Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 84 ErsteErste ... 12425260616263647282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Die gute alte Nivea Creme

So, noch keine Minis in Sicht, hab mir aber doch die 150ml Dose Florena Kamille mitgenommen. War im Kaufland etwas billiger wie woanders. Sie riecht gut, kommt mir aber leichter vor als die Nivea. Kann das sein?

Und dann noch eine Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen Parafinum Liquidum und Parafin? Irgendwie dachte ich immer, das sei ein und dasselbe.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Habt ihr's schon gesehen? Es gibt einen neuen User: NIVEA Team.
    Ob das jemand von Beiersdorf höchstpersönlich ist??
    dann soll er mal mitlesen und gut aufpassen

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    So, noch keine Minis in Sicht, hab mir aber doch die 150ml Dose Florena Kamille mitgenommen. War im Kaufland etwas billiger wie woanders. Sie riecht gut, kommt mir aber leichter vor als die Nivea. Kann das sein?

Das mit dem "leichter" finde ich auch. Bei mir verteilt sie sich besser.
    Ich hatte übrigens Glück und eine 75 ml Dose im Schlecker entdeckt.

Und dann noch eine Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen Parafinum Liquidum und Parafin? Irgendwie dachte ich immer, das sei ein und dasselbe.
    Vielleicht einfach nur eine Frage der Konsisenz?
    Aus dem INCI-Lexikon habe ich nur entnommen, dass es flüssige und feste Form (-> Vaseline) gibt.

Edit: es ist ein alternativer Name *klick*
    Geändert von hamster (15.01.2011 um 17:56 Uhr)
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Asleep

Hm... DAs mit dem alternativen Namen verwirrt mich etwas,weil beide INCIs auf meiner Florena aufgelistet sind.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

So nochmal ein Langzeitbericht von mir

Ich nehm die Nivea nun schon einige Wochen unregelmäßig (also nicht jeden Tag) nach Bedarf, z.B. immer wenn ich Pickel hab (über Nacht heilen die mit Nivea alle wunderbar ab, warum weiß ich nicht - ist aber klasse!).
    Meine Poren sind mit der Nivea feiner und morgens seh ich viel frischer und ausgeruhter aus.
    Da die Nivea meine Haut aber leicht austrocknet (eig ein guter Nebeneffekt bei fettiger Haut) nehme ich zwischendrin auch die Weleda-Iris Creme und das Alverde-Alpenrose-Serum.

Aber ich finde inzwischen: Nichts geht über Nivea

ist müde. Avatar von ich bins

ich nehme die blaue nivea auch immer als handcreme. und zwar datsche ich mit dem handrücken (so mit den gelenken, wo die finger an der hand befestigt sind ) ins döschen und verreibe dann zwischen den handrücken. so kommt keine creme in die handinnenfläche und auf die finger, so daß ich alles anfassen kann, ohne cremespuren zu hinterlassen.

ich habe ein 30ml döschen immer dabei. 10 ml wären mir lieber, aber die sind so schwer zu bekommen, daß ich schon genervt bin und sie gar nicht mehr will.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir funktioniert die Nivea auf Dauer im Gesicht leider doch nicht so gut
    Gecremt ist alles bestens, aber darunter trocknet die Haut offenbar ganz stark aus und nach dem Waschen sieht sie schlimm aus, vertrocknet, pergamentartig und "uralt"
    Ähnlich bei den Händen, die immer trockener und trockener werden, obwohl ich damit nie Probleme hatte.

Deshalb nehm ich die blaue Nivea nur noch ab und zu im Gesicht und muss mal wieder versuchen, eine Alternative zu finden.

Gingiva
    Besucher

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich nehme die blaue nivea auch immer als handcreme. und zwar datsche ich mit dem handrücken (so mit den gelenken, wo die finger an der hand befestigt sind ) ins döschen und verreibe dann zwischen den handrücken. so kommt keine creme in die handinnenfläche und auf die finger, so daß ich alles anfassen kann, ohne cremespuren zu hinterlassen.

ich habe ein 30ml döschen immer dabei. 10 ml wären mir lieber, aber die sind so schwer zu bekommen, daß ich schon genervt bin und sie gar nicht mehr will.
    ich bins, du bist sooo genial! you made my day
    (ganz liebe Grüße übrigens )

Girly1980
    Besucher

*pruuuust* ich hab eben auch kreischend vorm pc gesessen. ich bins genial!

ist müde. Avatar von ich bins

jaja, ich schreibe hier mühsam ernsthafte abhandlungen und ihr lacht nur.

manchmal steh ich eben auf dem schlauch und weiß nicht so recht, was ich wie schreiben soll. aber statt mal nachzudenken, stehts plötzlich schon da.

gingiva..... *schlechtesgewissen* dein päckchen steht immer noch hier. du hast doch wohl nicht etwa den pinsel jetzt schon gekauft???

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Gecremt ist alles bestens, aber darunter trocknet die Haut offenbar ganz stark aus und nach dem Waschen sieht sie schlimm aus, vertrocknet, pergamentartig und "uralt"
    Ähnlich bei den Händen, die immer trockener und trockener werden, obwohl ich damit nie Probleme hatte.

Deshalb nehm ich die blaue Nivea nur noch ab und zu im Gesicht und muss mal wieder versuchen, eine Alternative zu finden.
    Probier doch mal die Hipp Zartcreme. Wenn du Mandelöl verträgst, könnte die was sein, ich finde sie gut. Zieht gut ein und macht eine ganz samtige Haut.

Meine Laune...
    Bashful

Ist die Hipp-Creme der Bübchen-Pflegecreme ähnlich? Die hab ich nämlich noch hier, wird derzeit als Handcreme benutzt. Könnte ich eigentlich auch (mal wieder) im Gesicht probieren, hat immerhin Ökotest "sehr gut".
    Ich will nämlich einfach nix kaufen

Werd mich einfach durch meine Vorräte testen und dabei nur das benutzen, was mir zwar nicht besonders gefallen, aber auch keinen Schaden angerichtet hat

Meine Laune...
    Asleep

Ist die Hipp-Creme der Bübchen-Pflegecreme ähnlich? Die hab ich nämlich noch hier, wird derzeit als Handcreme benutzt. Könnte ich eigentlich auch (mal wieder) im Gesicht probieren, hat immerhin Ökotest "sehr gut".
    Ich will nämlich einfach nix kaufen

Werd mich einfach durch meine Vorräte testen und dabei nur das benutzen, was mir zwar nicht besonders gefallen, aber auch keinen Schaden angerichtet hat
    Weiß nicht, die hatte ich noch nie. Aber du kannst sie ja mal testen. Bübchen mag ich eigentlich auch sehr gern.

Gingiva
    Besucher

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    jaja, ich schreibe hier mühsam ernsthafte abhandlungen und ihr lacht nur.

manchmal steh ich eben auf dem schlauch und weiß nicht so recht, was ich wie schreiben soll. aber statt mal nachzudenken, stehts plötzlich schon da.

gingiva..... *schlechtesgewissen* dein päckchen steht immer noch hier. du hast doch wohl nicht etwa den pinsel jetzt schon gekauft???
    mach dir bloß keine Stress, ich weiß gar nicht warum ich noch ein Päckchen bekomme? Warten wir doch bis es wieder ordentlich was zu tauschen gibt und nein, ich hab den Pinsel noch nicht, verwende momentan noch einen normalen Puderpinsel....

sorry für OT

shuga
    Besucher

ich scheine genau das gleiche problem zu haben :leiderja: habe ja die nivea nun etwas über 2 wochen morgens und abends verwendet und meine haut wurde auch immer trockener, besonders abends nach dem abschminken wars auffällig. dann hab ich zwischendrin 2 mal frühs mit avene gecremt anstatt mit nivea und beide male war die haut abends schöner, einfach nicht so trocken. gestern und heut dann wieder nur nivea und jetzt im moment fühlt sich meine haut wieder schlimmer an. hab grad das gefühl als würde sie "vertrocknen" obwohl sie sich nicht trocken anfühlt

ich denke nur die nivea funktioniert bei mir nicht. werde sie ab jetzt wieder nur abends nehmen, damit bin ich sehr lange gut gefahren.

Inventar Avatar von Lakiki

Ich bin immer noch angefixt von der Florena Kamille und der Lavera Allzwegcreme...MAche aber bei den Projekt mit; 3 Produkte aufbrauchen und 1 Neukaufen und so lange muss ich warten. Ich muss stark bleiben.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich scheine genau das gleiche problem zu haben :leiderja: habe ja die nivea nun etwas über 2 wochen morgens und abends verwendet und meine haut wurde auch immer trockener, besonders abends nach dem abschminken wars auffällig. dann hab ich zwischendrin 2 mal frühs mit avene gecremt anstatt mit nivea und beide male war die haut abends schöner, einfach nicht so trocken. gestern und heut dann wieder nur nivea und jetzt im moment fühlt sich meine haut wieder schlimmer an. hab grad das gefühl als würde sie "vertrocknen" obwohl sie sich nicht trocken anfühlt

ich denke nur die nivea funktioniert bei mir nicht. werde sie ab jetzt wieder nur abends nehmen, damit bin ich sehr lange gut gefahren.
    Ja, ganz genau so ist es bei mir auch, vor allem abends nach dem Abschminken/Waschen ist die Haut so verknittert und trocken.

Weiss auch noch nicht genau, was ich jetzt weiter mache Eben hab ich die Bübchen Pflegecreme versucht, aber jetzt glüht mein Gesicht total, das passt also schonmal nicht.
    Vielleicht versuche ich es mal wie Du, nur abends Nivea und morgens was anderes.

shuga
    Besucher

@ Frau Xor

ja, versuch erst mal die nivea nur einmal täglich zu nehmen bei mir klappt das wie gesagt sehr gut!
    und viel glück bei der suche nach einer passenden creme für morgens

Meine Laune...
    Asleep

@ Frau Xor: Schade, dass das mit der Bübchen Creme nicht hinhaut. ich kann verstehen, dass du nix mehr kaufen möchtest. Evtl. kannst du ja ein Probedöschen der Hippcreme kaufen, dann hast du nicht noch eine große Dose rumfliegen. Die kann man auch zur Not unterwegs auf die Lippen schmieren, wenn das im Gesicht nicht hinhaut.
    Ich vertrag sie dort sehr gut, Bebe hat bei mir gebrannt wie sonst was.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

also meine Haut fühlt sich noch sehr wohl mit Nivea, aber abends creme ich momentan fremd, weil ich noch einiges aufzubrauchen habe und ich es nicht einsehen kann, dass es kippt. Derzeit creme ich mit Liarac Anti Falten-Creme und bis jetzt hat es meiner Haut noch nicht geschadet, ich hör aber sofort wieder auf damit, sobald sich der erste Pickel zeigt.
    Geändert von ninimama (17.01.2011 um 01:05 Uhr) Grund: Fehler
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Asleep

Ich probier jetzt mal abends Nivea und tagsüber Florena Kamille. Wobei ich die auch als Aftershave missbraucht habe und meine Beine scheinen sie zu mögen (allerdings hat die Nivea da auch schon Wunder gewirkt).

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Gestern Abend Nivea benutzt (Ölgesicht ^^) und heute morgen feinporig und pickelfrei aufgewacht ich bin echt glücklich von euch hier angefixt worden zu sein!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Gestern Abend Nivea benutzt (Ölgesicht ^^) und heute morgen feinporig und pickelfrei aufgewacht ich bin echt glücklich von euch hier angefixt worden zu sein!
    Das ist schön.
    Ich mag die Nivea auch immer noch. Benutze sie gerne nachts.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Inventar Avatar von Lakiki

Ich habe die kleinen Döschen heute bei budni gesichtet, aber keins mitgenommen...irgendwie nervt es mich das die an den anderen Produkten dran sind, weil ich keines von den brauche. Hätten die nicht eine kleine dose auch an die milkbar machen können oder einer anderen Seife?!?! Und die große blaue Dose brauche ich momentan auch nicht, da ich noch zwei große Dosen hier habe.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Bombig. Wir haben hier keinen IhrPlatz.

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Ich habe die kleinen Döschen heute bei budni gesichtet, aber keins mitgenommen...irgendwie nervt es mich das die an den anderen Produkten dran sind, weil ich keines von den brauche. Hätten die nicht eine kleine dose auch an die milkbar machen können oder einer anderen Seife?!?! Und die große blaue Dose brauche ich momentan auch nicht, da ich noch zwei große Dosen hier habe.
    Ich hätte mir auch gewünshct, dass es sie entweder zu kaufen gibt oder aber wenigstens an mehr Produkten dran sind. Ich hab auch schon gedacht, das Meiste brauch ich nicht. Hab erst eine Dose Nivea Soft gekauft, meine blaue Dose ist auch noch halb voll und der Rest interessiert mich nicht. Bleibt wohl nur die Duschcreme (muss ich wohl ausnahmsweise die kaufen anstatt meine Pearl & Beauty Creme Öl Dusche).

Gutemine
    Besucher

Ich finde es auch total blöd, dass die Minis an den großen dran sind. Nivea hätte sie gerne auch einfach als Mini verkaufen können. Meinetwegen auch ein 4er-Set der Minis. Aber so? Von der normalen Nivea habe ich auch noch eine große Reservedose, da kaufe ich jetzt keine nach, nur weil es eine Minidose dazu gibt.

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Habe in den letzten Wochen immer mal die Nivea durch Jojobaöl, Nivea Soft, Essence Anti-Spot, Weleda Mandel........ersetzt und Öl-Seifen Reinigung gemacht. Ich kann nur sagen dass besonders durch das Öl meine Haut schlimmer geworden ist. Seit ein paar Tagen nehm ich mein seifenfreies Waschgel wieder. Gestern abend schön dick Nivea, heut morgen meine Nivea-MU-Mischung und jetzt ists schon so viel besser! Habe grad abgeschminkt und trau mich gar nicht irgedwas zu schmieren weil meine Haut grade so feinforig ist.....ich glaube langsam, dass ich erstmal keine "Experimente" machen sollte- ich vertrag nix habe ich das gefühl- außer Nivea. Ach und abend nochmal punktuell auf Pickel hilft auch super bei mir. Wer weiß wieso...
    all i want is the moon upon a stick

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab geschwächelt und mir eine Duschcreme mit Minidöschen gekauft, heute beim Müller. Von 1955. Das von 1940 fand ich auch total schön, aber da ich mir letzte Woche erst eine Nivea Soft gekauft habe (und die von 1940 waren nur dort dran), hab ich erstmal die Finger davon gelassen. Aber echt total niedlich, die Kleinen!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Gloaming Beitrag anzeigen
    Habe in den letzten Wochen immer mal die Nivea durch Jojobaöl, Nivea Soft, Essence Anti-Spot, Weleda Mandel........ersetzt und Öl-Seifen Reinigung gemacht. Ich kann nur sagen dass besonders durch das Öl meine Haut schlimmer geworden ist. Seit ein paar Tagen nehm ich mein seifenfreies Waschgel wieder. Gestern abend schön dick Nivea, heut morgen meine Nivea-MU-Mischung und jetzt ists schon so viel besser! Habe grad abgeschminkt und trau mich gar nicht irgedwas zu schmieren weil meine Haut grade so feinforig ist.....ich glaube langsam, dass ich erstmal keine "Experimente" machen sollte- ich vertrag nix habe ich das gefühl- außer Nivea. Ach und abend nochmal punktuell auf Pickel hilft auch super bei mir. Wer weiß wieso...
    - vll. weil Zink drin ist ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zink bei Nivea? wo?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Gutemine
    Besucher

Wusste ich auch noch nicht.

Zink kenne ich nur in der dicken Penatenpaste.

Meine Laune...
    Cheeky

Nicht - ? Mir war so ....- vll. hat auch das Panthenol oder das Eucerit so positive Antipickeleigenschaften ??? dass ich für Verwirrung gesorgt habe - aber an der Arbeit hat ich grad kein Döschen parat

Gutemine
    Besucher

Motobiene....kein Problem....Du weisst doch, die Wirkung von Nivea kann niemand so recht erklären.

Ich bin auch grad wieder etwas gaga und hinterfrage meine aktuellen Pflegesachen (angeheizt durch die aktuellen Lebensmittelskandale). Aber wahrscheinlich ist im Verhältnis zu diesem Supergau-Dioxin eine Dose Niveacreme superharmlos (hoffe ich doch...) Obwohl ich im Gesicht ja grad M. Asam nehme (aber erst seit einer Woche....heisst also noch nicht viel *grins*)

Meine Laune...
    Cheeky

Wie denn? DU gehst mit ASAM fremd Du bist doch die Nivea Queen schlechthin

Gutemine
    Besucher

Motobiene....ich benutze Nivea auch weiterhin für fast alles...nach dem Duschen, für meine Haarspitzen und insgesamt für meine Haare (habe Strubbelhaare), für meine Hände, für meine Lippen, mein Sohn mag nur noch Nivea.....NUR im Gesicht und am Hals nehme ich derzeit die grüne Tages- und Nachtcreme (habe aber grad vermehrt Unreinheiten, die ich mir nicht so ganz erklären kann. Vom Hautgefühl die Asamcreme super, ABER soviele Pickelchen wie jetzt hatte ich mit Nivea seit Ewigkeiten nicht. Ob´s vielleicht DOCH an der neuen Creme liegt? Keene Ahnung....

Gutemine
    Besucher

Ich muss jetzt leider los (mein Sport ruft) ....bis später oder morgen dann!

Meine Laune...
    Cheeky

von n musst mir nix erzählen bin selbst so ein Pickel-Magnet

Wünsche dir viel Erfolg beim Testen, könnte aber sein, dass ASAM nichts für dich ist wenn du vorher pickelfrei warst!?

Viel Spaß beim *hinterherruf*

Gutemine
    Besucher

Motobiene,
    ja, vorher war ich fast 99 %ig pickelfrei. So ein/zwei Superminis habe ich immer mal, aber die fallen gar nicht wirklich auf.
    Ich werde die Asamcreme noch etwas weiter probieren, weil mein Hautgefühl an sich richtig klasse ist. (obwohl mit Nivea war mein Hautgefühl auch prima. ) Frage mich bloss nicht, WARUM ich also fremdgehe...manchmal bin ich echt (zu) leicht zu beeindrucken.
    Ich werde es noch etwas weiter beobachten. ...Nivea-Fan bin ich aber immer noch zu 100%, davon kann mich niemand abbringen, dafür gefällt mir der Cremeduft einfach zu sehr.
    Sollten die Unreinheiten aber noch mehr werden.....dann muss ich wohl (mal) wieder umdenken. Aber ein paar Tage will ich mir noch geben.

Meine Laune...
    Cheeky

- ist ja auch mal was anderes - so ein neues Cremchen - frau weiß ja nie, ob es doch noch was gibt, was noch besser ist BJ Gen eben

Gutemine
    Besucher

Ich würde dieses phasenweise arg ausgeprägte BJ-Gen bei mir aber auch gerne mal loswerden, das meine ich jetzt ganz im Ernst!!!!