Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 84 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Aimee13 Beitrag anzeigen
    ...manches 2-3 mal, denn vielleicht hat sich meine Haut beim ersten Mal geirrt ...
    Genau so geht es mir auch, wir sind echt bekloppt

  2. #1722
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Die Asche Basis-Creme, die ja auch für hypersensible Haut konzipiert wurde und viel dezenter riecht, verpasst mir dafür innerhalb weniger Sekunden eine feuerrote Visage. Obwohl das Hautgefühl der Salbe (die fette Version) wirklich 1a war... Fand ich damals echt schade.
    DITO!

    Ich fand die ganz toll, aber es brannte schon nach 2 Anwendungen und juckte sehr. Ich glaub, da ist aber auch noch u.a. Geraniol drin, das scheint bei mir einer der Hauptauslöser zu sein, wie ich inzwischen den Verdacht hege

  3. #1723
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    oh ja, die ganzen dinge, die ich mögen WILL. das kenne ich auch.

  4. #1724
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ichbins, im Moment weiß ich, glaub, garnicht mehr was ich mögen will

    Was machst'n Du grad so?

  5. #1725
    Aimee13
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Genau so geht es mir auch, wir sind echt bekloppt
    wie schön, daß ich damit nicht alleine da stehe.....aber stimmt schon, ganz schön bekloppt

  6. #1726
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ihr seid einfach klasse (bezüglich vorige Seite ^^)!
    Habt mir grade den Feierabend versüßt - ich hab mir wirklich bildlich vorgestellt, wie als das "Böse" aus der Haut hervorkommt wenn man die Nivea abwäscht..! Himmel das wäre lustig

    Ich benutze die Nivea nun schon 1 Woche und ich bin jeden Morgen verdammt erstaunt und glücklich wie wunderschön meine Haut aussieht.
    Kein einziger Pickel mehr, ich denk jeden Tag "heute krieg ich bestimmt welche, das Paraffin muss doch irgendwann alle Poren verstopfen" aber bis jetzt ist alles klasse.
    Danke fürs Anfixen!!!

  7. #1727
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich glaube bei der Nivea ist es einfach so, man verträgt sie oder nicht ... ich warte nun auch schon seit über einem Jahr, dass die Haut sich verschlechtert, aber nein das BÖSE will einfach nicht rauskommen oder bleibts es drin, wie wars nochmal
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #1728
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.898
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Sprecht Ihr eigentlich von der "normalen" Nivea oder von der soft oder von beiden?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  9. #1729
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich nehm die normale, hübsche blaue

  10. #1730
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.898
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ...und haben welchen Hauttyp Frau Xor?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  11. #1731
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Fettig und feuchtigkeitsarm, Neigung zu Unreinheiten und vor allem zu bösen unterirdischen Böllern - und dazu mit fortgeschrittenem Alter eine eindeutige Tendenz zu Mimikfältchen.

    Reine Feuchtigkeitscremes funktionieren komischerweise gar nicht, die Haut saugt alles auf wie Löschpapier und ist dann trotzdem vertrocknet und knittert an Wangen und Augen, oder es liegt eine doofe Schicht obenauf
    Nivea ist offenbar die ideale Fett-/Feuchtigkeitsmischung für meine Haut

  12. #1732
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sprecht Ihr eigentlich von der "normalen" Nivea oder von der soft oder von beiden?
    Ich meine mit "Nivea" ausschließlich den Klassiker in der blauen Dose.
    Die Nivea Soft mag ich aber auch, hab die allerdings nie fürs Gesicht probiert.

  13. #1733
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.898
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    FRAU XOR!!! hab jetzt grad gedacht du schreibst von meiner Haut ... und du kommst wie lange jetzt gut klar? Cremst morgens und abends? Nimmst MU drüber? mit was reinigst Du wann? (löcher-löcher - soviele Fragen, aber vll. magst mir ja antworten )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  14. #1734
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.898
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich meine mit "Nivea" ausschließlich den Klassiker in der blauen Dose.
    Die Nivea Soft mag ich aber auch, hab die allerdings nie fürs Gesicht probiert.
    ich hab die Soft schon mal über nacht getestet, weil ich hier so *verfixt* wurde
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  15. #1735
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Nutellabrot, die Soft nehm ich auch nur für die Hände

    Moto, wer hier ließe sich nicht gerne seitenlang über seine Gesichtspflege etc. aus?
    Puh, wie lange... warte, ich muss mich erinnern, wann ich so erkältet war (und deshalb 'ne Woche zuhause, wo's schietegal war, ob meine Haut Amok läuft )... 5 Wochen müssten es jetzt mit der Nivea sein, glaub ich.
    Gecremt wird morgens und abends , ab und zu mal fremdgegangen zur Eucerin-Urea-Creme, weil die aufgebraucht werden muss.
    Ab und zu nehm ich vorbeugend allerdings am Kinn, der Böller-Gefahrenzone , auch noch BPO, da wird aber nach kurzer Einwirkzeit dann immer Nivea drübergecremt, damit es nicht total austrocknet.

    Reinigung mach ich normalerweise mit der ph5-Waschlotion von Balea, ab und zu auch Alverde Gänseblümchen-Schaum oder sonst irgendwas, und das Kanebo-Gesichtsschwammtuch dazu find ich toll

    MU immer, meistens die Total finish von Kanebo, manchmal die Teint-Dingsbums von Mugler (auch Puderfoundation) oder MF (aber damit glänze ich so schnell, meine Haut will jede MF anscheinend schnellstmöglich "wegfetten" ).

  16. #1736
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Die Total Finish liebe ich auch. Tolles Zeug.

  17. #1737
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme


  18. #1738
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.898
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hmmm.... also unsere Pflegerituale ähneln sich dann sehr. Nehme entweder Heilerde zum Waschen und als Maskenbasis und sonst die Sebamed WL oder das Pendant aus'm Aldi , oder auch RM mal. MU nehm ich nun mehr Perfect Match von Loreal (Mineralpuder). Habe auch von MAC und kanebo die Puderfoundation da, aber die ist mehr jetzt zu "trocken".... ob ich mich auch an Nivea ranwagen sollte? in der Vergangenheit habsch davon Qualle- und rote Pickel bekommen :leiderja: is nur abba auch schon her und ich könnte mich auch über die Soft an die Queen Nivea rantasten
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  19. #1739
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Die Aldi WL nehm ich auch gern mal

    Von dem Perfect Match krieg ich übrigens auf Dauer Pickel, dabei find ich das Zeug so gut Die Soft hab ich früher mal für's Gesicht genommen, war aber auch Pickelalarm, es blieb so ein Schmierfilm auf der Haut

    Wenn Du aber schon früher die blaue Nivea nicht gut vertragen hast, ist ein Versuch wohl ein Risiko, nicht dass das wieder blöd endet Was nimmst Du denn derzeit? Wenn's funktioniert, lieber nicht wechseln (sag ausgerechnet ich ).
    Meine Haut war ja früher schon mit Nivea sehr zufrieden, bis ich dann mit den ersten Mimikfältchen unbedingt das Hoppen anfangen musste

  20. #1740
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.898
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich bin keiner Creme lange treu - auf der Suche nach dem HG aber schon fast alles durch i-wann gabs immer Pickel & Co.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  21. #1741
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Vorbildlich, testen, hoppen, durchprobieren, die Maxime aller BJs

    Naja, bei mir ähnlich, von sauteuer bis supergünstig alles durchprobiert, aber so richtig zufrieden eher selten.
    Im NK-Bereich mag meine Haut die ZZ Sensitive von Börlind ganz gerne, geht aber auch nicht immer.

  22. #1742
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.898
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    hab die OoO und Revitallift grad lieb
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  23. #1743
    Gutemine
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich lasse mir die Nivea auch nicht miesmachen. Ich denke, an dem Paraffinum-Liqiudingens hängen genauso viele Gerüchte wie seit Jahren behauptet wird, dass ín normalem Katzen-/Hundefutter nur der letzte Dreck enthalten ist.
    Zu den Behauptungen über das PL habe ich grad vorletzte Woche mal eine Anfrage an Stiftung Warentest gestartet und folgende Antwort bekommen:

    "vielen Dank für Ihre Email,
    wer Mineralöl hört, denkt zumeist an das "schwarze Gold" oder möglicherweise auch an seine Tankstelle. Dies ist jedoch irreführend.
    Kein unabhängiger Wissenschaftler würde Paraffin verteufeln. Es gilt als sinnvolle und sehr gut verträgliche Grundlage vieler Cremes. Auch Hautärzte bestätigen das. Aus diesen Grund sprechen wir keine negative Beurteilung aus.
    Bei den in Kosmetika verwendeten mineralischen Fetten und Ölen handelt es sich um höhermolekulare, zum größten Teil gesättigte, flüssige oder feste Kohlenwasserstoffe (Vaselin, Ceresin, Ozokerit und Paraffine), die in vielen kosmetischen Präparaten Verwendung finden. Gegenüber pflanzlichen und tierischen Fetten, Ölen und Wachsen haben die mineralischen den Vorteil der nahezu unbegrenzten Haltbarkeit, da sie nicht hydrolisieren und nicht oxidieren. Gereinigte Produkte reizen die Haut nicht (Ihr Stichwort "dermatologisch getestet"). Mineralfette werden deshalb vor allem für Hautschutz- und Gleitmittel (Massageöle), für Sonnenöle, Abschminken und Reinigungscremes eingesetzt. Zu gesundheitlicher Besorgnis und einer daraus resultierenden Abwertung besteht keinerlei Veranlassung.

    Natürlich muss jede Creme zum individuellen Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut) passen, der sich auch noch von Zeit zu Zeit je nach Lebensumständen verändern kann. Da kann es schon passieren, dass man mit einem Mal mit Pickeln auf eine Creme reagiert, die man bislang gut vertragen hat. Dem Paraffin ist das nicht anzulasten. Wir können Ihnen nur empfehlen, sich bei der Kosmetikerin oder dem Hautarzt beraten lassen, welche Creme - derzeit - für Ihren Hautzustand zu empfehlen ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Leserservice „test“

    Ich möchte diesen Beitrag nicht sprengen, daher kopiere ich die Antworten von der Firma Avene und von der Firma Nivea gleich auch noch hierher.

  24. #1744
    Gutemine
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    So, hier ist jetzt die Antwort von der Firma Nivea/Beiersdorf zu meiner Anfrage:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne möchten wir Ihre Frage zu Paraffinum Liquidum beantworten.

    Aus Erdöl gewonnene Rohstoffe (Paraffinöle, Vaseline, Paraffinwachse) werden seit über 100 Jahren zur Herstellung von Arzneimitteln und kosmetischen Mitteln verwendet. Sie haben sich aufgrund ihrer hervorragenden Hautverträglichkeit und Pflegeleistung bewährt. Entscheidend für die Bewertung eines kosmetischen Rohstoffs sind Qualität, Reinheit sowie Wirkung und gesundheitliche Unbedenklichkeit, nicht die Rohstoffquelle. Auch Silikonverbindungen zeichnen sich durch ihre Pflegeleistung, Verträglichkeit und gesundheitliche Unbedenklichkeit aus.

    Die pauschale Abwertung von Produkten, die Erdölprodukte/Paraffine/Silikone enthalten, sowie die von ÖKO-TEST willkürlich gewählte Grenze von einem Prozent lassen sich wissenschaftlich in keiner Weise begründen. Insbesondere die Behauptung von ÖKO-TEST, dass diese Stoffe sich nicht so mühelos ins Gleichgewicht der Haut eingliederten, ist wissenschaftlich gesehen nicht nachvollziehbar.

    Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen. Haben Sie Fragen zu diesem Vorgang, dann rufen Sie mich gern an. Ich bin von Montag bis Freitag unter der Nummer 040-4909-7575 für Sie erreichbar.

    Mit besten Grüßen

    Beiersdorf AG

    Geschäftsbereich Deutschland

    Consumer Service"

  25. #1745
    Gutemine
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    So und hier ist noch die Antwort von Avene:
    "Einsatz von Paraffin-Derivaten in unseren Kosmetiklinien - Verwendung aus Überzeugung


    Paraffin (INCI-Bezeichnung: Paraffin, Paraffinum Liquidum) wird überwiegend aus Erdöl destilliert, aber auch aus Braunkohle (Synthesegas) hergestellt. Es wird in der Kosmetikindustrie als Fettbestandteil in Cremes eingesetzt, da es die Haut weich macht und sie vor Wasserverlust schützt. Da Paraffin vergleichsweise preiswert herzustellen und lange haltbar ist, wird es als leicht schmelzender Fettbestandteil in vielen Cremes und Salben eingesetzt. Abhängig von der Kettenlänge der Kohlenwasserstoffmoleküle ist Paraffin bei Zimmertemperatur eher fest oder flüssig. Vaseline zum Beispiel ist hoch gereinigtes langkettiges Paraffin.
    Nach Angaben von Dermatologen und Kosmetikchemikern ist vom Einsatz von Paraffin kein schädigender Effekt zu erwarten. Als Allergen ist Paraffin nicht in Erscheinung getreten, zumal es nicht wasserlöslich und kein eiweißähnlicher Stoff ist, womit ihm wesentliche Struktureigenschaften eines typischen Kontaktallergens fehlen. Eventuelle allergische Reaktionen nach der Verwendung paraffinhaltiger Kosmetika sind demnach auf weitere Inhaltsstoffe (zum Beispiel Duftstoffe) beziehungsweise Verunreinigungen zurückzuführen, nicht auf das Paraffin selbst.
    Naturkosmetikfirmen verzichten häufig auf Paraffin als Inhaltsstoff mit dem Argument, es lege sich wie ein undurchdringlicher Film auf die Haut und hindere sie am Atmen. Diese Einschätzung bezieht sich aber nicht auf ein allergenes Potential, sondern wird mit der Ablehnung der "Erdölchemie" begründet.
    Paraffin zeichnet sich vor allem durch die Abwesenheit allergener Inhaltsstoffe, wie sie leider oftmals in Naturprodukten zu finden sind, aus. Dadurch kommt dieser reizfreien Basiskomponente eine hohe Bedeutung bei der Formulierung allergenfreier Pflegeprodukte zu und wird deshalb in der pharmazeutischen Industrie fast durchgängig als medizinische, reizfreie Creme- und Salbengrundlage (als sehr guter Wirkstoffträger) sowohl für Wund- und Heilsalben als auch für diverse andere wirkstoffhaltige Dermatika verwendet.
    Das bekannteste Beispiel hierfür ist die Vaseline, ebenfalls ein Paraffin- bzw. Mineralölabkömmling, welches nicht als Allergen betrachtet wird. Paraffine sind die gängige Grundlage für Augensalben und Pflegemittel gegen Schuppenflechte und Ekzeme und werden in der Pharmazie nach den hohen Qualitätsstandards der Ph.Eur. (Europäisches Arzneibuch) verwendet.
    Eine medizinische Salbengrundlage, die z.B. auf Erdnuss-, Mandel- oder gar Olivenöl basiert, wird derzeit weder hergestellt noch von Pharmazeuten, Medizinern oder Allergologen diskutiert. Diese
    lehnen den generellen Ersatz der Paraffin-Komponenten durch natürliche Pflanzenöle ab, da die teilweise ungesättigten Verbindungen der Pflanzenöle biologische Reaktionen geradezu provozieren,d.h. negative Effekte auf der Haut auslösen und damit dem gewünschten Ziel entgegenwirken.

    Wir hoffen, in diesem Sinne Ihre Bedenken zerstreut zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    PIERRE FABRE DERMO KOSMETIK GMBH

    i.A. Christiane Hösch, Ass.

    Katrin Hauser
    Leitung Med.-wiss. Information, Bereich Kosmetik"

    Ich wiederhole:
    Ich lasse mir meine Nivea (und auch die Biomaris Hautcreme) nicht miesmachen. Ich mache anderen ja auch nicht ihre NK mies....jeder nach seiner Fasson!!!!!!!

  26. #1746
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    für die Beiträge, Gutemine.


    Ich hab früher auch mal ganz radikal alle Produkte mit Paraffinum Liquidum (igitt, Erdöl, bähhhh ) abgelehnt (die Lektüre von "Ökotest" und diversen NK-Büchern hat dazu entscheidend beigetragen).
    Meine KK Pflege wollte ich dann natürlich auch nicht mehr benutzen. Und dann kam eine laaaaaange NK Testreihe und diverse Wechsel NK - KK und wieder zurück und munter hin und her.

    Irgendwann hab ich dann eingesehen, dass ich mich von dem Inci-Wahn nicht mehr verrückt machen lasse und dass meine Haut nicht das geringste Problem mit KK Cremes, die Paraffinum Liquidum enthalten, hat.

    Ich hab nach wie vor auch gerne mal ein NK-Produkt (vor allem bei der Körperpflege), aber die olle Nivea passt einfach prima zu meiner Haut.
    Ich freue mich, dass ich nicht mehr so viel Geld in Clinique und LRP (meine bisherigen Standardprodukte bei der Gesichtspflege) investieren brauche.

  27. #1747
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Danke Dir für die Nachfragen und Posts

    Die Antwort von Avene finde ich ein bißchen unsachlich, z. B. gehört m. E. hier
    da die teilweise ungesättigten Verbindungen der Pflanzenöle biologische Reaktionen geradezu provozieren,d.h. negative Effekte auf der Haut auslösen und damit dem gewünschten Ziel entgegenwirken.
    zwingend ein "können" dazu.

    Auch das hier
    Naturkosmetikfirmen verzichten häufig auf Paraffin als Inhaltsstoff mit dem Argument, es lege sich wie ein undurchdringlicher Film auf die Haut und hindere sie am Atmen. Diese Einschätzung bezieht sich aber nicht auf ein allergenes Potential, sondern wird mit der Ablehnung der "Erdölchemie" begründet.
    ist eine seltsame Aussage, der zweite Satz hat inhaltlich nichts mit dem ersten zu tun, der sagenumwobene undurchdringlichen Film wird ja von NK-Befürwortern gar nicht als allergen bezeichnet, sondern der Vorbehalt ist der mangelnder Hautatmung.

    Egal, auch wenn Avene da über's Ziel hinausschießt, PL hat nach wie vor meine Sympathie Keine Frage, ich mag auch NK, meine Haut spielt auch nicht direkt verrückt damit, aber als Dauer- bzw. einzige Pflege geht es leider nicht. Was nicht heisst, dass ich den NK-Pflegegedanken nicht sehr mag. Nur meine Haut nicht.

  28. #1748
    Gutemine
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Stimmt, die Antwort von Avene war teils etwas murksig, aber im großen und ganzen soll man den Incis, jetzt im besonderen das PL, nicht soooo irre Beachtung schenken, sonst wird man ja selbst noch ganz irre im Kopf....gibt doch wahrlich wichtigeres.

  29. #1749
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Eben, mir geht die INCI-Hysterie auch auf die Nerven, man ist ja nicht gleich total unkritisch, nur weil man zu der Einschätzung kommt, z. B. PL in Pflegeprodukten ok zu finden.
    Ich mach es mir generell sogar noch einfacher: Kosmetik, die in Deutschland zum Verkauf zugelassen ist und am besten schon seit Jahren im Verkauf, betrachte ich pauschal zumindest als ok.
    Im Gegensatz dazu würde ich beispielsweise nie irgendein Wunderserum oder ähnliches aus den USA, Asien oder sonstwo her bestellen, ohne es genauestens unter die Lupe zu nehmen. [Ok, nein, untertrieben: Ich würde es gar nicht benutzen ]

  30. #1750
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Das sind interessante Beiträge (und auch ich stimme zu, dass Avène etwas larifari geantwortet hat )

    Ich benutze auch KK und NK gemischt, je nachdem was ich gut vertage und was mir gefällt

    Wie läuft das eigentlich mit dem Verstoffwechseln? Ich meine, Creme liegt doch eh nur auf der oberen Hautschicht Weil doch oft gesagt wird, dass sich möglicherweise Inhaltsstoffe im Körper absetzen......

    Absolut keine Ahnung von Chemie hat

    PS: Seit Donnerstag letzter Woche creme ich hier mit! Und meine Haut ist toll

  31. #1751
    Gutemine
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Frau Nilsson,
    freiverkäufliche Kosmetika DÜRFEN nur in der Oberhaut wirken, sonst wären sie nicht freiverkäuflich, sondern nur auf ärztliches Rezept erhältlich.

    Ich überlege grad:

    Ich habe erst vor kurzem (muss mal suchen, wo genau) gelesen, dass von der blauen Niveadose täglich (!) 130.000 Stück verkauft werden. Wenn Ihr mal schaut, von welcher Creme die meisten Stückzahlen in den Regalen liegen, dann ist es welche? Also, wenn alle Leute, die die böse,böse Nivea (oder ander PL-lastige Creme) benutzen, und das seit 99 Jahren (Nivea hat nächstes Jahr 100 jähriges Jubiläum) ...ohje ohje ....dannn KANN es doch gar nicht sein, dass PL soooooo böse ist.

    So in diesem Sinne....ich muss jetzt meine Familienbande abfüttern.

    Und bleibt alle schön nivea-cool!

  32. #1752
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    frau monk (ich kann mich an den neuen namen nicht gewöhnen ).

    zur zeit nehm ich lavera, die calendula reihe. ich komm klar.
    zuvor ab ich über ein jahr alverde genommen, bis die blödies da die sommerhauch aus dem programm genommen habe, da habe ich die nase voll von den eigenmarken vom dm gehabt (viiiiel zu unbeständig), also lavera.

    nun bin ich aber nivea-angefixt. ich überlege noch, ob ich die blaue oder die soft will, womit ich wasche usw., aber ihr habt mich.



    irgendwie langweilt mich dieser glaubenskrieg inzwischen.

    ich glaube nicht, dass mineralische fette der haut grundsätzlich schaden.
    ich glaube, der eine verträgt dies und der andere das. ganz einfach.

    die, die sich mit nk "quälen", es nicht vertragen, aber aus paraffin-angst-wahn weitermachen mit nk, die tun mir nicht leid.

    die haut sollte entscheiden, nicht die inci-liste.
    na gut, eine schöne verpackung und ein guter duft ist auch wichtig.


    wer nur vegane kosmetika möchte, da habe ich verständnis für. das kann ich eher nachvollziehen als paraffin-angst.

    aber ich muss ja nicht alles verstehen.

  33. #1753
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Danke Gutemine für die interessanten Infos!

    Vor allem beruhigt mich, dass Paraffin nicht unbedingt Pickel verursacht, wie es ja landläufig oft gesagt wird.
    Ich hab auch lange Zeit alles Erdöl-haltige verteufelt.
    Aber Nivea vertrau ich irgendwie, eben weil es die Marke schon so lange gibt und sie von Generationen von Frauen (und Männern) verwendet wurde.
    Negatives über Nivea hab ich noch nie von Bekannten mitbekommen (anders als z.B. über Dove & Co).

    Meine Mama benutzt auch ausschließlich Niveaprodukte (ist mir erst durch die Diskussion hier aufgefallen, in unserem Bad stehen sooo viele Nivea-Cremes, Gesichtswässer usw.) und sie sieht mindestens 15 Jahre jünger aus als sie ist (eigentlich 50 Jahre alt, sieht aber aus wie 35-40)

  34. #1754
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich stimme Euch zu, was der Haut bekommt, das kriegt sie auch. Wobei ich nicht ganz unkritisch auch hier in den Läden sein würde. Manche Inhaltsstoffe sind in den Produkten drin, die sich dann doch als kritisch herausstellen. So waren vor 30 ?? Jahren in den Schuppenshampoos Formaldehydabspalter, jahrelang, und erst die kritische Diskussion bzw. die Abstimmung per Kaufverhalten brachte diese Shampoos vom Markt, der Gesetzgeber zog dann auch irgendwann mit. Heutzutage bin ich vorsichtig bei Deos mit Parabenen, da wird ein Zusammenhang zu Brustkrebs noch erst nur vermutet, PEG macht die Haut durchlässiger und könnte Schadstoffe einschleusen, Methylparaben in Tagescreme könnte die Hautalterung fördern im Zusammenhang mit Sonnenlicht.........

    Ich bin wirklich kein NK-Anhänger, hab alles quer gemischt im Bad stehen, auch Nivea, schau aber gelegentlich schon mal drauf......

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  35. #1755
    Harlow
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich hab früher als ich mich vom inci-wahn anstecken liess mehrere tüten kosmetika weggeworfen/verschenkt. das tut mir mittlerweile wirklich leid. das ganze geld, das hätte ich ja gleich in den gulli werfen können

  36. #1756
    Gutemine
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Harlow, was glaubst Du, was ich in meinen schlimmsten Zeiten alles weggeworfen habe? Das waren einige Hunderte an Euros, ich darf gar nicht daran denken.

  37. #1757
    Harlow
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Schlimm...

    Meine Mutter ist übrigens auch so eine von denen, die bis vor kurzem fast nur Nivea genommen hat. Oft sogar nur die Bodylotion, auch fürs gesicht. geschadet hats ihrer haut auch nicht, die war bis vor einigen jahren quasi faltenfrei. wir waren eigentlich so ein richtiger nivea-haushalt. die dose hat im gesicht bei mir ja gefloppt, aber die bl nehm ich noch gern. nur schade dass die bl heute irgendwie anders riecht als früher. oder meine ich das nur?

  38. #1758
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    4

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    mein papa nimmt sie schon seit eh und je und hat eine super durchfeuchtete haut mit kaum falten. ich kann mir das zähe zeug aber nicht ins gesicht schmieren ;)
    meine mutter nimmt sie immer zum abschminken.
    hatte nie die blaue nivea, aber vor kurzem hab ich mir ein kleines döschen gekauft. falls mal reste vom augen-make-up da sind, das ich nur mit wasser und seife entferne, nehme ich mit dem wattestäbchen bissel nivea auf und wische mir unter dem wimpernkranz entlang.
    aber fürs gesicht? kann mir vorstellen, das es im winter für die oft trockenen wangen gut ist und den hals sowieso. ich denke die creme schützt recht gut gegen kälte auf grund des fettgehalts.

  39. #1759
    Gutemine
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Nein, Du irrst dich nicht, die blaue Milk wurde vor Jahren verschlimmbessert. jetzt mag ich sie auch nicht mehr riechen.

  40. #1760
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ohje.. heute hatte ich meinen ersten Pickel (seit Nivea-Benutzung)
    die restliche Haut ist allerdings schön wie eh und je.
    Poren sind recht fein und die Haut ist gut gepflegt..

    Müsst mich aufbauen hoffentlich kommt das nicht von der Nivea?
    Sonst bin ich nämlich sehr, sehr zufrieden mit der Creme.
    Und Pickel hab ich sonst auch öfter mal..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.