Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 84 von 84 ErsteErste ... 346474828384
Ergebnis 3.321 bis 3.349
  1. #3321
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.844

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Zitronenfalterin Beitrag anzeigen
    Bis vor einem halben Jahr habe ich für meine Verhältnisse recht viel verschiedene Fläschchen und Tiegel zur Pflege genutzt: Sonnencreme am Tag, Nachtcreme, Retinolserum, Vitamin C-Serum und Niacinamid-Serum im Wechsel, Augencreme. Ich war es irgendwie irgendwann Leid, mich haben diese Sachen alle genervt, auch abends oder morgens hatte ich eigentlich nie Lust, lange Zeit damit zu Verbringen - es sind im Grunde nur kleine Handgriffe und das alles dauert nicht lang, aber dennoch hat es mich genervt.

    Ich habe dann alles bis auf Sonnencreme und Nivea Soft verbannt. Und jetzt im Herbst/Winter, wo der UV-Index auf 0 ist, nutze ich morgens und abends allein die Nivea Soft und bin so zufrieden Meine Haut sieht nicht anders aus als wenn ich zusätzlich mit Retinol und Co. pflege.

    Ja, ich weiß: Sonnenschutz sollte man möglichst das ganze Jahr über tragen und ja, Retinol und Konsorten sind sicher mehr noch eine Investition in die Zukunft (Hautalterung - ich bin jetzt 39 und alles ist gut ). Aber momentan fühle ich mich mit dieser simplen Pflege sehr gut Morgens trage ich noch Make Up auf, abends dann Reinigung mit Reinigungsmilch und Mizellenwasser und das war's. Mir gefällt mein leeres Fach im Bad. Im Frühjahr werde ich dann tragsüber aber wieder switchen auf Sonnenschutz.
    Die Hautalterung wird erst so richtig sichtbar, wenn du über 40 bist. So war es zumindest bei mir. ;)

  2. #3322
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2023
    Beiträge
    167

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die Hautalterung wird erst so richtig sichtbar, wenn du über 40 bist. So war es zumindest bei mir. ;)
    Ganz genau, so meinte ich es auch mit „alles ist gut“, weil ich erst 39 bin. Und dass Retinol und Co. eher Investition in Zukunft sind, dies daher aber sicherlich auch schon jetzt Sinn machen würde um Hautalterung vorzubeugen Und dennoch verzichte ich inzwischen drauf. Vielleicht ärgere ich mich dann, wenn die ersten Falten kommen, dass ich damit nicht weitergemacht habe

  3. #3323
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.844

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Apropos Nivea Soft: Da wurde ja leider die Rezeptur geändert. Ich liebte den alten Duft, der ist jetzt leider nicht mehr so gut wie früher. So schade.

  4. #3324
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2023
    Beiträge
    167

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Die neue Rezeptur finde ich gut aber mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Duft anders ist Sag mir bitte, dass der zumindest nich ähnlich ist, sonst muss ich echt an meiner Nase zweifeln

  5. #3325
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.844

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Zitronenfalterin Beitrag anzeigen
    Die neue Rezeptur finde ich gut aber mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Duft anders ist Sag mir bitte, dass der zumindest nich ähnlich ist, sonst muss ich echt an meiner Nase zweifeln
    Ist ähnlich, ja. Aber ich hab das trotzdem sofort gemerkt, weil ich den alten Duft so mochte. Der hat auch ganz lange auf der Haut gehalten. Der neue verfliegt sehr schnell.

  6. #3326
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2023
    Beiträge
    167

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich war gestern im DM und werde an die Nivea Soft nun mit einer anderen Allzweckcreme anschließen; die Soft ist fast leer und es könnte nun eeetwas reichhaltiger sein. Die blaue Nivea ist allerdings too much, leider, die hatte ich schon tageweise mal gestestet.

    Aber an den Duft von der Nivea Soft kommt die neue Allzweckcreme leider nicht ran (Hab mir die reichhaltige Allzweckcreme von Balea mitgenommen.)

  7. #3327
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.844

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hast du schon die Nivea Care getestet? Gibt es auch im kleinen Tiegel zum ausprobieren und die ist zwischen der Soft und der Nivea in der blauen Dose von der Reichhaltigkeit her.

  8. #3328
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2023
    Beiträge
    167

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hast du schon die Nivea Care getestet? Gibt es auch im kleinen Tiegel zum ausprobieren und die ist zwischen der Soft und der Nivea in der blauen Dose von der Reichhaltigkeit her.
    Danke für den Tipp! Ja, die hatte ich mal in der Minidose vor schon längerer Zeit, aber leider habe ich beide Versionen (rosa und hellblau) entweder nicht gut vertragen (ich glaube die hellblaue) oder aber das Hautgefühl war nicht gut (rosa)

  9. #3329
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.692

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich benutze seit einem Monat nur noch Nivea Creme. Ich hatte schon immer das Problem mit sehr trockener Haut. Im letzten Winter war es besonders schlimm, ich habe mir immer mehr ins Gesicht geklatscht damit meine Haut sich wohl fühlt. Im Februar diesen Jahres wurde ich dann mit einer heftigen perioralen Dermatitis bestraft, die sich echt lange zog (3 Monate richtig akut trotz Nulldiät) und manchmal habe ich immer noch kleine Pusteln, die aber immer relativ schnell weggehen.
    Im Mai (nach den drei Monaten) habe ich dann mit Aloe Vera Gel pur angefangen und unter den Augen mit Sheabutter gecremt. Aber seit es wieder kälter wird reicht das leider nicht mehr aus. Habe mich dann an Nivea gewagt, weil ich damit nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und siehe da: Es funktioniert. Meine Haut fühlt sich gut an, sie ist wunderbar genährt und ich habe keine trockenen Stellen mehr. Ich werde auf jeden Fall damit weiter machen. Darunter trage ich aber noch immer Aloe Vera Gel von Jungglück auf.

  10. #3330
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.844

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Huhu. Kennt jemand von euch die Nivea Care Creme in der Sensitiv Variante (pinke Dose) und kann sagen ob es ähnlich riecht wie die blaue Dose? Merci. :)

  11. #3331
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2023
    Beiträge
    167

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich finde die beiden nicht direkt vergleichbar, die Rosane duftet dezenter und auch anders. Die ist ähnlich weit weg vom Duft der Blauen Dose wie die Soft.

  12. #3332
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.844

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Zitronenfalterin Beitrag anzeigen
    Ich finde die beiden nicht direkt vergleichbar, die Rosane duftet dezenter und auch anders. Die ist ähnlich weit weg vom Duft der Blauen Dose wie die Soft.
    Wie ist denn die Pflege bei der Rosanen? Genau wie die blaue Nivea Care?

  13. #3333
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2023
    Beiträge
    167

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Puh, ich weiß es nicht mehr genau ehrlich gesagt, nur, dass mir unter'm Strich keine der beiden zugesagt hat. Das liegt schon eine Weile zurück; eine habe ich nicht gut vertragen, die andere machte kein gutes Hautgefühl. Bei der Soft mag ich das gepflegte Gefühl, die beiden anderen haben sich meine ich recht silikonig angefühlt, weniger gut einziehend. Ich weiß aber nicht, ob die inzwischen auch schonmal die Rezepturen geändert haben Würde sie so aber zunächst mal nicht unbedingt weiterempfehlen, auch nicht als Handcreme. Da plädiere ich insgesamt immer für die Nivea Soft (die ich inzwischen durch die Balea Allzweckcreme ersetzt habe, die mir vom Tragegefühl gut gefällt, aber leider Unterlagerungen macht scheinbar... - andere Geschichte )

  14. #3334
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Oh, Nivea Soft hat eine andere Rezeptur? Was genau wurde verändert?
    So ein Bottich steht hier irgendwie immer zur kälteren Jahreszeit im Bad herum, auch aktuell wieder. Wenn meine Haut mit Trockenheit auf den Tango aus trockener Heizungsluft und Kälte reagiert, empfinde ich sie als ganz angenehm. Ich creme dann 1x damit und alles ist wieder gut. Mein Sohn verwendet sie nach dem Baden und Duschen, mein Mann cremt damit bei Bedarf Ellbogen und Knie ein.

  15. #3335
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.844

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
    Oh, Nivea Soft hat eine andere Rezeptur? Was genau wurde verändert?
    So ein Bottich steht hier irgendwie immer zur kälteren Jahreszeit im Bad herum, auch aktuell wieder. Wenn meine Haut mit Trockenheit auf den Tango aus trockener Heizungsluft und Kälte reagiert, empfinde ich sie als ganz angenehm. Ich creme dann 1x damit und alles ist wieder gut. Mein Sohn verwendet sie nach dem Baden und Duschen, mein Mann cremt damit bei Bedarf Ellbogen und Knie ein.
    Es wurde der Duft und auch die Konsistenz verändert. Die ist jetzt dünnflüssiger und der Geruch leider stark reduziert.

  16. #3336
    BJ-Einsteiger Avatar von Zamonien
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    3

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    So, ich benutze seit ungefähr 1,5 Monaten eine Kombination aus Nivea Soft und der Creme aus der blauen Dose.
    Und ich muss sagen, ich schwöre inzwischen drauf! Es funktioniert einwandfrei bei meiner trockenen aber empfindlichen und schnell zu Unreinheiten neigenden Haut.

    Ich hab das inzwischen immer mal wieder getestet. Wenn ich einen Tag irgendein anderes Produkt mitbenutze, zB eine Maske auftrage oder ein Peeling mache etc., dann kann ich wirklich die Uhr danach stellen, dass ich am nächsten morgen 1-2 Pickel im Gesicht habe! :D
    Wenn ich nur Nivea benutze - ich trage immer zuerst als Feuchtigkeitskick die Soft auf und danach die blaue Creme - bekomme ich gar keine Pickel. Und das obwohl ich gerade eine sehr sehr stressige Zeit hinter mir habe (2. Staatsexamen) und ich stark zu stressbedingten Unreinheiten neige.

    Also wenn ich sie weiter so gut vertrage, dann wird das mein Heiliger Gral!!

  17. #3337
    Renee
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich habe mich hier gern anstecken lassen, nachdem ich vom neuen Duft gelesen habe, der mir spontan sehr gut gefällt. Ich teste auch mit der blauen Dose und der Nivea-Soft.
    Eine tolle Universalpflege, die ich prima in mein eher NK-orientiertes Programm einbauen kann, auch wenn das eher widersprüchlich klingt.

  18. #3338
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.844

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich nehme aktuell super gerne die blaue Dose für die Körperpflege nach dem Duschen. Auf der warmen Haut schmilzt die Creme förmlich, und der Duft ist so schön. :)

    Welche Produkte aus dem Nivea Sortiment duften genauso wie die blaue Dose? :)

  19. #3339
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich mag sehr gerne das Nivea EdT. Es war gerade bei Rossmann im Angebot und da habe ich zugegriffen. Es duftet so wie die gute alte Nivea oder zumindest ähnlich, finde ich. Dann mag ich auch gerne das Deo zum sprühen in der Glasflasche, das auch so ähnlich duftet.
    Nivea war früher meine Lieblingscreme. Die würde ich wahrscheinlich immer noch nehmen, wenn nicht irgendwann das Problem mit der Akne aufgetreten wäre.

  20. #3340
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.844

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich mag sehr gerne das Nivea EdT. Es war gerade bei Rossmann im Angebot und da habe ich zugegriffen. Es duftet so wie die gute alte Nivea oder zumindest ähnlich, finde ich. Dann mag ich auch gerne das Deo zum sprühen in der Glasflasche, das auch so ähnlich duftet.
    Nivea war früher meine Lieblingscreme. Die würde ich wahrscheinlich immer noch nehmen, wenn nicht irgendwann das Problem mit der Akne aufgetreten wäre.
    Also ich nehme die Creme nur am. Körper, nicht im Gesicht.

  21. #3341
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Also ich nehme die Creme nur am. Körper, nicht im Gesicht.
    Das geht natürlich auch. Ich habe die immer für das Gesicht genommen, weil ich FC nicht vertragen konnte. Das hat aber nur funktioniert bis ich etwa 14 war. Dann ging die einfach nicht mehr wegen meiner Akne. Alle haben mir dann erzählt, daß ich eine leichte FC brauche. Sowas habe ich dann über 40 Jahre gesucht und nie gefunden.

  22. #3342
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.844

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Heute hab ich mir die Florena Creme Kamille gekauft. Ist ähnlich wie die Nivea formuliert, ein bisschen softer. Der Duft ist der absolute Hammer. Die Pflege gefällt mir auch. Könnte was für Fans der blauen Dose sein. :)

  23. #3343
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    66

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Benutzt jemand von euch eigentlich Nivea sogar als Sonnenschutz?
    Hatte das jetzt schon mehrmals gelesen und bin neugierig und frage mich warum es funktioniert, falls es funktioniert.

    Ich bin da zwar skeptisch und bleibe glaube ich doch lieber bei herkömmlicher SC, da ja in Nivea keine UV Filter enthalten sind. Aber spannend finde ich es. Kennt ihr jemand der das macht und wie sieht die Haut nach dem Sonnenbad dann aus?

  24. #3344
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.778

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Es funktioniert nicht. Nur UV-Filter können auch ausreichend und zuverlässig UV-Strahlen absorbieren. Selbst Inhaltsstoffe, die als UV-Filter eingesetzt werden, fungieren nur dann als UV-Filter, wenn sie auch entsprechend formuliert wurden. Eine Zinkcreme ist also z.B. nicht dass gleiche, wie eine Sonnencreme, die Zinkoxid als Filter enthält. Das ist in etwa so, wie der Unterschied zwischen einem Airbag und einem Kissen, das man aufs Lenkrad schnallt. Für letzteres gibt's keine Tests, keine Normen, keine Daten und keine reproduzierbaren Ergebnisse. Theoretisch kann das Kissen bei einem Unfall minimal besser sein als gar keines, das wäre aber ein reines Glücksspiel.

  25. #3345
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    66

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Verstehe, konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen.
    Vielleicht haben diejenigen, die das machen von Hause aus eher robuste Haut, die einfach alles mitmacht.

  26. #3346
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    830
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    jasminbluete, an dieser Stelle sag ich mal Danke für Deine leicht verständlichen und vorstellbaren Erklärungen, die Du so schön formulierst .
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  27. #3347
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.891
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Kristallina3 Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand von euch eigentlich Nivea sogar als Sonnenschutz?
    Hatte das jetzt schon mehrmals gelesen und bin neugierig und frage mich warum es funktioniert, falls es funktioniert.

    Ich bin da zwar skeptisch und bleibe glaube ich doch lieber bei herkömmlicher SC, da ja in Nivea keine UV Filter enthalten sind. Aber spannend finde ich es. Kennt ihr jemand der das macht und wie sieht die Haut nach dem Sonnenbad dann aus?
    Es gibt von Nivea einen koreanischen Sonnenschutz. Es ist ein Gel. Vielleicht hast du das damit verwechselt?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  28. #3348
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    66

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Es gibt von Nivea einen koreanischen Sonnenschutz. Es ist ein Gel. Vielleicht hast du das damit verwechselt?
    @Motobiene: Nein nein, den kenne ich und meinte tatsächlich die ganz normale Niveacreme aus der blauen Dose. Da ich mehrmals gelesen hatte, in Rezessionen oder in Foren, dass sie angeblich von so manchen als Sonnencreme verwendet wird. Ob man's nun glauben kann, steht auf einem anderen Blatt. Wollte nur einfach hier nochmal gefragt haben, ob da jemand jemanden kennt oder selbst so verwendet.

  29. #3349
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.891
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ok hätte ja sein können
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.