Ich hab so einiges ...
Also:
Weleda Granatapfel Serum
Das ist dünnflüssig, ziemlich wässrig, zieht schwuppdiwupp ein. Hinter muss aber auf jeden Fall was drüber, weil die Haut sonst spannt. Hat nette Anti Aging Benefits. Ich hatte zuerst über eine Apotheke so kleine 5 ml Probiertübchen bestellt und mir dann die Full Size geholt.
Balea S.O.S. Serum mit Urea
Ist für ein Serum ungewöhnlich reichhaltig. Wer keine trockene Haut hat, könnte das sicher auch solo benutzen. Es ist eher wie eine dünne Feuchtigkeitsemulsion. Also nicht nur was Wässriges, sondern auch ein geringer Fettanteil. Macht die Haut richtig schön zart.
Der Preis ist natürlich genial, gerade mal 4 €.
Kiehl's Midnight Recovery Concentrate
Das ist ein öliges Pflegekonzentrat, das sich aber nicht ölig und schwer anfühlt, sondern eher etwas silikonig (ist aber keines drin, das Gefühl kommt durch das Squalan) und erstaunlicherweise sehr schnell wegzieht. Es duftet dezent nach Lavendel und Kräuterzauber und würde mir auch als alleinige Pflege reichen. Aber mit einem Klecks Nivea drüber mag ich's noch lieber.
Clinique Total Turnaround Serum
Hab ich noch hier, brauche ich auf, kaufe es aber nicht nach. Es macht ein sehr glattes Hautbild (dank Silikonen), verfeinert und soll für reinere Haut sorgen (das konnte ich aber bei mir nicht feststellen).
Eigentlich hat es bei mir keinen besonderen Effekt. Ich könnte mir wohl auch einen normalen Primer ins Gesicht schmieren, der würde sich bestimmt genauso gut machen (vom Hautgefühl her macht es keinen Unterschied!).
Das Repairwear Serum von Clinique konnte bei mir auch nichts.
Die von Nutellabrot genannten Seren kenne ich auch.
Momentan ist das Midnight Recovery von Kiehls mein Favorit
Ich ergänze mal
Rival de Loop Beauty Sleep Ampullen:
Öliges Konzentrat, dass der Haut eher Fett spendet, glättet und beruhigt. Die Pflege bzw. Creme kann damit auch gemischt werden. Silikonfrei.
Vichy Aqualia Thermal Serum:
Spendet viel Feuchtigkeit, ist allerdings silikonig; bei mir wirkt es beruhigend.
Balea Cell Energy Serum:
Glättet und paniert die Haut, silikonig, manchmal bitzelt es bei mir etwas (auf offenen oder gereizten Stellen)
Ester Lauder ANR:
Angeblich DAS Serum zur Vorbeugung; es glättet und macht die Haut ebenmäßig. Pflegemässig finde ich es eher lasch, es muss definitiv was drüber gecremt werden.
Good Skin Lab Smooth 365:
Silikonig, glättend, leicht austrocknend. Enthält Peptide und Antioxidantien.
Wirkt auch gut als Primer.
Ester Lauder Idealist:
Ähnlich dem Smooth 365, weniger austrocknend.
Rival de Loop Q10 Serum:
Mag ich sehr, spendet Feuchtigkeit, plumpt die Haut auf und zieht schnell weg ohne zu Kleben. Im Sommer ginge es eventuell solo.
Rival de Loop Age Performance Serum (alte Formulierumg!):
Reichhaltiger als das Q10-Serum, eher eine leichte Creme. Es macht die Haut weich und glatt, spendet Feuchtigkeit und ist für ein Serum recht reichhaltig.
Rival de Loop Selection Serum:
Reichhaltiges Cremefluid mit AA-Benefits und LSF. Ist ziemlich stark parfümiert.
Mir fallen bestimmt noch weitere Seren ein
:ohmacht: Oh Gott, bis ich da eine Entscheidung treffe
Braucht man denn ein Serum drunter?
Ich bin noch recht jung - 20 - und hab noch nie ein Serum benutzt.
Wie ist denn die Wirkweise von Seren insgesamt?
Nein, man braucht kein Serum darunter .
Wenn Deine Haut mit der normalen Pflege nicht auskommt, dann kann man über eine Serum (bzw. irgendeine Zusatzpflege) nachdenken, aber wenn Du es nicht wirklich brauchst, kann ich nur abraten. Der Schuss geht häufig nach hinten los, wenn man die Haut "überversorgt".
Macht Ihr manchmal Nivea-Masken?
Falls ja, wie
Einfach Nivea dick auftragen
Irgendetwas mit Nivea mischen und dann auftragen?
Abwaschen oder nur die Reste abwischen oder einmassieren
Brauche bitte mal Input
ja machen wir.
Du kannst einfach dick Nivea auftragen, du kannst Nivea mit was mischen, wie du willst.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
@Sportspicy: Irgendwo weiter vorne im Thread (ca. Seite 50) wurde empfohlen, die Nivea mit Heilerde zu mischen. Das müsste wirklich gut wirken Heilerde pur ist ja schon toll.
Oder du mischst einfach mal ein bisschen, z.B. mit 1-2 Tropfen Teebaumöl (gegen Pickel) oder Kleie dazu (Peeling).
@CorTiMam: Danke für Deine Antwort! Okay dann spar ich mir das.
Hab zwar schon die ersten Fältchen um die Augen herum (Lachfalten ^^) aber Nivea pur wirkt ja auch leicht aufpolsternd.
-> Bei Dir bzw. Euch eigentlich auch?
Bei mir wirkt die Nivea unheimlich glättend, gerade im Augenbereich
Danke für den Tipp mit der Heilerde, das probiere ich heute Abend direkt mal aus
Habe gestern festgestellt, dass ich die Nivea doch super als MU-Unterlage verwenden kann. War ja etwas skeptisch, aber wenn ich sie dünn auftrage, zieht sie auch schnell völlig ein und ich kann mein Mineralpuder drüber benutzen.
Bei mir auch. Und sie ist für meine mimosigen Augen super verträglich. Nichts brennt, nichts kriecht, ich kann sie bis direkt an die Wimpern auftragen.
Bei mir klappt es mit Nivea und dann MU drüber auch ganz toll, hätte ich früher nie gedacht. Hatte befürchtet, dass wäre alles zu fett und schwer.
Also die fette Nivea (in der blauen Dose ) geht bei mir im Augenbereich gaaaarnicht die Augenpartie quillt heftig und die Haut ist knittrig:leiderja:
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ihr habt mich angesteckt. Ich habe heute eine Winterdose Nivea geholt. Ich liebe diese hübschen dosen sowieso , also kamen direkt drei Kleine und eine Große mit . Die Kleinen für meine Mädels, die große für mich
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Heute hat sogar mein Liebster bemerkt, was für eine schöne Haut ich zurzeit habe er fragte mich dann, was ich denn für eine Creme benutze und ich sagte: "Na die Nivea. Die in der blauen Dose."
Er: "Aber die ist doch so fettig?" Offenbar nicht zu fettig für meine Haut.
Tja klappt wunderbar mit der Creme - ich hab keinen einzigen (!!) Pickel momentan. Das hat bei mir normal Seltenheitswert. Vor allem in stressigen Zeiten - man denke mal an Weihnachten ^^
Danke liebe Beautys fürs mich-anfixen!
@ schokati
Aber gerne doch.
Gestern hab ich voller Entsetzen feststellen müssen, dass der Duft der Nivea Nachtcreme (die für "jeden Hauttyp") verändert wurde. Sie hat vorher so wunderbar kuschelig nach Nivea gerochen (so ähnlich wie die in der blauen Dose, nur deutlich intensiver) und jetzt hat sie einen "neuen frischen Duft". Und der ist einfach nur
Mein Mann benutzt diese Creme nämlich schon seit langer Zeit und ich hab sie ihm immer nachgekauft. Gestern Abend hat er dann die neue Creme verwendet und ich hab mich gewundert, warum er so anders riecht.
Frechheit
Liebe Grüße, Schokati
Sieh's doch mal so: Du sparst künftig einiges an Geld für teure Gesichtspflege.
Ich glaub, etliche der Nivea-Cremes duften seit einiger Zeit so scheusslich, die Q10 nämlich auch, einfach zum Würgen Was haben die sich nur dabei gedacht?
Nichts haben sie sich gedacht, was sonst?
Liebe Grüße, Schokati
Das vermute ich auch. Vielleicht meinen die, der Verbraucher findet es toll, ab und an mal sein altes Produkt "aufgepeppt" zu bekommen, damit's nicht langweilig wird?
Ich finde es auch unverzeihlich, dass z.B. das wunderbare Reis & Lotus Duschgel (Ich hab noch eins!! ) vom Markt genommen wurde. Das wusste vorher ja auch keiner. Zuerst sah's ja so aus, als ob die Produkte nur eine neue Verpackung bekommen.
Noch was: Im anderen Nivea Thread hatte ich es schon gepostet, hier aber noch nicht:
Auf der Homepage von Nivea gibt's jetzt auch einen Shop. Mit schönen nostaligischen Blechschildern, Kühlschrankmagneten, T-Shirts, Handtüchern, den Baby Pflegeprodukten und und und.
für Dich meine Liebe - Wäre schön wenn ich dat von mir auch sagen könnte - ich trau mich aber immer noch nicht ran....
also dass sie das wieder gibt mit dem Quellen im Augenbereich, wie Frau Xor schrieb, das hatte ich in meiner Testphase nicht, weil ich dann auch wieder aufgehört habe mit Nivea zu cremen ist aber auch schon ne Zeit her...
Ich creme ja seit einigen Tagen nachts mit Nivea und ich kann absolut nichts Negatives berichten. Meiner Hsut bekommt die pure Pflege viel besser als der ganze Antiage-Kram und morgen werde ich sie auch mal tagsüber benutzen (momentan nehme ich tagsüber das Q10-Serum und die Q10-TC von RdL)
Nivea blau oder Nivea weiß? Und was hast du drunter?
Abends Nivea blau pur
Ein paar Tage lang habe ich die Soft tagsüber benutzt und das ging ebenfalls sehr gut!
Deine Beschreibung vom RdL Q10-Serum klingt so gut, dass ich fast versucht bin, es auch mal zu testen Zur Zeit nehm ich sporadisch mal das Balea Cell Energy, funktioniert auch sehr gut.
Ich bin auch weiterhin brav bei meiner Nivea...und alles ist bestens. Bin grad richtig zufrieden. Und mal wieder entsetzt darüber, was ich in all den vergangenen jahren immer wieder probiert habe....immer schön auf der Suche nach DER perfekten Creme, die meine Poren verkleinert, die nicht spannt, die die Fältchen wegzaubert usw.
Ergebnis: SO eine Creme gibt es nicht, zu keinem Geld der Welt. Auch wenn uns die Werbung anderes verspricht.
Ich creme jetzt weiter mit Nivea und gut ist!
Ach ja: Hier meine Nivea-Masken-Rezepte:
1 TL Nivea+1 TL Heilerde+Saft von einem dicken Stückchen Salatgurke, alles verrühren und auf das Gesicht auftragen, solange wie man möchte drauflassen und danach mit einem nassen Waschlappen vorsichtig abnehmen. Wenn Ihr mögt, hinterher noch etwas mit Nivea nachcremen.
oder:
1 TL Zitronensaft + 1 TL Niveacreme, diese Mischung mache ich aber nur auf die T-Zone, auf den Wangen ist meine Haut zu empfindlich für den Zitronensaft.
oder:
Einfach nur Niveacreme pur ganz dicke auf´s Gesicht und darüber ein feuchtes Tuch (warm) legen. 10 Minuten wirken lassen, Reste nur mit einem trockenen Tuch abnehmen, danach sieht die Haut total aufgepimpt aus und ist babyweich.
Ich nehme ja auch wieder nur die blaue Nivea im Moment und bin sehr zufrieden.......................
danke Gutemine für die Maskentipps, Letzteren werde ich nachher gleich nachmachen.
Liebster Gruß von Marlene
gutemine
Also der Tipp mit dem Zitr. Saft klingt gut, denk mal der ist auch was für Sporty()
Bestimmt
Liebe Grüße, Schokati
Das RdL Q10 Serum ist total gut!
Und die zugehörige TC mag ich ebenfalls supergerne.
Meine Haut wird ganz glatt und porenlos, das MU hält perfekt und ebenmäßig.
Ich habe gerade eine Nivea-Heilerde-Maske gemacht.
Das ließ sich etwas schlecht auftragen, irgendwie hat sich das Ölige der Nivea etwas auf der Haut "abgesetzt" Mit mehrmaligem Einmassieren ging es aber dann ganz gut und nach dem Entfernen mit diesen Gesichtsschwämmchen, die man auch zum Abschminken nehmen kann, war die Haut ganz rosig und weich. Ich habe dann nur noch ein wenig Nivea drübergecremt
Angefixt durch Euch hab ich gestern auch mal wieder die blaue Dose rausgeholt. Werde sie in den nächsten Tagen mal versuchen. Hab es aber in Erinnerung, dass meine Haut trocken war nach der Nivea, ich brauch wohl eher Feuchtigkeit. Ich werde wohl die Soft mal mitnehmen.
ich nehme zwar grad was anderes, aber die Dose steht im Bad jederzeit griffbereit und wartet auf ihren Einsatz
Mir bekommt sowas übrigens auch besser als der AA-Kram. Jedesmal denke ich das, wenn ich wieder was ganz Tolles ausprobiert habe. Wirkstoffe gehen beim mir JEDESMAL nach hinten los .
Weniger ist halt bei mancher Haut wirklich mehr
Huhu MoBi und Sporty