Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 84 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: Die gute alte Nivea Creme

Ich kann bestätigen, dass die Nivea auch als Augencreme ganz hervorragend ist. Ich hab derzeit parallel noch die Eucerin Aquaporin Augencreme und die Emosie Augencreme von Braukmann in Gebrauch und die Nivea braucht sich hinter der beiden nicht zu verstecken.
    Die Aquaporin spendet meiner Meinung nach zwar besser Feuchtigkeit, allerdings ist die auch schnell wieder "weg" und die Haut fühlt sich nach ein paar Stunden wieder trocken an. Die Nivea pflegt nachhaltiger.

Frau Nilsson
    Besucher

Ich habe die Nivea jetzt gestern Abend und heute morgen benutzt und bin erstaunt, dass sie so schnell weggezogen ist Dabei habe ich jeweils ca. eine haselnussgroße Menge benutzt

Ihr bösen Anfixer

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die Augenpartie ist bei mir glaub ich mit der Nivea nicht 100%ig glücklich, die Haut quillt m. E. ein kleines bißchen auf und wirkt irgendwie manchmal etwas knittriger, vielleicht liegt es am Gylcerin. Ist aber so geringfügig, dass es mir die "Mühe" einer separaten Augencreme nur äußerst selten wert ist

Ich verreibe den Klecks Nivea übrigens erst leicht in den Handflächen und lasse sie dort ganz kurz etwas warm werden, dann geht das Verteilen recht leicht (bei der sauteuren Huber "Creme de la Mer", die eine fast identische Konsistenz hat, wird um dieses "Aufwärmen" ein richtig mystisches Theater veranstaltet, das entsetzte Gezeter der Verkäuferin, als ich die Creme beim Testen direkt verrieben habe werd ich so schnell nicht vergessen )

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hab die Niveacreme heute als Nachtcreme verwendet.
    Sparsam nach der Reinigung. Anfangs hat sich meine - eher fettige, leicht unreine - Haut noch etwas schmierig angefühlt aber heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich mattierte (!) und total weiche Haut.
    Seltsam, normalerweise glänze ich morgens immer wie blöd!
    Aber ist toll, dass die Nivea das irgendwie vermindert. Fragt sich nur wie?

Werde weitertesten :)

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Seltsam, normalerweise glänze ich morgens immer wie blöd!
    Aber ist toll, dass die Nivea das irgendwie vermindert. Fragt sich nur wie?
    Das ist ganz einfach zu erklären. Das Paraffin in der Nivea kleistert die Poren zu und legt eine undurchlässige Schicht über die Haut, unter der nicht nur die Feuchtigkeit sich staut (deshalb macht Nivea angeblich so eine schöne Haut), sondern auch sämtliche Stoffe, die die Haut über Nacht ausscheiden möchte und sollte. Deswegen gibt's bei Nivea auch so selten Pickel. Die Haut hat keine Chance, im Körper befindliche Stoffe wie eigenes Hautfett, Feuchtigkeit oder Giftstoffe loszuwerden.

Bei NK befindet sich auf der Haut keine undurchlässige Schicht aus Erdölprodukten. Die Haut kann atmen, die Haut kann ausscheiden, auch Giftstoffe, und Leute, die auf NK umstellen, klagen deshalb häufig über Pickel, Reizungen, Rötungen. Alles ein Zeichen dafür, dass die Haut wieder normal zu arbeiten und normal zu funktioneren anfängt. Nicht dafür, dass man die NK nicht verträgt.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ach komm, das ist doch Unsinn.
    Und verallgemeinern sollte man ohnehin nicht.
    Logo gibt es Viele, die NK nicht vertragen.
    Und wenn Nivea die Poren verschliessen und die Hautatmung verhindern sollte, dann würden wir ja alle in der Badewanne ertrinken

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Und wenn Nivea die Poren verschliessen und die Hautatmung verhindern sollte, dann würden wir ja alle in der Badewanne ertrinken
    Sachlichkeit ist nicht ganz das Deine, oder?

Von mir aus kannst du gern glauben, dass es Unsinn ist. Mir ist es gleich, was ihr eurer Haut zumutet. Von mir aus kannst du dich auch mit Teer zukleistern, wenn's dich schöner macht. Ich habe weder Pickel noch Hautreizungen und brauche keine Creme, die sowas beseitigt. Offenbar mache ich also mit meiner Pflege etwas richtig.

Aber wie gesagt: jeder, wie er es mag. Wer billiges Erdöl auf der Haut mag, mit einer Menge Chemie drin, soll es verwenden.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Die Pickel, die ich von NK bekommen habe, waren wohl kaum Anzeichen dafür, dass meine Haut sich wieder normalisiert hat, sondern einer Kosmetikakne - viele Emulgatoren sind hochgradig komedogen und die sind auch in NK enthalten. In der Nivea sind diese Emulgatoren nicht und ich kriege deshalb auch keine Akne. Trotzdem würde ich die Nivea eher als Schutz- und nicht unbedingt als Pflegecreme einstufen, also eher für den Tag und nicht unbedingt in der Nacht verwenden. Aber jeder wie ers mag.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Cateline
    Besucher

@ Dana

Wenn du eine Kosmetikakne hast, hat das ja nichts mit NK oder KK zu tun, sondern mit bestimmten Inhaltsstoffen. Emulgatoren sind in jeder Creme enthalten. Auch in der Nivea ist ein Emulgator enthalten (Magnesium Stearate). Ohne Emulgatoren können Wasser und Fett in einer Creme nicht miteinander verbunden werden.

Meine Laune...
    Psychedelic

Irgendwie bist Du doch hier im Nivea-Thread falsch
    Was soll diese Bekehrerei?! Lass doch jeden, so wie er mag und spar' Dir Deine Bemerkungen.

Was soll diese Bekehrerei?! Lass doch jeden, so wie er mag und spar' Dir Deine Bemerkungen.
    Amen.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@ Cateline: ich habe geschrieben DIESE Emulgatoren, damit meinte ich jene, von denen ich Akne bekomme. Und ja, manchmal schmiere ich mir gerne Erdöl ins Gesicht :)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Seh ich auch so. Danke für die Infos, aber ich hab nun mal lieber glatte, pickelfreie Haut, als "gesunde" Haut mit NK - dafür aber eine Menge Unreinheiten. Soll jeder selbst entscheiden.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach zu erklären. Das Paraffin in der Nivea kleistert die Poren zu und legt eine undurchlässige Schicht über die Haut, unter der nicht nur die Feuchtigkeit sich staut (deshalb macht Nivea angeblich so eine schöne Haut), sondern auch sämtliche Stoffe, die die Haut über Nacht ausscheiden möchte und sollte. Deswegen gibt's bei Nivea auch so selten Pickel. Die Haut hat keine Chance, im Körper befindliche Stoffe wie eigenes Hautfett, Feuchtigkeit oder Giftstoffe loszuwerden.

Bei NK befindet sich auf der Haut keine undurchlässige Schicht aus Erdölprodukten. Die Haut kann atmen, die Haut kann ausscheiden, auch Giftstoffe, und Leute, die auf NK umstellen, klagen deshalb häufig über Pickel, Reizungen, Rötungen. Alles ein Zeichen dafür, dass die Haut wieder normal zu arbeiten und normal zu funktioneren anfängt. Nicht dafür, dass man die NK nicht verträgt.
    Und wie erklärst Du Dir, daß meine Haut von fast sämtlichen NK Cremes brennt? Nach 1 Jahr Benutzen kann das ja nicht an der Umstellungsphase liegen?

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Könnte der Alkohol sein, der in vielen NK-Cremes enthalten ist. Versuch es mal mit alkoholfreien NK-Produkten oder zB mit reiner Sheabutter, Cupuaku-Butter etc.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Könnte der Alkohol sein, der in vielen NK-Cremes enthalten ist. Versuch es mal mit alkoholfreien NK-Produkten oder zB mit reiner Sheabutter, Cupuaku-Butter etc.

Hab schon NK Produkte ohne Alk probiert, brennt auch. Eine Zeit lang hat sogar reine Sheabutter gebrannt, ich glaue, daß ist jetzt ok. aber reine Sheabutter ist mir echt zu reichhaltig, das kanns auch nicht sein.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Schokokirsche
    Besucher

Ich kann die Nivea nur abends/nachts/wenn ich zu Hause bin und den ganzen Tag nichts mache benutzen. Sie zieht zwar relativ schnell ein, hinterlässt aber auch nach einigen Stunden einen Fettfilm. Deshalb ist sie für mich als Tagescreme und/oder Make-up-Unterlage nicht geeignet.

Meine Laune...
    Bashful

Cateline, die Diskussion um's Paraffinum Liquidum wurde im Forum schon 1000x geführt, die meisten hier sind die Bekehrungsversuche einfach unendlich leid. Jede Haut ist verschieden, Pauschalaussagen funktionieren nicht. Und nahezu jede hier hat schon zur Genüge NK ausprobiert, bei manchen funktioniert es perfekt, bei manchen führt es zum GAU.
    Es besteht einfach kein Interesse an der x-ten gleichen Leier zum Thema

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

Cateline, die Diskussion um's Paraffinum Liquidum wurde im Forum schon 1000x geführt, die meisten hier sind die Bekehrungsversuche einfach unendlich leid. Jede Haut ist verschieden, Pauschalaussagen funktionieren nicht. Und nahezu jede hier hat schon zur Genüge NK ausprobiert, bei manchen funktioniert es perfekt, bei manchen führt es zum GAU.
    Es besteht einfach kein Interesse an der x-ten gleichen Leier zum Thema

Amen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Alle meine Pickel sind abgeheilt und das nach 4 Tagen Nivea benutzen!
    Bin echt froh, so schöne Haut hatte ich selten.
    Ich hoffe das hält auch ne Weile an.

Inventar Avatar von Matilda

Also ich möchte keine Diskussion schüren , aber wenn man Paraffin auf diese Weise verträgt ist es doch perfekt . Ich bewundere Frauen, die sich einfach nur eine Allzweck-Creme auftragen und schöne, feinporige Haut haben (in meinem Bekannten-Kreis habe ich auch zwei, die eine nimmt die kleine Florena-Dose und die andere nahm früher einfach nur CD-Creme - beide hatten ganz tolle Haut - hatten aber eben auch von Natur aus keine großen Poren und ne schöne Haut).
    Bei mir persönlich verhält es sich mit dem Paraffin aber anders als Catelin beschrieben hat: es bilde(ten)n sich durch die Schutzschicht dadurch bei mir nämlich Unterlagerungen, unterirdische Pickel.

Aber ich werde mir dennoch mal ein kleines Nivea-Döschen besorgen nachdem ich hier in den Thread reingelinst habe . Vlt. hat sich meine Haut ja verändert, ist schon ewig her und ich wollte eh wagen, mir mal wieder ein Produkt mit Paraffin zu besorgen (ein Puder MU von Kanebo).

Meine Laune...
    Bashful

Im Zweifelsfall brauchst Du's eben für die Hände oder Füße auf, die Investition ist ja nicht allzu groß Bin gespannt, ob Du mittlerweile mit Nivea zurechtkommst oder doch lieber wieder die Finger davon lässt

Inventar Avatar von Matilda

Ich werde berichten . Ich denke auch vor allem an die Augenregion falls ich es im Gesicht nicht vertrage,
    habe hier ein paar Beiträge davor nämlich gelesen, dass es leicht schwellend wirken kann im Augenbereich und ich suche eh gerade nach einer polsternden AC, ich mag das nämlich wenn ich morgens mit so nem Schlupflid-Effekt aufwache (zur Erklärung: ich habe tiefliegende Augen).

Harlow
    Besucher

Ist der Effekt, dass eine creme feuchtigkeit in der haut hält, denn nicht erwünscht?

Meine anfängliche Euphorie ist jetzt nach einigen Tagen wieder verflogen, denn ich hab leider doch pickel bekommen. werde das döschen jetzt für hände, ellenbogen und knie aufbrauchen.

Schade.. ich hoffe bei mir hält die Wirkung an. Bis jetzt keine Unterlagerungen oder Mitesser, obwohl ich die bei zu fettigen Cremes immer ziemlich schnell bekomme. Meine Haut glänzt auch nicht mehr gleich wieder - vielleicht, weil sie jetzt endlich mal Fett&Feuchtigkeit bekommt. Da "denkt" sie vielleicht sie muss nun nicht noch extra Fett produzieren?

Sara_Sidle
    Besucher

Ach komm, das ist doch Unsinn.
    Und verallgemeinern sollte man ohnehin nicht.
    Logo gibt es Viele, die NK nicht vertragen.

Hab zur Winterszeit auch wieder die blaue Dose frisch ins Bad gestellt. Heute mal statt meiner Avéne-Creme auch ins Gesicht gecremt. Fühlt sich schön entspannt an und lässt sich gut aushalten (Luft krieg ich auch noch )

Die Frage kam im Thread zwar hin und wieder mal auf, aber mich würde trotzdem interessieren, mit was Ihr gerade gerne reinigt, wenn Ihr die Nivea verwendet? Welche Kombi hat sich da besonders bewährt?

LG Sara

Meine Laune...
    Bashful

Standard-Reinigung im Hause Xor: Balea ph-neutrale Waschlotion oder Alverde Gänseblümchenschaum.
    Ab und an mal irgendwas anderes, was mir gerade in die Finger fällt, von Wascherde über Seife zu Weleda Calendula Waschlotion und und und Aufbrauchen eben ;)

Frau Nilsson
    Besucher

Ich benutze jetzt seit zwei Tagen die Nivea und bin sehr angetan . Gerade heute beim Spaziergang war das Hautgefühl sehr angenehm, war ja echt kalt

Für drunter werde ich mir demnächst ein Serum besorgen, so habe ich ein wenig Pflege zur Creme

Ich reinige mit Balea MU-Entfernerpads und NK Reinigungsmilch, Alterra parfumfrei und Lavera Wildrose. Klappt gut

Ich hab diverse Reinigungsmittelchen in Gebrauch, die ich brav nach und nach aufbrauchen werde. Wofür ich mich dann längerfristig entscheide, weiß ich jetzt noch nicht.

Richtig toll finde ich den Comforting Cream Cleanser von Clinique, der hat eine wunderbar dicke, sahnige Konsistenz und brennt auch nicht in den Augen.
    Dann mag ich noch sehr gerne dieses Rosaliac Reinigungsgelee und das Toleriane Reinigungsfluid von LRP, wobei der Clinique Cleanser besser reinigt.

Ich hab eine ph-neutrale Waschlotion von Ombia Med (Aldi, kostet ca. 1 € und hatte bei Stiftung Warentest & Ökotest gute Ergebnisse).
    Mit der spannt/fettet meine Haut nicht und sie duftet gut.

http://www.ciao.de/Ombia_Med_Wasch_L...sitiv__1413655

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich reinige mit Auraté sanfte Reinigungsmilch, Wasser und dem dazugehörenden Gesichtswasser ohne Alkohol. Für mich schon seit einem halben Jahr das Beste!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

ist müde. Avatar von ich bins

ich nehme zwar schon seit längerer zeit nk, weil ichs einfach mal probiert habe und hängengeblieben bin, aaaaaaber: keine nivea-werbung der welt hätte mich so mit nivea anfixen können wie dies hier:

plötzlich hab ich das gefühl, ich brauch nivea, DRINGEND!

Meine Laune...
    Psychedelic

Yeah, Dich kriegen wir auch noch

Yeah, Dich kriegen wir auch noch
    Wir kriegen sie ALLE, yeah.

CorTiMam
    Besucher

Bildlich kann man sich das dann offenbar ungefähr so vorstellen, als hätte man Frischhaltefolie auf dem Gesicht. Eine quasi undurchlässige Schicht. Und darunter stauen sich all die pöhsen, pöhsen Ausscheidungen der Haut. Wie das dann wohl aussieht, wenn man diese Niveaschicht vorsichtig vom Gesicht nimmt? Was staut sich da drunter? Was kommt da raus? Stelle ich mir eher unappetitlich vor ...

Ja, ich weiß, bin albern , tschuldigung...

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich nehme zwar schon seit längerer zeit nk, weil ichs einfach mal probiert habe und hängengeblieben bin, aaaaaaber: keine nivea-werbung der welt hätte mich so mit nivea anfixen können wie dies hier:

plötzlich hab ich das gefühl, ich brauch nivea, DRINGEND!

Ich vertrage ja fast nix im Gesicht, weder KK noch NK hat in den letzten Jahren auch nur halbwegs funktioniert, aber interessanterweise halte ich bei der Nivea sogar die Duftstoffe sehr gut aus (bin zwar grad wieder mit einem neuen (letzten) Testlauf unterwegs, aber falls der scheitern sollte -> blaue Dose steht griffbereit )
    Geändert von CorTiMam (21.11.2010 um 23:51 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Ihr habt mir gerade den Tagesstart versüßt!

Sara_Sidle
    Besucher

Ihr Lieben,
    Frau Xor, Frau Nilsson, Levkojen, ninimama, Nutellabrot (), ichbins, Sporty und Corti *hechel* ich glaub, ich hab sie alle

Danke für Eure Antworten. Die Ombia med sensitive hatte ich auch schon all over benutzt. Die hatte ich ja ganz vergessen. Könnte eigentlich mal wieder nen Trip zum Aldi machen.

Ichbins, mir geht's in solchen Fällen immer genauso

Ja komisch ist, dass auch ich bei der Nivea die Duftstoffe ab kann, trotz diverser Duftstoff-Allergien.

Ich fand's auch ziemlich motivierend für den Wochenstart

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen

Ja komisch ist, dass auch ich bei der Nivea die Duftstoffe ab kann, trotz diverser Duftstoff-Allergien.

Ich fand's auch ziemlich motivierend für den Wochenstart
    Die Asche Basis-Creme, die ja auch für hypersensible Haut konzipiert wurde und viel dezenter riecht, verpasst mir dafür innerhalb weniger Sekunden eine feuerrote Visage. Obwohl das Hautgefühl der Salbe (die fette Version) wirklich 1a war... Fand ich damals echt schade.

Aimee13
    Besucher

Guten Morgen

ich würde mich gerne hier mit einreihen, denn ich bin auch ein großer Fan der blauen Dose . Nicht das ich ihr immer treu ergeben gewesen wäre und sie nicht auch schon mal mit Verachtung gestraft hätte (harte NK-Zeiten), nein das ganz sicher nicht. Ich habe sicher schon alles was es auf dem Markt gibt durch (manches 2-3 mal, denn vielleicht hat sich meine Haut beim ersten Mal geirrt ) und habe nun vor einiger Zeit zur Nivea zurück gefunden, denn ich habe tatsächlich Fältchen um die Augen bekommen, trotz Anti-Age , jaaaa habe fast 20 Jahre gebraucht zu kapieren, daß das alles nichts bringt .....
    Jetzt nehme ich mein Rival de Loop Reinigungsschaum und Nivea, na gut, ab und an nehme ich auch noch das ein oder andere RdL Cremchen, Gel oder Serum (so ganz aus meiner Haut kann ich dann doch noch nicht ), aber Nivea kommt fast immer noch oben drübber (zumindest morgends )