Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Mondmaus
    Besucher

Bei Gesichtspflege nur eine Produktlinie verwenden?

Hallo BJs,

bitte nicht prügeln, wenn es die Frage schon mal gab, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.

Sollte man bei der Gesichtspflege nur die Produkte einer Pflegeserie verwenden? Statt "wild" durcheinander verschiedene Sachen? Ich nehme eigentlich Weleda Iris Tages-/Nachtpflege und bin damit zufrieden (meine Haut ist es auch). Aber ich mag das Weleda Gesichtswasser nicht, da ist zuviel Alkohol für meine Haut drin, und ich würde gerne auch mal den einen oder anderen Tipp ausprobieren (Sanddornfluid von Alverde u.a.). Ich habe aber schon öfters gelesen und auch von meinem HA gehört, dass man nicht alle möglichen Sachen durcheinander ausprobieren soll, die Haut würde dadurch zu sehr aus dem Gleichgewicht gebracht werden? Ich kapiere zwar nicht, warum die Haut verrückt spielen soll, nur weil Alverde statt Weleda oder sonstwas auf der Tube steht, aber so genau weiß ich das eben nicht und da ich eine etwas empfindliche Haut habe, mag ich kein vermeidbares Risiko eingehen.

Benützt ihr verschiedene Sachen von unterschiedlichen Firmen/Linien fürs Gesicht?

Viele Grüße

Mondmaus

Experte Avatar von Mia

AW: Bei Gesichtspflege nur eine Produktlinie verwenden?

ich denke der Hautarzt meinte damit eher, dass man nicht dauernd hoppen sollte (heute das, morgen das) was nichts damit zu tun hat mMn das man nur eine Produktlinie verwenden sollte. Richtig ist was gut tut. Was bringt es dir Weleda zu benutzen, wenn es deiner Haut schadet?! Es hilft ja nix, nur weil "Weleda" drauf steht.

Black Jasper
    Besucher

Ich hab auch alle möglichen Marken für's Gesicht, aber die werden dann auch schön brav jeden Tag verwendet. Da gibts eigentlich keine Probleme mit! Nur eben nicht jeden Tag von einer Creme zur nächsten springen. *michMiaanschließ*

FrouFou
    Besucher

Ich denke auch, dass das eher eine Marketingstrategie ist. Aber ich wuerde mir jetzt auch nicht 2 verschiedene "Wirkstoffbomben" ins Gesicht schmieren, das bringt wahrscheinlich auch nichts.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe Make up Entferner, Reiniger, Gesichtswasser und Pflege auch alle von unterschiedlichen Firmen. Das schon über einen längeren Zeitraum. Oft vertrage ich die Pflege, von der ich die Reinigung zum Beispiel habe nicht optimal oder die Wirkung ist mir zu schwach. Wäre ich ja schön blöd, wenn ich die dann trotzdem verwenden würde, nur weil es von einer Marke sein muss. Kommt gar nicht in Frage!

Inventar Avatar von Biesi

Nein, man muß nicht alles von einer Pflegelinie zusammenbenutzen. Ich denke, da ist ein Großteil Marketing dahinter. Und wenn Du schreibst, daß Du das GW von Weleda nicht verträgst, dann nimmst Du es nicht.
    Der Hautarzt meint wohl, da schließe ich mich den anderen an, daß Du nicht dauernd wechseln sollst. Also alle paar Tage mal komplett wechseln, dauernd andere Cremes testen. Das kann die Haut ganz schön stressen. Aber wenn Du mit dem jeweiligen Produkt gut zurechtkommst ist es egal, ob eine Firma oder nicht.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

So einen Thread gab's mal, aber ich kann ihn echt nicht finden. Schade, er war ziemlich informativ.

Aber egal. Meine Meinung ist auch, dass man nicht alles aus einer Linie benutzen muss.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich denk auch,dass das eine gewissensfrage ist...früher habe ich immer produkte aus verschiedenen linien benutzt,heute eher aus einer einzigen.ich fühl mich einfach besser dabei!denke,dass die wirkstoffe da einfach besser aufeinander abgestimmt sind!aber wie gesagt...ist reine kopfsache!!

Fortgeschritten

Der einzige Vorteil, den ich darin sehe, alles aus einer Serie zu benutzen ist, dass dann alle Verpackungen hübsch aufeinander abgestimmt sind und es im Bad einfach gut aussieht. Aber der Haut ist es sicher egal, von welcher Firma die Creme und die Reinigung sind, Hauptsache es ist gut verträglich. Das mit den abgestimmten Inhaltsstoffen halte ich für eine reine Werbestrategie um Markentreue zu erzeugen.

Grüße
    Celeste

Knuddelmaus
    Besucher

Also, ich benutze immer eine Produktlinie, bzw. ein Produkt bis es leer ist und dann erst was anderes. Alles andere, ist glaube ich, zu anstrengend für die Haut.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme immer alles durcheinander, GW von der einen Firma, Creme von einer anderen.

Wichtig ist doch, ob es der Haut gut tut. Was nützen mir schöne Tiegel oder Flaschen im Bad, wenn ich das Produkt nicht vertrage. Außerdem finde ich es nur eine Marketing Strategie von den Firmen, daß man alles von einer Firma nehmen soll
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Also wenn ich mich richtig erinnere müssen alle Hersteller von Kosmetik ihre Produkte so herstellen, daß alles miteinander kombinierbar ist. Man kann also ohne Weiteres verschiedene Kosmetikmarken mischen.
    Die Sache mit einer Produktlinie ist reine Marketingstrategie.

Forengöttin Avatar von Rubina

Seit ich mich von meinem Traum : Alles von einer Produktlinie zu haben verabschiedet habe,

geht es meiner Haut wesentlich besser, alls vorher.
    Ich suche mir das rauß, was meiner Haut gefällt, unabhängig von der Marke.

Und gemischt wird ebenfalls Markenübergreifend.

Wenn eine Kosmetikerin mit diesem Märchen, es sollte am besten alles von einer Marke verwendet werden anfängt, ist eines klar: Sie will ihre Produkte verkaufen und möglichst die Gesamtpalette.

Das einzige, wenn man medizinische Sachen verwendet, die u.a. verschreibungspflichtig sind, sollte man aufpassen und ggbf. nachfragen, damit einem üble Überraschungen erapart bleiben.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe schon mehrmals in meinem Leben versucht, bei nur einer Linie für die Gesichtshaut zu bleiben. Aber das ist jedes Mal gescheitert. Entweder war die Reinigung nix oder die Pflege zu wenig reichhaltig. Seitdem benutze ich meine Shiseido Reinigung und teste mich bei Cremes munter durch. Solange kein Bienenwachs drin ist, kriege ich auch keine Pickel.
    Und ich konnte zwischenzeitlich feststellen, daß ich kein Gesichtswasser brauche - egal von welcher Marke und mit welchen Inhaltsstoffen. Das hat meine Haut nur zum verstärkten Nachfetten angeregt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Also ich verwende z.Z. am liebsten die ganze Gesichtspflegeserie von Balea für trockene Haut, aber nicht weil die Haut sonst irritiert ist (abends benutze ich z.B. lieber Nivea creme, weil meine Haut mit nix anderem morgens so gut aussieht), sondern weil ich jedes einzelne Produkt sehr gut vertrage. Probiere auch mal einzelne andere Marken, aber Balea ist einfach die billigste und beste für mich!
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Greta
    Besucher

Ich habe mal gelesen (ich weiß leider nicht mehr, wo), dass man möglichst nur eine Serie benutzen sollte wegen des pH-Werts der Produkte. Aber um ehrlich zu sein: Ich hab' mich da auch noch nie strikt daran gehalten. Wie ihr schon beschrieben hat: Oft gefällt einem ja die Creme, aber die Reinigung nicht, und umgekehrt.