Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Aufgeplustertes Deckhaar...

Hallo zusammen!
    Ich hoffe das mir vielleicht jemand von Euch helfen kann!?
    Also mein Deckhaar sieht an einigen Stellen immer so aufgeplustert aus,sieht aus wie Zuckerwatte .Ich weiß auch nicht wo es her kommt habe das seit ca 1 Jahr!Ob es vielleicht an den blonden Strähnchen liegt die ich so einmal im Jahr mache???Ganz schlimm sieht es aus wenn die Luftfeuchtigkeit draussen sehr hoch ist sprich es regnet dann habe ich das doppelte an Volumen und ich habe so schon sehr dickes Haar mit ner Menge Volumen und dazu veknoten sie sich auch noch!Manchmal so ca einmal im Monat habe ich irgendwie das Problem nicht dann liegen sie schön und das Volumen ist auch weg,wie letzte Woche da lagen sie richtig gut dann wasche ich die Haare genau so und mit dem gleichen Shampoo und die Haare liegen auf einmmal ganz anders !
    Kann mir jemand helfen??
    Und kann man sich beim Friseur irgendwie Volumen rausschneiden lassen?Denn ich traue mich nicht Stufen schneiden zulassen,weil ich Angst habe das sie noch mehr abstehen und das es noch voluminöser wird.
    Hab mal irgendwo gelesen das ein Messerschnitt Volumen nehmen sollte!?Aber meine Friseurin sagte beim letzten Mal das solle ich nicht machen das sieht so abgefressen aus !
    So sry für die ganzen Fragen aber ichbin so verzweifelt!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Aufgeplustertes Deckhaar...

Zitat Zitat von erdbeertiger
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe das mir vielleicht jemand von Euch helfen kann!?
    Also mein Deckhaar sieht an einigen Stellen immer so aufgeplustert aus,sieht aus wie Zuckerwatte .Ich weiß auch nicht wo es her kommt habe das seit ca 1 Jahr!Ob es vielleicht an den blonden Strähnchen liegt die ich so einmal im Jahr mache???
    Das kann gut sein...wenn Haare zu stark blondiert sind dann neigen sie dazu so zuckerwattenmäßig auszusehen (dauergewellte Haare neigen auch dazu...wenn die DW zu stark ist) Die Haare sehen dann eigentlich wie tot aus...haben keine eigene Bewegung mehr, trifft das bei Dir zu??

Und kann man sich beim Friseur irgendwie Volumen rausschneiden lassen?
    Also als ich mal zu viel "Wolle" auf dem Kopf hatte...da habe ich mir sehr viel an Volumen rausschneiden lassen....das geht schon....sollte aber unbedingt vorher abgesprochen werden, dass es um das Volumen geht...eine gute Friseurin bekommt das hin...also bei mir hat das damals super geklappt.

Denn ich traue mich nicht Stufen schneiden zulassen,weil ich Angst habe das sie noch mehr abstehen und das es noch voluminöser wird.
    Da ist der richtige Schnitt vom Fachmann gefragt.

Hab mal irgendwo gelesen das ein Messerschnitt Volumen nehmen sollte!?Aber meine Friseurin sagte beim letzten Mal das solle ich nicht machen das sieht so abgefressen aus !
    FINGER WEG...sieht echt aus wie abgefressen!!!!

So sry für die ganzen Fragen aber ichbin so verzweifelt!
    Kein Problem...dafür sind wir doch da um uns gegenseitig zu helfen!!!!

Hallo Lady!!
    Genau so ist es wie du es beschrieben hast,die Haare sind wie tot und es ist keine Bewegung drin,wahrscheinlich stehen sie deswegen auch immer so blöd ab obwohl ich schon alles mögliche als Leave-In nehme das hält immer nur kurz an!Ich habe eh schon trockenes Haar das ich aber ganz gut in den Griff bekommen habe,aber diese abstehenden Haare nerven einfach nur,jetzt ist es eigentlich weiches Stroh.Am besten wäre wohl wenn ich erstmal die Strähnchen rauswachsen lassedie letzten habe ich im Mai bekommen und die waren sehr stark blondiert was mir auch überhaupt nicht gefallen hat,so das ich am nächsten Tag sofort eine Tönung gemacht habe.Und dann frag ich mal beim Friseur nach ob man das Volumen weg bekommt,vielleicht reicht ja auch schon ein schöner Schnitt,nur im Moment sieht es irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus sonst würde mich das Volumen vielleicht gar nicht so stören!Hoffentlich bekomme das der Friseur hin...

Hier mal ein Foto das man es sich einbißchen vorstellen kann,allerdings auf Fotos sieht es irgendwie nicht so schlimm aus als in Natura!
    Da habe ich aber schon die Haare getönt deswegen sind die Strähnchen nicht ganz so blond!

Anhang 1477
    Geändert von erdbeertiger (04.06.2007 um 18:07 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Ja...schade, aber die Haare sind dann wie "verbrannt" von der Chemie....und mit diesen Haaren ist dann auch nix zu machen...da kannst Du fönen oder stylen....nix geht!!! Kenn ich, hatte auch mal zu starke Strähnen. Bei mir hat damals nur eine Schaumtönung geholfen um das Stroh zu kaschieren...habe mir dann auch das ganze Volumen und dicke samt Strähnen rausschneiden lassen.

Drück Dir ganz ganz doll die Daumen, dass Du einen guten Friseur findest der das Problem genau erkennt und Dir mit einem super Schnitt helfen kann.

Ich persönlich finde ja....lieber ein klein wenig kürzer....aber dafür schön glänzend und gesund.

Meld Dich wenn Du beim Friseur warst, ok?? LG Lady

Dank Dir Lady!Genau der Meinung bin ich auch lieber einwenig kürzer und gesünder deswegen hatte ich auch vor einem halben Jahr 10 cm abschneiden lassen!
    Dann kann ich nur hoffen das ich einen guten Friseur finde,ich glaube ich gehe mal wieder zu meiner früheren Friseurin die hat eigentlich immer gut geschnitten!
    Ich melde mich dann wenn ich beim Friseur war kann aber noch einbißchen dauern da ich im Moment so unentschlossen bin!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

lässt du deine haare lufttrocknen? da sieht das bei mir ähnlich aus. ich muss meine haare echt staubtrocken föhnen damit sie gut aussehen

Huhu,ja ich lasse sie lufttrocknen weil ich dachte das sei besser damit sie nicht noch trockner werden!Aber bei meinem letzten Friseurbesuch sagte sie auch ich solle sie mal föhnen.Hab jetzt schon lange nicht mehr geföhnt müsste ich vielleicht mal ausprobieren,aber ich glaube da wars auch aber nicht so schlimm soweit ich mich erinnern kann!
    Können das vielleicht auch die Auswirkungen vom glätten sein?Hab letztes Jahr oft geglättet aber das müßte doch jetzt schon raus gewachsen sein oder?Bin nämlich schon wieder kurz davor mit dem glätten anzufangen aber wenn ich das einmal erst angefangen habe kann ich nur schlecht wieder aufhören damit,weil sie dann so schön fallen und wenn ich sie dann nicht glätte ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht,deswegen wollte ich eigentlich nicht mehr glätten,das letzte Mal war bei mir im Februar!
    Könnte es denn wirklich an dem lufttrocknen liegen?
    Wenn der Friseur mir die Haare macht liegen sie auch optimal da ist nichts aufgeplustert oder wellig,aber so bekomme ich das nie hin leider!
    Geändert von erdbeertiger (16.11.2006 um 20:02 Uhr)

eruptiv Avatar von yamina

Dein Problem kommt mir bekannt vor .Bei mir kam das wohl vom chemischen Färben,die Haare sind strukturgeschädigt.

Mit Styling kann man das vertuschen,aber besser werden die Haare nicht davon.Besonders vom glätten sind sie bei mir mit der Zeit nur noch schlimmer geworden(Haarbruch und Spliss).
    Was bei mir das Volumen sehr begrenzt hat,war der Umstieg auf c/o Wäsche und viel Kuren und Öl als Leave-In.Sehr reichhaltige Kuren verwenden,zB SBC,Sheabutter oder Macadamianussöl,die die Haare richtig platt machen sollen.Platt werden sie trotzdem nicht,aber das Volumen normalisiert sich und das Stroh verschwindet nach einer Weile.Meinen Deckhaaren sieht man das nicht mehr an ,aber gesund sind sie davon natürlich nicht geworden.

Zum Schnitt:von einem Messerschnitt oder effilieren würde ich dir abraten,damit habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht.Bei einem Antivolumenschnitt wurden mir die Haare über die gesamte Länge effiliert,als Ergebnis haben sich die Haare eben weiter oben rausgekräuselt und sind am Ansatz abgestanden.
    Deswegen lieber ein Stufenschnitt,das sieht dann auch nicht so angefressen aus.
    Was auch hilft:Haare lang wachsen lassen,das Gewicht regelt das dann von selbst

Hallo Yamina!
    Also ne c/o Wäsche hab ich noch nicht ausprobiert!Ich habe die Spülungen von Schauma hier meinst du das würde damit klappen?Ach ja SBC hab ich auch noch hier!!
    Wie verwendest du denn die Sheabutter oder Macadamiaöl?lAls Kur oder als Leave-In?Hab letzte Woche ne Kur von Balea dieses Aprikose/Milch gemacht aber dadurch sind die Haare irgendwie ausgetrocknet und ich habs sie ne halbe Stunde einwirken lassen!
    Das hab ich mir auch schon so gedacht mit dem ausdünnen,denn dadurch entsteht ja dieses Stützhaar und das brauche ich überhaupt nicht.Ich hatte mir sonst immer die Spitzen ausdünnen lassen und genau an diesen Stellen stand das Haar immer so aufgeplustert ab.Sollte ich mir nur leichte Stufen schneiden lassen oder richtig hoch angesetzte,so das alles durchgestuft ist???

Meine Laune...
    Sleepy

Huhu,ja ich lasse sie lufttrocknen weil ich dachte das sei besser damit sie nicht noch trockner werden!

ja klar, föhnen ist nicht unbedingt so gut für die haare. aber ohne geht bei mir echt gar nicht. ich sehe aus wie in die steckdose gefasst. gut ist ein föhn der mit viel luft aber wenig hitze arbeitet
    glätten du ich auch manchmal. dann sehen sie am besten aus :leiderja:

eruptiv Avatar von yamina

Wie verwendest du denn die Sheabutter oder Macadamiaöl?lAls Kur oder als Leave-In?

Sollte ich mir nur leichte Stufen schneiden lassen oder richtig hoch angesetzte,so das alles durchgestuft ist???
    Ich mache vor fast jeder Wäsche eine Kur,Haare anfeuchten,dann größzügig ein Öl(Kokos,Macadamianuss,Mandel....) oder Sheabutter/Kakaobuter in die Längen und Spitzen einarbeiten,über Nacht einwirken lassen,am nächsten Morgen mit Spülung auswaschen.Kokosmilch und Joghurtkuren wirken bei mir auch sehr gut.Als Leave-In nehmen ich dann nur ein paar Tropfen Öl,meist Kokos.
    Nicht alle Haare mögen Öl!Muss also nicht zwangsläufig toll werden.

Für c/o sind die Spülungen von Alverde sehr geeignet,gut und günstig.Ich würde eine silikonfreie Spülung verwenden,weil du es ja auch auf die Kopfhaut aufträgst.Die neuen Schaumaspülungen enthalten Silikon,glaube ich.

Mit dem Stufen weiß ich nicht......das kommt ja darauf an,wie die Haare reagieren(das hört sich sehr blöd an...aber das Volumen kann sich ja auch 'verschieben')...ich würde vielleicht erst leicht stufen lassen und dann bei Bedarf noch mal nachschneiden.

Huhu,also vor dem waschen mache ich manchmal auch schon mal ne Ölkur meistens nehme ich Kokosöl aber viel gebracht hat es jetzt auch nicht leider ,muß dazu sagen das ich es noch nicht über Nacht ausprobiert habe,weil ich morgens keine Zeit habe zum Haare waschen.Wird denn das Kopfkissen nicht fettig wenn man es über Nacht einwirken lässt ?Und geht denn das Öl raus wenn man nur c/o Wäsche macht?
    Ich glaube ich werde mir nachher mal in der Apo Sheabutter bestellen und mal schauen ob das was bringt!?
    Das ist richtig das nicht jedes Haar Öl mag,ich mußte auch erst rumprobieren,denn jedes Mal wenn ich es auf trockene Haar gegeben habe sind sie noch trockener geworden!Jetzt wo ich es mit Aloe Gel und einen Tropfen Jojobaöl verwende gehts besser,aber wie gesagt hält nur für ein paar Stunden !
    Mit den Stufen werde ich mal schauen,ich denke das ich es erstmal leicht Stufen lasse und dann kann man immer noch mehr durchstufen lassen,oder ich frag einfach mal die Friseurin was besser ist!
    Danke erstmal für Deine Tipps!
    Geändert von erdbeertiger (17.11.2006 um 13:21 Uhr)

Inventar

Ich hab auch wie beschrieben dieses aufgepflusterte Deckhaar, dabei föhne ich nicht und blondiere nicht. Und Spülung mache ich auch mittlerweile massig drauf. Woran liegt das nur...?? (die Haare sind allerdings ´´kürzer´´, d.h. wie stufig und die Stufen stehen dann ab)

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Ich hatte/habe exakt das gleiche Problem! Bei mir kommt es hauptsächlich vom glätten, und jeder versuch sie "wiederzubeleben" ist bisher gescheitert ob Ölkuren, unzählige Pflegeserien für strukturgeschädigtes Haar, CO etc.

Eigentlich müssten meine Haare von dem ganzen kram platt runterhängen. Aber die Zuckerwatte am Hinterkopf ist immer noch da...

Inventar

Ic gllätte auch nnicht.

Zitat Zitat von Caprice
    Ich hab auch wie beschrieben dieses aufgepflusterte Deckhaar, dabei föhne ich nicht und blondiere nicht. Und Spülung mache ich auch mittlerweile massig drauf. Woran liegt das nur...?? (die Haare sind allerdings ´´kürzer´´, d.h. wie stufig und die Stufen stehen dann ab)
    Ich hatte auch mal die Spitzen ausgedünnt und leichte Stufen drin,die sind jetzt fast weg,aber wie bei Dir stehen die Stufen ab ,deswegen habe ich auch meine Bedenken von wegen neue Stufen!
    Komisch ist nur das da drunter die Haare nicht so aufgeplustert sind und schön glatt anliegen!
    Übrigens war ich gerade mal beim Friseur(Klier) und hab mal nachgefragt wegen Volumen rausschneiden,sie meinte ja das würde gehen man müßte aber bis zum Ansatz ausdünnen ,ich meinte dann nur ob man dadurch nicht dieses Stützhaar bekommen würde das es dann ins Gegenteil umschlagen könnte,da sagte sie nee da kann man ja noch Stufen reinschneiden ,weil ich eh schon sehr kräftige Haare hätte!Also so ganz überzeugt bin ich von dieser Aussage nicht!

Meine Laune...
    Sleepy

hmm ich glaub dieses ausdünnen ist nicht so praktisch bei deinem problem. du hast ja dann viele kürzere haare dazwischen. ich denke mal dass die dann gerade abstehen

Inventar

Ich denke ein langes Deckhaar kann auch schön beschweren, also damit man nicht zu viel Volumen dann hat und aussieht wie ein Wischmob.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Caprice
    Ich denke ein langes Deckhaar kann auch schön beschweren, also damit man nicht zu viel Volumen dann hat und aussieht wie ein Wischmob.

joar blöderweise liegen die haare am ansatz dann aber meist so platt an.

es könnte ruhig mal ein antivolumenshampoo geben. scheint ja einige mit diesem problem zu geben. ich habs zwar durch föhnen und glätten im griff, aber ich würde meine haare so gern mal lufttrocknen lassen.

Inventar

Je nachdem helfen bei zu viel Volumen ja so Silil- Spülungen, die man nur in den Spitzen verwendet oder so... pflegende Shampoos... optimale Lösung zu finden ist sicher nicht einfach, Volumenshampoos machen die Haare ja auf Dauer auch oft kaputt.

Meine Laune...
    Sleepy

ich nehm alles, mir isses wurscht ob silikon drin ist. hab da aber bis jetzt keinen unterschied festgestellt

Zitat Zitat von kullerauge
    joar blöderweise liegen die haare am ansatz dann aber meist so platt an.
    Genau so siehts aus!!!Am Ansatz ist es platt,ich sag mal bis dahin wo man eigentlich einen Zopf trägt und da drunter bauscht es sich auf !
    Ich denke auch das wenn ich nächstes Mal zum Friseur gehe die Haare nicht mehr an den Spitzen ausdünnen lasse,sie soll es nur anschrägen und ich werde auch erstmal keine Stufen machen denke ich!

Experte Avatar von kanajalana

Hallo erdbeertiger,
    dürfte ich mal fragen, wie du deine Haare so meistens trägst? Also mit Zopf o.ä.?
    Und wie du sie über nacht trägst?

Ich schreib dir nur mal einfach meine Erfahrung, vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Nach jeder Wäsche sehen meine Haare auch so strohig und aufgeplustert aus, gar nicht schön. Das hab ich schon seit Jahren. Deswegen wasche ich sie mir nur noch abends, trage sie dann in der Nacht geflochten (mache ich auch sonst wenn ich nicht gewaschen hab) und am nächsten Tag sehen sie dann ganz normal aus. Was heißt normal, jedenfalls viel besser und definierter.
    Dann trage ich sie so oft wie möglich, also wenn ich nur so zuhause bin, hochgesteckt, das hat auch den selben Effekt.
    Wenn ich sie länger offen trage sieht es nach einer Weile schon wieder nicht so schön aus

Vielleicht trifft das auch bei dir zu?

Zitat Zitat von kanajalana
    Hallo erdbeertiger,
    dürfte ich mal fragen, wie du deine Haare so meistens trägst? Also mit Zopf o.ä.?
    Und wie du sie über nacht trägst?

Ich schreib dir nur mal einfach meine Erfahrung, vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Nach jeder Wäsche sehen meine Haare auch so strohig und aufgeplustert aus, gar nicht schön. Das hab ich schon seit Jahren. Deswegen wasche ich sie mir nur noch abends, trage sie dann in der Nacht geflochten (mache ich auch sonst wenn ich nicht gewaschen hab) und am nächsten Tag sehen sie dann ganz normal aus. Was heißt normal, jedenfalls viel besser und definierter.
    Dann trage ich sie so oft wie möglich, also wenn ich nur so zuhause bin, hochgesteckt, das hat auch den selben Effekt.
    Wenn ich sie länger offen trage sieht es nach einer Weile schon wieder nicht so schön aus

Vielleicht trifft das auch bei dir zu?
    Hallo kanajalana,ich wasche meine Haare auch immer erst Abends,wenn ich dann eine Nacht drauf geschlafen habe (ohne Zopf) gehts so einigermaßen,manchmal liegen sie dann aber auch kreuz und quer oder die Spitzen drehen sich in alle Richtungen und das wieder runter zubekommen ist schwierig!
    Ansonsten trage ich meine Haare meistens zum Zopf oder ich stecke nur den Pony hoch manchmal nehme ich auch das Deckhaar und mache daraus einen Zopf.Wenn ich dann zuhause bin versuche ich sie offen zutragen aber sobald ich raus muß mache ich mir wieder einen Zopf weil ich finde das sieht immer so ungepflegt aus wenn ich das Volumen nicht wegbekomme und sie aufgeplustert sind!
    Geändert von erdbeertiger (19.11.2006 um 09:57 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Maddl

Kennst du "After-Party" von Tigi? 1 Klecks auf die Deckhaare und sie wirken glänzender und irgendwie gesünder . Kostet aber glaub ich 19 Euro .
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Experte

Ich glaube, runterwachsen lassen, schön reichhaltig pflegen, und langsam aber sicher das blondierte rausschneiden lassen wäre das beste. Denn die Haare darunter sind i.O., wie du schreibst. Leave-In Pflege rein, über Nacht flechten, morgens nur mit den Fingern kämmen..nicht zu häufig und heiß waschen, Schaum nur durch die Längen laufen lassen, nicht rubbeln. Im nächsten Sommer bist du das Stoh los!

Ich hatte auch nach ner Zeit Blondierung und Sommersonne und Ignorieren statt Pflegen solche "Hexenhaare" (fand ich aber nicht schlimm, den "rückwärts-durch-den-Busch-gekrochen"-Look Ich hatte auch immer so einen Püschel-Dutt auf dem Hinterkopf, je größer, desdo besser
    Wenn es mal glatt und glänzend sein sollte, hab ich ins feuchte Haar Silikon-Glanzschmiere gegeben und glatt geföhnt. Das war dann der Hollywood-Effekt (aber natürlich nur Show..) ansonsten passte die wilde Mähne zu mir.

Ich habe die Haar dann irgendwann ziemlich kürzen lassen, stufig ab Ohr bis Schulter, so ein "Shag", da war auf einen Schlag dann alles helle struppige weg. Das war vor einem Jahr, jetzt sind sie schon wieder überschulterlang, dafür glatt und glänzend.

Hallo charlottte!
    Ich denke auch das ich erstmal die blonden Strähnchen rauswachsen lasse,denn ich meine genau die und natürlich noch ein paar andere stehen ab aber hauptsächlich die blonden Strähnchen und die sind auch ziemlich trocken!Da drunter die Haare sind völlig i.O. komischerweise!Hab auch gerade gesehen das ich einen Ansatz bekommen habe,denn die Stähnchen waren beim letzten Mal zu groß und zuviel geworden !
    Ich probiers mal heute Abend aus einen Zopf zuflechten und dann mal schauen wie sie morgen früh liegen!
    Hab mir gestern noch eine Leave-In selbst gebastelt ,ich habe Kokosöl,Sheabutter und Jojobaöl vermengt und daraus ist eine Creme entstanden.Ich hab sie heute morgen mal ausprobiert ist nicht schlecht,aber man muß aufpassen das man nicht zuviel erwischt,dann siehts nämlich fettig aus!

Zitat Zitat von Maddl
    Kennst du "After-Party" von Tigi? 1 Klecks auf die Deckhaare und sie wirken glänzender und irgendwie gesünder . Kostet aber glaub ich 19 Euro .
    Ist denn da Silikon drin?Ich komme nämlich gar nicht mehr klar auf Silikon komischerweise!

Ja, ein Zopf nur aus dem Deckhaar steht mir (meinen Haaren) auch super, hab ja das gleich Problem wie du mit den strapazierten blondierten Strähnchen im Deckhaar

Berichte mal, ob das mit dem Zopf über Nacht hilft.
    Mit den richtigen Leave-Ins kann man ja eigentlich auch nichts falsch machen, die helfen auch gut die Haare zu bündeln.
    Ich denke wenn du die ganzen Tips hier befolgst und pflegst und pflegst wird das wieder
    Bei mir ist es durch regelmäßiges Kuren und Leave-Ins auch schon viel besser geworden

Huhu kanajalana,ich wollte es gestern eigentlich ausprobieren mit dem Zopf aber ich habe seit Samstag eine Grippe und ich hatte keine Lust mir gestern noch einen Zopf zu machen,bin einfach so ins Bett gegangen.
    Hatte mir doch ein Leave-In selbst gebastelt aber der Dauertest ist nicht so berauschend ich denke das liegt an dem Fett,ich weiß aber nicht an welchem ob es an der Sheabutter oder am Kokosöl liegt,denn Kokosöl konnte ich noch nie aufs trockene Haar geben,die wurden immer strohig ,es hat sich jetzt irgendwie so ein Film auf dem Haar gebildet und dadurch sind sie trocken geworden !Werd jetzt mal warten bis es mir einbißchen besser geht und dann nochmal das Tiefenreinigungsshampoo benutzen damit alles runter geht!
    Kenntst du denn ein Leave-In was Feuchtigkeit spendet und ohne Silikon ist??

Inventar

Huhu, ich hab mit Öl + Sheabutter in den Haaren auch immer Probleme. Entweder is der Effekt gleich null, oder es wird fettig, oder es wird strohig mit fettig außen rum <= muss man echt selbst erlebt haben, um sichs vorstellen zu können

Ich fahre am besten mit einer Condi-Leave-In-Mischung (z.Z. Neobio Honig, Lush American Cream und Coolaulin, Sanoll Haarspitzen-Tagescreme), in die ich dann GANZ sparsam ein bis zwei Tröpfchen Öl reinrühre, und dann noch mit Wasser verdünne.

Vielleicht probierst du mal sowas? Ich brauch das zwar zur Bändigung / Bündelung meiner nervigen Krause ... hab aber auch so Haarpartien, die mir manchmal wie aufgeplustert vorkommen ...

Oh, na dann wünsch ich dir erstmal gute Besserung!

Hast du die Haar bevor du das Öl aufgetragen hast angefeuchtet oder ins trockene Haar gemacht? Weil da reagieren die Haare ja anscheinend unterschiedlich drauf.

Und sonst an Leave-Ins, da wären ja erstmal diverse Öle, die ja irgendwie alle anders wirken. Aber die spenden ja auch nicht direkt Feuchtigkeit.
    Condis hat ja Sekretaerin schon geschrieben, super Tip!
    Außerdem kann man auch einfach mal Bodylotions oder Handcremes ohne Silikone ausprobieren-pflegt ja auch.
    Dann, das ist kein richtiges Leave-In, aber meiner Meinung nach pflegt es auch und hilft gegen trockene Haare: Sante Haarwachs. Den mach ich mir gerne morgens in die Haare wenn sie mal *komisch* aussehn.
    Außerdem könnte man auch versuchen sich da nochmal selbst was anderes zu basteln, gibt es bestimmt was bei den Rezepten. Viele mögen ja das Glycerinspray, obwohl Glycerin ja auch umstritten ist.

Ja, mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein

quietschi
    Besucher

Huhu! Ich hab da Problem auch schon ewig und habe jetzt angefangen, mir Massagebars und feste BLs ind die Haare zu schmieren (hab welche von Lush und von TBS), und das funktioniert super ! Öl macht mir leider ganz ganz fisselige Haare und bei Condis als Leave-In ist die Wirkung schnell verflogen. Die Sante Brilliant Care macht da eine Ausnahme; die funktioniert auch ganz gut, mit einem Tröpfchen Wasser gemischt. Weil hier so viele Beauties davon geschwärmt haben, teste ich grade noch das Alverde Rosen-GW, das macht auf jeden Fall sehr schön weiches Haar .

Hallo sekraeterin,du hast recht das ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl wenn man sich mit den Händen durch die Haare fährt,fühlt sich an wie fettiges Stroh !
    Von Deiner Aufzählung habe ich zuhause nur 2 Sachen,einmal die Sanoll Haarspitzen Tagescreme(pur aufgetragen trocknet es bei mir leider auch aus ) und als Condi hätte ich Retread!Hmmm da muß man wieder so viele Sachen für haben....naja wenn ich die Sachen mal zusammen habe kann ich es ja mal probieren!
    Danke für Deinen Tip!

Danke kanajalana,
    stimmt das hab ich auch schon gemacht mit der Bodylotion hat eigentlich ganz gut geklappt,war eine von Balea auch ohne Silis.
    Die Sheabutter,Kokosöl und Jojobaöl Mixtur hab ich dummerweise auf trockene Haar gegeben!Ich brauche ja was das ich jeden Tag benutzen kann also fällt diese Mixtur erstmal weg!

Hallo quietschi,die SBC hab ich auch noch hier das könnte ich auch nochmal probieren mit einweing Wasser!
    Das Alverde GW hat bei mir überhaupt nichts gebracht!
    Ich mit meinen Problemhaar !

Danke kanajalana,
    stimmt das hab ich auch schon gemacht mit der Bodylotion hat eigentlich ganz gut geklappt,war eine von Balea auch ohne Silis.
    Die Sheabutter,Kokosöl und Jojobaöl Mixtur hab ich dummerweise auf trockene Haar gegeben!Ich brauche ja was das ich jeden Tag benutzen kann also fällt diese Mixtur erstmal weg!

Man könnte das auch so machen, dass man die Spitzen/Längen abends anfeuchtet, dann das Öl draufgibt und wenn man nicht zuviel genommen hat, sehen die Haare am nächsten Tag wieder ganz normal und gepflegt aus.
    Muss man aber ausprobieren.

Mir ist da noch was eingefallen, weiß aber nicht ob das bei dir zutrifft, du bist ja ein anderer Haartyp als ich.
    Bei mir hat das mit den strohig aussehenden Haaren nach dem Waschen sich schlagartig verbessert, als ich sie nicht mehr gekämmt hab nach dem Waschen und so verwuschelt trocknen lasse. Hab zwar vorher immer einen grobzinkigen Kamm genommen, aber das hat ihnen anscheinend nicht so gefallen.
    Dafür hab ich jetzt immer Megalocken mit frisch gewaschenen Haaren Aber sie sehen meist nicht trocken aus und sind schön definiert. Wenn das so weiter geht, muss ich wohl mal meinen Haartyp im Profil ändern
    Ich weiß ja nicht, wie du das so machst?

Mit dem Öl aufs feuchte Haar könnte ich mal am Wochenende ausprobieren zur Not kann ich sie mir ja dann noch Mal waschen!
    Also ich nehme immer einen grobzinkigen Kamm wenn die Haare noch naß sind und kämme sie vorsichtig durch und dann lasse ich sie meistens lufttrocknen es sei denn ich bin erkältet so wie jetzt dann nehme ich den Föhn!Aber ans lufttrocknen lassen hat es definitiv nicht gelegen da ich bei meiner letzten Haarwäsche dananch geföhnt habe und das gleiche Ergebnis hatte.Aber ich werde es mal ausprobieren ohne zu kämmen,ich denke aber das ich davon Wellen bekomme,wäre ja auch nicht schlimm Mal was anderes !!
    Geändert von erdbeertiger (20.11.2006 um 19:59 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von quietschi
    Huhu! Ich hab da Problem auch schon ewig und habe jetzt angefangen, mir Massagebars und feste BLs ind die Haare zu schmieren (hab welche von Lush und von TBS), und das funktioniert super ! Öl macht mir leider ganz ganz fisselige Haare ....
    Ich hab mir neulich auch mal den Each Peach von Lush ins haar geschmiert, und das Ergebnis war das gleiche wie mit flüssigem Öl. Was mich nicht überrascht hat, is ja AUCH Öl. BLs oder sonstige Cremes funktionieren da schon besser.