Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 75 von 84 ErsteErste ... 2555657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
  1. #2961
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    eldena hautpflegecreme..die ist in so einer grünen aludose...

  2. #2962
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    eldena hautpflegecreme..die ist in so einer grünen aludose...
    Kenne ich nicht.Trotzdem danke.

  3. #2963
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich schreibe mal hier weiter, da der Top 2012 Thread ja eher nicht dafür geeignet ist

    Mein Hauttyp ist momentan trocken, sonst normal

  4. #2964
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Frau Grün Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mal hier weiter, da der Top 2012 Thread ja eher nicht dafür geeignet ist

    Mein Hauttyp ist momentan trocken, sonst normal
    Ist ja mein Thread,da kannst du schreiben was du willst.


    Die Balea Hautschutzcreme in der blauen Dose finde ich auch gut,sie zieht zumindest bei mir auch besser ein und hat bessere INCIs.Aber Nivea ist super für die Hände.

  5. #2965
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Und der Nivea Duft ist toll!

    Ich bin einfach froh, dass meine Haut sich unter der Nivea so gut beruhigt nach der letzten Hopperei
    Benutze sie tagsüber, da sie auch so toll aufpolstert bei mir, das merke ich vor allem im Augenbereich

    Nachts benutze ich allerdings doch lieber etwas mit ein paar pflegenden Wirkstoffen

  6. #2966
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Frau Grün Beitrag anzeigen
    Und der Nivea Duft ist toll!

    Ich bin einfach froh, dass meine Haut sich unter der Nivea so gut beruhigt nach der letzten Hopperei
    Benutze sie tagsüber, da sie auch so toll aufpolstert bei mir, das merke ich vor allem im Augenbereich

    Nachts benutze ich allerdings doch lieber etwas mit ein paar pflegenden Wirkstoffen
    Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich Nivea benutze wegen der INCIs.Ich weiss,bescheuert,das ist auch erst seit ich bei BJ bin.

  7. #2967
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich Nivea benutze wegen der INCIs.Ich weiss,bescheuert,das ist auch erst seit ich bei BJ bin.
    aber wieso? ich lese immer das Nivea so schlechte INCI hat. Für mich hat die sehr gute. Keine Parabene , was für mich sehr gut ist. Die enthält Panthenol, was meine Haut sehr mag. Glycerin mag auch meine Haut, das Stoff ist in vielen Cremen und die die auf die INCI gucken sagen Nivea Creme ist schlecht und gleicht zeigen eine Creme die Glycerin und Parabene hat. Eucerit ist auch nicht schlecht wenn man trockene haut hat, oder einfach so eine die Fett brauch. Nur die Mineralöle sind so lala, aber wenn die haut Fett braucht, trocken ist und die Naturöle nix bringen , dann ist das sehr ok. Für sensible Haut die ales reizt , ist oft nur die Nivea Creme verträglich.
    Ich verstehe nicht dass man sage NIvea Creme hat schlechte INCI, aber die Creme nicht und dann kommt LInk zu einer Creme die Parabene und Formaldehyd hat und noch was weiss man noch.
    Für mich ist die Nivea Creme das Kompromis , zwischen NK und KK.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  8. #2968
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Moni, das habe ich auch nie verstanden. Zudem hat die blaue Nivea keine Silikone, worauf ja auch viele achten. Und das mit dem Mineralöl...gut, ich kann verstehen, dass man aus ökologischen Gründen gegen Mineralöl in Kosmetikprodukten ist. Aber gerade bei sehr empfindlicher oder allergischer Haut ist Mineralöl doch sehr vorteilhaft, da es chemisch ja nicht reagiert. Nicht umsonst bestehen die meisten Heilsalben und -cremes aus der Apotheke fast nur aus Paraffin und sonst nix.

  9. #2969
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich habe jetzt mal alle "schlechten" INCIs aufgelistet:http://www.kosmetik-*********/incinot...58c8a050428516



    Nicht falsch verstehen,ich will niemandem ein schlechtes Gewissen machen oder besserwisserisch rüberkommen,ICH habe ein schlechtes Gewissen wenn ich Produkte mit schlechteren INCIs benutze,das ist ja nur mein Problem.Wahrscheinlich bin ich zu sehr BJ-geschädigt,weil viele Erdöl usw. sehr verteufeln und ich mich zu sehr habe beeinflussen lassen.

  10. #2970
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Moni, das habe ich auch nie verstanden. Zudem hat die blaue Nivea keine Silikone, worauf ja auch viele achten. Und das mit dem Mineralöl...gut, ich kann verstehen, dass man aus ökologischen Gründen gegen Mineralöl in Kosmetikprodukten ist. Aber gerade bei sehr empfindlicher oder allergischer Haut ist Mineralöl doch sehr vorteilhaft, da es chemisch ja nicht reagiert. Nicht umsonst bestehen die meisten Heilsalben und -cremes aus der Apotheke fast nur aus Paraffin und sonst nix.
    Warum sämtliche Cremes aus der Apotheke Paraffin enthalten ist mir ein Rätsel,selbst Cremes für empfindliche Haut von Avene und La Roche Posay.

  11. #2971
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hier im INCI Lexikon gefunden:https://www.beautyjunkies.de/ind...=result_search


    Cera Microcristallina verschliesst die Poren ,dahinter ein "Pfui",und dann habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich eine Creme wie Nivea benutze,die diesen Inhaltsstoff hat.Andererseits scheinen viele sehr zufrieden zu sein ,also kann die Creme so schlecht nicht sein.

  12. #2972
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Mir sind die INCI relativ egal, vor allem jetzt, wo mein Gesicht ziemlich unruhige Haut hatte. Da ist es mir gerade wichtiger, etwas zu verwenden, das meiner Haut gut tut, als weiter zu suchen und meine Haut weiter zu reizen.

    Generell finde ich NK auch schön (aber vielleicht nicht unbedingt schöner), aber da muss ich persönlich länger etwas suchen, das mir gefällt, was 1. schnell ins Geld geht, 2. meiner Haut nicht immer gut tut und 3. mir manchmal einfach nicht auf Anhieb das gewünschte Ergebnis liefert (Stichwort NK Haarpflege - für mich echt schwieriges Thema ); da benutze ich dann doch lieber KK und weiß, was ich habe
    Aber ich habe auch schon ein paar NK Produkte, die ich wirklich sehr gern mag Habe da einen Mix aus NK und KK, was mir ökologisch nicht gefällt , aber was mich hauttechnisch überzeugt

    Aber einen Kopf mache ich mir da nicht, ich denke Rauchen, zu viel Sonne und schlechte Ernährung sind da viel schlimmer Und da achte ich dann auch tatsächlich drauf

  13. #2973
    Vala
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Hier im INCI Lexikon gefunden:https://www.beautyjunkies.de/ind...=result_search


    Cera Microcristallina verschliesst die Poren ,dahinter ein "Pfui",und dann habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich eine Creme wie Nivea benutze,die diesen Inhaltsstoff hat.Andererseits scheinen viele sehr zufrieden zu sein ,also kann die Creme so schlecht nicht sein.
    Dann ist das wohl der Grund, warum ich die blaue Nivea nie länger nutzen konnte, ohne auszusehen wie ein Streuselkuchen. Schade eigentlich, ich mag den Geruch so gerne...

  14. #2974
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Dann ist das wohl der Grund, warum ich die blaue Nivea nie länger nutzen konnte, ohne auszusehen wie ein Streuselkuchen. Schade eigentlich, ich mag den Geruch so gerne...
    Ich mag den Duft auch sehr.

    @all:Benutzt jemand Nivea schon länger als GC ohne Pickel davon bekommen zu haben?

  15. #2975
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal alle "schlechten" INCIs aufgelistet:http://www.kosmetik-*********/incinot...58c8a050428516



    Nicht falsch verstehen,ich will niemandem ein schlechtes Gewissen machen oder besserwisserisch rüberkommen,ICH habe ein schlechtes Gewissen wenn ich Produkte mit schlechteren INCIs benutze,das ist ja nur mein Problem.Wahrscheinlich bin ich zu sehr BJ-geschädigt,weil viele Erdöl usw. sehr verteufeln und ich mich zu sehr habe beeinflussen lassen.

    aber die Stoffe sind auch in anderen Cremes, deshalb ich verstehe nicht. Mineralwax ok, wenn man nicht will oder die Haut das nicht mag, ok, aber die Duftstoffe sind auch in meheren Cremes, wenn man die nicht verträgt , dann verstehe ich. Ich verstehe nicht wenn man sagt Nivea Creme hat schlechte INCI und dann zeigt man eine Creme die auch solche Stoffe hat nur kein Mineralöl/wax, aber dazu noch andere Stoffe die nicht besser sind und soger schlechter.
    Wenn deine Haut die Mineralöle nicht mag, die verstopfen und verursachen Mittesser und Pickel, dann ist alles klar, oder wenn deine Haut andere Stoff nicht mag , kann ich auch verstehen, nun verstehe ich nicht wenn man statdesen andere Creme nimmt die mehr schlechte Stoffe hat als die Nivea.
    Geändert von moni (26.02.2012 um 19:43 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  16. #2976
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Hier im INCI Lexikon gefunden:https://www.beautyjunkies.de/ind...=result_search


    Cera Microcristallina verschliesst die Poren ,dahinter ein "Pfui",und dann habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich eine Creme wie Nivea benutze,die diesen Inhaltsstoff hat.Andererseits scheinen viele sehr zufrieden zu sein ,also kann die Creme so schlecht nicht sein.
    wenn man davon Pickel bekommt, kann ich verstehen. jemand mit trockene Haut hat oft keine Probleme mit MIneralölen und Waxen, aber die mit fettiger Haut oft ja. Wenn deine Haut bekommt Pickel von Nivea, da nimmt die nicht im Gesicht und ist gut, aber ich glaube nicht mehr an Gerüchten dass die Haut kann davon nicht atmen. Meine kann nicht atmen wenn ich die NK nehmme, ich habe oft ein Gefühl dass ich eine Plastikfolie drauf habe und das sind die gute NK Cremes.



    [QUOTE=Frau Grün;9656396]Mir sind die INCI relativ egal, vor allem jetzt, wo mein Gesicht ziemlich unruhige Haut hatte. Da ist es mir gerade wichtiger, etwas zu verwenden, das meiner Haut gut tut, als weiter zu suchen und meine Haut weiter zu reizen.

    Aber ich habe auch schon ein paar NK Produkte, die ich wirklich sehr gern mag Habe da einen Mix aus NK und KK, was mir ökologisch nicht gefällt , aber was mich hauttechnisch überzeugt

    QUOTE]

    Bei mir ist auch so. Vor paar Tagen habe ich selber gerührt HA mit Vit. C, Panthenol, Glycerin, Urea und Ectoin. Ich mag echte Seifen, also meine Haut mag die. Aber seid meine Haut mit dem Alter immer trockener wurde und mehr empfindlicher, haben sicht die KK besser geschlagen als NK.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  17. #2977
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    So weit ich weiß, "verschließt" Mineralöl die Haut. Vielleicht ist das bei einem Heilungsprozess nützlich. Aber sonst sehe ich da keinen wirklichen Vorteil, dass man seine Haut so abdichtet, dann stört man doch ihre Atmung.
    Habe noch gelesen, dass dieser Film auf der Haut bei der Reinigung nicht immer vollständig entfernt wird und man in Kosmetik Mineralöl benutzt, weil es ziemlich günstig sein soll.

    Ob jemand mit einer Creme gut/schlecht zurecht kommt, sagt nicht unbedingt was über die Creme aus. Da sind immer so viele Inhaltsstoffe drin, dass es immer jemand gibt, der sie nicht verträgt oder dem sie einfach schaden.

    @lara73: Wenn du glaubst, dass Nivea schlechte INCIs hat und kein Erdöl auf deiner Haut haben willst, dann nimm sie besser nicht.
    Geändert von Velanor (26.02.2012 um 20:23 Uhr)

  18. #2978
    bastian
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich mag den Duft auch sehr.

    @all:Benutzt jemand Nivea schon länger als GC ohne Pickel davon bekommen zu haben?
    Hallo Lara73,

    ich bentuze seit Langem Nivea aus der blauen Dose und die Nivea Soft und habe nicht einen einzigen Pickel im Gesicht, noch nicht mal einen Mitesser oder Unterlagerungen. Im Gegenteil, meine Haut ist schöner denn je, gut versorgt und fast faltenfrei.

  19. #2979
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.388
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich mag den Duft auch sehr.

    @all:Benutzt jemand Nivea schon länger als GC ohne Pickel davon bekommen zu haben?
    Generell muss ich sagen: Ich habe Akne. Das heißt, Pickel und entzündete Pusteln kommen und gehen bei mir. Was ich aber sagen kann ist, dass meine Pickel damit auf keinen Fall schlechter geworden ist. Ich benutze die Nivea seit ein paar Wochen morgens und abends (gemixt mit etwas Fenjal Sensitive Lotion). Ich fing damit an, weil meine Haut immer schlimmer wurde, sprich: gerötet, schuppig, trocken... Seit ich die Nivea nehme ist das alles weg. Da sind mir die Incis egal, ich bleibe dabei, wenn ich merke, dass es meiner Haut gut tut.

    Zitat Zitat von Velanor Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, "verschließt" Mineralöl die Haut. Vielleicht ist das bei einem Heilungsprozess nützlich. Aber sonst sehe ich da keinen wirklichen Vorteil, dass man seine Haut so abdichtet, dann stört man doch ihre Atmung.
    Habe noch gelesen, dass dieser Film auf der Haut bei der Reinigung nicht immer vollständig entfernt wird und man in Kosmetik Mineralöl benutzt, weil es ziemlich günstig sein soll.
    Ich habe gelesen, dass Mineralöl auch deshalb so oft benutzt wird, weil nichts Irritierendes und Allergieauslösendes drin ist. Grad deshalb dürfte das auch in so vielen Sälbchen aus der Apotheke drin sein.

    ***
    If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

  20. #2980
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich benutze die Nivea schon über einige Jahre jeden Morgen und für mich gibts nichts besseres

    Velanor meine Haut ist ziemlich gut, hier und da mal ein Pickelchen das wars. Da hatte ich mit anderen Cremes schon ganz andere sehr schlimme Erfahrungen gemacht.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  21. #2981
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass Mineralöl auch deshalb so oft benutzt wird, weil nichts Irritierendes und Allergieauslösendes drin ist. Grad deshalb dürfte das auch in so vielen Sälbchen aus der Apotheke drin sein.
    Kann gut sein. Allerdings frage ich mich dann, wozu es da drin ist, denn es soll keine pflegende Eigenschaften haben, es verschließt nur die Haut. D.h. es ist wohl einfach als Basismasse drin, in die der Rest an Wirkstoffen rein kommt. Aber egal! Ich persönlich meide Erdöl, aber es ist toll, wenn es jemand gut tut.

    Edit: Weil es mich grad interessiert hat, habe ich bisschen gesucht: Erdöl wird, wie von euch oft erwähnt, in Salben für Wundheilung eingesetzt (macht auch Sinn wegen dem "Verschließen" der Haut) und damit die Haut weniger Feuchtigkeit verliert (wieder weil die Haut abgedichtet ist). Das Abdichten hat wohl seine Vor- und Nachteile.

    Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    ich benutze die Nivea schon über einige Jahre jeden Morgen und für mich gibts nichts besseres

    Velanor meine Haut ist ziemlich gut, hier und da mal ein Pickelchen das wars. Da hatte ich mit anderen Cremes schon ganz andere sehr schlimme Erfahrungen gemacht.
    Habe ja nicht gesagt, dass man von Nivea automatisch schlechte Haut hat. Es ist super, dass es deiner Haut gut tut.
    Geändert von Velanor (26.02.2012 um 23:04 Uhr)

  22. #2982
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich mag den Duft auch sehr.

    @all:Benutzt jemand Nivea schon länger als GC ohne Pickel davon bekommen zu haben?
    Velanor, sorry ich hab gerade entdeckt, dass lara73 diese Frage gestellt hatte und gar nicht Du
    Das kam jetzt doch etwas komisch rüber ... hab ich selbst gemerkt

    Lara, ja ich benutze die schon ziemlich lange und meine Antwort war

    ich benutze die Nivea schon über einige Jahre jeden Morgen und für mich gibts nichts besseres

    Meine Haut ist ziemlich gut, hier und da mal ein Pickelchen das wars. Da hatte ich mit anderen Cremes schon ganz andere sehr schlimme Erfahrungen gemacht.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  23. #2983
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich benutze nivea seit ca 30 jahren.
    sie zieht schnell ein, dufet toll und ich habe keine probleme mit ihr. :zustimm

    das ist die einzige creme, die ich mir auch auf die lippen tun kann, bei anderen cremes habe ich da sofort einen üblen geschmack im mund, geht gar nicht.

    die inhaltsstoffe sind auch nicht schlechter als bei anderen, sehr teuren produkten.

    eine dose mit den süßen männchen habe ich auch hier stehen!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  24. #2984
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    [QUOTE=moni;9656561]wenn man davon Pickel bekommt, kann ich verstehen. jemand mit trockene Haut hat oft keine Probleme mit MIneralölen und Waxen, aber die mit fettiger Haut oft ja. Wenn deine Haut bekommt Pickel von Nivea, da nimmt die nicht im Gesicht und ist gut, aber ich glaube nicht mehr an Gerüchten dass die Haut kann davon nicht atmen. Meine kann nicht atmen wenn ich die NK nehmme, ich habe oft ein Gefühl dass ich eine Plastikfolie drauf habe und das sind die gute NK Cremes.



    Zitat Zitat von Frau Grün Beitrag anzeigen
    Mir sind die INCI relativ egal, vor allem jetzt, wo mein Gesicht ziemlich unruhige Haut hatte. Da ist es mir gerade wichtiger, etwas zu verwenden, das meiner Haut gut tut, als weiter zu suchen und meine Haut weiter zu reizen.

    Aber ich habe auch schon ein paar NK Produkte, die ich wirklich sehr gern mag Habe da einen Mix aus NK und KK, was mir ökologisch nicht gefällt , aber was mich hauttechnisch überzeugt

    QUOTE]

    Bei mir ist auch so. Vor paar Tagen habe ich selber gerührt HA mit Vit. C, Panthenol, Glycerin, Urea und Ectoin. Ich mag echte Seifen, also meine Haut mag die. Aber seid meine Haut mit dem Alter immer trockener wurde und mehr empfindlicher, haben sicht die KK besser geschlagen als NK.
    Genau das ist es ja,ich habe in den letzten Jahren nur NK genommen,in den Produkten ist kein Mineralöl oder Cera Microcristallina.Da sind nur gute Inhaltsstoffe drin.

    Deshalb habe ich jetzt ein schlechtes Gefühl wenn ich was nehme mit nicht 100%ig guten INCIs.Wahrscheinlich habe ich mich hier zu verrückt machen lassen.Ich habe hier schon so oft von schlechten INCIs gelesen und was sie alles bewirken,Haut veschliessen,Haut kann nicht mehr atmen,Krebserzeugend ,Silikone sind schlecht usw.....das bleibt hängen.

  25. #2985
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Generell muss ich sagen: Ich habe Akne. Das heißt, Pickel und entzündete Pusteln kommen und gehen bei mir. Was ich aber sagen kann ist, dass meine Pickel damit auf keinen Fall schlechter geworden ist. Ich benutze die Nivea seit ein paar Wochen morgens und abends (gemixt mit etwas Fenjal Sensitive Lotion). Ich fing damit an, weil meine Haut immer schlimmer wurde, sprich: gerötet, schuppig, trocken... Seit ich die Nivea nehme ist das alles weg. Da sind mir die Incis egal, ich bleibe dabei, wenn ich merke, dass es meiner Haut gut tut.


    Ich habe gelesen, dass Mineralöl auch deshalb so oft benutzt wird, weil nichts Irritierendes und Allergieauslösendes drin ist. Grad deshalb dürfte das auch in so vielen Sälbchen aus der Apotheke drin sein.
    Ich habe im Moment das gleiche Problem,gerötete,schuppige Haut und Unreinheiten (habe vorher Kneipp Intensivbalsam mit Nachtkerze) genommen.Etliche NK Cremes habe ich schon getestet,mit keiner war ich auf Dauer glücklich.


    Jetzt habe ich keine Lust mehr wieder einen Haufen Geld für irgendeine neue Creme auszugeben,also kam ich auf Nivea in einem anderen Thread .Günstig und viele sind ja auch begeistert.Trotz schlechtem Gefühl benutzte ich sie jetzt seit zwei Tagen und warte mal ab was passiert.Wenn es passt benutze ich sie weiterhin und spare mir so einen Haufen Geld und es stimmt ja auch, es gibt genug KK Cremes mit wesentlich schlechteren INCIs.



    Warum gerade in Apotheken Cremes immer Erdöl drin ist verstehe ich auch nicht,gerade in den teuren Cremes hatte ich das nicht erwartet.

  26. #2986
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    lara, und deshalb mach dir keine Gadanken. Wenn du mit Nk nicht klar kommst, dann nimmt die Nivea. Wenn das hilft, dann muss man sich nur freuen Du kannst spähter auch ein gutes Serum unter benutzen mit vielen guten INCI, vielleicht klapt die Mischung. Ich drukt dir die
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  27. #2987
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    lara, und deshalb mach dir keine Gadanken. Wenn du mit Nk nicht klar kommst, dann nimmt die Nivea. Wenn das hilft, dann muss man sich nur freuen Du kannst spähter auch ein gutes Serum unter benutzen mit vielen guten INCI, vielleicht klapt die Mischung. Ich drukt dir die
    Danke dir.


    Was mir gerade eingefallen ist,ich war letztes Jahr in Thailand und hatte Probleme mit meiner Haut (Neurodermitis) und nichts dabei was wirklich geholfen hat,also bin ich in den Supermarkt marschiert und habe eine Dose Nivea gekauft (in Thailand ist das Kosmetikangebot sehr übersichtlich),weil nichts anderes da war,und die Nivea hat mir sogar sehr gut geholfen.

  28. #2988
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @lara73
    Es ist immer so schwer was Passendes für die eigene Haut zu finden. Da liest man sich einen Thread durch, kauft sich die Creme und ihre Wirkung ist gleich Null oder sie schadet mehr als sie nützt.
    Seit diesem Jahr versuche ich auf die INCIs genau zu achten und der Haut nur das geben, was sie wirklich braucht... Ich glaube, dass ich am Ende beim Selbstrühren lande.
    Zu den "bösen" INCIs: Da muss natürlich jeder persönlich entscheiden, wie tolerant er gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen ist. Das Hinterhältige ist ja, dass man sich die Sachen meist jeden Tag auf die Haut schmiert und die meisten Auswirkungen im Inneren der Haut stattfinden. Die Folgen sieht man dann nicht immer oder erst nach längerer Zeit.

  29. #2989
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Warum sämtliche Cremes aus der Apotheke Paraffin enthalten ist mir ein Rätsel,selbst Cremes für empfindliche Haut von Avene und La Roche Posay.
    Aber das habe ich in meinem Post ja geschrieben. Mineralölerzeugnisse reagieren chemisch nicht und sind deswegen vor allem für allergische Haut sehr verträglich.

  30. #2990
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Aber das habe ich in meinem Post ja geschrieben. Mineralölerzeugnisse reagieren chemisch nicht und sind deswegen vor allem für allergische Haut sehr verträglich.
    Deshalb freu ich mich immer, wenn Mineralöl, oder Vaseline etc der fettige Hauptbestandteil einer Creme oder eines Balms ist Man kann sie zwar noch durch allehand anderer Stoffe unverträglich machen, aber die Hauptinhaltsstoffe sind schonmal rein und verträglich für mich.

    Ab und zu habe ich Nivea als Augencreme benutzt, wobei ich den Allzwecker von bebe vorziehe, da ähnliche Inci aber etwas weniger zäh, und beide super reichhaltig und verträglich.
    Mit meiner fettigen Mischhaut würde ich garantiert keine der beiden auf dem ganzen Gesicht nehmen, aber das ist ja wirklich hauttypabhängig.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  31. #2991
    shuga
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @ 2espresso

    vlt solltest du nivea blau doch einfach mal im gesicht testen ich habe auch mischhaut... im sommer fettig, im winter eher trocken... nivea blau kommt bei mir immer über nacht drauf und sie wirkt bei mir gegen pickel und co

  32. #2992
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich neige auch zu Akne und kurioserweise ist die blaue Nivea eine der besten Cremes für mich. Allerdings trage ich sie nur ganz ganz dünn auf, dann hab ich auch keine Speckschicht im Gesicht.

    Die Nivea Soft liebe ich übrigens auch. Sie ist für mich von der Konsistenz her die beste MU-Unterlage, da kann keine andere Creme mithalten!

  33. #2993
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich benutze die Nivea Creme seit längerer Zeit für die Hände,Lippen und Füße.Neuerdings auch für trockenere Hautstellen und nach der Epilation.Sie tut meiner Haut gutJetzt wo ich so viele positive Erfahrungen gelesen habe bezüglich Nivea im Gesicht,will ich es auch mal versuchen
    Als ich neulich mit meiner Mutter (welche übrigens auch nur Nivea Creme benutzte)sagte sie mir das sie sich auch mal wieder eine blaue Dose zulegen müsse.Sie hatte nämlich eine Zeit lang ein anderes Pflegeprodukt verwendet.Ihre Haut ist auch schön weich und glatt
    Mhm schmeckt garnicht mal so gut

  34. #2994
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich verwende schon lange die blaue Dose im Gesicht und kann nichts negatives über sie sagen Meiner Haut tut sie auch sehr gut, ich bin mal gespannt, wie sie Dir im Gesicht gefällt.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  35. #2995
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.919
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ninimama - nimmst du ausschließlich die blaue Nivea, im Gesicht???
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  36. #2996
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich habe mir gestern die Balea feuchtigkeitsspendende TC gekauft und will aber abends die ganz normale Nivea Creme als NC verwenden.Mal sehen wie es klappt.Wäre schön wenn es so einfach wäre.

  37. #2997
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    637
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich nehme jetzt sicher schon über ein Jahr die Niveau abends als nachtcreme und hab's bisher nicht bereut.....einfach Super und günstig
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  38. #2998
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    Ich nehme jetzt sicher schon über ein Jahr die Niveau abends als nachtcreme und hab's bisher nicht bereut.....einfach Super und günstig
    Wäre vor allem so schön einfach.

  39. #2999
    shuga
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern die Balea feuchtigkeitsspendende TC gekauft und will aber abends die ganz normale Nivea Creme als NC verwenden.Mal sehen wie es klappt.Wäre schön wenn es so einfach wäre.
    ich hab die blaue nivea auch mal eine ganze weile solo als nc verwendet... klappte wunderbar

  40. #3000
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich komme auch gut mit der Nivea Creme zurecht als Tages und Nachtcreme .
    Zwischendurch verwende ich immer wieder mal teure Produkte die aber bisher kaum besser (oft schlechter ) waren.
    Zwischendurch bilde ich mir wohl ein das reife Haut teure Cremes bemötigt.
    Ist bei mir wohl nicht der Fall....

    Gruß , Cosmo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.