Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

dr.hauschka gesichtstonik für mischhaut?

hallo,
    die cremes von dr.hauschka vertrage ich nicht, (vielleicht zu reichhaltig),
    aber gönne meiner haut ab und zu nachts eine pflege pause,
    allerdings sollte man davor ja nicht zu intensiv waschen und eine pflegende tonik benutzen.
    was haltet ihr von der dr.hauschka gesichtstonik für mischhaut, die teilweise zur trockenheit, aber auch mal zu mitessern in der t-zone neigt?

laut dr.h. HP soll ich dann dr.hauschka GT spezial nehmen, eben gegen fettige haut, unreiheiten etc.

aber ist die nicht zu agressiv? einzelne entzündete stellen kann man (so mache ich das manchmal) ja immer noch gesondert mit stärker antibakteriellen wässcherchen behandeln, allerdings habe ich so oft auch keine entzündungen.

was haltet ihr von der dr.hauschka gesichtstonik,
    und hat jemand schonmal die hautkur angwendet?
    klingt ja verlockend, 28 tage abends nur diese ölfrei pflegenden ampullen zu verwenden.. aber ich würde mir sowieso nur eine 10er packung kaufen, da mir 40 oder 50 euro zu teuer sind

Nimue
    Besucher

AW: dr.hauschka gesichtstonik für mischhaut?

ich habe das Hauschka Gesichtstonik für normale Haut, und muss sagen, es ist schon ein wenig ein "Wirkstoffschock" für die ungewohnte Haut. Es hat gebrannt und meine Haut ganz Komisch gemacht zu beginn. Meine Haut ist ganz ähnlich wie deine, und da würde ich vielleicht auf das "Spezial" verzichten, denn das ist in meinen Augen nicht wirklich fettige, unreine Haut. Liebr zu wenig als zu viel Wirkstoffe, kannst ja zuerst mal ein Pröbchen holen.

übrigens Praktiziere ich das Weglassen der Cremes jetzt auch, und ich habe das Gefühl, die Mitesser werden etwas weniger, hängt wohl auch damit zusammen, dass ich die Pille abgesetzt habe und die Haut tendenziell etwas fettiger und unreiner war als sonst (alles im Harmlosen Rahmen)

Ich verwende das Rosen - Gesichtswasser von Alverde, das nimmt das Spannungsgefühl nach dem Waschen etwas. Bin aber auch schon auf der Suche nach Alterntaiven - BJ halt falls jemand also DEN Tipp hat, her damit

blass und kühl

AW: dr.hauschka gesichtstonik für mischhaut?

Ich habe eine sehr spezielle Haut:

Sie glänzt in der T-Zone wie nur, sobald ich ein bisschen Pflege draufhabe, spannt aber trotzdem. Sie schuppt und reagiert sehr böse, wenn ich ihr fettfreie Pflege antue. Ich habe oft Unreinheiten. Und auf zu starke Feuchtigkeitspflege reagiert meine Haut besonders beleidigt. Die Wangen sind staubtrocken. Die Haut ist generell ziemlich sensibel.

So. Nur, damit Du in etwa weißt, was die Ausgangssituation ist.

Ich verwende das "normale" Tonikum und meine Haut mag es. Ich habe das Tonikum spezial noch nicht verwendet, habe das aber auch gar nicht vor.

Die Hautkur verwende ich gerade wieder - nehme die für sensible Haut. Sie beruhigt die Haut sehr.

P.S.: Zum Thema "Creme": Welche hast Du denn verwendet? Auf die Quitte bekomme ich Ausschlag, die Gesichtsmilch ist mir im Winter zuwenig (da muss dann noch die Rosencreme mithelfen). Die Sonnengesichtscreme finde ich aber bisher sommers wie winters klasse.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii