Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 84 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Die gute alte Nivea Creme

Ihr seid Meisterinnen im Wiederanfixen!

Ich bin gerade noch mal los zum Budni und habe mir die klassische Nivea geholt! Ich habe sie früher als Kind und Jugendliche eine Zeit lang benutzt, weil nichts anderes im Haus war. Meine Mutter benutzt sie schon seit ihrer Kindheit, sie wird dieses Jahr 70 (!) und hat nur ganz wenig und kleine Fältchen! Sie schwört auf Nivea!
    Ich werde sie nun mal wieder als Nachtcreme für meine sehr empflindliche Mischhaut testen. Im Augenblick habe ich Probleme mit extrem trockenen Stellen an den Wangen, mal sehen, ob's klappt! *gespanntbin*
    Außerdem liebe ich den Duft!!
    Liebe Grüße, antschi

Maike70
    Besucher

Hallo,

habe heute, weil ich ja gerade am Aufbrauchen bin, ein Sachet SanddornTC von Tautropfen getestet. War schon beim Eincremen nicht zufrieden, aber seit heute mittag brannte mein Gesicht wie verrückt. Bin nach der Arbeit direkt ins Bad gestürmt und habe mich gründlich gewaschen und dann ganz dick Nivea Creme wie eine Maske aufgetragen. was für eine Wohltat. Meine Haut ist zufrieden.
    Habe gestern abend nochmal meine Vorräte ausgemistet und einiges weg geworfen, einiges aussortiert, was jetzt zum Eincremen für den Körper herhalten muß.
    Habe mal an Nivea geschrieben und um eine Probe für die reichhaltige TC gebeten, kostet zwar nur 4-5 Euro, aber ich möchte sie doch lieber erstmal testen. Hätte nämlich einfach gerne für den Sommer was mit LSF, wenn ich sie nicht so gut vertrage, werde ich auch Nivea Soft und dann noch eine Sonnencreme nehmen

Inventar Avatar von sarah133

@Mondmaus
    Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass gerade Allergiker Probleme mit natürlichen Ölen und NK haben und dass dagegen die "bösen" Incis der KK wesentlich besser vertragen werden.
    Geht mir genauso!

Mondmaus
    Besucher

Wenn ich bloß nicht so gegen Paraffiine und Silikone etc. wäre, würde ich mir glatt auch Nivea ins Gesicht klatschen und fertig, aus. Diese ewige Herumsucherei bei NK, was vertrage ich, was vertrage ich nicht, kenne ich nur zu gut, und es geht mir auf die Nerven. Die schönsten Cremes mit den besten Incis zu einem vertretbaren Preis - und was sagt meine Haut dazu? Alkohol? Glycerin? Lanolin? Bienenwachs?

Was genau ist denn gleich nochmal in Nivea drin? Die weiße Pampe in der blauen Dose. Hat jemand gerade mal eine da und kann die Inhaltsstoffe abschreiben? Oder steht das schon irgendwo?

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

hier stehen die inhaltsstoffe aufgelistet:

http://www.codecheck.ch/kosmetische_...ivea_Creme.pro

@sarah 133 die nivea für trockene haut ist aber auch etwas zäh...kann also doch sein das es die nivea für aldi abgefüllt ist??!!!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von schnuppi

Hier sind die Incis:

Aqua, Paraffinum liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearate, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Magnesium Stearate, Parfum, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol

Stehen alle auf der Homepage von Nivea

Bienchen war schneller

Ich war heute übrigens bei Budni und habe mir sowohl die blaue Nivea in der Tube, als auch die Nivea Soft in der Tube gekauft. Die Nivea Soft Dose war ausverkauft...
    Den Duft der Nivea Soft mag ich auch und die Tuben find ich für unterwegs
    einfach praktischer... Für zu Hause find ich die Dosen allerdings schöner...

Schminkt Ihr Euch mit der Nivea ab? Also Augen?
    Wenn ja, wie? Verreiben und dann mit Wattepad abnehmen?

@ Bienchen
    Ich kenne die Nivea BL und deshalb kommt mir die Konsistenz und der Duft ja gerade so sehr ähnlich vor- möglich wärs ja- wird ja mit vielen Produkten so gemacht!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mondmaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich bloß nicht so gegen Paraffiine und Silikone etc. wäre, würde ich mir glatt auch Nivea ins Gesicht klatschen und fertig, aus. Diese ewige Herumsucherei bei NK, was vertrage ich, was vertrage ich nicht, kenne ich nur zu gut, und es geht mir auf die Nerven. Die schönsten Cremes mit den besten Incis zu einem vertretbaren Preis - und was sagt meine Haut dazu? Alkohol? Glycerin? Lanolin? Bienenwachs?

Was genau ist denn gleich nochmal in Nivea drin? Die weiße Pampe in der blauen Dose. Hat jemand gerade mal eine da und kann die Inhaltsstoffe abschreiben? Oder steht das schon irgendwo?
    Oh Mondmaus, wem sagst Du das? Ich habe durch meine NK-Testreihen regelrecht Akne bekommen

Allmählich macht Ihr mich neugierig mit Eurer Nivea (den Duft habe ich ja schon immer geliebt , aber noch macht mir mein NK-Gewissen Probleme...

Hach...

LG
    Barbara

Maike70
    Besucher

Habe auch immer auf gute Incis geachtet, viel Geld ausgegeben und meine Haut wie nie wirklich zufrieden, nun ist sie es, aber so richtig, also kann das alles doch nicht so schlecht sein

Meine Laune...
    Happy

Also ich hab mir gestern auch die soft in ner tube gekauft (nutze sie als handcreme) vll. beruhigt dich das (ich bin da so das ich immer das haben will was andere haben und ich benutzte die nivea zum abschminken mit toilettenpapier...klappt prima...

Edit: Sarah...ich werd mir die creme auch mal angucken
    ...sie kommt zurück !!!

Mondmaus
    Besucher

@ Schnuppi und Bienchen

Danke für die Incis bzw. den Link.

Tja, damit ist Niveau auch aus dem Rennen.

Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol.
    Geht alles nicht, will meine Haut nicht.

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

@bienchen:
    hab da eine frage zum abschminken mit nivea:gesicht incl. augen mit creme einreiben und dann abnehmen ( womit auch immer.. )?
    geht da alles runter? auch wasserfestes augen- mu?

gute idee -nivea als fusscreme ( weiss jetzt nicht, wer das vorgeschlagen hat, aber super idee! ) meine fusscreme von gehwol neigt sich eh schon dem ende zu..
    hilft nivea creme auch gegen verhornte stellen?

ich meine damit: die blaue dose, die klassische nivea-creme, oder? also sowohl fürs abschminken als auch als fusscreme..

lg, christina

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ich glaube,ich werde der nivea auch mal ne chance geben....hab sie ja hier
    meine mutter benutzt sie seit jahrzehnten und hat kaum falten.dazu muss man sagen,sie ist fast 53 und macht sonst NIX...also keine schminke,keine masken, einfach gar nix!
    hab momentan irgendwie probleme mit meiner haut......irgendwie trocken und fettig/unrein zugleich. ich werd mir heute abend einfach das gesicht mit nivea eincremen und gucken,wie sich meine haut morgen anfühlt und vor allem,wie sie aussieht.....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Mamas haben manchmal nicht die schlechtesten Ideen!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Wahrscheinlich hab ich mich schonmal irgendwann auf den ersten Seiten des Threads verewigt, aber gern hier nochmal
    Ich gehöre auch zu den Nivea-Anhängern, auch wenn ich sie zur Zeit nur recht selten benutze (creme aktuell wenig); ich mag den Duft und die Pflegewirkung und habe - im Gegensatz zu sämtlicher NK, die entweder kein bißchen gepflegt oder sogar meine Haut völlig irritiert hat - nie irgendwelche Probleme gehabt, wenn ich die blaue Nivea benutze

Meine Laune...
    Happy

Ja nivea entfernt auch wasserfestes AMU durch die fettige konsistenz...versuchs doch einfach mal heut abend...brennt auch nicht...und falls das mit was auch immer ich abschminke nochmal als frage galt...oben stehts zwar schonmal aber sicher hast du das nur überlesen: mit toilettenpapier...natürlich geht für empfindliche häutschen auch kosmetiktücher...

übrigends: meine dose nivea ist bald leer...also morgen durfte es soweit sein...ich weiß nicht wann ich das letzte mal ne creme leer gemacht habe
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Oh ne aufgebrauchte Nivea Dose ?

Werde mir aber auch mal wieder welche zulegen finde sie Pflegewirkung echt gut!

direkt an den Augen vertrag ich aber so fettige Sachen nicht !?!
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Miez1983
    Besucher

Ich bin jetzt seit einigen Wochen wieder der Überzeugung:

Ich will gut aussehen und nicht ein ökologisch einwandfreies Siegel im Gesicht kleben haben nicht böse gemeint, aber was bringt mir die nk creme, wenn ich pickel von kriege? ich habe mir aus einer laune auch wieder nk letztens gekauft und hab schon pickel

das mit den paraffinen ist halt auch nicht so wirklich meine welt, aber für nachts wäre sie evtl. echt nicht schlecht, da meine haut arg trocken ist. mit nivea hatte ich die probleme nie.

was ist eigentlich mit BEBE? deren creme tiegel gefallen mir irgendwie besser und den duft mag ich auch total. die haben doch auch so eine zartcreme...ist das genau dasselbe?

Miez1983
    Besucher

Übrigens fand ich nivea in der tube immer nett - ich hoffe die gibts noch. auf der homepage steht sie zumindest drauf. also diese fürs gesicht...

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

@ bienchen:
    nein, hab das nicht überlesen
    ;o)
    also:eincremen, abnehmen
    , reinigen, klären - oder?
    kann mir auch wattepads zum abnehmen gut vorstellen.
    da ich mich am wochenende, wenn ich nur daheim bin, nicht schminke, kann ich das ritual heut nicht ausprobieren, wird aber montag abend sofort nachgeholt ( und zwar mit der nivea-dose meiner mutter..)
    lg, christina

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Irgendwann kam ich auf den Anti-Paraffin-Trip und seitdem hat er trotz ständigem Eincremen wieder megatrockene Haut (ist bei ihm Veranlagung, da kann man leider nix dran ändern ).
    Ich habe übrigens absolut raue Haut an den Schienbeinen und teilweise richtig Ausschlag von z.b. lederstiefeln. bei mir hat nur die eucerin geholfen, die ja auch PL drin hat.

also so langsam frag ich mich, ob pl nicht in wirklichkeit evtl. ein ganz netter stoff ist.

Miez1983
    Besucher

schaut mal hier wow - über 230 bewertungen!!!

http://www.ciao.de/Nivea_Creme__129072

Crow-Jane
    Besucher

Hallo Ihr lieben Nivea-Fans,

jetzt musste ich doch mal in den Fred reingucken, nachdem ich schon ne Weile drumherum schleiche. Ich hab die blaue Dose auch immer daheim, in der Vergangenheit eher für Ellbogen und trockene Schulterblätter. Aber nachdem ich jetzt auch schon mit der X-ten NK-Creme (teure wie preiswerte gleichermaßen) Schiffbruch erlitten habe und eine prima juckende Pickel-Haut davontrug , komme ich langsam aber sicher auch wieder auf den Erdöl und Wasser-Trichter.
    Habe mir gestern Abend die Nivea nach dem Duschen ins Gesicht geschmiert und es nicht bereut. Heute morgen entspannte, reine Haut. Die Bollermänner am Kinn sind schon geschrumpft und ich bin happy. Würde es mit der Logona Pur oder Lavera Neutral klappen, würde ich die gerne nehmen. Vertragen JA, aber auch da ist der Pickelalarm schlechthin angesagt

@maike und mimilein:
    Ihr habt es aber echt auf den Punkt gebracht - weiter so

Ich habe gestern Abend auch wieder mit der Nivea gecremt - ganz dick auf Hals, Decollete, Schultern und Augen und heute morgen sah alles schön beruhigt aus. Das freut mich natürlich und da ich gleich noch aus dem Haus gehen werde, versuche ich auch ein bisschen Nivea im Gesicht...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und immer schön Nivea cremen, gell???

Crow-Jane
    Besucher

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend auch wieder mit der Nivea gecremt - ganz dick auf Hals, Decollete, Schultern und Augen und heute morgen sah alles schön beruhigt aus. Das freut mich natürlich und da ich gleich noch aus dem Haus gehen werde, versuche ich auch ein bisschen Nivea im Gesicht...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und immer schön Nivea cremen, gell???
    Du sagst es, Schnuppi,

hab auch gerade wieder weitergemacht

Genieß den schönen Tag mit deinem Nivea-gepflegtem Gesicht

Meine Laune...
    Happy

Ich mache die nivea immer gleich auf das toilettenpapier und gehe dann über meine augen...
    ...sie kommt zurück !!!

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit BEBE? deren creme tiegel gefallen mir irgendwie besser und den duft mag ich auch total. die haben doch auch so eine zartcreme...ist das genau dasselbe?
    hat keiner eine ahnung?

Crow-Jane
    Besucher

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    hat keiner eine ahnung?
    Hi Xena

die bebe Zartcreme hat mehr Inhaltsstoffe als die Nivea.
    Im Ökotest der Allzweckcremes hat Nivea eine befriedigende Note erhalten (bemängelt wurden allergieauslösende Duftstoffe und zuviel Paraffin). Wenn man gegen die Duftstoffe nicht allergisch reagiert und das Paraffin für einen ok ist, dann ist die Nivea die bessere Wahl.

Ökotest sagte über bebe (Note ausreichend):

Das Testergebnis

Die Bebe Zartpflege Zartcreme duftet mit Cashmeran. Das ist ein Duftstoff, der sich im Körper anreichert und den polyzyklischen Moschus-Verbindungen ähnelt.

Azadeh
    Besucher

Ich hab die Bebe Creme. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich schon eindeutig von denen der Nivea Creme und die Creme lässt sich auch besser auftragen, weil die Konsistenz flüssiger ist. Aber ich mag Nivea von Duft und Pflege her (wobei ich mir das auch vielleicht einbilde, weil ich den Bebe Geruch wirklich nicht leiden kann) lieber.

Und die Nivea Creme in der Tube gibt es noch! Ich mag die Tube auch lieber.

Miez1983
    Besucher

Danke ihr zwei, das hat mir geholfen

Mimilein
    Besucher

Hier mal ein schöner Maskentipp für´s Dekollté von mir:
    Den Hals und das Dekollté mit einer dickeren Schicht Nivea eincremen, einen warmen, nassen Waschlappen ´drüberlegen, bzw. um den Hals wickeln, darüber widerum einen Schal und das ganze eine Stunde oder länger wirken lassen. Hinterher den Schal und den Waschlappen abwickeln und evtl. Cremereste in die Haut einmassieren. DAS ergibt eine supersoftige Haut!!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Caithlin

die gute alte Nivea...

Ich benutze sie zwar nicht selbst, kenne aber zwei Frauen über 70, die ungelogen aussehen wie 50 - kaum Falten und sehr glatte Haut.
    und beide haben ihr Leben lang Nivea benutzt...
    da macht frau sich Gedanken ...

...zum Beispiel, ob die Paraffine vielleicht konservierend wirken?
    So ein bischen wie bei Mumien, Wachsleichen oder ähnlichem
    (nicht ernst gemeint, kam mir nur so spontan)
    Life is what happens while you're busy making other plans.
    (John Lennon)

So, habe den Tag schön eingecremt mit Nivea gut überstanden und dieser frische Duft ist einfach Haut ist gut!!!

@mimilein

Danke für diesen Tipp! Das werde ich mal abends in den nächsten Tagen ausprobieren. Klingt auf jeden Fall seeeeehhhhr kuschelig!!!!

Mimilein
    Besucher

gern geschehen!!!!

Miez1983
    Besucher

hach mensch werde mir auf alle fälle die schöne valentins dose von denen holen und das mal probieren

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Caithlin Beitrag anzeigen

...zum Beispiel, ob die Paraffine vielleicht konservierend wirken?
    So ein bischen wie bei Mumien, Wachsleichen oder ähnlichem
    (nicht ernst gemeint, kam mir nur so spontan)
    irgendwie hab ich mir das auch schon oft genug gedacht. vor allem, wenn in jeder creme die hautkranken hilft z.b. paraffin drin ist.

meine eucerin für den körper macht eine supersofte haut und hat pl drin.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

so erster bericht von mir:
    hab gestern abend mein gesicht mit nivea eingecremt und heute morgen waren meine pickel geschrumpft und teilweise ausgetrocknet UND meine haut war kein bisschen fettig sonst war sie morgens an der stirn immer total ölig und heute gar nicht.einfach nur weich...
    werd auf jeden fall weiter testen.....vielleicht hat mama da ja wirklich recht gehabt.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Maike70
    Besucher

Mimilein, das werde ich gleich mal testen, klingt unglaublich gut!!!
    Hatte heute in meinem Aufbrauchwahn wieder eine TC genommen, ab mittags brannte mein Gesicht und sah aus wie mit roten FLecken bemalt. Habe erstmal eine ausgiebiges Ö/S ritual gemacht und dann eine milde Feuchtigkeitscreme aufgetragen, die ich immer gut verragen habe. Habe es keine 5 sec im Gesicht gehabt, so hat es gebrannt, also wieder gewaschen und dann ordentlich Nivea drauf. Seitdem ist Ruhe, habe beim Cremen richtig gehört, wie meine Haut aufgeatmet hat.
    Das bedeutet, ich habe viele sehr teure Sachen im Schrank, die nun großzügig für den Körper verwendet werden, denn in mein Gesicht kommt kein Aufbrauchexperiment mehr.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:20 Uhr)