ich hab mich getraut! und meine haut scheint es zu mögen! hab sie heute morgen wieder ganz dünn aufgetragen, ich glänze kein bisschen und meine haut fühlt sich gut an und sieht irgendwie erholt aus. werde also weitertesten.
ich hab mich getraut! und meine haut scheint es zu mögen! hab sie heute morgen wieder ganz dünn aufgetragen, ich glänze kein bisschen und meine haut fühlt sich gut an und sieht irgendwie erholt aus. werde also weitertesten.
Hi,
Moni, ich nehme zur Reinigung entweder die Aldi-Reinigungsmilch und das Aldi-Gesichtswasser in blau oder meine Babyseife, die liegt sowieso bei uns am Waschbecken.
Romance, mach Dich nicht irre wegen des Paraffinums - das ist eh eine Glaubensfrage. Mir macht eine NK-Creme mit zig verschiedenen ätherischen Ölen mehr Angst als meine wirkstofffreie Nivea.
Und wenn´s Pickelchen gibt, kann das immer noch an den Cremes liegen, die Du vorab benutzt hast. Du musst Deiner Haut schon gerne mindestens 3-4 Wochen Zeit geben. Es sei denn, Du reagierst allergisch, aber das tritt ja meist sofort auf. Sei mutig und standhaft!!!!
Gutemine, ja die Aldi-Reinigungsmilch mag ich auch ( die benutze ich mit wasser), aber mit Gesichtswasser für empfindliche Haut geht es nicht. Die hat tolle INCI, aber die brennt wie Feuer
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
ich creme mein Gesicht seit über einem Jahr täglich mit Nivea ein, ich glaub ich hab hier darüber geschrieben und bin sehr zufrieden, meine Haut wurde auf Dauer von sehr sensibel zu einer ganz "normalen" problemlosen Haut.
Ich geb die Niveacreme nie wieder her!!!
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Das klingt wie meine Haut. Ich benutze momentan Alverde und habe total unreine Haut. Ich schiebe das noch auf die Heilerde-Serie und hoffe, dass das mit der Sensitiv-Serie besser wird. Aber wenn nicht, sollte auch mal Nivea probieren. Meine Oma schwört seit Jahrzehnten darauf und benutzt die jeden Tag.
Einige scheinen ja echt super gute Erfahrungen gemacht zu haben. Meine Haut zickt gerade etwas rum (empfindlich, trockene Stellen) und ich überlege sie mit der guten alten Nivea wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zuholen
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Mir gehts immer besser mit Nivea....verdächtige jetzt echt die NK, meiner Haut langfristih geschadet zu haben (vor allem Alverde war nicht gut (hallo Schokokirsche:) die Heilerde-Serie fand ich auch schrecklich, aber von den Sensitiv-Sachen hab ich viel Schlechtes gehört; Weleda war hingegen pflegend aber im Verdacht, bei mir Unreinheiten zu fördern).
Habe mal irgendwo gelesen, dass Cremes mit natürlichen Ölen ect. schlecht seien, weil sich da Keime wohlfühlen. Parrafin hingegen : nicht "gefährlich". Könnte ja ein Grund sein, warum so viele mit unreiner Haut Nivea vertragen. Wo nix drin ist, kann auch nix schaden.
all i want is the moon upon a stick
Meine Haut war vor der Nivea wirklich sehr schlecht, hat gejuckt mit KK, Pickel gabs wenn ich mal eine "güstige" Creme ausprobiert hatte und teure haben mir sehr oft Rötungen beschert. Und bei NK hat sie gespannt, gejuckt und ist total ausgetickt! Ich hab mich sehr oft gefragt, was ich denn jetzt machen soll und war mit meinem Latein echt am Ende Und dann dachte ich mir, Nivea hast du als Kind sehr gut vertragen und schlimmer kann es nicht mehr werden hier hab ich auch nach Erfahrungen gesucht und die waren bis auf wenige sehr positiv Ich meins wirklich ernst, keine Experimente mehr und nur noch meine Nivea morgens und abends dünn aufgetragen, das ist für mich das Beste
Melde auch nach wie vor Zufriedenheit mit der Nivea. Manchmal muss ich 2x cremen, weil meine Haut derzeit durch Kälte plus BPO logischerweise an einigen Stellen total trocken ist, aber die Nivea reicht da fast immer aus und hält das Abschuppen in Maßen, dass ich mich trotzdem gut schminken kann
Derzeit also keinerlei Wechselabsichten.
[Zwischendurch creme ich ab und an zum Aufbrauchen allerdings auch noch mit der Eucerin Urea-Gesichtscreme, auch das klappt derzeit gut.]
Vor ein paar Tagen hab ich mir die Beine trocken rasiert, weils schnell gehen musste und abends hat alles so gebrannt und gejuckt. Hab dann zuerst die Alverde Macadamia Butter draufgeschmiert was ein großer Fehler war. Es hat so dermaßen gebrannt, als würde mir alles weggeätzt werden, sowas hab ich noch nie erlebt. Musste meine Beine dann unter der Dusche abwaschen weil ich es sonst vor Brennen nicht ausgehalten hätte. Hab dann zur Nivea gegriffen und alles wurde wieder gut. Kein Brennen, kein Jucken und sofortige Linderung!
Ich bin auch sehr positiv angetan. Ich hatte schon ein wenig Bedenken mir nach Jahren des selbst auferlegten inci-terrors soviel paraffin ins gesicht zu schmieren. Aber ich brauchte irgendwas ganz reizarmes und die Dose sah so niedlich, blau und klein aus und lockte mit Kindheitserinnerungen, da liess ich sie in mein körbchen hüpfen. Noch ist alles dran
kann ich gut nachvollziehen. Früher hatt ich wirklich eine ganz normale Haut und jetzt, schon seit geraumer Zeit, spannt sie und brennt, egal welche Creme ich drauftue. Angeblich hab ich trockene Haut, hatte ich aber früher wirklich nie. Ich hab das irgendwie alles auf meine Schwangerschaften geschoben, hormonelle Umstellung und so, aber mittlerweile glaub ich echt, es könnte daran liegen, daß ich zuviele Cremes ausprobiert habe. Und bei den meisten NKs, vor allem die Sensitiv-Serien, brennt sie erst recht.
Und wie war das bei Dir mit dem Übergang von einer sensiblen zur normalen Haut? Ging das von jetzt auf gleich? Oder wie lange hat es gadauert, bis Du gemerkt hast, sie ist wieder im Lot?
bei mir ging es recht schnell, ich denke so nach einem Monat + - war meine Haut wieder ok, die Pickelchen waren abgeheilt. Die Rötungen, liessen sich etwas mehr Zeit, dafür hörte meine Haut schon in den ersten Wochen auf zu spannen, die trockenen Stellen waren auch weg, erst wurden sie immer kleiner und brannten auch nach der Anwendung mit der blauen Nivea nicht mehr Mit der Alverde Seidencreme (extra für Sensible Haut) z.B. wurde alles noch viel schlimmer, es hat gebrannt und gejuckt wie verrückt und an Make up war vor lauter Schüppchen auch nicht mehr zu denken.
Wirklich ganz schlimm, turtle probier es einfach aus oder kanns noch schlimmer werden??? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine schöne und beruhigte Haut bekommst! Vielleicht meldest Du Dich nochmal hier, wie Dein Ergebnis ist
Auch bei mir nach wie vor große Begeisterung für die Nivea.
Meine Haut mag sie lieber als die teure Comfort on Call von Clinique oder die Toleriane Riche von LRP.
Was ich künftig alles an Geld sparen werde ...
Ich habe mir gestern Abend mal eine Niveamaske gemacht. Einfach richtig dicke auf´s Gesicht und eine halbe Stunde einwirken lassen. Den Rest dann einfach mit einem feuchten Waschlappen abgenommen. Das war richtig erholsam!!!
Und es stimmt. Was werden wir sparen!!!!!
Seltsam aber wahr, gleiche Erfahrung bei mir, die blaue Nivea verträgt meine Haut eindeutig besser als die Toleriane und auch als die anderen Cremes für überempfindliche Haut, die ich bislang ausprobiert habe (und das waren so einige ).
Wenn ich mich nur erinnern könnte, warum ich überhaupt jemals angefangen habe zu hoppen...
Ist aber auch wirklich fies, wie gut ihr hier mit der Nivea argumentiert ...............ich gebe zu, ich bin leicht angefixt
Versuch macht kluuuuuchh
Im Zweifelsfall habt ihr ja nicht viel Geld verschwendet, wenn's mit der Nivea nicht klappt.
Wenn das Gesicht sie nicht mag, kann man sie ja immer noch als Hand- oder Fußcreme aufbrauchen oder dick den Hals damit schmieren. Oder Schuhe damit einreiben, das tut denen auch gut.
Es könnte aber auch heissen, dass Nivea schlecht für's Gedächtnis ist, das böse Paraffinum liquidum ist schließlich für alles Übel der Welt verantwortlich
Süsken, aber Du bist doch zufrieden derzeit, nech? Besser als ideal kann Nivea auch nicht sein , also kein Leichtsinn, Liebelein, hörste?
Aufgrund der Tatsache, dass der DM bei mir um die Ecke liegt ................................. Jaaaaa, ich habe mir gerade eben direkt eine Nivea besorgt Sogar zwei zwei 75ml Dosen, weil es so schöne Weihnachtsdosen sind
(.......und weil die anderen Niveasachen direkt daneben standen bzw. drüber, musste auch noch die Bodylotion für trockene Haut mit )
Dann berichte doch mal wie du den "neuen" Duft der Nivea BL findest. habsch mir letzten nämlich auch gekauft, weil ich den Duft immer so mochte, aber die duftet jetzt ganz
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Öko Nivea?
Ich habe schon im Laden dran geschnuppert und finde den Duft sehr gut Weiß nicht, wie sie vorher gerochen hat
Für Nivea finde ich sie allerdings recht dezent beduftet Und gurkig finde ich sie nicht
Ob die für trockene Haut auch so seltsam riecht, weiss ich gar nicht, ich hatte die normale, und die riecht für meine Nase ganz seltsam nach Gurke. Vielleicht haben sie dieses grausame Schicksal ja der Lotion für trockene Haut erspart, das wäre jedenfalls toll
[Sonst wandere ich zu Dove ab ]
Oh ja, bitte schreib was zum Geruch. Wir reden doch hier von der Body Milk für trockene Haut in der dunkelblauen Flasche, oder?
Ich will nicht, dass die anders riecht!!!!!
So, hab mir heute die 75ml-Dose mit Weihnachtssternen mitgenommen und jetzt direkt nach der Reinigung mal benutzt. Soweit ich es fühlen kann, ist sie schon relativ gut eingezogen.
Ich bin jetzt mal auf einen Langzeittest gespannt; ob sich Pickel reduzieren und so.
ich habe mich jetzt auch mal an die blaue nivea gewagt... verwende sie jetzt seit 3 tagen, immer abends. hatte erst grosse bedenken... angst vor pickeln... aber nichts! bisher alles prima habe sogar das gefühl, als würden mitesser verschwinden und vorhandene pickelchen besser abheilen
der duft gefällt mir auch... hat sowas beständiges, vertrautes einzig die konsistenz ist mir ein kleiner dorn im auge... ich trage die creme recht sparsam auf, trotzdem muss ich ein weilchen einreiben bis sich mein gesicht nicht mehr schmierig anfühlt... naja, vlt gewöhne ich mich noch dran
für tagsüber könnte ich sie wahrscheinlich gar nicht nehmen... sie ist einfach zu zäh wie macht ihr das morgens? oder habt ihr alle so trockene haut, dass sie bei euch direkt wegzieht?
lg shuga
Ja genau, die in der dunkelblauen Flasche. Ich habe sie gerade vor einigen Minuten mal auf dem Arm aufgetragen und sie riecht wirklich kaum. Wenn ich meine Nase direkt auf den Arm stupse, dann riecht sie immernoch kaum und das, was riecht, duftet ganz leicht süß bis frisch. Aber nur gaaaaanz leicht. Mit der Nivea aus der Dose überhaupt nicht zu vergleichen duftstärkentechnisch.
Ist aber bestimmt auch nochmal von Haut zu Haut verschieden.
Jedenfalls ist es kein starke Geruch nach irgendetwas
Hab jetzt auch getestet. Es dauert wirklich etwas länger bis man sie verteilt hat wegen der Konsistenz, aber das ist wohl Gewöhnungssache. Ich fühl mich im Moment pudelwohl mit der Creme, als Bonus kommt dann immer noch der Gedanke hinzu, daß ich keine Unsummen fürs Rumhoppen zahlen muß--Seife und Nivea, irgendwie ein wohliges Gefühl
Das andere ist, ich glaube tatsächlich, daß sie auch als Augencreme wunderbar und viel effektiver ist als die zig Augencremes, die ich schon getestet habe. Allerdings kann das jetzt auch eine Halluzination von mir sein, muß erstmal eine zeitlang abwarten, ob das wirklich so ist
Ach so, und bis jetzt fast keine Spannungsgefühle, das ist schonmal top.
turtle, ich verreibe sie immer erst in den Händen und fahr dann übers Gesicht, das klappt bei mir ganz gut ...
@ turtle
als augencreme habe ich die nivea vor einiger zeit auch schon mal probiert... finde auch, dass sie sehr gute dienste leistet hab sie allerdings (wie zurzeit auch) nur abends verwendet, morgens muss es etwas schneller gehen, da hab ich nicht die zeit um sie erst schön einwirken zu lassen.