Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Frage Kosten für KK ? Was kostet denn jetzt so eine billige KK-Creme im EK?

Hey folks,

long time no see

Auch ich habe eine kleine Kosmetik-Odysee hinter mir, bin noch immer nicht bei der endgültigen Lösung angekommen, aber habe schon ne ganz brauchbare Mischung...

Als mir dann gerade ein "ganz tolles" KK-Produkt angeboten wurde zum Super-Sonder-Special-Angebotspreis, wurde ich mal wieder nachdenklich und habe überlegt, wieviel der Hersteller denn jetzt immer noch daran verdient..

Also mal Hand aufs Herz, wer von Euch weiß eigentlich, wieviel Kosmetik im EK kostet?
    Was kostet denn ein Liter Mineralöl oder Silikon? ( Bei entsprechenden Abnahmen)

Wenn ich ne Creme vor mir stehen habe, die zu 60% aus Vaseline und zum Rest aus anderen Schrott "gebaut" wird und dann die 60ml zu normal 28,- EUR vertickert werden, wieviel verdient der Hersteller daran?
    27,50 ; 25,- oder nur 12,- EUR?

Natürlich interessieren mich die Preise von allen möglichen und unmöglichen schlechten INCIs, aber auch der guten dagegen..

z.B. 1 Liter Mineralöl gegen 1 Liter Mandelöl....

Ich hoffe auf ganz viele Antworten!!

Liebe Grüße Morgie
    Ich denke nur noch das, was ich erleben will!

BJ-Einsteiger

AW: Kosten für KK ? Was kostet denn jetzt so eine billige KK-Creme im EK?

ich meine mal gelesen zu haben dass der EK die 10 euro niemals übersteigt und mein gefühl sagt mir dass das sehr gut sein kann
    wenn ich mir überlege wie günstig man eine creme aus GUTEN incis selber rühren kann dann werden die cremes aus der massenproduktion mit paraffin und co wohl bei ca 3-5 euro liegen nehme ich an
    wenn etwas spezielles drin ist ist der preis vielleicht etwas höher aber er hat niemals auch nur ansatzweise was mit dem preis zu tun den wir bezahlen

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich weiß nicht, ob man das so rechnen kann. Man bezahlt ja auch noch die Verpackung, Vermarktung, Lagerhaltung usw., das muß alles mit eingerechnet werden. Du meintest doch die Herstellungskosten, oder?

Aber ich glaube auch, daß die Hersteller ziemlich gut daran verdiene, keine Frage. Der Einzelhandel wird da auch nochmal 50-60% Marge draufhauen, schätze ich.

Vielleicht ist hier einer aus der Branche und kann mehr sagen..

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

ja ich hab nur von der herstellung gesprochen
    aber die 10 euro von denen ich gelesen hab die bezogen sich auf alles zusammen
    vielleicht kostet so eine creme auch nur ein paar cent

papillon
    Besucher

@Morgie, aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, dass jedes Produkt, das du im Einzelhandel kaufst maximal 10% seines Verkaufspreises wert ist- der Rest geht für Verpackung, Versand, Zwischenhändler und Werbung drauf, wobei letztgenannter Faktor den Mammutanteil bildet. Daher sind Produkte, die man aus der Werbung kennt oft wesentlich teurer als No-Name-Artikel.

Experte Avatar von Thatsit

Janne hat da mal vor einiger Zeit was zu geschrieben, die kennt sich da ziemlich gut aus. Hoffe, der Link unten funktioniert, sonst such mal im Forum nach "Preisunterschiede bei NK", da solltest du fündig werden.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=Liter
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

In diesem Thread geht's auch um EK und VK
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=teure+kk
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -