Womit wäschst du denn? Kannte ich in deinem Alter gar nicht. Muß aber dazu sagen, daß ich auch weder Make Up noch Puder etc benutzt hab.
Womit wäschst du denn? Kannte ich in deinem Alter gar nicht. Muß aber dazu sagen, daß ich auch weder Make Up noch Puder etc benutzt hab.
Meistens Lavaerde. Derzeit Weleda Mandel Reinigungsmilch. Wenn ich nur zu Hause bin und nicht raus gehe, dann Wasser. Das meine Haut trocken ist, liegt nicht an der Reinigung. Die war schon immer so ..
Meine Haut war über den Ferien auch recht trocken, obwohl ich kein MU getragen habe.
hm. Dann weiß ich auch nicht. Aber wenn du die Weleda Mandelreinigungsmilch nimmst (verträgst du sie denn? Mir war sie zu reichhaltig), versuch es doch mal mit der Mandel-Feuchtigkeitscreme. In jedem Fall besser als Nivea.
Ich habe die Nivea Creme noch nie fürs Gesicht verwendet und werde es auch nicht tun.
Derzeit verwende ich wieder die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme und die verwende ich schon seit Juni. Nur im Hochsommer bin ich kurz zur Hipp Wundschutzcreme gehoppt, weil die Mandelcreme zu reichhaltig war und meine Mittesser/Unterlagerungen weg haben wollte.
Aber jetzt wo es kälter wird, ist sie toll
Also, bevor ich wieder total "off topic" ...Geht es Dir, Lisa, nun um das Gesicht oder um den Körper?
ich glaube, nachdem wir es jetzt alle falsch verstanden haben, Lisa meint am Körper.
Das weiß ich jetzt auch nicht
Ehmm...
Nivea Creme=Körper: Ellbogen, Knie
Offtopic: mein Gesicht
Körper: Naturseife (Seifenparadies, Autumjoy, Olivia, meine selbstgesiedete) ab und zu was SLS haltiges (Duschgel von Balea oder Lush Waschstücke/Seife)
Ab und zu BL (gute ohne Sili, Erdöl oder Parabene z.B. Hipp oder Alverde) oder Öl.
=trotzdem trocken
Hab einfach Lust auf richtige, bööööse KK ;)
Es ist durchaus möglich, dass paraffinhaltige Cremes erst mal eine schönere Haut machen. Es ist so, wie wenn du dir eine Plastiktüte über die Haut stülpst. Darunter sammelt sich die Feuchtigkeit, deshalb wirkt die Haut erst mal schön prall und voll. Mit jedem Duschen wäscht du aber die Feuchtigkeit runter und rigendwann mal hast du eine total trockene Haut. Wenn man in diesem Zustand dann mit NK anfängt kann es durchaus sein, dass die Haut erst mal noch schlechter wird. Deshalb meine Meinung: Finger weg von der Nivea.
LG
NOISETTE
Lisa vielleicht verträgst du die Seifen nicht. Ich hatte auch eine zeitlang mit Nauturseifen von Olivia geduscht und meine Haut wurde mit der zeit trockener...vllt liegt es daran
Seifen vertrage ich sehr wohl
Meine war schon trockener, bevor ich wusste, dass es Naturseifen gibt. Mit Seife wird die Haut einwenig besser, als mit Duschgel. Ich dusche mir nicht einmal täglich. Mache auch öfters Katzenwäsche.
Ist es heutzutage nicht normal, wenn sich 15 Jährige +/- sich cremen und die Haut trocken wird? Alle Mädchen die ich kenne machen das schon, meistens Hardcore-KK wie Garnier oder Bebe. Bin da auch nicht die einzige "junge" BJ, die das tut oder trockene Haut hat.
Da ist mein Creme Verbrauch, als Öko-Tussi, gar nix
Es kommt ja auch auf die "Dosis" an.
Hm, seltsam. Ich wurde schon als Kleinkind von meiner Mutter überall eingecremt, auch im Gesicht. Hatte allerdings schon immer trockene Haut. Aber mit 15 war Cremen für mich auch vollkommen selbstverständlich. Wieso sollte man das denn erst später machen? Hier geht es ja nicht um Antifalten-Pflege, sondern um normale Feuchtigkeitspflege...
Ich brauchte das einfach nicht. Hatte damals die schönste Haut überhaupt, und als ich mit Cremen angefangen habe, mußte ich dann dabei bleiben...
Habe mich auch am Körper nie eingecremt. Meine Eltern haben mir als Baby nur den Windelbereich gecremt und selten mal (wenn es draußen kalt war) das Gesicht. Von Sonnenschutz mal abgesehen, das war selbstverständlich.
Ansonsten cremen die meisten Eltern eher zuviel als zuwenig!
um auf deine Frage zu antworten: die Haut verlernt sonst viel zu früh, sich selbst mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie muß ja nichts selbst tun, weil ihr die Arbeit durch die Creme abgenommen wird. Auf diese Art züchtet man sich nach und nach eine sensible und zickige Haut förmlich heran. Ich bin mittlerweile an Gesicht und Körper zurück zu natürlichen und einfachsten Mitteln (Alepposeife) und am Körper muß ich danach (nach einer Umstellungsphase allerdings) nicht cremen. Die Haut ist weich und schön.
Im Gesicht benutze ich eine sehr einfache Feuchtigkeitscreme von Florena, nix Antifaltenschnickschnack. Hilft sowieso nicht, das Lachen laß ich mir nicht verbieten
Mein Sohn hat trockene empfindliche Haut und der Hautarzt meinte diese Haut müsse gepflegt werden, sowieso immer.
Nicht jede Haut ist gleich. Und nicht jeder verträgt die gleichen Incis ..
Mein Vater verwendet nichts für die Haut, nur Wasser & Duschgel zum Duschen und seine ist auch so trocken wie meine (Gesicht und Körper). Und meine Mutter verwendet auch fast nichts und hat schöne, normale Haut, vlt. etwas fettig. Es liegt wahrscheinlich auch an den Genen oder so was.
Dagegen helfen Cremes nach. Wenn ich sie nicht "behandle" werden sie später sicher zur Wüste und werden Wund oder was weiß ich was xD
Hab meine Mama gefragt: schon als Baby musste mir meine Mutter regelmäßig die trockenen Stellen & Lippen mit Bepanthen einschmieren (Kinderarzt)
Geändert von -Lisa- (02.09.2009 um 13:20 Uhr)
Hi,
ich habe sehr trockene Haut und immer Probleme, das Parfüm keine Haltbarkeit hat.. Benutzt Ihr zb auch die ganz klassische Nivea als Feuchtigkeits Spender.
Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!
Mein Sohn kommt mit Nivea milk gut klar, auch wenn die Incis sicher nicht der hit sind...
Hallo ,
ich bin mit der guten alten blauen Nivea aufgewachsen: Sie wurde als Allzweckcreme verwendet; von meiner Großmutter als Gesichtscreme und sie sah mit 84 noch aus.
Natürlich habe ich das Nivea-Gen geerbt und immer im Badezimmer eine Dose stehen. Meine Töchter sind auch damit aufgewachsen und für rote Schnupfennasen gibt es nichts Besseres.
Meine Töchter sind inzwischen auch erwachsen, haben ihre eigenen Wohnungen, aber in jedem Badezimmer steht eine blaue Nivea-Dose. Ob das Nivea-Gen doch vererbbar ist?
Hi BabeButh,
ich nahm und nehme - bis auf kurzfristige Kosmetiktests - fast ausschließlich die Biomaris Hautcreme ohne Duft, die ist sehr ähnlich wie Nivea (auch eine "schicke" Mineralölbombe) und habe damit nie Hautprobleme, keine roten Stellen, keine Pickel, nur hauchfeine Fältchen (und das mit 42 !) - wie gesagt keine Probleme. Wenn es mir dann offensichtlich zu langweilig wird, probiere ich gerne Neues und bekomme eigentlich immer über kurz oder lang meine Rechnung dafür. (Grad teste ich wieder mal Hauschka und im Schrank liegt noch nagelneu etwas Neues von M. Asam).
Frag mich nicht, warum ich immer und immer wieder etwas Neues testen muss, wenn ich doch eigentlich MEINE Creme gefunden habe. Ich weiss es selbst nicht.
Oder vielleicht weiss ich es doch?
Ich denke ganz oft, dass die Nivea/Biomaris-Cremes auf Dauer schlecht sind für die Haut, wenn ich so lese, was einige über solche Cremes meinen. Grad hier im Forum gibt es ja wahre Niveacremeprotestler. Ich nenne Nivea nur als Beispiel, die Biomaris, BEBE oder Florena sind ja alle ähnlich. Was ich hier mal eben so recherchiert habe, lässt mich gar schaudern, so schlecht wird hier über mineralölhaltige Cremes gemeckert. Demnach dürfte ich gar nicht so eine feine, reine Haut haben, sondern eher ein Fall für die Hautsondermülldeponie sein. Wäre ich nicht so feige, würde ich hier ein echtes Bild als Beweisfoto von mir einstellen. Ich habe tatsächlich eine stinknormale, unproblematische Haut MIT bzw. TROTZ MINERALÖLCREME.
Die Nivea in der blauen Dose habe ich auch immer hier im Bad und eine am Bett (ich betupfe damit immer meine trockene Nase von innen) und im Gesicht habe ich sie auch schon sehr oft benutzt. Nur mit der Biomaris Creme glänze ich nicht so und kann auf meinen Puder verzichten. Bei Nivea MUSS ich immer etwas Puder nehmen.
Vielleicht sollte ich einfach mal lernen, zu meiner Creme zu stehen und nicht auf Krampf eine Naturkosmetik benutzen zu wollen. Wenn das nur so einfach wäre, wie es sich hier schreibt. Grad hab ich ja wieder einen Hauschkatest begonnen (warum tue ich das?), und Asam gekauft (warum tue ich das?).
Ich habe Biomaris und Nivea zu Hause und damit eine prima Haut.
So, ich werde jetzt mal etwas in mich gehen, mein Strickzeug rausholen und auf meiner zwar stürmischen, aber supersonnigen Terrasse darüber nachgrübeln, während ich den Restsonntag genießen werde.
Einen schönen Sonntag Euch alle!!!!
MissesHall,wenn du so gut mit der Creme klar kommst,spricht doch nichts
dagegen sie weiter zu benutzten!Aber ich kann verstehen,das einen das
schlechte Gewissen immer wieder zu NK treibt.Ich kann mich da ja zu den
Glücklichen schätzen die super mit dem DOc klar kommen!
Ich hab vorher auch immer ständig gehoppt,weil ich seelisch nie richtig zufrieden mit einer Pflege war!Ich brauchte auch ständig was neues!
Und wusste auch nie so richtig warum.....Ich denke ich war einfach nie so
richtig zufrieden.Und dieses Zufriedenheitsgefühl hab ich jetzt endlich mit
Hauschka erreicht.Ich wünsche dir,das du auch bald DEINE Pflege findest
mit der du richtig zufrieden bist und bei der du kein schlechtes Gewissen hast!
ich komme im gesicht sowie auch am körper auch besser mit KK klar.die gesichtscreme in der blauen dose finde ich zwar nicht so toll,die bodylotion liebe ich aber auch.hab aber manchmal auch ein schlechtes gewissen weil keine NK und wegen der INCIs...
das nivea-gen besitze ich übrigens auch
Meine Haut ist zwar ziemlich fettig, aber mit der Nivea Soft ist sie im Gesicht immer toll geworden. Sie braucht nur lange zum Einziehen, deswegen bin ich auf Dauer morgens zu ungeduldig dafür (weil danach noch Make-Up draufkommt). Aber grundsätzlich gab es bei mir damit tolle Ergebnisse, besser als mit so mancher Spezialcreme.
ich habe eine zeitlang die Nivea als AMU-Entferner benutzt, aber jetzt nehme ich Olivenöl (klappt besser und meine Wimpern werden schön gepflegt)
Aber ich habe immer so eine kleine blaue Dose zu Hause; für die Lippen, Füße, trockene Stellen und im Winter manchmal als Tagespflege. Obwohl ich sehr fettige Haut habe die zu Unreinheiten neigt komme ich super mit ihr klar. Und ich liebe diesen Duft.
Ich habe mir gerade die Biomaris Homepage angeguckt und finde die Produkte gar nicht unsympathisch . Vor allem die Linie für sensible Haut...
Unsere gute Prussie hat immer ein offenes Auge!
Sogar 2
Prussi, was tust denn Du schon wieder hier bei den Niveas? Ich bin nur hier, weil ich gesehen hab, dass Du hier warst - falsche Fährte gelegt, oder was?
Sorry, genug mit OT .
Hi Cortimam,
ich habe es schon "drüben" (Du weisst schon wo *grins*) geschrieben, ich habe mich wieder beruhigt. Ich mache es jetzt einfach so, wenn ich Bock drauf hab, etwas Biomaris oder auch Nivea ÜBER meine NK oder mische es mit Hauschka, Weleda, M. Asam whatever. Hauptsache, ich fühle mich in meiner Haut wohl. So Punkt!
Egal ob NK oder KK die Haut muss die Pflege mögen.
ich habe gerade die Nivea Sensitive Balance NC zum Geburtstag von meinem Mann bekommen. Und Gestern habe ich eine Gesichtmaske aus Nivea Creme gemacht
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
[QUOTE=moni;5909776]Egal ob NK oder KK die Haut muss die Pflege mögen.
...Und genau an diese Aussage will ich mich zukünftig halten...es gibt doch weitaus Schlimmeres auf dieser Welt, als sich Sorgen um die Hautcreme für´s Gesicht zu machen. Nein, nein, in Zukunft schone ich in dieser Hinsicht meine Nerven.
Ich bin auch der Meinung hauptsache die Haut fühlt sich wohl!
Obwohl ich NK doch für weitaus besser,gesünder und seriöser halte!
Die Preise sind gerechtfertigter,es kommen keine billigen Abfallprodukte wie
Paraffin oder Silikone und keine gesundheitsschädlichen Stoffe zum Einsatz!
besser, gesünder? - Nein, nicht immer!!! Pflanzliche Stoffe, grad ätherische Öle, lösen sehr häufig Allergien aus!!!
seriöser? - wage ich hin und wieder zu bezweifeln (auch im NK-Bereich tobt der Konkurrenzkampf mit ALLEN Mitteln)
billige Abfallprodukte? DIES ist ein Argument, das sich schon ewig durch die Foren zieht, mag man sehen, wie man will, ich sehe das nicht so!!!
Preise gerechtfertigter bei NK? Nein, nicht immer, das gilt bei NK und KK gleichfalls.
Silikone? sind zum Beispiel weder in der Biomaris Hautcreme noch in der NiveaCreme noch in der Bebecreme enthalten.
Gesundheitsschädlich?????? Ich behaupte mal, es gibt keine Creme, die bei jemandem zu bösartigen, gesundheitsschädlichen Reaktionen, sprich bösartige Krankheiten, führt. Pickelchen, Rötungen, auch Hautausschläge sind KEINE gesundheitsschädlichen Symptome im klassischen Sinne. Unangenehm, aber keine bösartige Krankheit. Gesundheitsschädlich wäre für mich die dauerhafte Schädigung meiner Haut, meiner Gesundheit. DIE DOSIS MACHT DAS GIFT. Und grad pflanzliche Stoffe sind nicht OHNE!!!!
Auch ich mag NK testweise benutzen, mache ich grad ja auch im Moment, wobei ich schon jetzt wieder die ersten Anzeichen von Unverträglichkeit merke.
Wohlgemerkt UNVERTRÄGLICHKEIT und NICHT GESUNDHEITSSCHÄDIGUNG!!!!
ZUVIEL ALKOHOL ist gesundheitsschädlich!!
NIKOTIN ist gesundheitsschädlich!!
NEGATIVER STRESS ist gesundheitsschädlich!!
UNKONTROLLIERTE TABLETTENEINNAHME ist gesundheitsschädlich
ZUVIEL ZUCKER UND WEISSMEHL ist auf Dauer gesundheitsschädlich.
Diese Liste lässt sich noch beliebig fortführen...
ABER eine stinklangweilige NIVEA ist NICHT gesundheitsschädlich.
Manche behaupten, dass bei ständiger Anwendung von Niveacreme o.ä. die Haut vielleicht tatsächlich trockener werden könnte, vielleicht auch empfindlicher, DAS sind dann aber immer noch keine gesundheitsschädlichen Reaktionen, sondern individuelle Erfahrungen/Empfindungen/Mißempfindungen.
Ich wollte hier jetzt keine Lanze gegen Naturkosmetik und auch keine Lanze für Nivea-Forever brechen, aber es nervt mich, eine Hautcreme (welcher Art auch immer) als gesundheitsschädliches Abfallprodukt zu bezeichnen, dass böse Krankheiten hervorrufen könnte. (Von Hautcreme bekommt niemand Krebs - so ein Quatsch!!!!!!!!!) Auch wenn Ökotest viele Inhaltsstoffe als "nicht empfehlenswert" oder gar "Mangelhaft" auslobt, behauptet auch diese Stiftung mit keinem Wort, dass die getesteten Cremes Krebs verursachen, sondern sie behaupten, dass ein Wirkstoff in viel zu hohen Dosen bei Tierversuchen z.B. bei Ratten oder ähnlichen armen Tieren krebs- auslösend gewirkt haben könnte.
Ich will niemanden persönlich angreifen, auch Dich nicht, liebe Jassi, aber ich habe Deinen Beitrag jetzt mal zum Anlass genommen, das Obige loszulassen.
So, und jetzt könnt Ihr meinetwegen gegen mich den Krieg ausrufen, aber meine Meinung kennt Ihr jetzt.
Ich stimme MissesHall voll und ganz zu!
Liebe Grüsse
Sunshine
Danke liebe Sunshine
Ich auch
Und ich spür die "negativen Auswirkungen" von NK grad im eigenen Gesicht ...
By the way MIssesHall, du hast in nem Post weiter vorne geschrieben, dass Biomaris auch ne Mineralölbombe ist, aber ich hab da garkeins drinn gefunden Aber ich bin jetzt auch nicht so der wirkliche INCI Profi
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hi Tine,
hier mal kurz der Anfang der Inci-Liste meiner Biomaris-Hautcreme:
Aqua, Petrolatum, MarisAqua, Isopropyl Myristate, Paraffinum Liquidum...., Lanolin Alcohol usw.