Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

NK Neuling Fragen

Moin Zusammen

Ich habe mal ein paar Fragen zu NK Shampoos ect.

1. Was genau ist für die Haare denn besser, wenn mann NK Shampoos ect benutzt, ausser das sie nicht mit Silikonen zugekleistert werden?

2. Habe Hier gelesen das Logona und Sante eine Firma sind stimmt das?, da Sante aber deutlich güstiger ist, kann man sagen das Sante die Billig Produktion von Logona ist?

3. benutze momentan die Shampoos und Kuren von Phyto, wenn ich komplett auf NK umsteigen möchte, meint Ihr ich kann sie noch aufbrauchen (ohne schlechtes gewissen)?

4. Zuletzt noch eine Frage, kann man die Logona Kur Jojoba auch als Spülung benutzen, oder ist sie zu reichhaltig dafür? (Habe schnell fettenden ansatz und sehr trockene Spitzen)

Danke schon mal für eure Hilfe

LG Sandra
    Geändert von Sandra35 (16.11.2006 um 07:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: NK Neuling Fragen

Zitat Zitat von Sandra35
    1. Was genau ist für die Haare denn besser, wenn mann NK Shampoos ect benutzt, ausser das sie nicht mit Silikonen zugekleistert werden?
    ICH finde (so ist es jedenfalls bei mir): Die Shampoos halten was sie versprechen....das war bei KK Shampoos oft nicht der Fall. Wenn Glanz drauf steht dann bekommen sie auch Glanz usw. das gleiche mit Volumen.
    Meine Haare sind seit NK viel viel kräftiger geworden.

2. Habe Hier gelesen das Logona und Sante eine Firma sind stimmt das?, da Sante aber deutlich güstiger ist, kann man sagen das Sante die Billig Produktion von Logona ist?
    Ja, das stimmt. Meiner Meinung nach waren in Sante früher etwas andere Incis...diese sind inzwischen jedoch genauso gut wie die von Logona.
    Bei der Pflanzenhaarfarbe von Logona sind z.B. noch mehr Pflegestoffe drin als bei Sante. Ich mag beide Firmen...benutze auch von beiden die Shampoos und Farben.

3. benutze momentan die Shampoos und Kuren von Phyto, wenn ich komplett auf NK umsteigen möchte, meint Ihr ich kann sie noch aufbrauchen (ohne schlechtes gewissen)?
    Mit Phyto kenne ich mich nicht aus, kenne die Incis nicht.

4. Zuletzt noch eine Frage, kann man die Logona Kur Jojoba auch als Spülung benutzen, oder ist sie zu reichhaltig dafür? (Habe schnell fettenden ansatz und sehr trockene Spitzen)
    Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass das einige Beauties machen....ich würds mal ausprobieren.

blass und kühl

Zitat Zitat von Sandra35
    Moin Zusammen

Ich habe mal ein paar Fragen zu NK Shampoos ect.

Zuckertenside sind milder, viele (mich eingeschlossen) konnten bemerken, dass die Haare auf Zuckertenside auf Dauer weniger nachfetten und (das richtige Shampoo vorausgesetzt ;)) dass die Kopfhaut viel ruhiger ist als mit aggressiveren Tensiden.

Und wenn ich mir ansehe, wie schön gesund meine Haare sind, seit ich auf NK umgestiegen bin, will ich nichts anderes mehr.

Zitat Zitat von Sandra35
    Puuuhhh... Da bin ich überfragt, aber dazu gibt es ja auch schon eine Antwort von Lady.

Zitat Zitat von Sandra35
    Schlechtes Gewissen brauchst Du keines zu haben. Nie. Und wenn Du Phyto gut findest und gut verträgst, warum nicht? Silikone sind glaub ich keine drin. Und ansonsten: Es geht hier nicht um eine Sekte!

Zitat Zitat von Sandra35
    So, auch hier verweise ich auf Ladys Ausführungen. Ich kenne das Produkt nicht. Aber ich wüsste eine ganz gute andere Spülung, mit der viele hier (mich wieder eingeschlossen) gut zurechtkommen: Alverde Zitrone/Melisse. Gibt es im dm zu kaufen.

Zitat Zitat von Sandra35
    Danke schon mal für eure Hilfe

LG Sandra
    Nichts zu schämen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Erstmal Danke Euch beiden, für die Ausführlichen antworten

Dm gibt es bei mir leider nicht in der Nähe nur Rossmann, Drospa und Schlecker, Schade.

Könnt Ihr mir noch eine Längen und Spitzenpflege auf NK Basis empfelen, die nicht ausgewaschen wird?
    Mit dem Kokosfett von (Lagona oder Sante "bin mir jetzt nicht sicher") würde ich nicht klarkommen. Am besten was aus der Tube oder so.

Greifen die KK Tenside denn auch die Haare an oder "nur" die Kopfhaut?

LG Sandra

blass und kühl

@Sandra: Mit der Spitzenpflege bin ich leider überfragt. Einige hier verwenden aber den neobio-Honig-Balsam oder den Henna-Balsam-Plus von der selben Marke als Leave-in. Wäre vielleicht auch was für Dich?

Und zu den Tensiden: Ich denke schon, dass die schärferen Tenside das Haar meher "auslaugen" als die Zuckertenside. Ich bin allerdings auch dazu übergegangen, meine Längen nicht einzushampoonieren.

Da genügt mir die Waschwirkung vom Condi und das, was beim Ausspülen an Shampoo über die Längen abläuft.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

@ Distel

Danke für deine ANtwort das mit den Tensiden dachte ich mir.

Habe Heute das erste mal das Logona Ginko ausprobiert "ohne Alles, also keine Spüllung, nix" und kam super damit klar.

Weiß Jemand ob man die Produkte von Alverde irgendwo online bestellen kann?

und kennt jemand einen Onlineshop für NK Shampoos ect. der keine Horror Versandkosten nimmt?

Noch eine Frage eingefallen Weiß Jemand ob die Incs. von der Phyto 9 Tagescreme (für Haare) unter NK fällt? *Hoff*
    Geändert von Sandra35 (16.11.2006 um 12:50 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Bei www.behawe.com bezahlt man relativ wenig Versandkosten.
    Dann gibts auch noch www.fmk-naturwaren.de - ist (glaub ich) etwas teurer vom Versand her.

So viel ich weiß, kann man Alverde nicht online bestellen...kannst höchsten mal schauen ob jemand was bei ebay anbietet. LG Lady

Forengöttin Avatar von resi

Wenn deine Längen keine Öle mögen würde ich es einmal mit einer nicht zu reichhaltigen NK Bodylotion oder Handcreme versuchen (finde die Handcreme von der Rossmann Eigenmarke Alterra eigentlich ganz gut). Ansonsten ist für die Leave In Pflege der Henna Balsam Plus von Neobio (gibts im Reformhaus, kann man auch als Spülung benutzten ganz gut).
    Jojobaöl eignet sich auch ganz gut. Es ist ganz leicht und beschwert nicht.
    Bei den Schampoos u. Condis finde ich eigentlich die von Neobio bis jetzt am Besten.
    Ich hatte auch mal von Alterra (gibts ja bei Rossmann) die Parfümfreie Duschgel & Schampoo (2 in 1). Es ist für empfindliche Haut u. enthält nur ganz wenig Inhaltsstoffe. Es ist auch recht günstig (€ 1,99). Hier ist mal ein Bild davon:
    Ansonsten brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn du deine KK Sachen aufgebrauchst. Ich benutze auch noch ab und an ein Schauma Schampoo (ist ohne Silikone).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Ninifee

Die Phyto 9 ist keine NK, da sind Konservierungsstoffe drin. ich benutze sie auch , obwohl ich ansonsten NK Fan bin, und das schon seid Jahren. Und ich schmier sie mir ja nur in die Haarspitzen, nicht auf die Kopfhaut, also mich störts nicht. Wenn du reine NK Spitzenpflege suchst, gibt es da noch eine Haartagescreme von Sanoll, zu der kann ich aber nichts sagen.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

BJ-Einsteiger

@ Ninifee

Die von Sanoll werde ich mir mal bestellen, habe jetzt endlich einen NK onlineshop gefunden der keine Horrorversandpreise nimmt und man kann auch auf rechnung zahlen, finde ich persönlich angenehmer.

Naala
    Besucher

Huhu Sandra
    Wie heisst den dieser Onlineshop? Ich zahle 3,95€ für den Versand, ist deiner günstiger? Neugierigbin

BJ-Einsteiger

@ Naala

Ne auch 3,95

Meiner heißt Visana und deiner?

Hat fast alles, ausser die Sante Express Spülung/Kur, die ich mal ausprobieren möchte.

Naala
    Besucher

Hehe, bestelle auch bei Visana
    Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit denen, geht auch immer schön schnell!

Liebe Grüße
    Naala