Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 84 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Forenkönigin

AW: Die gute alte Nivea Creme

@ Corti
    Ich bin jetzt mal ganz böse: Vielleicht war das ja nicht die schlechte Pflege der Creme, dass die Haut fahler wurde. Genauso, dass die Haut anfängt zu knittern. Ich sprech da auch bissle aus Erfahrung, ich merk auch, dass die Haut nicht mehr so elastisch ist wie früher und ich seh auch schneller müde und fahl aus. Ohne Concealer geht heut gar nix mehr, die Haut ist halt nun mal dünner geworden.

Wenn Vichy gut vertragen hast, dann pfeiff auf die Incis und fahle Haut, kauf dir genügend Rouge und versuchs doch nochmal damit.

vanille13
    Besucher

Ich hab auch immer 1-3 Döschen in diversen Grössen Daheim und für unterwegs. Der Duft ist Benutz sie vor allem für die Hände. Im Gesicht mag ich's nicht so extrem fettig...

CorTiMam
    Besucher

Vichy ist glaub ich, INCI-mäßig noch grottiger, als Nivea...

Ähm, sagen wir mal so: als ich auf Hauschka umgestiegen bin, konntest Du der Haut momentan zusehen, wie sie sich optisch "verjüngt" hat. Ich sah ca. 2 - 4 Wochen aus wie das blühende Leben, bin sogar drauf angesprochen worden.

Eine Freundin meinte als erstes, nach ca. 4 - 5 Wochen, dass die Haut fleckiger wird Naja und dann entwickelte sich nach und nach die Beulenpest .

Ich bin alterungstechnisch glaub ich schon eher der Knitter- als der Erschlaffungstyp, hängt mit der Gesichtsmimik zusammen ...

Die Nivea steht nun schon hier, ich nehme sie jetzt und pfeife auf alle NK und schlechte INCIs und mein Gewissen und tue das, was ich insgeheim schon längst als wahr ansehe: ich verwende wieder KK, weil ich mit NK einfach nicht zurecht komme. Sorry für Pauschalaussage, aber ich kann wirklich mitreden .

Nachtrag: ich hab grad rein interessehalber mal geguckt: die Thermalfix gibt es gar nicht mehr, der Weg zurück zu Vichy ist mir versperrt.... (d. h. vermutlich hat sie einen neuen Namen, den ich nur rausfinden müsste).

Forenkönigin

Dann wünsch ich dir mit Nivea viel Glück! Wie gesagt, wenn keine Beulenpest kommt, dann bleib mal länger dabei, ich glaub, bissle Pflege und konstant niedrige Wirkstoffgabe tun der Haut gut. Und Wirkstoffe sind in der Nivea ja zum Glück nicht viel drin...

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Cortimam

Der Nachfolger von der Vichy Thermal Fix ist die Aqualia-Serie.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Dann wünsch ich dir mit Nivea viel Glück! Wie gesagt, wenn keine Beulenpest kommt, dann bleib mal länger dabei, ich glaub, bissle Pflege und konstant niedrige Wirkstoffgabe tun der Haut gut. Und Wirkstoffe sind in der Nivea ja zum Glück nicht viel drin...
    Oh, danke schön für die guten Wünsche, vielleicht klappt es ja .

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Tu das, wenn du es richtig findest Corti. Aber bleib doch mal mindestens 6 Monate bei einer Sache, damit die Haut sich drauf einstellen kann. Ectoin, MG, Scheller, Nulldiät und wieder von vorne... Seit ich MG benutzt habe, bist du immer wieder hin und hergehoppt und ich benutze MG jetzt seit einem Jahr. Ich denke, du hast keine Pflege mal länger wie 1-2 Monate gemacht. Klar kommt da die Haut nicht mehr hinterher sich auf was einzustellen. Schon alleine das stresst doch die Haut, diese ständigen Wechsel. Die absolut ideale Pflege, die alle Bedürfnisse abdeckt, strahlende Haut gibt, die nie spannt oder wie z.B. bei mir schuppt, die gibt es vielleicht gar nicht für uns. Vielleicht sollte man nicht nach _der_idealen_Pflege suchen, sondern die Pflege, die man am idealsten für die eigene Haut empfindet.
    Wie hat Deine Haut denn auf MG reagiert. Gab es sowas wie eine Erstverschlimmerung? Denkst Du, man sollte es ein paar Monate durchziehen, auch wenn die Haut mit Pickeln oder Rötungen reagiert?
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

@ Bahia
    Na ja, ich hatte beim ersten Versuch sehr ausgetrocknete Haut mit Rötungen und einfach allgemein sah sie sehr gereizt aus, Couperose ist richtig rot geworden. Beim zweiten Versuch war das anfangs auch noch, aber lang nicht so schlimm und die Haut hat sich dann nach und nach beruhigt. Pickel und Mitesser sind sehr zurückgegangen, von Anfang an (wobei ich Mitesser eh kaum noch hatte, davor hab ich ja Ölgel benutzt). Sobald ich wieder mal was zusätzlich zu MG nahm (Ectoinpulver untergemischt, Hyaluronserum drunter), hat die Haut äussert zickig, gereizt und mit Pickeln reagiert. Wenn ich dann drauf verzichtet habe, hat sich die Haut nach und nach wieder eingependelt. Anfangs musste ich wiegesagt noch zweimal täglich cremen mit einer Menge an Creme, unvorstellbar. Heute reicht einmal täglich cremen, obwohl ich ja derzeit in Räumen mit Heizungsluft mich aufhalte und manchmal muss ich sogar nur jeden zweiten Tag cremen. Ich creme einfach dann, wenn ich merke, die Haut braucht es und dann auch nur eine erbsengrosse Menge. Das hat sich so langsam entwickelt und ich habe keine Pickel mehr, keine Mitesser, kaum noch Rötungen (auch Couperose ist mit dieser einfachen und nicht so vollgeladenen Pflege mit 1000 Wirkstoffen besser geworden) und einfach unproblematische Haut. Ätherische Öle vertrage eh gut, Alkohol zur Konservierung ist ja eh kaum drin in MG. Die Cremes dürfen nur nicht zu anregend sein von den Ölen her, bei mir klappt die Aloe, die Rose und die Melisse gut. Bei den anderen weiss ich nicht, hab ja noch nicht alle durchprobiert.

CorTiMam
    Besucher

Tiinsche, danke Dir . Ich habe gestern noch ein wenig bei Vichy gestöbert (reine Feldforschung, hab nix vor!!!) und hab mir das dann selbst gedacht mit dem neuen Namen.

MG hatte ich 4 Anläufe, beim letzten Versuch habe ich gedacht, dass es diesmal dauerhaft(er) funktionieren würde. Letztlich könnte ich vielleicht mit der HA sogar zurecht kommen, wenn sie ohne ÄÖ wäre. Die Sheabutter ist zwar sehr mild, aber entweder liegt es an den Ölen oder dem anderen Wachs, es fühlt sich einfach nicht so gut an.

Pickel hatte ich mit MG nicht mehr, Mitesser allerdings schon, und nicht wenig. Und je nach Creme kamen nach kurzer Zeit immer Unterlagerungen mit dazu und evtl. noch Beulen, wenn die ÄÖ wieder zu viel wurden... naja, schade. Ich kanns aber nicht ändern, auch wenn ich wollte, ich habe es wirklich versucht!

Wirkstoffe in Cremes (Ectoin, Sodium PCA, Urea, Q10 und Konsorten) kann ich so ziemlich vergessen, gibt unruhige, hubbelige Haut .

Da bleibt nicht mehr soooooooo viel...

@ Bahia
    Na ja, ich hatte beim ersten Versuch sehr ausgetrocknete Haut mit Rötungen und einfach allgemein sah sie sehr gereizt aus, Couperose ist richtig rot geworden. Beim zweiten Versuch war das anfangs auch noch, aber lang nicht so schlimm und die Haut hat sich dann nach und nach beruhigt. Pickel und Mitesser sind sehr zurückgegangen, von Anfang an (wobei ich Mitesser eh kaum noch hatte, davor hab ich ja Ölgel benutzt). Sobald ich wieder mal was zusätzlich zu MG nahm (Ectoinpulver untergemischt, Hyaluronserum drunter), hat die Haut äussert zickig, gereizt und mit Pickeln reagiert. Wenn ich dann drauf verzichtet habe, hat sich die Haut nach und nach wieder eingependelt. Anfangs musste ich wiegesagt noch zweimal täglich cremen mit einer Menge an Creme, unvorstellbar. Heute reicht einmal täglich cremen, obwohl ich ja derzeit in Räumen mit Heizungsluft mich aufhalte und manchmal muss ich sogar nur jeden zweiten Tag cremen. Ich creme einfach dann, wenn ich merke, die Haut braucht es und dann auch nur eine erbsengrosse Menge. Das hat sich so langsam entwickelt und ich habe keine Pickel mehr, keine Mitesser, kaum noch Rötungen (auch Couperose ist mit dieser einfachen und nicht so vollgeladenen Pflege mit 1000 Wirkstoffen besser geworden) und einfach unproblematische Haut. Ätherische Öle vertrage eh gut, Alkohol zur Konservierung ist ja eh kaum drin in MG. Die Cremes dürfen nur nicht zu anregend sein von den Ölen her, bei mir klappt die Aloe, die Rose und die Melisse gut. Bei den anderen weiss ich nicht, hab ja noch nicht alle durchprobiert.
    Ich hätte da sofort aufgehört mit MG. Ich hatte ja auch mal so einen Supergau bei der Kukuinusscreme im Sommer. Habe ich auch abgesetzt. Das tue ich mir nicht an. Du denkst also, manchmal muss man es ein zweites Mal versuchen oder durchhalten?

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Tiinsche, danke Dir . Ich habe gestern noch ein wenig bei Vichy gestöbert (reine Feldforschung, hab nix vor!!!) und hab mir das dann selbst gedacht mit dem neuen Namen.

MG hatte ich 4 Anläufe, beim letzten Versuch habe ich gedacht, dass es diesmal dauerhaft(er) funktionieren würde. Letztlich könnte ich vielleicht mit der HA sogar zurecht kommen, wenn sie ohne ÄÖ wäre. Die Sheabutter ist zwar sehr mild, aber entweder liegt es an den Ölen oder dem anderen Wachs, es fühlt sich einfach nicht so gut an.

Pickel hatte ich mit MG nicht mehr, Mitesser allerdings schon, und nicht wenig. Und je nach Creme kamen nach kurzer Zeit immer Unterlagerungen mit dazu und evtl. noch Beulen, wenn die ÄÖ wieder zu viel wurden... naja, schade. Ich kanns aber nicht ändern, auch wenn ich wollte, ich habe es wirklich versucht!

Wirkstoffe in Cremes (Ectoin, Sodium PCA, Urea, Q10 und Konsorten) kann ich so ziemlich vergessen, gibt unruhige, hubbelige Haut .

Da bleibt nicht mehr soooooooo viel...
    Oh je, das ist echt schwierig. Wenn Du eine Creme hast, die Du verträgst oder vertragen hast, nimm sie doch einfach wieder. Da würde ich mir echt keinen Kopf mehr machen. Das geht ja nicht nur ans Geld, sondern auch an die Nerven...
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Du denkst also, manchmal muss man es ein zweites Mal versuchen oder durchhalten?
    Müssen muss man gar nix! Weisst du, anfangs hatte ich mit der Shea bei meinem zweiten Versuch auch einen seltsamen Juckreiz und ein paar Pickelchen um die Nase rum. Die Haut war unterversorgt, wahrscheinlich dachte sie: Super, kommt so viel Fett, mach ich gar nix mehr. Aber nach und nach hat sich alles eingependelt. Irgendwann merkte ich, dass die Shea nicht mehr ideal ist, hab dann die Rose ausprobiert, gefiel, haute mich aber nicht vom Hocker und war mir auch zu anregend, dann bin ich bis jetzt bei der Aloe gelandet. Ausserdem gabs auch Tage, da hab ich vor mich hingeknittert, musste mal nachcremen zwischendurch, öfter hab ich mal Ectoinfluid genommen, aber mit der Zeit wurde das Bedürfnis immer weniger und dann hab ich irgendwann gemerkt, die Haut mag keine Ausflüge mehr und vor allem mag sie keine Feuchtmacher wie Ectoin und Konsorten mehr.
    Was mich zu meinem zweiten Versuch mit MG verleitet hat? Nun, dieses puristische hat mir keine Ruhe gelassen. Und die ersten Versuche hab ich meist zu schnell abgebrochen. Nachdem ich mich noch gründlicher eingelesen hatte wollte ich mal mindestens 3 Monate durchhalten. Und diese Zeit hat zumindest meine Haut auch gebraucht. Wie gesagt, sogar nach einem ganzen Jahr MG hat sich die Haut noch einmal weiterentwickelt und sie braucht noch weniger.
    In diesem Niveathread hab ich zu der Zeit auch öfter gelesen, als Jugendliche hab ich die aus der blauen Dose eigentlich benutzt und immer gute Haut gehabt. Aber mir gefielen nicht alle Inicis und ich wusste, MG-Cremes sind ähnlich vom Gefühl her (ich liebe diese pastigen Cremes die super reichhaltig sind). Daher auch noch ein Grund, es nochmal zu versuchen.
    Ich liebe MG immer noch, weil es die einzige Pflege ist, mit der ich nicht über den Tag wie eine Speckschwarte glänze, ich habe keine Pickel, MF hält super, die Haut ist ausgeglichen und für meine Verhältnisse feinporig. Ich werd den Teufel tun und irgendwas ändern. Aber meine Erfahrungen müssen nicht die Erfahrung irgend einer anderen BJ sein. Bei mir wars so, bei anderen funktioniert es gar nicht!
    Wie gesagt, müssen muss man gar nix...

CorTiMam
    Besucher

Na doll... und jetzt krieg ich direkt wieder Lust, MG doch noch eine letzte Chance zu geben ... Aller guten Dinge sind 5 .

Alena, Du alte Bekehrerin...

Forenkönigin

Ok Corti, ich sag nix mehr! MG ist eine extreme Pflege, und wirklich viele vertragen das gar nicht! Entweder es passt wirklich und dann liebt man sie irgendwann heiss und innig, oder nicht. Will hier niemanden verleiten... Ich würde dir empfehlen, mal alle deine eigenen Beiträge im MG-Thread zu lesen, von Anfang an (also beide Threads). Ist zwar viel Arbeit, aber es bringt schon einiges...

CorTiMam
    Besucher

Ok Corti, ich sag nix mehr! MG ist eine extreme Pflege, und wirklich viele vertragen das gar nicht! Entweder es passt wirklich und dann liebt man sie irgendwann heiss und innig, oder nicht. Will hier niemanden verleiten... Ich würde dir empfehlen, mal alle deine eigenen Beiträge im MG-Thread zu lesen, von Anfang an (also beide Threads). Ist zwar viel Arbeit, aber es bringt schon einiges...
    Aber Alenchen, so war das doch nicht gemeint.. Du sollst schon was sagen und es ist auch völlig ok, dass Du mir ins Gewissen geredet hast .

Die eigenen Beiträge zu lesen hat mich schon manchmal vor einer (erneuten) Dummheit bewahrt . Einmal wollte ich Liz Earle nochmal testen, weil ich in Erinnerung hatte, dass ich da keine Pickel bekommen habe. Aber - wie mir meine alten Beiträge gezeigt haben - dafür eine wahre Mitesserexplosion .

Die ersten MG-Beiträge wären relativ schnell abschreckend, das weiß ich schon noch. Ansonsten war es immer sehr toll, bis auf zwei Dinge: Knitteralarm und bei den meisten Cremes Probleme mit den ÄÖ . Soviel krieg ich auswendig noch zusammen...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Cortimam und was benutzt du jetzt? Die Nivea Creme? Oder was anderes?
    Mir ist oft die Nivea zu fettig aber Florena mit Kamille ist besser. Die hat Zink und meine Haut liebt Zink. Die zieht besser als Nivea und wenn ich falsche Creme benuzt habe ist der Pickel schnel weg. Nivea ist immer gut für die Augenbereich und alles anderes.
    Wenn du möchtest schreibt mit PN mit deine Adresse. Ich schicke dir eine Pröbchen mit Florena.
    Und nicht hoppfen! deine Haut mag das nicht, wenn ich so hier lese.Passt eine Creme dann bleibt dabei.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Cortimam und was benutzt du jetzt? Die Nivea Creme? Oder was anderes?
    Mir ist oft die Nivea zu fettig aber Florena mit Kamille ist besser. Die hat Zink und meine Haut liebt Zink. Die zieht besser als Nivea und wenn ich falsche Creme benuzt habe ist der Pickel schnel weg. Nivea ist immer gut für die Augenbereich und alles anderes.
    Wenn du möchtest schreibt mit PN mit deine Adresse. Ich schicke dir eine Pröbchen mit Florena.
    Und nicht hoppfen! deine Haut mag das nicht, wenn ich so hier lese.Passt eine Creme dann bleibt dabei.
    Hoppen mag keine Haut, es gibt nur Expemlare, die es lange nicht bestrafen .

Das Angebot mit der Florena ist sehr lieb gemeint und löst bei mir auch durchaus Interesse aus, aber ich hoppe ja nicht mehr .

Was ich nun verwende, verrate ich nicht . Ich nehme jetzt eine Creme und bleibe bei dieser, egal was meine Haut dazu zu sagen hat (außer, ich krieg meine Allergiebeulen, aber das glaub ich nicht). Und in 3 - 6 Monaten sag ich Euch dann, wie es mir ergangen ist .

Hab gerade viel gestöbert und gelesen zum Thema Durchhalten, Konsequenz und Strapazen durch häufigen Cremewechsel und fühle mich geläutert .

Hoppen mag keine Haut, es gibt nur Expemlare, die es lange nicht bestrafen .

Das Angebot mit der Florena ist sehr lieb gemeint und löst bei mir auch durchaus Interesse aus, aber ich hoppe ja nicht mehr .

Was ich nun verwende, verrate ich nicht . Ich nehme jetzt eine Creme und bleibe bei dieser, egal was meine Haut dazu zu sagen hat (außer, ich krieg meine Allergiebeulen, aber das glaub ich nicht). Und in 3 - 6 Monaten sag ich Euch dann, wie es mir ergangen ist .

Ich habe mir heute auch neue Pflege gekauft. Und ich sage auch nicht, was ich benutze. Erst beim Gau oder bei strahlend schöner Haut sage ich Euch Bescheid. Ansonsten verschwindet das Zeug in der Versenkung.

Hab gerade viel gestöbert und gelesen zum Thema Durchhalten, Konsequenz und Strapazen durch häufigen Cremewechsel und fühle mich geläutert .

Wo hast Du denn gestöbert und gelesen?
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Wo hast Du denn gestöbert und gelesen?
    Quer durch das Forum, hier und da und dort...

Eine BJ namens Sabinchen_Puppinchen (oder so ähnlich) schreibt únheimlich tolle Beiträge zum Thema Pflege. Sie ist vom Fach (arbeitet in einer Hautklinik) und das meinte ich mit "ich bin geläutert".

Bahia, wenn ich Dir verrate, was ich nehme (per PN ), verrätst Du es mir dann ahaaauch??? ?

Lass uns gemeinsam eine neue Teststrecke beginnen

Corti. Schreib mir.
    Alles Liebe Sommi

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Na ihr zwei, Verschwörung im Gange ?

Aber ich sag noch was zu Nivea-eine Nacht und viele Pickel. Hat sich bei mir also erledigt mit Nivea und beruhigen. Aber dafür habe ich heute das im Globus gut gefüllte Alviana Regal geplündert. Reinigungsmich und Augencreme durften mit. Jetzt probiere ich das aus. Wenn das nicht klappt geb ich´s auf. Habe keine Lust mehr auf weitere Experimente und vor allem keine Lust mehr auf so viele Ausgaben NUR für Kosmetik.Dann wasch ich mich mit Kernseife, schminke nicht mehr und flechte mir morgens Zöpfe. Vielleicht krieg ich auch noch ne Kuh im Garten unter ???

Bahia und CorTiMam-euch viel Glück mit der geheimen Pflege!
    Liebe Grüße die Lilie

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

Aber ich sag noch was zu Nivea-eine Nacht und viele Pickel. Hat sich bei mir also erledigt mit Nivea und beruhigen. Aber dafür habe ich heute das im Globus gut gefüllte Alviana Regal geplündert. Reinigungsmich und Augencreme durften mit. Jetzt probiere ich das aus. Wenn das nicht klappt geb ich´s auf. Habe keine Lust mehr auf weitere Experimente und vor allem keine Lust mehr auf so viele Ausgaben NUR für Kosmetik.Dann wasch ich mich mit Kernseife, schminke nicht mehr und flechte mir morgens Zöpfe. Vielleicht krieg ich auch noch ne Kuh im Garten unter ???

Liebe Grüße die Lilie
    Danke schön Wir vermelden erste Ergebnisse in frühestens 3 Monaten...

Meine Freundin, ebenfalls 38, nimmt übrigens nach diversen anderen Tests (NK und KK gemischt) nur noch und ausschließlich die blaue Nivea. Sie hat völlig normale, reine recht ebenmäßige Haut und kaum Falten. Und - zumindest wie ich es sehe - auch nicht so trockene Haut wie ich, aber das mag Veranlagung auch sein.

Auf alle anderen Cremes mit zu viel Schnickschnack hat sie Pickel bekommen, mit Nivea geht es ihr gut... Siehste mal! Und das nicht erst seit ein paar Tagen oder Wochen, nein, seit ein paar Jahren!

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

Liebe Grüße die Lilie
    Danke Dir. Wenn das jetzt auch wieder nicht klappt, bin ich echt am Verzweifeln. Dann muss ich wohl echt auf KK umsteigen und hoffen, dass ich da was finde. Aber da hat man ja auch viiiiel mehr Auswahl.
    Alles Liebe Sommi

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich nehme schon ewig und drei Tage die Nivea im blauen Topf und meiner Haut geht es wunderbar, hormonbedingt bekomm ich ab und an noch einen Böllermann, aber das wars

Alle Experimente haben bei mir nichts gebracht, nur schlimme Haut ... und darum wechsel ich nicht mehr, ich bleib dabei ... entgültig!!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Wolf of Cucumbia Avatar von *Rotkäppchen*

Hallo ihr
    Ich bin auch wieder eine nivea-anhängerin. Ich hab auch versucht NK zu benutzen, aber irgendwie hat es nicht sollen sein.
    Ich benutze fürs Gesicht die Nivea Soft, für die Nase manchmal auch die blaue weil die oft sehr trocken ist. Sonst nehme ich die blaue für die Hände. Ich hab im moment so ne kleine Dose mit Sternen/Schneeflocken in der Tasche
    Sein Name ist Kaffee und ich werde ihn heiraten

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Oh Mann, ich beneide alle bei denen das mit Nivea klappt. Ich liebe nämlich diesen Duft und das Gefühl, kann mir mit Nivea abends vorm Fernseher stundenlang die Hände cremen und massieren, aber im Gesicht gibt´s spätestens nach ein paar Tagen Pickel....aber ich hab meine beiden Baby-Bäuche immer mit Nivea gecremt und habe keine Streifen bekommen. Das ist doch auch was. Also auch wenn mein Gesicht Nivea nicht mag, ich mag sie und hab immer welche da. Und in der Tasche auch. Und im Auto auch....

Liebe Grüße die Lilie

Forengöttin Avatar von Malika

Meine Schnupfennase habe ich mit der blauen Nivea super schnell in den Griff bekommen

Gibt dafür nix Besseres mMn

Forenkönigin

Ich nehme jetzt eine Creme und bleibe bei dieser, egal was meine Haut dazu zu sagen hat (außer, ich krieg meine Allergiebeulen, aber das glaub ich nicht). Und in 3 - 6 Monaten sag ich Euch dann, wie es mir ergangen ist .
    Brave Corti!

CorTiMam
    Besucher

Brave Corti!
    *SCHNURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich nehme auch gerade wieder Creme in der blauen Dose . Ich bin jetzt monatelang mit der medipharma cosmetics Olivenölcreme super zurecht gekommen, aber kaum wird´s kälter, klappt das nicht mehr. Ich habe mir dann von denen die Allzweckcreme geholt, aber die ist irgendwie zu wenig feuchtigkeitshaltig. Weil ich keine Lust hatte, wieder doof irgendwelche Cremes durchzuprobieren, die ich dann wahrscheinlich doch wieder nicht vertrage, habe ich einfach in den Niveatopf gegriffen und meiner Haut tut es zumindest im Moment gut.

Toller Nebeneffekt: Ich hatte mir im Sommer ein Muttermal neben dem Auge weglasern lassen. Die Ärztin meinte erst, das wäre gar kein Problem, beim Entfernen stellte sie aber fest, dass sie viel tiefer lasern musste, als eigentlich erwartet. Das Ende vom Lied ist eine ziemliche Narbe, die bisher auch noch immer heftig gerötet war (gut, bin ja selbst schuld , das Muttermal war ja jetzt nicht soo auffällig und hätte gar nicht weg gemusst). Seitdem ich jetzt mit Nivea schmiere, ist die Narbe viel heller und sieht wesentlich weniger gereizt aus. Insofern, zumindest der aktuelle Stand .

Aber ich komme von der Nivea wahrscheinlich auch nie wirklich los. Ich liebe einfach den Duft und die Konsistenz und einfach alles .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Ich lerne es auch nie, ich probiere es immer wieder mal aus... Ich habe bis jetzt noch immer früher oder später Pickel bekommen von der blauen Nivea.
    Alles Liebe Sommi

loveliness
    Besucher

Ich habe die Nivea Soft in der Tube, finde die

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Nivea Soft in der Tube, finde die
    Ich weiß nicht, ist mir die blaue einfach zu fettig und ich sollte mal die Soft probieren oder liegt es am Paraffinum Liq.
    Alles Liebe Sommi

loveliness
    Besucher

Bahia, ich kann dir die Nivea Soft Creme echt empfehlen. Hatte früher auch die blaue Nivea war aber nicht zufrieden, hab davon pickel bekommen u. die war mir einfach zu fettig. Aber die Nivea Soft ist schön leicht u. spendet viel Feuchtigkeit, ganz toll für trockene haut. Aber falls dir die incis wichtig sind muss ich sagen die sind nicht besonders toll. Die Parabene stören mich in der Creme die sollen krebserregnd sein habe ich gehört, sonst finde ich die anderen incis nicht so schlimm.

shuga
    Besucher

Ich weiß nicht, ist mir die blaue einfach zu fettig und ich sollte mal die Soft probieren oder liegt es am Paraffinum Liq.
    bahia, falls du den verdacht hast, dass das paraffinum liq in der blauen nivea der auslöser für die pickel ist, wird die nivea soft auch nichts für dich sein... die enthält das auch und zwar auch direkt an 2. stelle

lg shuga

Bahia, ich kann dir die Nivea Soft Creme echt empfehlen. Hatte früher auch die blaue Nivea war aber nicht zufrieden, hab davon pickel bekommen u. die war mir einfach zu fettig. Aber die Nivea Soft ist schön leicht u. spendet viel Feuchtigkeit, ganz toll für trockene haut. Aber falls dir die incis wichtig sind muss ich sagen die sind nicht besonders toll. Die Parabene stören mich in der Creme die sollen krebserregnd sein habe ich gehört, sonst finde ich die anderen incis nicht so schlimm.
    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    bahia, falls du den verdacht hast, dass das paraffinum liq in der blauen nivea der auslöser für die pickel ist, wird die nivea soft auch nichts für dich sein... die enthält das auch und zwar auch direkt an 2. stelle

lg shuga

Ich denke, dann hat sich das doch erledigt.
    Alles Liebe Sommi

loveliness
    Besucher

Bahia hoffentlich findest du eine gute Hautcreme mit guten incis

Bahia hoffentlich findest du eine gute Hautcreme mit guten incis
    Danke, das ist echt lieb von Dir.
    Alles Liebe Sommi

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ist die Weleda Mandel nichts mehr für dich ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ist die Weleda Mandel nichts mehr für dich ?
    Die habe ich schon sehr lange nicht mehr probiert. Habe aber auch schon dran gedacht. Momentan habe ich hier die Calendula Creme stehen. Die brauche ich jetzt mal auf. Dann sehe ich weiter. Wenn sich nichts gebessert hat, brauche ich was anderes.
    Alles Liebe Sommi

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Auch wenn ich jetzt Hauschka-Proben habe, die Mandel bekommt mir im Moment total gut, war auch nicht immer so. Aber jetzt verabschiede ich mich, ist ja schliesslich der Nivea Thread.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“