krebserregend und ich creme meine Tochter mit der soft
krebserregend und ich creme meine Tochter mit der soft
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Die Nivea Soft creme ist echt gut, aber mich persönlich stören die parabene die sollen krebserregend sein obs wirklich stimmt weiß ich nicht
hmm dann werde ich mir die creme in zukunft nicht mehr nachkaufen, krieg langsam angst
Hallo liebe Beauties,
verwendet hier jemand schon länger die Cremes aus der Sensitive Balance Reihe und kann mir sagen, ob die auch bei empfindlicher, zu Unreinheiten neigender Mischhaut gehen??
Hallo Schnute,
ich habe die Sensitive Balance Tagescreme eine ganze Weile benutzt. Fand sie sehr gut, hat toll beruhigt und bei meiner empfindlichen Mischhaut wurden die Pickel weniger. Mir war sie tags aber oft zu fett, habe ziemlich geglänzt und seit ich Codecheck entdeckt habe wollte ich unbedingt NK verwenden. Noch habe ich nicht das ganz perfekte gefunden, obwohl ich mit Alviana sensitiv schon nahe dran bin.
Aber eine Versuch ist die Sensitive Balance wert falls du keine Probleme ´mit KK hast.
Viel Glück und liebe Grüße die Lilie
Benutze im Moment die blaue Nivea als Nachtpflege und bin sehr zufrieden!
Liebe Grüße, Katzi
Parabene werden nun mal gerne zur Konservierung genommen, Ökotest wertet inzwischen nicht mal mehr ab, wenn Parabene in den Cremes verwendet werden! Den Grund für den Sinneswandel kenne ich zwar nicht, aber vielleicht ist es für alle Nivea Soft-Fans eine kleine Beruhigung .
Cortimam du hast mir wieder mut gemacht so gesehen sind parabene eigentlich fast überall drin u. ich die Nivea Soft, möchte nicht darauf verzichten.
Durch die Parabene lasse ich mich schon lange nicht mehr schrecken, mal ehrlich, was ist heute nicht krebserregend? Zimtsterne, Pommes, Deodorants, Hautcremes, Salat, weil gespritzt, Klamotten, weil mit giftigen Farben gefärbt - sogar Stress ist krebserregend ....
Ich sag euch mal, was wirklich krebserregend ist: Zu Rauchen wie ein Schlot oder sich stundenlang in der Sonne zu brutzeln ...
Ansonsten lasse ich mich da nicht mehr irre machen .
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Hallo Betsi,
kann dir eigentlich nur zustimmen. Lese manchmal bei Codecheck und bin dann ganz verrückt danach. Denn wenn ich lese wie schlecht meine Produktpalette ist, die ich teils seit Jahren benutze dann dürfte ich schon nicht mehr da sein. Und meine Oma hat ihr Leben lang Nivea gecremt und ist immerhin 87 geworden. Ich bin im Moment zwar ganz froh mit einer NK Creme(Alviana) aber wenn es nicht mehr klappt kann es gut sein daß Nivea mal wieder für den "Übergang" zu ner anderen Creme herhalten muss. Ich mag sie auf Dauer nicht im Gesicht, aber für Hände, Füße und Beine (vor allem im Sommer) kenn ich nix besseres und vor allem wohlduftenderes!!
Parabene hin oder her, Nivea wird immer bei mir im Haus sein.
Liebe Grüße die Lilie
Ich benutze jezt seit 2 Tagen wieder die´beauty natural, tut meiner Haut sehr gut, stand eine Teit im Schrank aber möchte mir noch die Pure Enegie zulegen.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Meine Kleine ist genauso alt. Für sie nehme ich aber nur NK. Sie liebt Alverde für ihre Haare (sie züchtet ), die Bodybutter findet sie soooo lecker und die Weleda Produkte kennt sie seit ihrer Geburt. Sie entdeckt halt immer mehr bei Mama, aber bei mir darf sie alles mitbenutzen, ist ja völlig unbedenklich.
Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden, was er nimmt. Bei Kindern bin ich da aber recht konsequent in meiner Meinung - ausschließlich NK (vorausgesetzt, sie vertragen es). Aber bei Kindern braucht man ja eh nicht viel.
Alles Liebe Sommi
Danke Bahia , sie brauch nicht viel , habe sie einmal mit meiner Aprikosencreme eingevremt (ich finde die riecht toll) fand sie eklig naja ich werde mal bei Budni schauen. Was nimmst sie für Ihr Gesicht?
LG Lilli
Nein eigentlich nur nach dem baden und wenn sie selber möchte bzw.zum Cremtpf greift
LG Lilli
Hallo Lillie,
danke für deinen Bericht!
Fett kann meine Haut schon ganz gut vertragen, aber Feuchtigkeit ist bei meiner Haut auch ganz wichtig, würde sie als feuchtigkeitsarm bezeichnen.
Probleme mit KK habe ich nur dann, wenn die Inci-Liste so extrem lang ist dass der ganze Umkarton (bzw. eine Seite davon) gebraucht wird.
Momentan creme ich meine Haut mit Bebe Zartcreme und die Paraffine bekommen meiner Haut ganz prima. Aber auf die Dauer ist das nicht die Lösung, hätte doch lieber etwas was auch Feuchtigkeit spendet.
Aber meine Haut ist halt auch sehr sensibel, von daher muss ich einfach aufpassen, WAS ich mir ins Gesicht schmiere. NK geht oft auch nicht, wegen der ätherischen Öle. Außerdem habe ich den Verdacht, dass zuviel "Pflanzliches" meiner Haut auf die Dauer auch nicht gut tut.
Hallo Shuga, und was für eine Haut hast du? *neugierigbin*
ich habe mischhaut, mit glanz in der t-zone, regelmässig mal mitesser auf der nase und nur ab und zu, bzw. hormonell bedingt, pickel. das war eigentlich so mein "normalzustand"
aber ich habe durch creme-experimente im NK-bereich ziemliche probleme bekommen... meine haut war seitdem sehr empfindlich und das ist sie leider immer noch sie reagierte sehr schnell mit rötungen, brennen und ständig habe ich seitdem mit pickeln und unterlagerungen zu kämpfen.
die sensitive balance von nivea sollte so ne art notfallcreme werden und bei mir erfüllt sie auch genau diesen zweck sie beruhigt meine haut sehr gut, lindert die rötungen, brennt null. bisher habe ich auch keine weiteren unreinheiten etc. bekommen. für den moment kann ich sie also bei empfindlicher mischhaut sehr empfehlen!
ich habe sie beim rossmann für knapp 8 € gekauft. klingt für eine nivea creme erst einmal viel, aber bei meinen hautzustand wäre ich auch bereit gewesen deutlich mehr auszugeben
ich habe jetzt keine super-model-haut (die sie ja eigentlich eh nicht haben ), die unterlagerungen (jetzt noch 2) sind noch am abklingen, aber ich kann mich mit der creme endlich mal wieder auf andere dinge konzentrieren als auf die gesichtszickereien meiner haut
@shuga: mattiert die Sensitive Balance eigentlich auch?
Genau das ist mir auch passiert.
DAS würde ich mir auch sehr wünschen!! 8€ finde ich auch total ok. Hm, werde wohl morgen mal in den Rossi schleichen..
Hatte auch überlegt ob wohl die Braukmann Cremes aus der Emosie-Reihe etwas für mich sein könnten. Die hast du nicht zufällig mal getestet, oder?
hm... also ich trage die creme nur sehr dünn auf, sonst ist sie mir zuviel und zieht nicht gescheit ein (habe ja mischhaut). könnte mir deshalb vorstellen, dass sie durchaus auch für trockene haut ausreichend ist garantieren kann ich dir das natürlich nicht.
was die rötungen angeht, da sage ich jetzt ja! die kriegt sie in den griff. meine zumindest sind sehr gut abgeklungen. ich habe noch vor einer woche wirklich mühselig sämtliche rötungen abgedeckt (verwende keine foundation, nur concealer und puder) und mich dabei furchtbar über das unruhige hautbild geärgert. seit 2, 3 tagen läuft das schminken morgens wieder deutlich schneller und stressfreier ab, da die noch vorhandenen rötungen wirklich nur noch minimal sind nur die 2 doofen unterlagerungen nerven mich noch, aber die biester krieg ich auch noch in den griff
nee, würde ich nicht sagen. also bei mir nicht. der glanz kommt irgendwann, aber nicht schneller oder langsamer als üblich
nein, tut mir leid. habe keinerlei erfahrungen mit braukmann
ich muss auch ehrlich zugeben, ich bin normalerweise gar nicht so extrem hoppwütig das beschränkt sich allerdings auch nur auf die gesichtspflege bei der haarpflege ist das gaaaanz anders
natürlich gibt es trotzdem ständig cremes die mich reizen oder gereizt haben, aber meist (nicht immer! ) hat bei mir dann doch die vernunft gesiegt und ich hab zumindest brav aufgebraucht bevor was neues einziehen durfte und nach dem NK-desaster hab ich nun endgültig genug von ständigem cremchen-auf-und-ab-testen.
@ all
hey, aber nicht dass ihr jetzt hier alle zum rossi rennt, nivea sensi kauft und mich am ende schimpft! ich spreche hier von meinen erfahrungen!
und ich betone das hier jetzt nochmal ganz bewusst, weil ich nämlich selbst weiss, wie sehr man sich an jedes noch so hoffnungsvoll klingende und "passende" posting anderer beautys klammert
lg shuga
Guten Morgen
nimmst Du die Sensitiv als 24h Creme also Morgens und Abends?
LG Lilli
Diese Vernunft muss ich erst wieder entwickeln. :D Hab aber auch die Nase voll vom Rumtesten, deswegen überleg ich lieber dreimal länger ob und welche Creme ich mir nun hol. Der nächste Topf/Tube wird gnadenlos aufgebraucht, bevor es das nächste gibt!
Hab gestern abend (ich fand mein Kinn sah wirklich scheußlich aus, kaum zu beschreiben aber irgendwie gereizt) habe ich mal Physiogel A.I. Creme aufgetragen (hatte mir ein Pröbchen schicken lassen) und heute morgen wirkte meine Haut rein und beruhigt.
Mal schauen, vielleicht wird das ja vorerst mein HG.
Alles Liebe Sommi
Guten Morgen
creme seit einigen Tagen mit der Beauty natural, meine Haut sieht top aus , bin selbst erstaunt.
Da es aus der Serie keine Nachtcreme gibt hab ich mir die sensitiv balance Nachtcreme gekauft, denke man kann nichts falsch machen und bin gespannt.
LG Lilli
Oh Mann,
das ist so schlimm mit mir. An einem Tag lasse ich mich seelenruhig darüber aus daß ich niiiiieee wieder Paraffin ins Gesicht schmieren will, am anderen Tag würde ich am liebsten in Nivea baden....
Dabei bin ich sonst gar nicht so wankelmütig(15 Jahre beim gleichen Mann)
Aber wahrscheinlich liegt das daran daß ich NK irgendwie anstrengend finde und meine Haut auch mit den besten INCI nicht so wirklich schön wird....
Habe im Bad noch nen Rest der sensitive Balance und jetzt sitzt die ganze Zeit so ein Teufelchen auf meiner Schulter und flüstert: Nimm sie doch, creme dich damit ein, egal was drin ist, die Haut wird sicher suuuper....grrrr
Warum hoppe ich nur so gerne, geht das euch auch so?
ja, benutze momentan nur die sensitive morgens und abends
wobei ich sie frühs auch immer wieder mal weg lasse, weil die haut keine creme "braucht"...
:leiderja:
die natural beauty habe ich auch im haus. die riecht sehr lecker wollte sie aber aufgrund des parfums erst mal nicht nehmen