Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 84 ErsteErste ... 182836373839404858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    BJ-Einsteiger

AW: Die gute alte Nivea Creme

Habe heute von meinem Krankengymnasten ein Loblieb auf Nivea Creme gehört. Nach meiner Knie-OP kann ich auf die verheilenden Wunden statt Narbencreme auch gerne die günstige Nivea drauftun. Funktioniert genauso.

Für mein Gesicht ist die leider nichts, da kriege ich immer fiese Pickel und Unreinheiten. Schade.

Peppina
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Peppina! ich weiß nicht ob du synergen mittlerweile hast und wie du es findest, wollte nur sagen daß ich nach einer Woche Dauergebrauch Pickel an den Wangen bekommen habe. Liegt aber vllt nicht am MU selber sondern an der Tatsache daß ich es jeden Tag benutzt habe, normal mach ich das ja nicht, gönne meiner Haut jetzt etwas Ruhe mit MF und nehm das MU nur für besondere Anlässe. Liebe Grüße
    Liebe Lilie, vielen Dank , ich habe mir die Synergen geholt und sie gefällt mir sehr gut , nehme sie allerdings auch nicht täglich....Das Du bei täglichem Gebrauch Pickel davon bekommst ist ja ärgerlich , allerdings mag meine Haut die zusätzlichen Stoffe in Makeups auch nicht mehr täglich, am glücklichsten ist sie wirklich wenn sie nur Nivea oder Florena bekommt und nichts zusätzlich

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
    Liebe Lilie, vielen Dank , ich habe mir die Synergen geholt und sie gefällt mir sehr gut , nehme sie allerdings auch nicht täglich....Das Du bei täglichem Gebrauch Pickel davon bekommst ist ja ärgerlich , allerdings mag meine Haut die zusätzlichen Stoffe in Makeups auch nicht mehr täglich, am glücklichsten ist sie wirklich wenn sie nur Nivea oder Florena bekommt und nichts zusätzlich

Bei mir das gleiche, und danke für dein Mitgefühl, Aleppo und Florena habens aber wieder gerichtet Habe heute nue den Manhattan Clearface Puder entdeckt, den hab ich vor ner Weile gekauft aber noch nie benutzt, hat super gehalten heute...hoffe das ist ein Mittelding aus pur und leicht abgedeckt !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Gutemine
    Besucher

Huhu Lilie
    Geht´s gut?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Huhu Lilie
    Geht´s gut?
    Hallo Gutemine--danke, mir geht´s super! Habe ein momentanes Dream-Team-Aleppo Seife und Florena morgens und die Seife und NIvea als AC abends-bin rundum glücklich !

Und du? Habe gerade gelesen daß du dich bei Hauschka vorerst verabschiedet hast ! Tut mir leid daß es nicht hingehauen hat !

Dafür haben wir dich hier wieder -schön für uns.

Ps-ich hab hier auch grad zuckersüßen Cappuccino und muß nächste Woche zum Zahnarzt!

Ps2 Sind deine Schmerzen jetzt wenigstens besser ?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Wir müssten einen Plauderhtread aufmachen für uns Nivea-, Florena-,Aleppobenutzer :D Damit man alles mitbekommt.....hehe....
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Ja stimmt-der Metalldosen und Kuhstallduft-Thread !!!

Gutemine
    Besucher

Ja, Lilie, ich bin meine Zahnschmerzen auf Schlag los, es war ein freiliegender Zahnhals, der lackiert werden konnte, und schwupps waren die Schmerzen weg.

Soll ich einen Thread aufmachen "Plauderthread für alle Fans von Allzweckcremes (Nivea, Florena, Biomaris)" ?

Ja, wäre doch Klasse :D
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Sie hats getan-die gute Gutemine, unser eigener Thread !

Blushjunkie Avatar von September

Bin nun auch angefixt .
    Erzielt ihr denn mit der Nivea Soft genau so gute Ergebnisse wie mit der normalen Creme in der blauen Dose? Die in der blauen Dose ist schon sehr dick und zieht zumindest auf meiner Haut nicht schnell ein. Eignet sich die Creme auch als Make Up Grundlage?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Bin nun auch angefixt .
    Erzielt ihr denn mit der Nivea Soft genau so gute Ergebnisse wie mit der normalen Creme in der blauen Dose? Die in der blauen Dose ist schon sehr dick und zieht zumindest auf meiner Haut nicht schnell ein. Eignet sich die Creme auch als Make Up Grundlage?

Hallo Schattenkind, ich persönlich bekomme im Gesicht Pickel von der NIvea Soft, das mußt du ausprobieren, ansonsten wenn du eine Allzweckcreme als MU-Unterlage nehmen willst empfehle ich dir sie dünn aufzutragen, dann keine Ahnung, anziehen, Haare Föhnen oder so und dann die Creme nochmal einzumassieren bevor du MU aufträgst, bei mir klappt das dann ohne Probleme !

Gutemine
    Besucher

Hi Schattenkind,
    hier mal ein Tipp, wenn Dir die klassische Nivea zu pastös ist: Nimm von der Soft und von der blauen Dose jeweils einen Tupfer, vermische sie in den Händen. Die Creme wird dadurch fast ganz flüssig und lässt sich super im Gesicht verteilen und zieht auch super weg.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich weiß dass ich keine Creme aber...

http://www.cosmoty.de/news/3475/
    http://www.cosmoty.de/news/3405/ das letzte Deo reiz mich sehr
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Bin nun auch angefixt .
    Ich kann dir auch einen Tipp geben, wie du die Nivea "leichter" bekommst auf der Haut. Vorher Thermalwasserspray auftragen und auf die noch feuchte Haut kleine Tupfer von der Nivea auftragen und dann verreiben. Geht super. Ich benutze allerdings Florena Kamille. Aber denke mit der Nivea kannst du das auch gut machen.
    Von der Nivea Soft habe ich auch Pickel bekommen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich vertrage die Nivea Soft sehr gut im Gesicht, macht bei mir absolut keine Pickel. Aber das wird bei jedem unterschiedlich sein. Als Makeup Unterlage eignet sie sich jedoch hervorragend!

Blushjunkie Avatar von September

Danke für eure Antworten. Ich werde einfach einmal testen und schauen wie ich die Nivea Soft im Gesicht vertrage.

Meine Laune...
    Fine

Ich liebe ja meine Florena Kamille, aber nach einer durchwachten Nacht wie heute gibt´s nix besseres als so ne dicke Schicht NIvea und dann als weißes, duftendes Gespenst vorm PC sitzen !

Gogo
    Besucher

Ich nehme ja nun auch schon seit ca. einer Woche nachts (und oft auch tagsüber) die blaue Nivea und kann nicht klagen: samtige, pralle Haut, null Pickel, null Spannen

Aber was mich wirklich wundert: Trotzdem ich eine fettige T-Zone habe, glänzt meine Haut kein bißchen. Und das, obwohl es ja immer heißt, dass Mineralöle gar nicht in die Haut einziehen, sondern obendrauf liegen.

Bei mir ist es aber wirklich so, dass bei NK-Cremes oder auch Liz Earle wirklich ein Fettfilm auf der Haut bleibt oder dass die Haut im Laufe des Tages anfängt zu glänzen und wenn ich dann drüber reibe, rieche ich die Creme - also quasi so, als käme die wieder aus den Poren raus

Bei der Nivea ist das überhaupt nicht so, die zieht weg und bleibt auch weg.

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die Nivea Soft sehr gut im Gesicht, macht bei mir absolut keine Pickel. Aber das wird bei jedem unterschiedlich sein. Als Makeup Unterlage eignet sie sich jedoch hervorragend!
    Ich auch ich nehme sie auch als Make-up Unterlage, für mich gibts nichts besseres

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ich nehme ja nun auch schon seit ca. einer Woche nachts (und oft auch tagsüber) die blaue Nivea und kann nicht klagen: samtige, pralle Haut, null Pickel, null Spannen

Aber was mich wirklich wundert: Trotzdem ich eine fettige T-Zone habe, glänzt meine Haut kein bißchen. Und das, obwohl es ja immer heißt, dass Mineralöle gar nicht in die Haut einziehen, sondern obendrauf liegen.

Bei mir ist es aber wirklich so, dass bei NK-Cremes oder auch Liz Earle wirklich ein Fettfilm auf der Haut bleibt oder dass die Haut im Laufe des Tages anfängt zu glänzen und wenn ich dann drüber reibe, rieche ich die Creme - also quasi so, als käme die wieder aus den Poren raus

Bei der Nivea ist das überhaupt nicht so, die zieht weg und bleibt auch weg.
    Bei mir genauso, obwohl ich fettige Haut habe glänzt sie kaum, wenn ich die Nivea classic benutze. Kein schmieriger Fettfilm auf der Haut, sondern schön prall, keine Pickel und mattiert

Zur Reinigung benutze ich momentan die Nivea MilkBar. Ich hatte sonst immer die Reinigungsmilch Mandel von Weleda benutzt, aber als sie leer war habe ich mal mit der Nivea Milkbar gereinigt und was soll ich sagen, kein spannen nach dem reinigen, sie fühlt sich sehr weich an. Ich werde erstmal dabei bleiben, da sie auch wesentlich günstiger ist als die Reinigungsmilch von Weleda

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ist bei dir die MilkBar nicht matchig? Mich hat das sehr geergart ales war geschmirt von den Syndet. Jetzt denke ich nach ob er nicht gut werde du Haare waschen wie die Dove Syndet. Na aber erstmal muss ich der Dove aufbrauchen, und der ist zimmlich neu.
    moni
    ich bin Spender

Gutemine
    Besucher

Hi Moni,
    wenn bei mir eine Seife matschig wird, dann nehme ich sie für ein/zwei Tage aus dem Verkehr und lasse sie richtig trocknen. Oder: Lege sie doch mal nicht in die Seifenschale, sondern auf eine Fingerbürste, da trocknen Seifen auch besser.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Gutemine mit Naturseifen habe ich keine Probleme. Nur der Syndet von Nivea war so weich und meine Seifenablage aus Holz war ganz dreckich schon nach paar mal Benutzung. Dove ist nich so ist fester und matsch nicht so.
    moni
    ich bin Spender

Meine Laune...
    Fine

Also ich habe nachdem Aleppo mir wieder die Haut gereizt hat und gestern abend Dove auch ziemlich ausgetrocknet hat heute morgen wieder meine altbewährte Nivea Waschemulsion genommen und danach nur einen Tropfen Jojobaöl einmassiert und meine Haut fühlt sich besser an als seit Tagen....ich laß die Haut jetzt mal wieder mit der Waschemulsion zur Ruhe kommen und dann versuche ich es erneut mal mit Seife....ich liebe doch Seifen so sehr !
    Und die blaue Nivea ist als Augencreme immer noch unübertroffen !!!!

BJ-Einsteiger

Bei mir trocknet die Nivea-Creme im Topf die Haut aus.

Also ich habe nachdem Aleppo mir wieder die Haut gereizt hat und gestern abend Dove auch ziemlich ausgetrocknet hat heute morgen wieder meine altbewährte Nivea Waschemulsion genommen und danach nur einen Tropfen Jojobaöl einmassiert und meine Haut fühlt sich besser an als seit Tagen....ich laß die Haut jetzt mal wieder mit der Waschemulsion zur Ruhe kommen und dann versuche ich es erneut mal mit Seife....ich liebe doch Seifen so sehr !
    Und die blaue Nivea ist als Augencreme immer noch unübertroffen !!!!
    Bis jetzt klappt es noch ganz gut mit der Salzseife, besser als mit der Aleppo. Aber vielleicht sollte ich stat die florena waschcreme auch die nivea waschemulsion testen

Zitat Zitat von Verena1982 Beitrag anzeigen
    Bei mir trocknet die Nivea-Creme im Topf die Haut aus.
    Ok, das ist ja aüßerst selten, denn die ist doch sehr reichhaltig....
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

@Vanessa287
    Ich denke, das liegt an dem Paraffin in der Creme.

Zitat Zitat von Verena1982 Beitrag anzeigen
    @Vanessa287
    Ich denke, das liegt an dem Paraffin in der Creme.
    Ok, magst du erklären was das Paraffin macht?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt klappt es noch ganz gut mit der Salzseife, besser als mit der Aleppo. Aber vielleicht sollte ich stat die florena waschcreme auch die nivea waschemulsion testen

Ok, das ist ja aüßerst selten, denn die ist doch sehr reichhaltig....
    http://www.code***********/kosmetisch...chemulsion.pro

Hallo Vanessa, hier noch mal der Link zur Waschcreme, die ist super, brauche abends keine Creme und mörgens nicht unbedingt, die ist sehr pflegend. Ich würde zwar gerne Seife verwenden wegen der natürlichen InCI aber die Emulsion kriegt meine Haut immer wieder innerhalb weniger Tage in den Griff wenn sie zickt. Also wenn du Waschcreme probieren magst und Paraffin dir egal ist dann nimm lieber die als Florena, ist pflegender (allerdings ist in der Florena kein Paraffin )

http://www.code***********/kosmetisch...chemulsion.pro

Hallo Vanessa, hier noch mal der Link zur Waschcreme, die ist super, brauche abends keine Creme und mörgens nicht unbedingt, die ist sehr pflegend. Ich würde zwar gerne Seife verwenden wegen der natürlichen InCI aber die Emulsion kriegt meine Haut immer wieder innerhalb weniger Tage in den Griff wenn sie zickt. Also wenn du Waschcreme probieren magst und Paraffin dir egal ist dann nimm lieber die als Florena, ist pflegender (allerdings ist in der Florena kein Paraffin )

Hallo Lilie, danke für den Link. Also du hast ja schon beide getestet, dann werde ich mal die Nivea demnächst probieren, wenn sich dich Salzseife nicht als das Wahre zeigt.... Was ist denn Paraffin? Also mir macht das eigentlich nix, glaube ich jedenfalls.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Paraffinum Liquidum | Kosmetika

nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste

Deutsch Paraffinöl
    Einsatz Lipid, Rückfetter; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Herkunft chemisch
    Bemerkung aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen; für Naturkosmetika werden die fetten Mandel-, Avocado- und ähnliche Öle als natürliche Alternativen verwendet.
    Anmerkungen Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen.

Hallo Vanessa, es wird Paraffin auch nachgesagt daß es sich auf die Haut legt, oberflächlich ein gepflegtes Gefühl hinterläßt und gleichzeitig die Haut untendrunter austrocknet. Ausserdem kann die Haut glaub ich süchtig danach werden...ich bin mir nicht so sicher, einerseits denke ich wenn es ja nur obenauf liegt wie kann es sich dann im Körper anreichern ? Andererseits haben sich schon Generationen damit gepflegt, die werden schon nicht alle an Niveaitis gestorben sein. Aber im Zweifelsfall versuche ich mich am liebsten bei umstrittenen Stoffen auf ein Minimum zu beschränken....

Meine Laune...
    Angelic

Das ist ja die ewige Diskussion.

Cremes mit Paraffin (Nivea, Florena...) verschaffen mir ein wirklich tolles Hausgefühl, lindern Reizungen und Rötungen und dünn aufgetragen machen sie auch keine Pickel, obwohl ich eigentlich Aknehaut habe. Ich könnte auch nicht behaupten, dass sie nicht pflegen. Regelmäßig verwendet machen sie meine Haut nachhaltig besser.

NK hat bei das bewirkt, was eigentlich immer dem "bösen" Paraffin nachgesagt wird.

Meine Laune...
    Fine

Ich kann mich dir anschließen Auryn, ich hatte auch bei besonders den Weleda Cremes eben jenes Gefühl daß es oben aufliegt und nicht pflegt....außer die Skinfood, die ist auf Lanolinbasis anstelle des ewigen Bienenwachses, die Skinfood mag ich...es ist auch so daß ich von "gesundem" Babyöl aus Mandelöl Pickel bekomme wenn ich es zum abschminken nehm, das Penaten ohne Duft, was ja nur flüssiges Paraffin ist wiederum mag meine Haut anstandslos....

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

[COLOR="Red"] einerseits denke ich wenn es ja nur obenauf liegt wie kann es sich dann im Körper anreichern ? .

Wenn due Lippi oder Lippgloss mit Parafin benutzt dann ja
    moni
    ich bin Spender

Meine Laune...
    Fine

Stimmt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Das ist ja die ewige Diskussion.

Cremes mit Paraffin (Nivea, Florena...) verschaffen mir ein wirklich tolles Hausgefühl, lindern Reizungen und Rötungen und dünn aufgetragen machen sie auch keine Pickel, obwohl ich eigentlich Aknehaut habe. Ich könnte auch nicht behaupten, dass sie nicht pflegen. Regelmäßig verwendet machen sie meine Haut nachhaltig besser.

NK hat bei das bewirkt, was eigentlich immer dem "bösen" Paraffin nachgesagt wird.
    Vielleicht habe ich einfach immer zuviel genommen und deswegen Pickel gekriegt.

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Wenn due Lippi oder Lippgloss mit Parafin benutzt dann ja
    Ich denke auch, das bezieht sich auf Lippen(pflege)stifte und Glosse. Oder auch die Creme, denn eine Bekannte von mir hat die immer auf die Lippen geschmiert ("ist ja auch nur Haut")... Aber durch die Haut zieht doch da nix in den Körper ein, also ich kann mir das zumindest nicht vorstellen, es soll ja immer nur obenauf liegen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich kann mich dir anschließen Auryn, ich hatte auch bei besonders den Weleda Cremes eben jenes Gefühl daß es oben aufliegt und nicht pflegt....außer die Skinfood, die ist auf Lanolinbasis anstelle des ewigen Bienenwachses, die Skinfood mag ich...es ist auch so daß ich von "gesundem" Babyöl aus Mandelöl Pickel bekomme wenn ich es zum abschminken nehm, das Penaten ohne Duft, was ja nur flüssiges Paraffin ist wiederum mag meine Haut anstandslos....
    Gerade Bienenwachs liegt bei mir total auf der Haut auf, das finde ich sehr unangenehm. Die Skinfood geht bei mir übrigens auch gar nicht, die zieht bei mir noch schlechter weg als die Bienenwachs-Cremes, die liegt bei mir wirklich nur auf der Haut rum - abgesehen davon pflegt sie auch überhaupt nicht, da habe ich ganz schlimme Knitterfalten im Gesicht bekommen (abgesehen von den Unreinheiten, die sie mir zusätzlich noch beschert hat).

Ich schmiere mir die Nivea übrigens auch auf die Lippen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Welche Wahnsinns-Mengen sollen sich denn da bitte im Körper ablagern? Ich esse die Creme ja schließlich nicht, das bisschen, dass dann vielleicht doch in den Körper gelangt, davon werde ich, denke ich, nicht sterben .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Gerade Bienenwachs liegt bei mir total auf der Haut auf, das finde ich sehr unangenehm. Die Skinfood geht bei mir übrigens auch gar nicht, die zieht bei mir noch schlechter weg als die Bienenwachs-Cremes, die liegt bei mir wirklich nur auf der Haut rum - abgesehen davon pflegt sie auch überhaupt nicht, da habe ich ganz schlimme Knitterfalten im Gesicht bekommen (abgesehen von den Unreinheiten, die sie mir zusätzlich noch beschert hat).
    Ich lese ja immer gerne mal bei Euch mit , und genau zu dem Thema muss ich auch was sagen. Gestern waren wir bei meiner SchwieMu und mir ist aufgefallen, dass ihre Wangen richtig glatt sind. Die Mimikfalten, die sie hat, sind um Welten tiefer als meine (ist ja logisch), aber ich habe das Gefühl, dass die Haut dazuwischen bei ihr weicher und glatter aussieht, als bei mir. Und die Frau ist immerhin 66 .

Sicher betrachtet man das bei sich auch viel strenger und ich habe auch schon gehört, dass ich ja so zarte Haut habe, aber ich sehe das halt selbst nicht so .

Jedenfalls steht bei SchwieMu L`Oreal im Bad... Und sie hat glatte Haut . Und ich teste hier noch immer wüst herum, bis ich mal IRGENDWAS vertrage... bloß weil ich meine, unbedingt NK nehmen zu müssen .

Meine Laune...
    Angelic

Ja, kann ich so unterschreiben! Ich bin absolut kein NK Gegner und benutze auch welche, aber im Gesicht gehts halt leider nicht.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich einfach immer zuviel genommen und deswegen Pickel gekriegt.
    Man sollte wirklich nur ganz wenig nehmen, so viel, dass es gerade mal so ausreicht, um im Gesicht zu verteilen. Dann bleibt nämlich auch kein speckiger Film auf der Haut! Ich denke, die meisten nehmen einfach immer zu viel Creme.