Hallo Nicole,
genau da ist der springende Punkt: Wenn du auch mal ohne Creme auskommst, hat Nivea bei dir gar keine negativen Auswirkungen (höchstens irgendwas, was wir nicht wissen, was sich nicht auf der Haut, sondern im Körper abspielt, aber das ist Spekulation). Man kann dir nur zu der Haut gratulieren !!
Aber kannst du mir als Niveaverwenderin mal sagen, ob Nivea wirklich von der Haut einfach so weggeschlürft wird ? Wo geht das hin ?
Frau Xor Du hast natürlich recht, trockene Haut neigt früher zu Falten. Dann muß da noch das Selektionskriterium Faltenbildung sein. Jede Frau, die Nivea verwendet und Falten kriegt, steckt ein wenig mehr in die Pflege, denn da kommt man ja schnell drauf, daß man ruhig etwas mehr ausgeben könnte.
Also, es bleiben nur die Frauen bei dem Billigtöpfchen, die ganz leicht trockene Haut haben und bei denen Nivea die Defizite ausgleicht.
Ich habe mal im Altenheim gearbeitet, da habe ich eine alte Frau betreut, die mit über 80 richtig super gepflegte Haut hatte. Nicht faltenlos, aber "gepflegte Falten" und auch nicht viele. Sie war bestimmt über 80. Ich habe ihr jeden Abend eine fette Creme von Ponds aufs Gesicht geschmiert, die hatte sie ein Leben lang verwendet. Die Marke gibt es heute nicht mehr, aber von der Konsistenz her war die Nivea recht ähnlch.
Das "Geheimnis der faltenlosen Blautopfverwenderinnen" fasziniert mich irgendwie ...
Liebe Grüsse, Bonnie