Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 84 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Frau_Monk
    Besucher

AW: Die gute alte Nivea Creme

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich glaube die blaue Dose ist für Mischhäuter nur in extremen Fällen was. Bei Schneegestöber oder als Nachtaugencreme, sonst gibt es immer Pickel und so. Und bei der soft sieht es bei mir ähnlich bitter aus...
    Ja, habe ich auch so erfahren. Einfach zuviel an Erdöl-Fett. Ist bei mir aber mit jeder Fett-Creme das Gleiche, egal ob NK oder KK.

Miez1983
    Besucher

wer nivea mag sollte mal die kneipp mandelblütencreme im tiegel probieren. die ist dick, zieht aber weg und hat den typischen nivea-geruch find ich. ausserdem pflegt sie wirklich super. ich bin echt schwer begeistert...

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Miez, jetzt hast du mich ganz schön angefixt .
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Frau_Monk
    Besucher

Miez, ohne die Pickelexplosionen der Nivea-Creme?

Miez1983
    Besucher

ja - ich hab trockene haut und mag die nivea, aber die haut wird bei längerer dauer trocken und die poren so gross. die kneipp find ich wirklich gut und werd ich auch nachkaufen.

ich find sie vor allem super, weil mir die meisten fettigen cremes gleichzeitig auch zu ölig sind. das mag ich nicht. ich mag es, wenn die creme wegzieht und dann einfach weiche haut hinterlässt.

also für mich trockenhäuter ist die creme der hammer! werd mir heute noch die nivea sensi tc für morgens holen (die ist genauso gut) und für abends die kneipp nachkaufen. allerdings die im tiegel! es gibt auch welche in der tube, aber die mein ich nicht.

und bei rossi und dm kann man zur not ja auch umtauschen.

Frau_Monk
    Besucher

Das hört sich gut an. Mir sind die meisten Cremes für trockene Haut auch zu fettig, davon krieg ich die Böller. Aber so kompakte Cremes für meine trockenen Wangen sind super. Deshalb steh ich auch grad so auf die Physiogel intensiv. Kompakte Konsi und gut versorgte Haut, aber null fettig.

Muss ich notieren, die im Tiegel. Mensch, vielleicht geb ich ja auch der Nivea sensi nochmal ne Chance. Als ich die probiert hab, ging garnix mehr bei mir. Vielleicht war die ja unschuldig

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Muss ich notieren, die im Tiegel. Mensch, vielleicht geb ich ja auch der Nivea sensi nochmal ne Chance. Als ich die probiert hab, ging garnix mehr bei mir. Vielleicht war die ja unschuldig
    Ich probier momentan alles was ich mag - zur Not bring ich es zurück. Aber mein Ausflug zu Olaz und Nivea Expert Lift hat mich wieder dazu gebracht auf meine HG zurückzugreifen. Und das sind Balea Urea, Kneipp Mandel und Nivea Sensi. Die sind alle mild und pampern die Haut, ohne diese ölige Textur.

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Ich probier momentan alles was ich mag - zur Not bring ich es zurück. Aber mein Ausflug zu Olaz und Nivea Expert Lift hat mich wieder dazu gebracht auf meine HG zurückzugreifen. Und das sind Balea Urea, Kneipp Mandel und Nivea Sensi. Die sind alle mild und pampern die Haut, ohne diese ölige Textur.
    Ja, ich denke auch, wenn ich hoppe, dann unter denen, die ich kenne und weiß, ich vertrage sie. Abgesehen von der Duft-Allergie denke ich, dass ich meine Haut letztes Jahr einfach zu sehr gestresst hab mit dem vielen Zeug, so dass auch die mildesten Cremes nicht mehr klappten. Ich bin jetzt brav mit der Physio, bis die Haut wieder vollständig im Lot ist, dann kann ich es beurteilen. Habe duftfreie Cremes eigentlich immer problemlos vertragen. Manche mit Duft aber auch, muss man einfach selber herausfinden.

Inventar Avatar von Dorifisch

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Tja, was habe ich meinen Mund voll genommen, geschwärmt von der Nivea - versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Creme immer noch, aber jetzt nach ca. 3 Monaten schuppt sich meine Haut immer mehr, ich habe 8 fiese, schmerzhafte Pickelböller amHals, 10 kleinere Pickel im Gesicht (vor allem auf den Wangen) und noch einige am Halsansatz verstckt.
    Ob das doch an dem Niveadauergebrauch liegt??????
    Denn bis zur Nivea hatte ich zwar empfindliche, trockene Haut, aber Unreinheiten kannte ich seite letztem Herbst gar nicht mehr.
    Oh manno, ich ticke noch aus - ich würde ja gerne eine schöne NK-Creme anwenden, aber WELCHE?????
    Ich habe echt keine Ahnung mehr, Nivea war zwar entgegen meinem kleinen Ökoherz, aber meine Haut sah wenigstens fast 3 Monate gut aus. Das hatte mich dazu bewogen, Nivea trotzdem weiterzuverwenden. Aber nu?????
    Ist doch alles ätzend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Oh nein, arme Mimilein...
    Das tut mir so leid, lass dich drücken
    Vielleicht liegt es ja gar nicht am Dauergebrauch von Nivea... Vielleicht hat es tatsächlich andere Ursachen, in der Ernährung oder irgendwas Hormonelles...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wie sieht denn dieser Kneipp-Tiegel genau aus, ich habe den noch nie gesehen. Hat er denn Nivea-Pott-Größe?

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn dieser Kneipp-Tiegel genau aus, ich habe den noch nie gesehen. Hat er denn Nivea-Pott-Größe?
    Nee, 50ml Creme-Tiegel im Umkarton, wenn ich mich nicht täusche. Die Tag- und Nachtcremes sind in Tuben.

Mimilein
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für Euren Trost, das tut sehr gut!!!!

Bobbine, die Alverde-Sachen gibt es hier bei uns nicht, ich wohne im hohen Norden von Schl.-Holst., wir haben hier den Rossi mit Alterra, aber das Programm habe ich vollständig durchprobiert, auf Dauer mochte ich keines davon.
    Die Mandelblütencreme von Kneipp kenne ich nicht. Da werde ich mich mal schlaumachen. Vielen Dank für den Tipp.

Ja, Dori, ich bin auch total durcheinander, weil ich echt genervt bin von meiner Haut.
    Aber es liegt mit Sicherheit nicht nur an der Nivea, denn ich habe echt viel um die Ohren zurzeit. Ich ziehe in drei Wochen mit meiner Familie ins eigene Haus, da ist natürlich Stress angesagt. Meine Hormone sind eigentlich relativ friedlich. Die Pille nehme ich auch nicht (bin sterilisiert), habe auch einen normalen Zyklus. Ich schiebe es mal auf die Kombi Nivea plus Stress. Nun der Stress hält noch ein paar Wochen an, aber mir ist auch heute noch keine Cremeersatz eingefallen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für Euren Trost, das tut sehr gut!!!!

Bobbine, die Alverde-Sachen gibt es hier bei uns nicht, ich wohne im hohen Norden von Schl.-Holst., wir haben hier den Rossi mit Alterra, aber das Programm habe ich vollständig durchprobiert, auf Dauer mochte ich keines davon.
    Die Mandelblütencreme von Kneipp kenne ich nicht. Da werde ich mich mal schlaumachen. Vielen Dank für den Tipp.

Ja, Dori, ich bin auch total durcheinander, weil ich echt genervt bin von meiner Haut.
    Aber es liegt mit Sicherheit nicht nur an der Nivea, denn ich habe echt viel um die Ohren zurzeit. Ich ziehe in drei Wochen mit meiner Familie ins eigene Haus, da ist natürlich Stress angesagt. Meine Hormone sind eigentlich relativ friedlich. Die Pille nehme ich auch nicht (bin sterilisiert), habe auch einen normalen Zyklus. Ich schiebe es mal auf die Kombi Nivea plus Stress. Nun der Stress hält noch ein paar Wochen an, aber mir ist auch heute noch keine Cremeersatz eingefallen.
    Und was ist mit dem Doc? Die Rosencreme gibs doch in Mini nur zum Testen .

Mimilein
    Besucher

Ich habe sogar noch eine kleine Rosentube hier - aber ehrlich gesagt, trau ich mich gar nicht, irgendeine Creme aufzutragen, obwohl meine Haut nach Pflege schreit.
    Mein Problem ist auch, ich mag keine Creme auf ungewaschene Haut cremen. Wasche ich mein Gesicht mit Wasser, ist meine Haut nach dem Abtrocknen superrauh und mit tausenden Minischüppchen übersät.
    Ich finde einfach keine supersanfte Reinigung, die meine Haut auch mal nicht reizt. Lange Zeit kam ich mit Wasser und Waschlappen klar, aber im Moment will meine Haut gar keine Reinigung vertragen.
    Ich habe gestern mal die Reinigungsmilch von Aldi gekauft, weil Ökotest sehr gut drauf steht, aber das Zeug hat auf meiner Haut gebrannt wie Teufel.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hast Du schon die RM vom Doc probiert, die ist sehr mild, schminke ich so gar mein AMU ab, keine wunden oder geröteten Augen nix, einfach nur super.

CorTiMam
    Besucher

Och, Mimilein, Du Arme , ich hab mich so für Dich gefreut, dass Du mit der Nivea so gut zurecht kommst, schade!

Eine Bekannte von mir bekommt diese Halsböller übrigens als Antwort auf Pollen! Nur mal am Rande bemerkt. Sie hat keine anderen Symptome, wie tränende Augen oder so, aber die Beulen am Hals .

Zur Reinigung:
    Das ist bei meiner extrem trockenen Haut auch das Hauptproblem. Zurzeit nehme ich die Sheabutter RM von MG. Ein gut feuchtes Wattepad, einen Klecks RM drauf und dann saaaaaaaaaaaanft über das Gesicht "streicheln" (streichen ist schon zu grob). Und feddisch, kein Wasser mehr danach!

Meiner Haut gefällt es gut, sie spannt viel weniger (ob sie wohl irgendwann gar nicht mehr spannt ?), vorläufig werde ich mal dabei bleiben.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Mimilein,

verträgst du denn auch nicht die Avene Tolerane Extreme Creme (diese in den
    Einzeltuben) Da gibt es auch RM von. Und da dir doch diese Parafin-Silikon-Bomben (siehe Nivea nichts ausmachen) könntest du die doch mal ausprobieren, falls du sie nicht schon kennst.

Ansonsten würde ich ruhig mal ein paar Tage Wasser weglassen, nimm einfach
    einen Wattebausch/Pad mit Milch und tupfe es auf dein Gesicht.

Du könntest auch mal Malventee kochen (den losen) Malve hat viele Schleimstoffe, und als Gesichtswasser oder zum Waschen nehmen.

Ansonsten fällt mir nur noch eine Maske aus Jogurt, Sahne, Honig ein. Evtl. ein paar Tropfen Süßholz oder Meristem aus einem Selbstrührshop beifügen.

Bei gereizter Haut mit Hardcore-NK wie Hauschka würde ich jetzt Persönlich nicht anfangen.

Liebe Grüße

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mimilein, lass Dich

Was für ein Pech, dass es nach so vielen zufriedenen Wochen jetzt einen Rückschlag gibt.

Die Symptome die Du schilderst kenn ich ganz ähnlich, nur nicht so heftig, so reagiert meine Haut auch bei längerem Dauergebrauch von Nivea.
    Bin mir sehr sicher, dass es am Glyzerin liegt, dabei teile ich die Glycerin-"Hysterie" doch gar nicht

Bezüglich der Reinigung kann ich mich CorTi und Nudel nur anschließen.
    Deine Haut kann sich selbst helfen, aber nur wenn Du sie ganz in Ruhe lässt

Mein Tip für später: Als "Zweitcreme" eine ganz milde, glycerinfreie Pflege verwenden, z. B. eine Creme von Gebhardt und abwechselnd pflegen oder sogar, wenn Du sehr trockene Haut hast, direkt kombiniert.
    Bei mir funktionierte in der GAU-Phase gut, erst mit etwas MG zu cremen und dann einen Hauch Nivea drüberzugeben.
    Abends MG und tagsüber Nivea klappt auch gut.

Mimilein
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    ja das Motto "Noch weniger ist noch mehr", mache ich grad. Zum Waschen läuft mir morgens das Wasser aus der Dusche natürlich auch durch´s Gesicht, aber ich nehme kein Reinigungsprodukt (war sauer und habe alles entsorgt!!!). Abends sprühe ich nur Thermalwaser auf mein Gesicht und tupfe es mit einem Tempo vorsichtig ab.

Corti, Dein Tipp mit den Pollen kann vielleicht auch sein, bin ja auch ein Heuschnupfler, aber im Moment habe ich noch Ruhe, meine Hochschniefphase ist von Mai bis August.

Zum cremen klaue ich grad meinem Sohnemann nur etwas Bübchen Calendula-Gesichtscreme, aber ich schmiere nur auf den Wangen, da ich nur das Spannen wegschmieren will. Bin im Moment einfach nur ratlos was meine Hautpflege angeht.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Na meine lieben? Benutzt ihr immer noch Nivea Creme?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Also ich schon und ich mag sie immernoch!

Frau_Monk
    Besucher

Nanu - wo ist Mimilein? Hat sich abgemeldet?!

Vala
    Besucher

Nur selten mal zum Abschminken und als Unterlage beim Wimpernfärben

Fortgeschritten Avatar von darkblond

Die gute alte Niveacreme ist meine Nachtcreme

Forengöttin Avatar von Betsi

Nanu - wo ist Mimilein? Hat sich abgemeldet?!
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Frau_Monk
    Besucher

Betsi, das fiel mir nur gestern so auf. Mimilein hat hier doch immer viel gepostet, weil sie nix anderes vertragen hat. Auf der letzten Seite habe ich gesehen, dass sie nicht mehr angemeldet ist, da hat sich mir nur kurz diese "OT-Frage" gestellt

Ich finde es auch schade, dass sie sich abgemeldet hat...

Allwissend Avatar von Marlene

Ich benutze seit 1.02.09 nachts die Nivea Creme - meine Haut ist viel viel besser geworden. Richtig schön.
    Als Tagescreme benutze die Silk Comfort von Nivea. Die finde ich spitzenmässig. Macht die Poren ganz klein.

Und wieviel Geld ich seitdem gespart hat...........und wie unkompliziert meine Pflege ist!!!!!!!!!! Ich benutze als Gesichtswasser Thermalwasser von La Roche Posay. Morgens wasche ich mein Gesicht nur! mit Wasser.
    Jetzt fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut.

(Peelings alle 8-10 Tage mit Nivea Peeling, Heilerdemaske alle 2 Wochen)
    Liebster Gruß von Marlene

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schade, dass sie sich abgemeldet hat...
    Dori, hast Du davon was mitbekommen? Was der Grund war oder so?

Sorry für OT

Forengöttin Avatar von Betsi

Betsi, das fiel mir nur gestern so auf. Mimilein hat hier doch immer viel gepostet, weil sie nix anderes vertragen hat. Auf der letzten Seite habe ich gesehen, dass sie nicht mehr angemeldet ist, da hat sich mir nur kurz diese "OT-Frage" gestellt
    Ja, eben, deshalb war ich ja wirklich verwundert. Ich habe auch hier im Thread (und natürlich anderswo im Forum) immer gerne ihre Beiträge gelesen, insofern finde ich es sehr schade, dass sie weg ist.

Würde mich auch interessieren, ob jemand weiß warum ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

prusseliese
    Besucher

Ich habe Mimileins Abmeldung auch gestern bemerkt. Schade!

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ja, eben, deshalb war ich ja wirklich verwundert. Ich habe auch hier im Thread (und natürlich anderswo im Forum) immer gerne ihre Beiträge gelesen, insofern finde ich es sehr schade, dass sie weg ist.

Würde mich auch interessieren, ob jemand weiß warum ...
    ich finds auch sehr schade, weiß aber leider auch nicht was der Grund dafür war...
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Frau_Monk
    Besucher

Hoffentlich hat sie sich nicht über irgendeinen Mist geärgert und sich deshalb vorschnell abgemeldet. Manchmal bin ich auch kurz davor, besinne mich dann aber wieder

-Lisa-
    Besucher

Irgendwie habe ich jetzt total Lust auf diese Creme *runter schleich und einbisschen von der Creme stipiz, falls noch welches da ist*
    Die Konsistenz und den Duft mochte ich eigentlich nie, aber komischerweiße vermisse ich es. Weckt Kindheitserrinerungen auf.

Mittlerweile nehme ich die ganzen Incis-Zeugs nicht mehr so ernst. Früher oder später altert man, bekommt Falten und dadurch, dass unsere Umwelt auch stark Verschmutzt ist usw. macht mir eine Creme mit schlechten Inhaltsstoffen nichts mehr aus. Außerdem gibt es viele Ärzte, die diese Creme empfehlen (ich kenne schonmal 2..)
    Am Montag besorge ich mir ein 30ml Döschen finde die soooo niedlich.

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Lisa, du bist doch erst 15. eigentlich sollte man in dem Alter die Haut noch nicht an Creme gewöhnen, da sie sich selbst versorgt. Ich habe erst viel später damit angefangen und bin nicht schlecht gefahren.
    Wie lange cremst du denn schon?

-Lisa-
    Besucher

Was meinst du mir "Creme"? Fürs Gesicht oder für den Körper?

Also meine erste Gesichtscreme, hatte ich als ich in die 1. Klasse ging, eine Coldcreme. Die hab ich aber unregelmäßig getragen. Also, wenn meine Haut nicht staubtrocken ist und kein Winter naht, dann gibts keine.
    (Schon jünger) --> im Sommer Sonnencreme, wenn ich lange raus gehe.

Dann mit 12/13 hatte ich Akne.. und da hatte ich manchmal für morgens und abends Cremes (manchmal auch nur für abends) von einer Hautärztin. Hab ab und zu eine Feuchtigkeitscreme getragen, weil sich die Haut wirklich arg geschält hat.

Jetzt bin ich komplett Pickelfrei (bis auf ein paar Mitesser und Unterlagerungen) und verwende die Wundschutzcreme von Hipp. Dient auch als MU Unterlage.

Also um genauzusein ziemlich früh, aber nach Bedarf, also unregelmäßig :)

Und Bodylotion/Öl nur nach Bedarf. Das seit ich 12 bin. Meistens nur dort, wo es trocken ist.

Die Nivea Creme werde nicht für das Gesicht nutzen. Jedenfalls in nächster Zeit nicht ..
    Nur ab und zu für Ellbogen & Knie.
    Geändert von -Lisa- (30.08.2009 um 13:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Ich dachte, du wollltest sie für das Gesicht nehmen, weil du von Falten und Ähnlichem gesprochen hast.

BJ-Einsteiger Avatar von aschtritt

mmmhhh...liebe Lisa Deinen Beitrag: Früher oder später altert man, bekommt Falten und dadurch, dass unsere Umwelt auch stark Verschmutzt ist usw. macht mir eine Creme mit schlechten Inhaltsstoffen nichts mehr aus. finde ich schon sehr niedlich mit Deinen 15 Jahren! In Deinem Alter schon sooo viel "Erfahrungen"? Du solltest aufpassen, dass Du Deine Haut nicht überpflegst, da sind Falten das geringere Problem!
    Geändert von aschtritt (30.08.2009 um 23:31 Uhr)

Vala
    Besucher

^^ ganz genau! Mit 15 hab ich überhaupt nicht gecremt und nur mit Wasser gewaschen! Und im Nachhinein bereue ich, daß ich so früh mit Cremen angefangen habe (mit 17).

-Lisa-
    Besucher

hmm..irgendwie total Off-Topic hier

Und was ist, wenn die Haut staub trocken ist?