Soweit ich weiss ist das ein und dasselbe produkt
Soweit ich weiss ist das ein und dasselbe produkt
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Dann werd ich glaube ich in Zukunft die Tube nachkaufen...mag das Reingepatsche nicht unbedingt bei der "breiten" Dose.
Apropos Wettertest: Den hat die Nivea gestern verloren.
Ich bin gestern früh gut eine halbe Stunde zu Fuß durch die Kälte marschiert (waren ca. -4°C) und hatte nur die Nivea (und etwas Flüssigfoundation von Lancôme) drauf.
Im warmen Büro angekommen wurde meine Haut dann knallrot und ist an einigen Stellen richtig aufgequollen. Sah wie bei bei einem Sonnenbrand.
Zum Glück hat sich alles nach ca. einer Dreiviertelstunde wieder normalisiert.
Heute morgen hab ich eine andere Creme ausprobiert und meiner Haut ging es deutlich besser damit.
Sollte am Ende doch was dran sein, dass die Nivea bei Kälte nichts taugt?
Ich kann mich an "Vorträge" meiner Mutter erinnern, dass wir Kinder ja keine Nivea aufs Gesicht schmieren sollen, wenn wir Skifahren gehen. Da wäre zuviel Feuchtigkeit drin und das würde auf dem Gesicht frieren. Deshalb gibt es Fettcremes speziell für den Winter. Und auch keine Sommer-Sonnencreme im Winter benutzen, sondern nur die Winter-Sonnencremes, die ebenfalls weniger Wasser enthalten würden.
Keine Ahnung, ob da was dran ist oder ob das so ein "Erziehungsmythos" war. Aber da ging es um deutlich tiefere Temperaturen als -4 Grad (noch verstärkt durch Wind auf dem Berg).
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Jetzt wo du's sagst, meine ich mich zu erinnern, dass ich sowas auch mal erzählt gekriegt habe. Ist schon Ewigkeiten her.
Ich muss allerdings sagen: Da gefriert bei mir sicher nicht mehr als bei meinen Alverde Cremes, die ich sonst immer benutze/benutzt habe. Und Vaseline schmier ich mir nicht ins Gesicht. Von meiner Foundi, die ich dann vergessen kann abgesehen, verwandle ich mich dann definitiv in eine kosmische Schönheit (die Mondoberfläche).
Ich merke es schon, wenn ich Schnupfen habe und meine Nase mit Babylove Brustwarzensalbe beglücke. Die Schrunden sind dann ruckzuck weg, dafür feiern die Pickel Party.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Joah, ist bei mir noch gefühlte 10 Ewigkeiten länger her
Aber Vaseline würde ich jetzt auch nicht nehmen. Ich bevorzuge den Wind- und Wetterbalsam von Weleda (bei -10 Grad und weniger). Aber der eignet sich definitiv nicht als Make Up Grundlage. Aber bei Skifahren benutze ich kein MU (naja, manchmal muß ich mit MF ein bissl was kaschieren).
Aber zurück zum Thema: Nivea + Kälte + Meri = nix.
Außerdem: vielleicht ist bei Alverde mehr Alkohl drin. Und das ist ja ein Frostschutzmittel
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Mir hilft bei dieser Superkälte leider auch nicht mehr die Nivea aus der Dose. Die Nivea aus der blauen Flasche dagegen schon....wenn nur dieser Duft nicht wäre, den mag ich nämlich nicht. Früher.....viele Jahre ist es leider schon her....da hat die Niveamilk aus der blauen Flasche sooooooo schön geduftet. Die jetzige ist sie auf Dauer einfach nicht zu ertragen, jedenfalls vom Duft her.
Gestern und heute habe ich daher tatsächlich etwas anderes benutzt.
guckst du hier
Hoffentlich geht das gut
Liebe Grüße, Schokati
hi schokati,
ja das bleibt abzuwarten Versuch macht klug, stimmt´s?
Nachdem ich mich hier gerade langsam durch den kompletten Thread grabe, hab ich beschlossen, vorherst mal nur die Nivea im Gesicht zu benutzen.
Gutemine (ich liebe diesen Nick!): Ich habe auch deinen Beitrag gelesen, in dem du von deinen Erfahrungen mit NK berichtest. Kurz nach dir hatte ich ja auch eine Weile die Macadamia-Butter im Gesicht probiert. Nachts gings ganz gut, tagsüber hab ich darunter geschwitzt wie sonstwas. Gegen meine extrem trockenen Stellen an Kinn, Nasenrücken und Schläfen konnte sie mir leider nicht aushelfen.
Dann habe ich die Mandel/Teerose im Gesicht probiert. Auch nicht schlecht, aber ich fürchte, im Gesicht vertrag ich sie nicht sonderlich (am Körper allerdings bombig). Deswegen hab ich mir vor ein paar Tagen gedacht: Warum probiere ich nicht mal die Nivea? Viel schlimmer kann meine Haut im Moment eh nicht werden. Pickel und Schrunden hab ich eh schon.
Vorgestern Abend hab ich mich also brav mit Nivea eingecremt und der eine Böller fühlte sich gestern morgen schon besser an. Als ich danach Hipp Zartcreme für Tagsüber draufmachte, hatte ich das Gefühl, er würde wieder schlimmer. Hab dann gestern Abend wieder Nivea aufgetragen und heute Morgen wieder eine Besserung. Hab dann heute Morgen auch wieder Nivea benutzt und der Pickel ist zwar noch zu sehen und rot, aber er schmerzt nicht mehr.
Generell scheint sich meine Haut mit der Nivea sehr wohl zu fühlen und sie zieht auch echt gut weg, was ich gar nicht vermutet hätte. Wenn ich daran denke, was ich in den letzten Jahren an Cremes (vor allem NK) ausprobiert habe... Es waren ein paar ganz gute dabei, aber wirklich der Brüller war keine.
Ich hab Nivea auch als Kind immer ins Gesicht gemacht bekommen. In den letzten Jahren hab ich mich dann auch zunehmend von INCIs verrückt machen lassen. Ich meine: Erdöl? Klingt schon sehr nach Tankstelle. Aber wenn man sich damit mal genauer befasst, ist das Zeug einfach nur Öl, halt kein pflanzliches oder tierisches und somit ja auch gut verträglich.
Um meinen langen Monolog zu Ende zu bringen: Bisher bin ich von der Nivea sehr begeistert und werde vorraussichtlich auch dabei bleiben.
Eine Frage: Kann jemand was zum Waschstück mit Honig sagen? Hatte das heute in der Hand und es hat mich angelacht.
So nachdem meine alten Cremes leer sind hab ich jetzt auch seit gestern 2mal mit Nivea geschmiert und bin begeistert. Die Haut ist nachhaltig weich und zart. Oft hab ich ja das Gefühl nach so 3-4 Stunden muss ich wieder cremen. Mit Nivea nicht.
Also bis jetzt toi toi toi.
Allerdings konnte ich der RdL Sensitive Reihe nicht wiederstehen und werde die auch noch nehmen. Für tagsüber. Nachts dann Nivea.
Hallo Meri,
ich benutze keine der Nivea-Seifen im Gesicht, allermeistens kaufe ich Babyseifen, die ich dann bei Bedarf auch für´s Gesicht verwende.
Und mach Dir doch bitte keinen Kopp wegen der Inhaltsstoffe, wenn´s Deiner Haut guttut, ist das das Wichtigste.
Schokati,
mein Fremdgehen rächt sich bisher nicht! Habe allerdings über die Hauschka-Gesichtsmilch ein Häuchlein NiveaBodymilk aufgetupft, aber nur auf die Wangen. Die sind derart trocken. Im Moment fühlt sich mein Gesicht richtig friedlich an.
@Girly1980: Die Sachen von Rival de Loop sind echt klasse benutze viel, aus der Hydro und Sensitiv Reihe..OT Ende
Nivea im Gesicht trau ich mich ehrlich gesagt noch net aber als Helfer bei wunder Schnupfennase hilft die Creme wie keine andere Und ich lieb den Duft so.
Gutemine, hört sich gut an, ich drück Dir die dass es weiterhin klappt
OT: Ich bin mit den RdL-Sachen überhaupt nicht klar gekommen, sofort Alarm..... OToff
Liebe Grüße, Schokati
Ich misch mal kurz hier ein !
Nachdem ich wieder Monate NK versucht habe und einfach nix vertrage, habe ich mich wieder mit Nivea silk und ganz neu der Pure und Natural für trockene Haut eingedeckt. Die hat keine Erdöle und so ist aber eben Nivea und eigentlich mag ich Nivea. Jedenfalls mein Gesicht mag keine richtige NK und somit werd ich auch wieder die gute alte Nivea nehmen !
jennyduese und viel Spass mit uns .
Berichte doch mal über die "neue" Nivea Linie hast du noch mehr aus der Serie gekauft?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
auch von mir jenny, und ich bin auch auf einen Bericht gespannt
Liebe Grüße, Schokati
Hallo zusammen,
ein schönes, neues Jahr wünsche ich Euch!
Bei mir ist auch heute noch alles ok, obwohl ich kleinlaut zugeben muss, dass mir meine Hauschka-Gesichtsmilch allein definitv zu wenig ist. Ich habe heute richtig dicke die normale Nivea drüber getan und erst dann haben meine Wangen Ruhe gegeben.
Mein Hals+Dekollte beschweren sich ein bisschen über die NK-Milch, da habe ich heute Früh NUR die Bodymilk von Nivea wieder gecremt. Die hat eine Klasse Wirkung bei mir.
Bei mir ist mit der Nivea plus ab und zu Balea-Serum nach wie vor alles bestens
Dafür vertrag ich BPO wohl überhaupt nicht mehr, hatte kürzlich schon den Eindruck, gestern wieder benutzt und heute morgen seitlich am Kinn einen großen, juckenden roten Flatschen, richtig feiner Ausschlag
Jetzt bin ich etwas unschlüssig, ob ich die Stelle trotzdem einfach mit eincremen soll mit der blauen Nivea oder ob ich sie lieber auslasse beim Cremen
Ich würde vorschlagen, auslassen bei BPO
Was bitte ist BPO?
Benzylperoxid liebe Gutemine
Aha, danke, wofür bzw. wogegen ist dieser Wirkstoff? Ich bin schon öfter hier über diese Abkürzung gefallen, es mir aber nicht erklären können.
Soll gegen Pickel helfen/wirken. Gibts als Lösung oder in Cremes gemischt und in verschiedenen % Stärken. Ich glaube es bewirkt eine "Schälung/Peeling" der Haut.
Ui eine Schälung? Das ist sicher "reizend" für die Haut, oder?
Ja, aber dennoch mild - ich nehm z.B. die Cleanance K - da ist ein ähnlicher Wirkstoff eingesetzt, weil meine Haut eine Verhornungsstörung hat, und damit trägt sich die oberste erste Hautschicht ab bzw. wird weich und soll infolge dessen Verstopfungen der Poren vermeiden bzw. vermindern....
Achso.....na dann bin ich jetzt informiert. Danke Dir dafür!!!!!
Gerne Werd jetzt mal meine Heilerdemaske aus meinem Antlitz entfernen gehen.
LG MoBi
ich bin so langweilig.
nivea blau morgens und abends, sonst nix nix nix.
ja und das nivea-waschzeugs.
ich bin sehr zufrieden mit der haut. mein einziges problem ist die angst, daß es im sommer zuviel sein könnte mit der nivea.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Hallo ichbins, erstmal abwarten, Du kannst dann ja evtl. auf die NiveaSoft umsteigen, oder?
Ich finde es schön, dass Du so beständig in Deiner Hautpflege bist!!!
Ich versuche mir da an ichbins ein Beispiel zu nehmen und mal beständig zu bleiben. Ich vermute mal, ein Problem ist es bei mir, dass ich in den letzten zwei, drei Jahren einfach zu viel gehoppt bin und rumprobiert habe. Warum eigentlich, wenn doch das Gute so nahe zu liegen scheint?
Die Haut um meine Augen ist schon nichtmehr so trocken. Das freut mich sehr! Auch meine Haarspitzen freuen sich, dass ich sie endlich wieder mit Nivea versorge. Und der Duft! Ich fühle mich, wie früher bei Oma und Opa.
Was gibt es denn von Nivea an Köperpflege? Da habe ich schon lange nichts mehr gekauft. Mochte immer den Balsam sehr gern. Gibt's den noch?
Nivea für die Haarspitzen ist auch eine gute Idee. Das hab ich früher immer gemacht.
ein wichtiger aspekt bei der nivea-sache ist auch:
ich komme mir total vernünftig vor!
dafür tobe ich mich jetzt beim make-up aus.
Also ich hab erstmal nur die Creme gekauft weil ich noch Zeugs hier hab zum waschen. Viel kann ich aber auch noch n icht sagen, weil meine Haut durch das viele NK Hopping sehr unruhig war. Vertragen tu ich sie glaub ich gut, sie riecht lecker frisch. Ob sie reichhaltig genug ist in diesem Winter weiß ich noch nicht genau, aber zum Glück gibts ja die blaue Dose ! Allerdings hab ich immer ein schlechres Gewissen wegen der bösen INCI Andererseits find ich Nivea super, vertrage es toll und glaube auch das einem heutzutage echt viel eigeredet wird !
Werd weiter berichten, glaub es soll ja auch ne Bodylotion von der neuen Serie geben ???
das blaue waschgel nehm ich morgens.
abends nehme ich die sanfte reinigungsmilch zum abschminken und reinigen, danach das rosa gw. und sonst eben nur nivea blau.