Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 84 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Blau
    Besucher

AW: Die gute alte Nivea Creme

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Da scheint die Theorie doch zu stimmen.

Mich würde mal interessieren, ob es hier Beauties gibt, die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben - also nur eine Feuchtigkeitscreme oder die Nivea aufgetragen haben, damit längere Zeit in der Kälte waren und trotzdem gute Haut hatten.
    Ich war letztens sehr lange bei Minusgraden und Wind spazieren. Gesicht dick mit der blauen Nivea eingecremt, an den trockenen Wangenstellen zusätzlich noch die Kaufmann´s Creme und die Hände auch mit Nivea. Draußen war´s bitterkalt und ich hatte keine Handschuhe an. Gefroren hab ich nicht, auch keine glühenden Stellen im Gesicht bekommen und selbst nach 2h hab ich noch einen wohligen Fettfilm auf der Haut gehabt (und ich hab trotzdem nicht geglänzt wie Speckschwarte, hab sehr trockene Haut).

Forengöttin Avatar von Betsi

[QUOTE=Gutemine;8223524]Hallo Betsi, lange nicht "gesehen". Geht es Dir gut? Nimmst Du auch weiterhin nur Nivea bzw. Florena?[/QUOTE]

Nein, seit einiger Zeit nehme ich tagsüber die Nivea reichhaltige Tagescreme (die in der Tube). Ich wollte die mal testen und nachdem ich sie (zumindest jetzt im Winter) sehr gut vertrage, habe ich schon die zweite Tube in Gebrauch. Nachts creme ich derzeit mit Satina. Wobei ich die einfach mal alternativ zur Nivea/Florena testen wollte. Vertrage ich genauso gut, nur den Duft finde ich nicht so wirklich berauschend. Wobei er so schlimm auch wieder nicht ist, dass ich sie nicht trotzdem aufbrauchen würde ....

Adoptivschwester.

Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

shuga
    Besucher

Sehr interessant. Da scheint die Theorie doch zu stimmen.

Mich würde mal interessieren, ob es hier Beauties gibt, die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben - also nur eine Feuchtigkeitscreme oder die Nivea aufgetragen haben, damit längere Zeit in der Kälte waren und trotzdem gute Haut hatten.
    ich hab das jetzt schon einige male gemacht und bin damit sehr gut gefahren
    war schon mehrere stunden draussen unterwegs, bei minusgraden, wirklich stundenlang und meiner haut hats überhaupt nicht geschadet. habe die nivea aber jedes mal schon morgens aufgetragen und nicht erst direkt vorm rausgehen.

zurzeit nehme ich übrigens wieder ausschliesslich die blaue nivea. nachts habe ich sie ja schon seit einigen wochen genommen, nur morgens nicht, da sie mir die wenigen male die ich sie frühs versucht habe, einfach zuviel war und nicht schnell genug einzog. seit 2 wochen ist aber urlaub angesagt und da bleibt genung zeit um morgens schön lange einwirken zu lassen... ergebnis (nach einer woche morgens und abends nivea): die haut ist prima und mittlerweile zieht die nivea auch morgens immer besser weg bin sehr zufrieden

Gesperrt

@Meri: ich hatte meinen Pott damals vom Rossmann, da gabs auch kleine ob jetzt noch weiß ich aber nicht

@viv, schokati: danke für die Aufklärung.

Dann muß ich mir bei Kälte also doch Fett ins Gesicht schmieren oder das Wasser vorher erst verdunsten lassen

wg. Nivea und Kälte:

Ich kann mich erinnern, dass mir der Kinderarzt damals bezüglich dieses Themas für meine Kinder geraten hatte, sie eine halbe Stunde vor dem Rausgehen einzucremen, dann würde nichts passieren ...

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Die Florena Kamille hat mir gestern abend besser gefallen als die blaue Nivea. Ich bilde mir ein, dass die Florena weniger pastig ist und sich deshalb leichter auftragen läßt.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Gutemine
    Besucher

Mir gefiel schon immer der Nivea-Duft besser als der Florena-Duft.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Mir gefiel schon immer der Nivea-Duft besser als der Florena-Duft.
    Mir auch.
    Darum wird auch die Nivea immer wieder nachgekauft und die Florena eben nicht.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich glaub ich mag den Florena Duft lieber, der ist etwas weniger aufdringlich, obwohl ich Nivea auch gern rieche!

Meine Laune...
    Grumpy

Und ich merke kaum einen Unterschied

Meine Laune...
    Angelic

Ich find, die Florena, vor allem die ohne Kamille, riecht irgendwie "purer". Also halt nur nach Creme an sich. Die Nivea riecht mehr nach Duftstoffen.

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Beim Thema Duft einer Creme-ich hab immer den Kaloderma Duft in Erinnerung wenn ich an meine Großeltern denke.Komisch wie manche Düfte Kindheitserinnerungen wecken

Meine Laune...
    Angelic

Das mit den Düften und der Erinnerung ist bei mir auch ganz extrem. Ich erleb auch immer wieder, dass ich mich bei irgendeinem Produkt, dass ich gerade benutze, in eine Zeit zurückversetzt fühle, in der ich das gleiche Produkt schonmal hatte.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Düfte das Tor zu Erinnerungen sind. Irgendein Wissenschaftler meinte auch mal, beim Lernen für Prüfungen solle man einen bestimmten Duft benutzen und diesen dann auch bei der Prüfung selbst anwenden. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert. Wäre allerdings eine Idee... *auf ihre Lernunterlagen schiel*

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Meine Laune...
    Angelic

Könnte funktionieren. Muss ich unbedingt ausprobieren!

Meine Laune...
    Grumpy

Es soll nicht nur mit Düften, sondern ganz allgemein funktionieren: so wie man es kodiert, soll man es auch wieder abrufen. Bsp. wenn du zum Lernen immer ein Bier trinkst, dann solltest du auch in der Prüfung ein Bier trinken (bzw. kurz davor)
    Ich muß allerdings dazu sagen, dass dieses Beispiel für einen jungen Mann gemacht wurde.

Meine Laune...
    Asleep

Ich stell mir grad das Gesicht meiner Dozentin vor, wenn ich in der Klausur die Tüte mit den Käsestangen auspacke und im Hintergrund CSI:Miami laufen lasse, während ich wie blöde an einer Niveadose schnuppere.

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Es soll nicht nur mit Düften, sondern ganz allgemein funktionieren: so wie man es kodiert, soll man es auch wieder abrufen. Bsp. wenn du zum Lernen immer ein Bier trinkst, dann solltest du auch in der Prüfung ein Bier trinken (bzw. kurz davor)
    Ich muß allerdings dazu sagen, dass dieses Beispiel für einen jungen Mann gemacht wurde.
    Wobei das vielleicht auch nicht immer so gut ankommt. Ich stelle mir das geraded bildlich vor - mein Sohn macht nächste Woche die Aufnahmeprüfung bei der Polizei. Ich glaube, wenn er vor der Prüfung erst mal die Bierpulle rausholt und vor jeder Prüfungsaufgabe einen großen Schluck nimmt, könnte sich das auf den Gesamteindruck vielleicht eher negativ auswirken .

Aber das mit der Erinnerung an Düfte stimmt schon. Ich hatte z.B. mal im Urlaub eine bestimmte BL dabei und immer, wenn ich die jetzt nachkaufe, denke ich an den Urlaub.
    Oder bei unserem wunderschönen Schottland-Urlaub - da lagen im Ferienhaus im Bad Seife, Duschbad und BL einer schottischen Seifenmanufaktur. Dieser Duft ist für mich Schottland .

ist müde. Avatar von ich bins

ich nehme auch ausschließlich die nivea blau. auch bei kälte. da ich mich aber direkt nach dem duschen eincreme und danach puder-mu auftrage, und dann frühestens eine stunde später das haus verlasse, kann ich nicht sagen, ob es probleme gäbe, wenn ich frisch e3ingecremt gehen würde.
    so, wie ich es mache, klappt es wunderbar.

Baobao
    Besucher

Nivea blau trocknet wohl aus bei mir...mein Gesicht hat die letzten Tage total gespannt und ich hatte ganz viele kleine trockene Schüppchen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich stell mir grad das Gesicht meiner Dozentin vor, wenn ich in der Klausur die Tüte mit den Käsestangen auspacke und im Hintergrund CSI:Miami laufen lasse, während ich wie blöde an einer Niveadose schnuppere.
    ich lach mich hier grad weg bei der Vorstellung ... cool ..

Ansonsten stimm ich mit den Düften absolut zu und kann mir das mit dem Lernen schon vorstellen .. wenn ich meine Oma vermisse dann sprüh ich einen hub 4711 und einen Sprühstoss Elnett Haarspray in die Luft Augen zu und zack ist Oma da ... beide Produkte nutze ich selbst nicht, hab sie nur zur Erinnerung im Schrank und Oil of Olaz Beauty Fluid ist auch so ein Duft-Erinnerungskandidat für mich
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ich lach mich hier grad weg bei der Vorstellung ... cool ..

Ansonsten stimm ich mit den Düften absolut zu und kann mir das mit dem Lernen schon vorstellen .. wenn ich meine Oma vermisse dann sprüh ich einen hub 4711 und einen Sprühstoss Elnett Haarspray in die Luft Augen zu und zack ist Oma da ... beide Produkte nutze ich selbst nicht, hab sie nur zur Erinnerung im Schrank und Oil of Olaz Beauty Fluid ist auch so ein Duft-Erinnerungskandidat für mich
    Das könnte auch meine sein, wenn man die blaue Nivea noch dazu nimmt.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Lilie, kenn ich, Tosca und Oil of Olaz , das ist Oma, also die eine, bei der anderen ist es die gute alte Mouson-Creme . Meri

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Hab's eben im Nivea von Kopf bis Fuß Thread schon geschrieben, hier nochmal.

Ich habe gestern Post von Nivea bekommen: Stellt euch vor, es gibt jetzt eine Aktion, wo bei den beliebtesten Produkten jeweils eine niedliche 10 ml Niveacremedose mit dabei ist. Hier könnt ihr die Produkte sehen.
    Habe heute schon danach Ausschau gehalten, aber leider noch nix entdeckt.

shuga
    Besucher

ich mag auch so ein mini-döschen! hat das schon jemand irgendwo entdeckt??
    muss heute in den dm... da schaue ich auch gleich mal

Inventar Avatar von Lakiki

ich dachte die kleinen döschen bekommt man nur bei einer online bestellung

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Ich war mal ganz mutig: Mache mir gerne in der Hand eine getönte Tagescreme selber. Gestern und heute habe meine Nivea mit Make Up gemischt- hat super geklappt. Hätte ich nicht gedacht, dass die das kann, manchmal hat das nämlich selbst mit einer normalen guten Feuchtigkeitscreme nicht funktioniert....bin begeistert
    all i want is the moon upon a stick

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    ich dachte die kleinen döschen bekommt man nur bei einer online bestellung
    Nee, da stand auch was von "demnächst im Handel". Hab auch schon eifrig Ausschau danach gehalten, aber noch nichts gesehen.

AUßerdem hab ich in zwei dms, im Rossi, bei Müller und im Kaufland verzweifelt eine 75ml Dose der Florena Kamille gesucht, aber nirgends gefunden. Überall gibt es nur die 150ml Dosen.

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Nee, da stand auch was von "demnächst im Handel". Hab auch schon eifrig Ausschau danach gehalten, aber noch nichts gesehen.

AUßerdem hab ich in zwei dms, im Rossi, bei Müller und im Kaufland verzweifelt eine 75ml Dose der Florena Kamille gesucht, aber nirgends gefunden. Überall gibt es nur die 150ml Dosen.

Ohh..das habe ich gar nicht gelesen. Dann muss ich auch unbedingt Ausschau halten
    Wie soll das denn ablaufen..sind die kleinen Dosen an einem Produkt dran oder kann man sie auch einzeln kaufen??

Ja genau wie du suche ich auch nach der 75ml Dose, aber nirgends gefunden..in keinem rossi oder budni.

Meine Laune...
    Asleep

Komisch... Sollte es die vielleicht nicht mehr geben? Aber nicht jeder will gleich nen Riesenpott.

So wie ich das verstanden haben, sind die Döschen am Produkt dran. Welche Dose an welchem Produkt ist wohl reiner Zufall, aber es betrifft wohl nur die Produkte, die auf der HP aufgelistet waren. Duschcreme kann man allerdings immer brauchen.

Ich denke, dass die Minidöschen an den Produkten mit dran sind (bestimmt in Plastikfolie eingeschweißt). Bisher konnte ich sie aber auch noch nirgendwo entdecken.

Habt ihr's schon gesehen? Es gibt einen neuen User: NIVEA Team.
    Ob das jemand von Beiersdorf höchstpersönlich ist??

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Gloaming Beitrag anzeigen
    Ich war mal ganz mutig: Mache mir gerne in der Hand eine getönte Tagescreme selber. Gestern und heute habe meine Nivea mit Make Up gemischt- hat super geklappt. Hätte ich nicht gedacht, dass die das kann, manchmal hat das nämlich selbst mit einer normalen guten Feuchtigkeitscreme nicht funktioniert....bin begeistert
    Wie hast du das denn gleichmäßig vermischt? Kann mir das gar nicht so recht vorstellen, fände ich aber auch interessant!

Und die Minidöschen find ich super, hoffentlich entdecke ich die bald, wollte mir sowieso noch ein kleines Döschen für unterwegs zulegen, da kommt das gerade recht!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von strangegirl Beitrag anzeigen
    Wie hast du das denn gleichmäßig vermischt? Kann mir das gar nicht so recht vorstellen, fände ich aber auch interessant!

Und die Minidöschen find ich super, hoffentlich entdecke ich die bald, wollte mir sowieso noch ein kleines Döschen für unterwegs zulegen, da kommt das gerade recht!
    Das ist gut! Es sind ja glaub ich 4 Stück, die hätte ich zu gerne alle! Die sind echt bezaubernd.

Gutemine
    Besucher

Hi zusammen,
    ich habe heute bei unserem Cittimarkt eine neue große Nivea-Soft-Dose gekauft, auf der ein Minidöschen der 1940er-Niveacreme drauf ist. Total knuffig. Auf den 250 ml-Niveacremedosen klebten Minis aus dem Jahr 1925.

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Von den Minis muss ich auch mindestens eine haben Die waren damals viel schöner...
    Strangegirl, ich hätte auch nicht gedacht, dass das homogen wird, es klappt aber. Habe nur etwas Nivea und ein bisschen Make Up (p2) mit dem Finger zusammengerührt-geht schnell und spart das Geld für eine getönte Tagescreme.
    all i want is the moon upon a stick

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hi zusammen,
    ich habe heute bei unserem Cittimarkt eine neue große Nivea-Soft-Dose gekauft, auf der ein Minidöschen der 1940er-Niveacreme drauf ist. Total knuffig. Auf den 250 ml-Niveacremedosen klebten Minis aus dem Jahr 1925.
    Ooooochhh... ihr habt die schon - hier ist noch nix zu sehen

Habt ihr's schon gesehen? Es gibt einen neuen User: NIVEA Team.
    Ob das jemand von Beiersdorf höchstpersönlich ist??
    Echt?? Könnte man ja direkt mal fragen ob es so ist?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

shuga
    Besucher

bei uns im dm waren heut auch noch keine mini-döschen in sicht...

Baobao
    Besucher

Hi zusammen,
    So ein Minidöschen hatte ich mal aus ner Zeitschrift, ärgere mich immer noch ein wenig, dass ich das entsorgt hab vor Jahren. Da hätte man so schön kleine Portionen für unterwegs abfüllen können...

Gutemine
    Besucher

Stimmt Baobao, ich will meine auch in die Handtasche nehmen. Nivea habe ich immer und fast überall bei mir. Im Büro habe ich allerdings die Niveasoft, da mir die blaue Nivea dann doch zu langsam einzieht. Außerdem kann ich nicht auf meine ganzen Akten dicke Fettplacken hinterlassen.