So, nachdem ich mich seit meinem Registrieren durch sämtliche (!!) Haarforumsbeiträge gewühlt habe, bin ich ja ganz gut informiert, was Silikon im Haar anrichten kann und hinter welchen Bezeichnungen sich Silikon verbirgt. Ich habe dann auch beschlossen, nur noch NK für meine Haare zu verwenden und keine Dimethicone, Dimethiconol, Cyclomethicone usw mehr.
Das soll jetzt auch für meine Haut gelten. Habe zunächst mit Alterra angefangen und steigere mich so allmählich auf Lavera, Martine Gebhard und I und M. Jetzt kommt die blöde Frage: Ich bin nicht peelingerfahren. Soll ich denn jetzt bevor ich die teure MG Bodylotion anwende, erst mal den Körper ordentlich peelen, damit das Silikon aus den KK-Bodylotionen "runter kommt"? Oder ist das gar nicht mehr auf/in der Haut? Also, nicht dass die tolle (und teure) Lotion von Martina G. gar nicht wirkt oder einziehen kann, weil noch so viele Silikone, Paraffine etc. in oder auf meiner Haut sind?
Ich weiß, die Frage ist etwas "bescheuert", hoffe ihr verzeiht mir, aber ich meine es wirklich ernst.
*Julia*![]()