Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Frage(n) an NK benutzer

Hi

Mich würde mal interessieren, was alle die z.B. NK Crems und Lotions benutzen, so bei Schaumfestiger, Haarspray, Zahnpasta, Deo ect. für Firmen benutzen, auch NK´s oder dort ehr KK´s?

LG Sandra

Experte Avatar von Thatsit

AW: Frage(n) an NK benutzer

Schaumfestiger und Haarspray benutze ich gar nicht, bei Deo das Balea ph-hautneutral (ohne Parabene und Alu) und als Zahnpasta Elmex Sensitiv. Da sind die Inhaltstoffe einigermaßen ok und ich hab sehr sensible Zahnhälse.

BJ-Einsteiger Avatar von networxx

ich kann das deo von neobio empfehlen! hab viele probiert, aber das ist das einzige was wirklich wirkt!

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Haarzeugs außer Shampoo und Spülung benutze ich nicht. Höchstens mal was aus meiner uralt Dose Spray und das ist von Balea.

Im NK-Bereich habe ich leider noch kein Deo gefunden, was mich wirklich überzeugt hat, wobei das Sante Zaubernuss-Limette aber schon ganz gut ist. Benutze aber zur Zeit Nivea.

Zahnpastas habe ich zwei in Gebrauch, eine für weiße Zähne von Budni (KK) und eine von Weleda für's Zahnfleisch.

Experte Avatar von flunserl

Haarspray etc. benutz ich nicht.

Als Deo hab ich einen Deokristall.
    Und Zahnpasta benutz ich ganz normale, weil ich auf das Fluorid nicht verzichten will.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

BJ-Einsteiger

Also Niemand, der wirklich NUR Reine NK´s benutzt?

...oder anders gefragt, was im Bad ist bei Euch Alles NK und was KK?
    Geändert von Sandra35 (16.11.2006 um 16:51 Uhr)

Inventar Avatar von Viveca

Hi Sandra,
    Ich benutze NK: Shampoo, Spülung etc, Duschgel, , Körperpflege (Bodylotion, Öle) Gesichtspflege (Waschgel, Cremes etc), und natürlich emine geliebtes Henna
    Ich benutze KK: Zahnpasta (oft abwer auch eine NK PAsta von Blütezeit, Plus), Haarstyling (Schaumfestiger Nivea), Deo (Balea) und alles was Deko-Kosmetik ist, aber auch nur dehalb, weil ich, was schminken angeht, Anfängerin bin und erst teure NK kaufen will, wenn ich mir mit den Farben und so sicher bin!
    Grundsätzlich gehe ich aber immer mehr dazu über, nur noch NK zu benutzen, einfach aus Überzeugung (natürliche Inhaltsstoffe, keine Umweltbelastung durch Chemiekrams im Abwassser etc) Jedes mal wenn ich ÖKOTEST oder sowas lese, bin ich entsetzt, mit was für umstrittenen bis schädlichen Stoffen wir uns so selbstverständlihc jeden tag einreiben und umgeben
    (vor alem, da ich jetzt schwanger bin )
    von Putzmitteln etc gar nicht zu reden!
    Geändert von Viveca (16.11.2006 um 17:06 Uhr)

Zitat Zitat von networxx
    ich kann das deo von neobio empfehlen! hab viele probiert, aber das ist das einzige was wirklich wirkt!
    Uhhh, ernsthaft? Hatte das auch, und es hat dermaßen versagt! Und der Geruch des Deos plus Schweiß war dann wirklich kaum zu ertragen .

Bei mir ist jedenfalls alles NK bis auf Mascara (NK-Mascaras machen nicht so tolle Wimpern, finde ich), Lippenstift, Kajal (Farbauswahl viel zu klein für meinen schwierigen Geschmack), Deo (aber nah dran an NK!) und Zahnpasta (wegen Fluorid).
    NK ist demnach: Bodylotion, Creme, Seife, GW, Shampoo und Condi, Puder, Parfum, Handcreme. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Bei mir sind Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Körperöle und Abdeckstift NK
    Beim Deo hab ich es ja mal mit einem Kristall versucht, aber das ging gar nicht. Daher bleib ich zunächst mal bei meinem porenverstopfenden Alu-Rexona . Kajal und Wimperntusche sind KK, wobei ich da beim Kajal gerade am rumtesten bin, die Gesichtscreme ist vom Hautarzt. Und bei der Zahnpasta bin ich Elmex-fixiert. Seitdem ich die benutze, habe ich kein einziges neues Loch mehr bekommen und vor ein paar Jahren hatte ich da echt ein riesen Generve mit (empfindliche Zähne+schnell Löcher gekriegt, trotz 3xtäglich Zähneputzen, keine Süßigkeiten und auch ansonsten extrem gesunder Ernährung Aber trotzdem jedes Jahr ein neues Problemchen. Und jetzt nix mehr. Trotz Süßigkeiten. Da gibts keine Experimente ).
    Geändert von Tatinka (16.11.2006 um 17:17 Uhr)
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

Jimmy
    Besucher

bei mir sind Shmapoo, Spülung, Leave-In, Creme-Gel für´s Styling alles NK. Auch Handcreme, Lippenpflege, Fußcreme, Bodybutter,Zahnpasta.... alles NK

bei allem was auf der Haut bleibt bevorzuge ich NK, bei Duschöl oder Duschgel, was ja nur kurz die Haut berührt, darf´s auch mal KK sein.

Deo ist gemischt, jetzt im Winter geht´s mit NK, da sind das neue von Alverde und das Eubiona Sport recht gut, im Sommer muss leider eins mit Alu her.

Im Bereich Deko hab ich fast nur SAchen aus der Parfümerie, die Farbauswahl ist bei NK einfach nur bescheiden und Mascara macht so pissels Wimpern, da brauch ich auch gar nichts zu nehmen.

BJ-Einsteiger

Danke für Eure antworten.
    Bin auch gerade dabei umzustellen auf NK.
    Habt Ihr bei Eurer Umstellung auf NK, die anderen (KK Produkte) weggeworfen oder noch aufgebraucht?

Wenn ich etwas mache, dann ganz oder garnicht.
    Habe die letzten Male alles andere weggeworfen, nur ganz ganz wenige Sachen aufgebraucht.

Tja, zwei Wochen später brauchte ich sie manchmal wieder und hab mich geärgert

aber im allgemeinen habe ich weggeworfen, habe manchmal so aufräumanfälle...

Inventar Avatar von Viveca

also ich brauche die Sachen nach und nach auf und dann ist gut.

Pauline
    Besucher

Bei mir ist so gut wie alles NK... auch Zahnpasta, Mundwasser, Deo, Parfums, Körper- und Haarkrams. Pflege ja eh´. Halt: das HA-Serum ist keine NK - hat aber nur 2 Inhaltsstoffe, koschere Hyaluronsäure und destilliertes Wasser.

Wenn ich mal wieder KK an mich heran lasse, kriege ich im Laufe des Tages ein Plastikgefühl auf der Haut. Es fühlt sich einfach nicht gut an...

BJ-Einsteiger

Ich bin auch am Kämpfen mit mir..., Creme´s und Lotion´s habe ich schon alles als NK, habe heute das erste mal ein NK Shampoo (Logona Ginkgo) benutzt und bin total begeistert nur habe ich noch einiges von Phyto (2 Schampoos, 2 Haarkuren ect.) will ich eigendlich nicht mehr benutzen jetzt hm........! aber dat war Teuer was nun

Pauline
    Besucher

Phyto, o.k. die Phyto 9 und die Phyto 7 liebe ich heiss und innig. Ich habe doch KK!!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Pauline
    Phyto, o.k. die Phyto 9 und die Phyto 7 liebe ich heiss und innig. Ich habe doch KK!!
    Naja die Phyto 9 & 7 soll ja NK sein, satnd Hier mal irgendwo

Pauline
    Besucher

Für mich persönlich bedeutet NK mehr als nur gute INCIs. Ich möchte einen hohen Anteil an pflanzlichen Wirkstoffen aus Bioanbau oder Wildsammlung. So esse ich auch . Es sollten auch keine tierischen Substanzen drin sein. Mir persönlich bekommt das besser (von innen und außen ).

(Ich bin aber nicht hardcore, Müsli oder Freak, sondern eine normale, hart arbeitende Steuerzahlerin .)

Experte Avatar von parvati

Bei mir ist bis auf Augen MU und einigeb Lipglosse alles NK, im AMU Bereich hab ich bei NK nicht so das Wahre gefunden. Foundation und Rouge schon. Und Elmex Gelée benutz ich auch, Weleda Sole ist ja ohne Flourid.

Habe das Haarspray von Sante, find ich ganz okay.

Und beim Putzen benutz ich auch so'n Öko-Orangenzeug.

Beim Umstieg auf NK hab ich alles meinen Freundinnen geschenkt, die haben mich für verrückt erklärt...

Ich schließ mich Pauline an.
    All das ist mir auch wichtig. Aber manchmal bin ich halt Egoist, zum Beispiel was Deo angeht. Da geht mir die Wirkung erstmal vor TV-frei und bio.
    Zum Glück bin ich ein Gering-Schwitzer, ich steige ab und an immer um.

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

Haarstyling nehme ich nicht, Zahnpasta ist von Weleda die Solezahncreme, einmal die Woche nehme ich aber Elmex Gelee, und auch bei Deos greife ich auf NK zurück.

lg
    Sinti

Experte

NK:
    Zahnpasta, Gesichtspflege und -Reinigung, größtenteils das MU (div. MF), Duschgel, Körperöl, Sonnencreme, Shampoo + Spülung, Haarwachs, Handcreme, Putz- und Spülmittel

KK: Wimperntusche, Waschpulver, gelegentlich Nagellack

Pauline
    Besucher

O ja! Nochn Nachtrag... Meine Maskara ist von Rimmel, die ist so was von genial. Und Ökotest "sehr gut". Der Rest MU ist Mineralfoundation.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot
    Ich schließ mich Pauline an.
    All das ist mir auch wichtig. Aber manchmal bin ich halt Egoist, zum Beispiel was Deo angeht. Da geht mir die Wirkung erstmal vor TV-frei und bio.
    Zum Glück bin ich ein Gering-Schwitzer, ich steige ab und an immer um.

Deo ist aber auch das Schwierigste!!! Neobio fand ist zuerst gut, dann hat es geloost. Jetzt verwende ich einen Deostein von Alva und darüber Logona Mediteran oder Weleda Zitrus. Beides zusammen hält durch. Glücklich bin ich aber nicht...

Loreley
    Besucher

Doppelpost
    Geändert von Loreley (16.11.2006 um 20:01 Uhr)

Loreley
    Besucher

Hallo! Bei mir sieht es so aus:

Deo: KK (da geht Wirkung einfach vor :leiderja:)
    Parfum: KK
    Zahnpasta: Lavera (mit Fluorid)
    Haarstyling: experimentiere gerade mit NK-Stylingprodukten (Neobio Festiger, Logona Haarspray, Sante Gel), so recht kommen die Sachen nicht an KK ran - werde aber weiter testen
    Deko: ist bei mir KK, komme damit besser zurecht

BJ-Einsteiger

Moin

Danke erstmal für Eure vielen Antworten

Habe ja nun gestern das erste mal ein NK Shampoo benutzt (Logona Ginkgo) und mir ist aufgefallen, das meine Haare fliegen "also statisch aufgeladen sind" das hatte ich noch nie , kann mir jemand sagen woran das liegt und ob sich das noch in laufe der Zeit gibt?

Dann noch 2 letzte Frage, reinigen "Zuckertenside" genauso gründlich wie Chemische Tenside?
    und ist das Sante BC Jojoba Shampoo + Spülung reichhaltig genug für Trockene Haare?

Habe jetzt beschlossen meine KK Shampoos ect. von Phyto dieses Jahr noch aufzubrauchen und ins Neue Jahr starte ich dann auch in der "Kopfpflege" komplett in den NK bereich ausnahmen Stylingprodukte wie Haarspray und co. und Zahnpasta.
    Geändert von Sandra35 (17.11.2006 um 07:41 Uhr)

Das Fliegen könnte daher kommen, das die Haare jetzt nicht mehr mit Silikonen "runtergehalten" werden. Hatte das allerdings bei Logona noch nie, im Gegenteil.
    Kleiner Tipp: Wenig Condi (z.B. Kräuter- oder Honigbalsam von Neobio) in den Händen verreiben und drüberstreichen, die sind als Leave-in echt gut. Bisschen Jojobaöl geht auch, da aber auch vorsichtig sein mit der Menge.
    Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Thatsit
    Das Fliegen könnte daher kommen, das die Haare jetzt nicht mehr mit Silikonen "runtergehalten" werden. Hatte das allerdings bei Logona noch nie, im Gegenteil.
    Kleiner Tipp: Wenig Condi (z.B. Kräuter- oder Honigbalsam von Neobio) in den Händen verreiben und drüberstreichen, die sind als Leave-in echt gut. Bisschen Jojobaöl geht auch, da aber auch vorsichtig sein mit der Menge.
    Achso oki werde es mal mit Jojobaöl versuchen.

Kann mir noch Jemand die Frage beantworten, ob "Zuckertenside" genauso gründlich reinigen wie "Agressive Tenside"?

Hat von Euch schon mal Jemand von Sante die 2 in 1 Spüllung probiert?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich verwende so gut wie immer und alles NK, KK kann ich eigentlich nicht so richtig genießen wg. der minderwertigen und schädlichen Inhaltstoffe.
    Bei Zahnpasta achte ich darauf, dass kein Fluorid enthalten ist (ein giftiger Abfallstoff der Industrie; in Zahnpasta ein billiger Weg, den Abfall auf Kosten des Verbrauchers zu entsorgen, mit der Vorgaukelei, man täte sich was Gutes).
    Deo habe ich von Weleda (Zitrus) und stäube noch etwas Babypuder daüber. So bleibt man schön trocken, die Wirkung wird verstärkt (Tip hier aus dem Forum).
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Mia

@bahia: was benutzt du denn für eine zahnpasta?

Inventar

Ich mische ja NK und KK, will aber wieder vermehrt NK verwenden

Hier verwende ich NK:
    Gesichtscremes (Aubrey, Alterra)
    Gesichtswasser (Scheller)
    Peeling (Alterra)
    Augencreme (Alverde)
    Duschgel (Vivaderm)
    Condi (Alverde, Aubrey)
    Kur (Logona)
    Shampoo (Blütezeit)
    Flüssigseife (Blütezeit)
    Zahnpasta (Blütezeit)
    Deo (Alverde)
    Amu-Entferner (Alverde)
    Bodylotion (aubrey, Alverde)

und hier KK (häufig Überschneidungen mit oben genannten Produkten):
    Waschgel (YR, will aber zurück zu Alterra)
    Gesichtscreme (YR, wirklich super, werde aber Sante testen)
    Bodylotion (Drunken Cockadoo, hat aber gúte Incis)
    Maske (YR, mei HG)
    Shampoo (Schauma, YR, finde beide ganz gut)
    Haarkur (Loreal Nutrigloss, ohne Silis)
    Amu-Entferner (RdL, werde ich aufbrauchen, dann nur Alverde verwenden)
    Fußbutter (Balea, muss ich noch aufbrauchen)
    Nagellackentferner (verwende ich sehr selten)

Beim MU
    Looser Puder (Hauschka) NK
    Mascara (Catrice) KK
    Abdeckstift in grün (Jade) KK
    Abdeckcreme (LRP) KK
    MU (P2) KK, gefällt mir aber nicht mehr

Mein Fazit:
    viele KK Sachen werde ich aufbrauchen und durch NK ersetzen, allerdings werde ich bei einigen Sachen auch bei KK bleiben!

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von Sandra35
    Achso oki werde es mal mit Jojobaöl versuchen.

Kann mir noch Jemand die Frage beantworten, ob "Zuckertenside" genauso gründlich reinigen wie "Agressive Tenside"?

Hat von Euch schon mal Jemand von Sante die 2 in 1 Spüllung probiert?

Huhu,

also bei mir reinigen die Zuckertenside wesentlich gründlicher als die chemischen Tenside - ich benutze im Moment die Shampoos von Sante.

Ich habe sehr feines Haar mit schnell fettendem Ansatz - man sieht es sofort, wenn es etwas kletschig wird, ich mußte daher sonst immer spätestens jeden 2. Tag meine Haare waschen.

Seit dem Umstieg auf Sante sehen die Haare selbst am 3. Tag fast noch wie frischgewaschen aus und haben immer noch ordentlich Volumen.

Grüße, Gaby

Pauline
    Besucher

Zur Zahnpasta: die von Sante mit Xylit sind wirklich gut. Schmecken lecker, reinigen zahnweisslich und der Wirkstoff wurde erfolgreich in klinischen Studien als antikariös getestet... Es muss nicht immer ein Zellgift sein wie Fluorid.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich benutze sehr gerne die Zahncremes von Sante. Normalerweise mit Minze, wenn ich homöopathisch behandelt werde, die ohne. Die schäumen auch leicht. Die Sole Zahncreme von Weleda mag ich auch total gerne, schäumt garnicht. Ist mega-minzig, echt erfrischend. Das Pflanzen-Zahngel von Weleda ist auch gut.

Es gibt auch noch welche von Logona ohne Fluorid, habe ich aber noch nicht probiert.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

hallo!
    bin ja purist und hab nicht sehr viel zeug, aber fast nur NK. KK is nur die zahnpasta (immer mal eine andere) mascara (rimmel), e/s (was mir halt gefällt ...). Kajal hab ich einen von lavera, der is ganz gut und so nahan die augen will ich irgendwie keine schlechten INCIs lassen ...
    morgen kauf ich mir ein haarspray, weil ich morgen abend auf einen ball geh, da muss die frisur sitzen. da werd ich mir irgendeine kleine probe kaufen von nivea oder so ... aber die verwende ich dann ja nur sehr selten ....

lg ginkgo
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Hi

Man Ihr gebt echt super tips, macht spaß mit Euch darübe zu quatschen

Bin immer noch am Kämpfen mit meinen Phytoshampoos + Kuren
    Cremes und Lotions bin ich schon komplett auf NK umgestiegen.

Bin eigendlich ein Mensch der entweder richtig oder garnicht, nur mit Phyto bekomme ich meine Haare super hin ( ist aber leider auch teuer)

Aber Phyto ist halt kein reines NK

Kann mir Jemand was zu den Incs. sagen speziell für:

Shampoo: Phytojoba und Phytonectar
    Kur: Phytokarite´und Phytojoba express Maske

Naja und halt die tagescreme für Haare Phyto 9 aber da hatte jemand ja schon geschrieben das da schlechte konservierungsstoffe drinn sind.

Bekomme es irgendwie mit meinem gewissen nicht gebacken, beides zu benutzen was die haarpflege betrifft, NK´s und Phyto

Inventar

Ja, das schlechte Gewissen bei KK hatte und habe ich auch, aber wenn das Produkt wirklich gut ist und nichts von NK mithalten kann, verwende ich in diesen Bereichen trotzdem KK. Ich würde es an deiner Stelle auch so machen und Phyto behalten. Zusätzlich kannst du ja mit Proben testen, welches NK-Shampoo deine Haare mögen.

Experte Avatar von Mia

Zitat Zitat von Pauline
    Zur Zahnpasta: die von Sante mit Xylit sind wirklich gut. Schmecken lecker, reinigen zahnweisslich und der Wirkstoff wurde erfolgreich in klinischen Studien als antikariös getestet... Es muss nicht immer ein Zellgift sein wie Fluorid.
    Danke Pauline

Experte Avatar von Mia

Zitat Zitat von Bahia
    Ich benutze sehr gerne die Zahncremes von Sante. Normalerweise mit Minze, wenn ich homöopathisch behandelt werde, die ohne. Die schäumen auch leicht. Die Sole Zahncreme von Weleda mag ich auch total gerne, schäumt garnicht. Ist mega-minzig, echt erfrischend. Das Pflanzen-Zahngel von Weleda ist auch gut.

Es gibt auch noch welche von Logona ohne Fluorid, habe ich aber noch nicht probiert.
    Danke für die Tips Ist es nicht komisch, wenn die Zahncreme nicht schäumt?! Hab gerade nach Xylit gegoogelt, ist ja ein Zuckeraustauschstoff, unbedingt notwendig ist er ja aber nicht in Zahnpastas, oder?