wer nivea mag sollte mal die kneipp mandelblütencreme im tiegel probieren. die ist dick, zieht aber weg und hat den typischen nivea-geruch find ich. ausserdem pflegt sie wirklich super. ich bin echt schwer begeistert...
Miez, jetzt hast du mich ganz schön angefixt .
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Miez, ohne die Pickelexplosionen der Nivea-Creme?
ja - ich hab trockene haut und mag die nivea, aber die haut wird bei längerer dauer trocken und die poren so gross. die kneipp find ich wirklich gut und werd ich auch nachkaufen.
ich find sie vor allem super, weil mir die meisten fettigen cremes gleichzeitig auch zu ölig sind. das mag ich nicht. ich mag es, wenn die creme wegzieht und dann einfach weiche haut hinterlässt.
also für mich trockenhäuter ist die creme der hammer! werd mir heute noch die nivea sensi tc für morgens holen (die ist genauso gut) und für abends die kneipp nachkaufen. allerdings die im tiegel! es gibt auch welche in der tube, aber die mein ich nicht.
und bei rossi und dm kann man zur not ja auch umtauschen.
Das hört sich gut an. Mir sind die meisten Cremes für trockene Haut auch zu fettig, davon krieg ich die Böller. Aber so kompakte Cremes für meine trockenen Wangen sind super. Deshalb steh ich auch grad so auf die Physiogel intensiv. Kompakte Konsi und gut versorgte Haut, aber null fettig.
Muss ich notieren, die im Tiegel. Mensch, vielleicht geb ich ja auch der Nivea sensi nochmal ne Chance. Als ich die probiert hab, ging garnix mehr bei mir. Vielleicht war die ja unschuldig
Ich probier momentan alles was ich mag - zur Not bring ich es zurück. Aber mein Ausflug zu Olaz und Nivea Expert Lift hat mich wieder dazu gebracht auf meine HG zurückzugreifen. Und das sind Balea Urea, Kneipp Mandel und Nivea Sensi. Die sind alle mild und pampern die Haut, ohne diese ölige Textur.
Ja, ich denke auch, wenn ich hoppe, dann unter denen, die ich kenne und weiß, ich vertrage sie. Abgesehen von der Duft-Allergie denke ich, dass ich meine Haut letztes Jahr einfach zu sehr gestresst hab mit dem vielen Zeug, so dass auch die mildesten Cremes nicht mehr klappten. Ich bin jetzt brav mit der Physio, bis die Haut wieder vollständig im Lot ist, dann kann ich es beurteilen. Habe duftfreie Cremes eigentlich immer problemlos vertragen. Manche mit Duft aber auch, muss man einfach selber herausfinden.
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Wie sieht denn dieser Kneipp-Tiegel genau aus, ich habe den noch nie gesehen. Hat er denn Nivea-Pott-Größe?
Hallo Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für Euren Trost, das tut sehr gut!!!!
Bobbine, die Alverde-Sachen gibt es hier bei uns nicht, ich wohne im hohen Norden von Schl.-Holst., wir haben hier den Rossi mit Alterra, aber das Programm habe ich vollständig durchprobiert, auf Dauer mochte ich keines davon.
Die Mandelblütencreme von Kneipp kenne ich nicht. Da werde ich mich mal schlaumachen. Vielen Dank für den Tipp.
Ja, Dori, ich bin auch total durcheinander, weil ich echt genervt bin von meiner Haut.
Aber es liegt mit Sicherheit nicht nur an der Nivea, denn ich habe echt viel um die Ohren zurzeit. Ich ziehe in drei Wochen mit meiner Familie ins eigene Haus, da ist natürlich Stress angesagt. Meine Hormone sind eigentlich relativ friedlich. Die Pille nehme ich auch nicht (bin sterilisiert), habe auch einen normalen Zyklus. Ich schiebe es mal auf die Kombi Nivea plus Stress. Nun der Stress hält noch ein paar Wochen an, aber mir ist auch heute noch keine Cremeersatz eingefallen.
Ich habe sogar noch eine kleine Rosentube hier - aber ehrlich gesagt, trau ich mich gar nicht, irgendeine Creme aufzutragen, obwohl meine Haut nach Pflege schreit.
Mein Problem ist auch, ich mag keine Creme auf ungewaschene Haut cremen. Wasche ich mein Gesicht mit Wasser, ist meine Haut nach dem Abtrocknen superrauh und mit tausenden Minischüppchen übersät.
Ich finde einfach keine supersanfte Reinigung, die meine Haut auch mal nicht reizt. Lange Zeit kam ich mit Wasser und Waschlappen klar, aber im Moment will meine Haut gar keine Reinigung vertragen.
Ich habe gestern mal die Reinigungsmilch von Aldi gekauft, weil Ökotest sehr gut drauf steht, aber das Zeug hat auf meiner Haut gebrannt wie Teufel.
Hast Du schon die RM vom Doc probiert, die ist sehr mild, schminke ich so gar mein AMU ab, keine wunden oder geröteten Augen nix, einfach nur super.
Och, Mimilein, Du Arme , ich hab mich so für Dich gefreut, dass Du mit der Nivea so gut zurecht kommst, schade!
Eine Bekannte von mir bekommt diese Halsböller übrigens als Antwort auf Pollen! Nur mal am Rande bemerkt. Sie hat keine anderen Symptome, wie tränende Augen oder so, aber die Beulen am Hals .
Zur Reinigung:
Das ist bei meiner extrem trockenen Haut auch das Hauptproblem. Zurzeit nehme ich die Sheabutter RM von MG. Ein gut feuchtes Wattepad, einen Klecks RM drauf und dann saaaaaaaaaaaanft über das Gesicht "streicheln" (streichen ist schon zu grob). Und feddisch, kein Wasser mehr danach!
Meiner Haut gefällt es gut, sie spannt viel weniger (ob sie wohl irgendwann gar nicht mehr spannt ?), vorläufig werde ich mal dabei bleiben.
Mimilein,
verträgst du denn auch nicht die Avene Tolerane Extreme Creme (diese in den
Einzeltuben) Da gibt es auch RM von. Und da dir doch diese Parafin-Silikon-Bomben (siehe Nivea nichts ausmachen) könntest du die doch mal ausprobieren, falls du sie nicht schon kennst.
Ansonsten würde ich ruhig mal ein paar Tage Wasser weglassen, nimm einfach
einen Wattebausch/Pad mit Milch und tupfe es auf dein Gesicht.
Du könntest auch mal Malventee kochen (den losen) Malve hat viele Schleimstoffe, und als Gesichtswasser oder zum Waschen nehmen.
Ansonsten fällt mir nur noch eine Maske aus Jogurt, Sahne, Honig ein. Evtl. ein paar Tropfen Süßholz oder Meristem aus einem Selbstrührshop beifügen.
Bei gereizter Haut mit Hardcore-NK wie Hauschka würde ich jetzt Persönlich nicht anfangen.
Liebe Grüße
Mimilein, lass Dich
Was für ein Pech, dass es nach so vielen zufriedenen Wochen jetzt einen Rückschlag gibt.
Die Symptome die Du schilderst kenn ich ganz ähnlich, nur nicht so heftig, so reagiert meine Haut auch bei längerem Dauergebrauch von Nivea.
Bin mir sehr sicher, dass es am Glyzerin liegt, dabei teile ich die Glycerin-"Hysterie" doch gar nicht
Bezüglich der Reinigung kann ich mich CorTi und Nudel nur anschließen.
Deine Haut kann sich selbst helfen, aber nur wenn Du sie ganz in Ruhe lässt
Mein Tip für später: Als "Zweitcreme" eine ganz milde, glycerinfreie Pflege verwenden, z. B. eine Creme von Gebhardt und abwechselnd pflegen oder sogar, wenn Du sehr trockene Haut hast, direkt kombiniert.
Bei mir funktionierte in der GAU-Phase gut, erst mit etwas MG zu cremen und dann einen Hauch Nivea drüberzugeben.
Abends MG und tagsüber Nivea klappt auch gut.
Hallo Ihr Lieben,
ja das Motto "Noch weniger ist noch mehr", mache ich grad. Zum Waschen läuft mir morgens das Wasser aus der Dusche natürlich auch durch´s Gesicht, aber ich nehme kein Reinigungsprodukt (war sauer und habe alles entsorgt!!!). Abends sprühe ich nur Thermalwaser auf mein Gesicht und tupfe es mit einem Tempo vorsichtig ab.
Corti, Dein Tipp mit den Pollen kann vielleicht auch sein, bin ja auch ein Heuschnupfler, aber im Moment habe ich noch Ruhe, meine Hochschniefphase ist von Mai bis August.
Zum cremen klaue ich grad meinem Sohnemann nur etwas Bübchen Calendula-Gesichtscreme, aber ich schmiere nur auf den Wangen, da ich nur das Spannen wegschmieren will. Bin im Moment einfach nur ratlos was meine Hautpflege angeht.
Na meine lieben? Benutzt ihr immer noch Nivea Creme?
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Also ich schon und ich mag sie immernoch!
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Nanu - wo ist Mimilein? Hat sich abgemeldet?!
Nur selten mal zum Abschminken und als Unterlage beim Wimpernfärben
Die gute alte Niveacreme ist meine Nachtcreme
Betsi, das fiel mir nur gestern so auf. Mimilein hat hier doch immer viel gepostet, weil sie nix anderes vertragen hat. Auf der letzten Seite habe ich gesehen, dass sie nicht mehr angemeldet ist, da hat sich mir nur kurz diese "OT-Frage" gestellt
Ich finde es auch schade, dass sie sich abgemeldet hat...
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Ich benutze seit 1.02.09 nachts die Nivea Creme - meine Haut ist viel viel besser geworden. Richtig schön.
Als Tagescreme benutze die Silk Comfort von Nivea. Die finde ich spitzenmässig. Macht die Poren ganz klein.
Und wieviel Geld ich seitdem gespart hat...........und wie unkompliziert meine Pflege ist!!!!!!!!!! Ich benutze als Gesichtswasser Thermalwasser von La Roche Posay. Morgens wasche ich mein Gesicht nur! mit Wasser.
Jetzt fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut.
(Peelings alle 8-10 Tage mit Nivea Peeling, Heilerdemaske alle 2 Wochen)
Liebster Gruß von Marlene
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich habe Mimileins Abmeldung auch gestern bemerkt. Schade!
Hoffentlich hat sie sich nicht über irgendeinen Mist geärgert und sich deshalb vorschnell abgemeldet. Manchmal bin ich auch kurz davor, besinne mich dann aber wieder
Irgendwie habe ich jetzt total Lust auf diese Creme *runter schleich und einbisschen von der Creme stipiz, falls noch welches da ist*
Die Konsistenz und den Duft mochte ich eigentlich nie, aber komischerweiße vermisse ich es. Weckt Kindheitserrinerungen auf.
Mittlerweile nehme ich die ganzen Incis-Zeugs nicht mehr so ernst. Früher oder später altert man, bekommt Falten und dadurch, dass unsere Umwelt auch stark Verschmutzt ist usw. macht mir eine Creme mit schlechten Inhaltsstoffen nichts mehr aus. Außerdem gibt es viele Ärzte, die diese Creme empfehlen (ich kenne schonmal 2..)
Am Montag besorge ich mir ein 30ml Döschen finde die soooo niedlich.
Lisa, du bist doch erst 15. eigentlich sollte man in dem Alter die Haut noch nicht an Creme gewöhnen, da sie sich selbst versorgt. Ich habe erst viel später damit angefangen und bin nicht schlecht gefahren.
Wie lange cremst du denn schon?
Was meinst du mir "Creme"? Fürs Gesicht oder für den Körper?
Also meine erste Gesichtscreme, hatte ich als ich in die 1. Klasse ging, eine Coldcreme. Die hab ich aber unregelmäßig getragen. Also, wenn meine Haut nicht staubtrocken ist und kein Winter naht, dann gibts keine.
(Schon jünger) --> im Sommer Sonnencreme, wenn ich lange raus gehe.
Dann mit 12/13 hatte ich Akne.. und da hatte ich manchmal für morgens und abends Cremes (manchmal auch nur für abends) von einer Hautärztin. Hab ab und zu eine Feuchtigkeitscreme getragen, weil sich die Haut wirklich arg geschält hat.
Jetzt bin ich komplett Pickelfrei (bis auf ein paar Mitesser und Unterlagerungen) und verwende die Wundschutzcreme von Hipp. Dient auch als MU Unterlage.
Also um genauzusein ziemlich früh, aber nach Bedarf, also unregelmäßig :)
Und Bodylotion/Öl nur nach Bedarf. Das seit ich 12 bin. Meistens nur dort, wo es trocken ist.
Die Nivea Creme werde nicht für das Gesicht nutzen. Jedenfalls in nächster Zeit nicht ..
Nur ab und zu für Ellbogen & Knie.
Geändert von -Lisa- (30.08.2009 um 13:11 Uhr)
Ich dachte, du wollltest sie für das Gesicht nehmen, weil du von Falten und Ähnlichem gesprochen hast.
mmmhhh...liebe Lisa Deinen Beitrag: Früher oder später altert man, bekommt Falten und dadurch, dass unsere Umwelt auch stark Verschmutzt ist usw. macht mir eine Creme mit schlechten Inhaltsstoffen nichts mehr aus. finde ich schon sehr niedlich mit Deinen 15 Jahren! In Deinem Alter schon sooo viel "Erfahrungen"? Du solltest aufpassen, dass Du Deine Haut nicht überpflegst, da sind Falten das geringere Problem!
Geändert von aschtritt (30.08.2009 um 23:31 Uhr)
^^ ganz genau! Mit 15 hab ich überhaupt nicht gecremt und nur mit Wasser gewaschen! Und im Nachhinein bereue ich, daß ich so früh mit Cremen angefangen habe (mit 17).
hmm..irgendwie total Off-Topic hier
Und was ist, wenn die Haut staub trocken ist?