Hallo BJs,
bitte nicht prügeln, wenn es die Frage schon mal gab, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.
Sollte man bei der Gesichtspflege nur die Produkte einer Pflegeserie verwenden? Statt "wild" durcheinander verschiedene Sachen? Ich nehme eigentlich Weleda Iris Tages-/Nachtpflege und bin damit zufrieden (meine Haut ist es auch). Aber ich mag das Weleda Gesichtswasser nicht, da ist zuviel Alkohol für meine Haut drin, und ich würde gerne auch mal den einen oder anderen Tipp ausprobieren (Sanddornfluid von Alverde u.a.). Ich habe aber schon öfters gelesen und auch von meinem HA gehört, dass man nicht alle möglichen Sachen durcheinander ausprobieren soll, die Haut würde dadurch zu sehr aus dem Gleichgewicht gebracht werden? Ich kapiere zwar nicht, warum die Haut verrückt spielen soll, nur weil Alverde statt Weleda oder sonstwas auf der Tube steht, aber so genau weiß ich das eben nicht und da ich eine etwas empfindliche Haut habe, mag ich kein vermeidbares Risiko eingehen.
Benützt ihr verschiedene Sachen von unterschiedlichen Firmen/Linien fürs Gesicht?
Viele Grüße
Mondmaus