Vielleicht liegt es einfach an der Art des Öls - egal, hauptsache es hilft
Vielleicht liegt es einfach an der Art des Öls - egal, hauptsache es hilft
Ich sprüh mir meine trockenen Haare immer ein, mach sie quasi wieder "feucht"
und geb dann Öl oder condi rein. Für unterwegs ist immer etwas Handcreme in der Tasche
Huhu!Zitat von Niamh
Welche Handcreme benutzt du denn?
Ich habe die von Alverde Calendula mit Sheabutter aber die funktioniert nicht so recht bei mir !
Huhu,
falls jemand noch ein paar Tipps hat immer her damit freue mich über jeden Tip !
Hallihallo Erdbeertiger!
Also mir scheint, ich hab das gleiche Problem wie du, nur dass es bei mir nicht vom Färben kommt, sondern ganz von alleine, nämlich wenn im Sommer die Sonne mein Deckhaar ausbleicht. Ich hab dann immer fast weißblondes Deckhaar, das sich blöd aufbauscht und strohtrocken ist, und die Haare darunter sind viel dunkler und null kaputt.
Ich hab aber festgestellt, dass es total hilft, wenn man versucht, alle Haare auf eine Länge wachsen zu lassen, das minimiert das Volumen schon ziemlich. Ich hab jetzt fast keine Stufen mehr und es sieht mittlerweile schon gar nicht mehr so schlimm aus.
Ansonsten viel pflegen, Öl rein und so, aber das haben die anderen ja auch schon gesagt.
Viel Erfolg!!
lg, eismaus
TAg Erderbeertiger! Hört sich voll süss an!
benutze meist die Handcreme von Alterra (Rose Sanddaorn) Alverde Handcreme hab ich noch nicht getestet müsste aber such gehen.
Katsch mir eigentlich jede creme in die Haare
@eismaus
Ich weiß auch nicht genau ob es von den Strähnchen kommt aber ich vermute es mal,hab aber noch leichte Stufen drin so 2 cm von der normalen Länge vielleicht liegt es auch daran!?Werde auf jeden Fall erstmal keine Stufen mehr schneiden lassen nur irgendwie schräg schneiden und gut is!
Danke Dir
@niamh
Danke,mir ist kein anderer Name eingefallen und da hab ich den genommen !
Ich muß mal schauen das ich eine andere Handcreme finde die von Alverde die klebt zu viel!Alterra gibts die auch bei DM?Könnte ich ja mal ausprobieren!
NÖÖÖ Alterra ist Rossmann
wie gesagt nehm aber jede Creme dafür her. z.B. die jojoba von Alverde
musst halt mal testen ob die Alverde wirklich so sehr klebt. Handcreme ist halt praktisch, weil ich die eh immer in der Handtasche hab
Hallo Leute hilfeee, bin hier neu ..und komm noch nicht so wirklich mit den ganzen Begriffen klar. Was sind den Leave Ins ? Das Problem mit den Plusterdeckhaar hab ich nämlich auch
Herzlich Willkommen Nolith.
Leave in (zu deutsch: drin lassen) sind Produkte, welche man im Haar läßt.
Darunter fallen z.B. Haarwachs, Gel, Öl usw.
Inzwischen verwenden sehr viele Beauties auch andere Dinge als leave in welche einfach ein wenig zweckentfremdet werden, z.B. Handcremes, Gesichtscremes, Spülungen usw.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. LG Lady
Ahh danke Lady.
Huhu,hab das gestern mal ausprobiert und es hat ganz gut geklappt !Ich hab die Haare erst angefeuchtet und dann einwenig Jojobaöl ins Haar einmassiert und sie dann geflochten.Heute morgen waren sie richtig schön weich und war auch nicht mehr so wirklich viel aufgeplustert und fettig waren sie auch nicht !Allerdings gerade als ich mit dem Hund draussen war hats geregnet und als ich rein kam war ich geschockt,die Haare waren ziemlich aufgeplustert und verknotet durch die Luftfeuchtigkeit ,jetzt wo ich wieder zuhause bin gehts eigentlich !Zitat von kanajalana
Werd es heute Abend nochmal machen mal schauen wie es morgen aussieht!
Danke kanajalana für den Tip
Wichtig ist glaub ich auch echt das ANfeuchten, damit die Haare die Pflege besser aufnehmen können
Ich denke auch,denn mit dem Öl schließt man ja quasi die Feuchtigkeit ein!
Andererseits: Ist Öl nicht hydrophob und kommt bei feuchten Haaren überhaupt nicht bis an das Haar?
Besteht die "Pflege" an sich also daraus, dass das Öl die Feuchtigkeit einschließt?
Weiss dazu jemand etwas und hat eine Antwort?
Grüße von Ismul
Huhu,genaues weiß ich auch nicht darüber,ich habe nur immer gelesen daß das Öl die Feuchtigkeit einschließt!
Vielleicht weiß da jemand was näheres?
Wow, das freut mich für dich dass es geklappt hat! Und das mit dem Flechten anscheinend auch
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Öl auch z.T. als Schutzschicht für das Haar wirkt und eine Art Silikonersatz ist. Das die Haare sozusagen auch gegen äußere Einflüsse geschützt sind (deswegen ist es ja auch günstig wenn man im Chlorwasser schwimmen geht die Haare vorher einzuölen) durch den Film den sie um das Haar legen.
Aber ich tipp mal drauf, dass es nicht ganz so krass wie mit Silikonen ist mit dem Build-Up usw.
Und natürlich das mit dem Feuchtigkeit einschließen ist auch eine wichtige Funktion, wie ihr ja schon gesagt hattet.
Huhu zusammen!
Ich habe meine Haare jetzt jeden Abend zum Bauernzopf geflochten,habe sie vorher mit Alverde Gesichtsrosenwasser eingesprüht und dann noch einige Tropfen Jojobaöl einmassiert und ich muß sagen die Haare liegen super,ist nichts mehr aufgepluster dafür habe ich jetzt schöne Wellen .Gestern Abend habe ich mal probiert anstatt Jojobaöl die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll zunehmen und ich finde sie ist besser als das Jojobaöl,denn sie hinterlässt keinen Film auf den Haaren .Werde es jetzt erstmal so weiter machen denn es gefällt mir gut und vorallem sie die Haare nicht mehr so trocken,ich denke das es von dem einsprühen kommt!!
Danke nochmal an alle!!!
Das klingt ja super was du erzählst
Ich drück dir die Daumen dass es deinen Haaren auf Dauer so gefällt und sie sich immer benehmen
Freut mich das Du ne Lösung gefunden hast.
Im Winter komme ich ums einsprühen auch oft nicht herum.
VG von Feng-Shui
Huhu!
Ich bin auch froh das es so gut geklappt hat!!!Hätte man auch früher drauf kommen können hoffentlich bleibts auch so auf Dauer.Naja wenigstens geklappt es jetzt und die Wellen gefallen mir eigentlich ganz gut !
Danke nochmal!!!