dicke ).

Zur blauen Nivea allerdings habe ich schon mehrmals zwischendurch gegriffen und sie hat zum Runtertakten meiner Haut immer funktioniert. Aber ich wollte ja unbedingt NK... meine Haut aber nicht und ganz allmählich gebe ich wirklich auf und genieße es ganz einfach, mich einfach nur morgens einzucremen und alles
    ist gut .

Teetante Avatar von Nutellabrot

Meine bisherige "Notfallcreme" war immer die Toleriane Riche von LRP, aber ich habe festgestellt, dass die Nivea einen genauso guten Job macht. Wozu also mehr ausgeben?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir ist die Nivea sogar die bessere Notfallcreme als die Toleriane, aber immer gut, wenn man mehr als einen Pfeil im Köcher hat *sprücheklopf*

Die blaue Nivea reicht meiner Haut sogar bei längeren Radtouren durch das schon ziemlich kalte Wetter, hätte ich gar nicht gedacht

Baobao
    Besucher

Ich hab mein Gesicht auch gerade mal mit der blauen Dose eingeschmiert.
    Fühlt sich erstaunlicherweise auch garnicht so "fettig" an, wie ichs in Erinnerung hatte.
    Mal gucken, ob ich morgen neue Pickel hab oder obs der Haut gefällt, zumindest ist das Hautgefühl gerade echt toll.

Ich finde die Nivea auch erstaunlich "unfettig", wenn man sie ordentlich verteilt.

Kennt ihr die Reviews auf Makeup Alley? Da schwärmen die Mädels auch total von der guten alten Nivea Creme, allerdings sei nur die "German version" richtig gut und nicht die mexikanische, die wohl in den USA verkauft wird und Konservierungsstoffe enthält.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Heute habe ich `ne große Tüte auf`m Tisch verteilt, eine große Dose Nivea Creme mit meinem Sohn (5 Jahre) matsche-patsche gepanscht. War sehr spaßig!!!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir ist die NIvea auch immer gut, wenn die Haut austickt und ich mag die alls Gesichtmaske dick aur dem Gesicht drauf gepakt
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Gutemine
    Besucher

Hi Corti, Du also auch (mal) wieder!

Ich bin auch wieder mit von der Nivea-Partie. Obwohl, nein, ich schäme mich nicht dafür.
    Ich hatte jetzt einige Wochen die Alverde-Körperbutter im Gesicht benutzt und war auch extram zufrieden, aber nach und nach schwitzte ich immer mehr unter dieser Creme, bis ich es nicht mehr ertragen konnte. Dann habe ich nochmal einen Weleda-Calendula-Versuch gewagt....auch nix auf Dauer.

Habe mir dann wie eine Furie meinen Badezimmerschrank vorgenommen, alles aber auch wirklich alles an Naturkosmetik rausgepfeffert und größtenteils weggetan. ICH BIN ES LEID, weiter und wieder auf die Suche nach einer neuen Kosmetik (NK) zu gehen. Ich mag nicht mehr und ich kann auch nicht mehr. Es strengt mich einfach zuuuu sehr an. Nicht nur meinen Geldbeutel, sondern vor allem meine Nerven. Und die sind eh grad ganz dünn bespannt.

Ich war schon mal vor längerer Zeit soweit, und war ganz entspannt mit Nivea, bis...ja bis ich mal wieder meinte, das Nivea nicht alles sein kann. Bzw. Nivea und Biomaris, die mag ich ja auch so gerne.

Also, lange Rede kurzer Sinn, ich bin wieder mit in der Runde der Allzweckcremes.

Hallo Moni, geht´s Dir gut???

Gutemine
    Besucher

Ich war letzte Woche beim Rossi einkaufen und schaute ganz neidisch an der Kasse auf eine Frau (ich schätze sie mal auf ca. 60), die neben anderen Dingen noch einmal die einfache Nivea in der blauen Dose und die blaue Flasche mit der Niveamilk kaufte. Da machte es bei mir endlich wieder klick und ich dachte, so einfach will ich auch einkaufen in einer Drogerie und nicht jedesmal wieder vor den ganzen bunten Regalen stehen bleiben und kirre werden vor lauter Riesenauswahl.

Entschuldigt bitte meinen Missmut, aber das musste grad mal raus.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    ICH BIN ES LEID, weiter und wieder auf die Suche nach einer neuen Kosmetik (NK) zu gehen. Ich mag nicht mehr und ich kann auch nicht mehr. Es strengt mich einfach zuuuu sehr an. Nicht nur meinen Geldbeutel, sondern vor allem meine Nerven. Und die sind eh grad ganz dünn bespannt.
    Es ist wirklich verblüffend, wie irre man sich mit dieser ***Suche nach einer NK-Creme machen kann . Ich kenne es ja von mir selber, man kriegt schier die Krise - wegen einer Creme! . Darauf habe ich auch keine Lust mehr .

Entschuldigt bitte meinen Missmut, aber das musste grad mal raus.
    Musst Dich nicht entschuldigen, ich kann es bestens nachfühlen .

Ich bin allerdings nach gut einer Woche Nivea noch ein letztes Mal bereit, etwas auszuprobieren . Allerdings keine NK, sondern die Fünfsinne-Kosmetik (gibts in den BJ-Arkaden einen Thread). Ist eine DMS Pflege ... naja, schau mer mal, obs funktioniert, ansonsten bin ich schneller wieder bei der Nivea, als man "Naturkosmetik" sagen kann .

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Gutemine mir geht gut ich habe heute eine Dose Nivea Creme gekauft und nocht ein Gesichtwasser von Nivea die im Rosaflasche.

Corti wenn du die Rival de Loop Sensitive ausprobieren willst und zwar die Nachtversion , die kann ich dir schenken. Nur ein mal benuzt.
    moni
    ich bin Spender

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Corti wenn du die Rival de Loop Sensitive ausprobieren willst und zwar die Nachtversion , die kann ich dir schenken. Nur ein mal benuzt.
    Oh, das ist aber sehr lieb von Dir .

Ich werde jetzt mal die Fünsinne-Kosmetik testen und wenn das nicht dauerhaft klappt, wirds wohl wieder die blaue Nivea sein. Irgendwann hat selbst die ausdauerndste Testerin und Sucherin keine Lust und keinen Nerv und keine Kraft und keinen Geist und auch kein Geld für auf noch mehr Experimente

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

benutze seit 3 Tagen auch wieder die blaue Nivea als Nachtcreme weil meine Gänseblümchen Babycreme für den Tag ausreicht, ich aber gemerkt hab dass ich teilweise trockene Hautstellen bekomm jetzt wo es wieder kühler wird, dann kommt die Nivea abends dick drauf und zieht trotzdem aber gut ein und ich hab den nächsten Tag ne tolle Haut ohne Schüppchen.....

Solange ich davon keine Pickel bekomme werd ich sie weiterhin verwenden
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

Leute. Bin ganz baff:
    Vor ca 1 1/2 Jahren (?) habe ich auch eine Zeit lang nur Nivea benutzt. Damals hatte ich eine super Haut, erinnere mich noch wie eine Freundin nicht glauben konnte, dass ich echt nur Nivea benutze. Habe sie dann irgendwann nicht mehr genommen weil ich dachte sie wirke auf Dauer austrocknend.
    Dann bin ich ganz auf NK umgestiegen; seit ca 2 Monaten habe ich die Weleda Mandelserie(davor Alterra, Alverde...) und dachte, das wäre richtig gut für mich. Dass ich im Moment sehr unreine Haut habe schob ich auf die Hormone. Dann habe mir vor ca 2 Wochen eine BOP- Creme gakauft, jedoch (zu) wenig Besserung-Mitesser wurden weniger-feststellen können.
    So, und seit ein paar Tagen benutze zusätzlich zu dieser nicht mehr meine NK sondern Nivea und meine Haut hat sich schon sichtbar verbessert (ist sogar schon meiner Mutter aufgefallen).
    Ich kann das einfach nicht fassen, dass ich so viel Geld für NK ausgegeben habe und Nivea stattdessen wirklich hilft.
    Werde berichten, wie´s weiter läuft!
    LG

Forengöttin Avatar von romance

gloaming, was für ein hauttyp bist du?

@romance
    Habe unreine(vor allem Mitesser und Unterlagerungen, aber auch Pickel) Haut - würde aber sagen noch keine Akne. Dazu ist sie empfindliche und zur Trockenheit neigend, trotzdem glänze ich manchmal. Ein Traum also .

gloaming, wie "dick" trägst du die nivea den auf? meine haut ist nämlich ähnlich.

Gutemine
    Besucher

Hi Gloaming,
    meine Haut nimmt die Nivea auch wieder super an!
    Ich habe auch eine sehr empfindliche Haut, die bei falscher Pflege zu Pickelchen neigt und an den Wangen staubtrocken ist. Grad jetzt zur Heizungszeit.

Ich nehme recht wenig, und weil Nivea recht "zäh" ist verreibe sie in meinen Händen und klopfe sie dann ein bzw. verstreiche sie. Dann glänze ich ein bisschen uns benutze tagsüber Puder. Hab jetzt auch schon mal ein, zwei Nächte BOP ausgesetzt (weils ziemlich austrocknet) und stattdessen etwas dicker Nivea genommen.

Gutemine
    Besucher

Romance, möchtest Du wieder Nivea probieren?
    (Bin grad so gar nicht auf dem Stand der Dinge, weil ich nicht sooo oft hier bin und ihr im anderen Thread zuviel schreibt, da komme ich einfach nicht hinterher mit dem Nachlesen.)

Gutemine
    Besucher

Gloaming,
    ich klopfe meine Nivea auch ein, das Einreiben ist mir zu mühselig. Ich nehme allerdings abends gerne zwei Schichten Nivea. Erst etwas Nivea Soft und dann auf die Wangen die normale Nivea.
    Und ich mag´s soooooo gerne riechen!!!!!!

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von Gloaming Beitrag anzeigen
    @romance
    Habe unreine(vor allem Mitesser und Unterlagerungen, aber auch Pickel) Haut - würde aber sagen noch keine Akne. Dazu ist sie empfindliche und zur Trockenheit neigend, trotzdem glänze ich manchmal. Ein Traum also .
    Genau den gleich Hauttyp habe ich auch und komme so gut mit der Nivea klar. Auf mein Gesicht kommt keine andere Creme mehr.

Ich bin gerade etwas erkältet und hab mir heute schätzungsweise 1053 mal die Nase geputzt. Und jedesmal danach gleich etwas Nivea geschmiert (bin eh zu Hause, sieht also keiner). Meine Nasenflügel sind endlich mal nicht rot.

Gutemine
    Besucher

Stimmt, Lakiki, ich hatte gelesen, dass Du schon lange mit der Nivea zufrieden bist.
    Schön, wenn Hautpflege so einfach sein kann, stimmt´`s?

Mich nervt auch dieses ganze überflüssige Pflegegedöns, das man ja überall als notwendig suggeriert bekommt: Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Peeling, dann Serum, Konzentrat, Augencreme, Nachtcreme usw, usw, usw. Puh, kein Wunder, dass meine Haut von soviel Pflege unrein wird/wurde.
    Deswegen bin ich schon länger wieder ein Minimalprogramm gefahren. Allerdings kommt keine andere Creme auf dem ganzen NK-KK-Markt an die Einfachheit und Verträglichkeit der Nivea ran, jedenfalls geht es mir so.

Gutemine
    Besucher

Hallo Nutellabrot (lustiger Name!!!)-
    ja bei einer Erkältung steht die Niveadose immer gleich neben dem Taschentuchpaket....bei mir auch.
    Ich wünsche Dir gute Besserung!

Gutemine

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Stimmt, Lakiki, ich hatte gelesen, dass Du schon lange mit der Nivea zufrieden bist.
    Schön, wenn Hautpflege so einfach sein kann, stimmt´`s?

Mich nervt auch dieses ganze überflüssige Pflegegedöns, das man ja überall als notwendig suggeriert bekommt: Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Peeling, dann Serum, Konzentrat, Augencreme, Nachtcreme usw, usw, usw. Puh, kein Wunder, dass meine Haut von soviel Pflege unrein wird/wurde.
    Deswegen bin ich schon länger wieder ein Minimalprogramm gefahren. Allerdings kommt keine andere Creme auf dem ganzen NK-KK-Markt an die Einfachheit und Verträglichkeit der Nivea ran, jedenfalls geht es mir so.

Mit was reinigst du dein Gesicht?

Ich habe mit Naturseife versuch, bessonders mit Alepoo, aber im Winter geht es nicht, ich brauche was reichhaltiges, was mir schon beim reinigen Feuchtigkeits gibt, deshalb mag ich sehr Waschemulsion von Nivea ( die in Rosaflasche) und jetzt benutze ich aus der gleiche Serie das Reinigungsmilch ( habe mir aus Polem mit gebracht Dazu benutze ich gern das Gesichtwasser. Die berühigt meine Haut und spendet noch Feuchtigkeits und der Duft...

Heute bei Rossmann habe ich neue Syndet von Sebamed endeckt und gekauft, aber der muss erstmal warten.
    moni
    ich bin Spender

gutemine, ich habe die nivea in den letzten tagen genommen, hatte aber ein wenig panik vor pickelalarm und es deswegen wieder gelassen. aber wenn ich das alles hier so höre, sollte ich sie wirklich mal länger nehmen.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Cortimam, Gutemine, ich finde Ihr habt da sehr aufschlußreiches geschrieben. Meine Haut spannt auch seit langer Zeit, hatte das vorher nie und frage mich mittlerweile ob das daran liegt, daß ich zuviel rumprobiert habe. Damals hab ich auch eine stinknormale Creme benutzt, es war die St.Yves Creme, die hat mir eine Freundin mitgebracht aus einem Amiladen für 2 Dollar. da war auch Paraffin drin. Irgendwann dachte ich, es muß was besseres her. Jetzt hab ich gestern hier von einer BJ gelesen, daß Paraffin, wenn gereinigt, gut für die Haut ist und ich überlege mir tatsächlich zur Nivea zu greifen.

Lakiki, du machst mir Hoffnung :) wäre echt schön- nicht nur für den Geldbeutel.
    @gutemine: mich nerven diese ganzen übertriebenen Pflegeserien auch- wie konnten die Frauen früher denn "überleben", als es das alles noch nicht gab? Die Kosmetikindustrie hat es echt geschafft, dass alle glauben, man bräuchte ein halbstündiges, teures Pflegeritual um schön zu sein!
    @romance: trau dich:) wenn´s nicht klappt, geht die Welt ja nicht unter- wenn´s aber funzt, wäre es doch echt toll.
    Ganz wichtig ist es glaub ich auch, sich von der Idee zu verabschiden, dass es eine Creme gibt, die einem DIE Traumhaut beschert. Hormone und Gene kann man nicht "heilen" oder komplett ausgleichen.