Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

oranges haar mit henna

hilfe, liebe beauties,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ich war gestern beim friseur, hab ein foto mitgenommen wie ich meine farbe möchte und leider sind sie kupferrot geworden.

der friseur hat mir zwar gesagt, daß man auf blonde strähnen mit pflanzenfarbe kein dunkel hinkriegt und ich hab gesagt, orange möcht ich sie nicht haben. er hätte dann ja sagen können, ok, dann nehmen wir eine normale tönung, aber nix dergleichen. er knallt mir die farbe drauf und sagt mir zum schluß noch, daß ich selber schuld sei.

tatsache ist, daß ich vor jahren schon mal bei einem friseur war, der mit pflanzenfarben arbeitet. da war meine ausgangsfarbe auch blond und ich kam mit braunen haaren und goldenen strähnen (sah super aus) raus. wie der das gemacht hat, weiß ich nicht. aber als laie muß ich das ja auch nicht wissen, oder? ich hab zum friseur noch gesagt, sie werden das schon machen, weil ich vertrauen hatte und dann hat er die schuld auf mich geschoben. das ärgert mich schon sehr. aber naja, muß ich mir halt einen anderen friseur suchen.

dazu meine frage: weiß jemand in tirol raum innsbruck umgebung einen guten friseur, der sich mit pflanzenhaarfarben auskennt und mir auch eine ausführliche beratung gibt und mir anhand farbmuster zeigen kann, wie die farbe danach aussieht?

vielen dank und schönes wochenende wünscht euch chiara

Forengöttin Avatar von Lady

AW: oranges haar mit henna

Oh je Du arme...weiß leider keinen Friseur in Deiner Nähe (es sei denn Du fährst zu Holger nach Wien)....aber ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen!!!! LG Lady

danke, das daumen drücken kann ich gut gebrauchen.

kann nur hoffen, daß sich die farbe so schnell wie möglich rauswäscht.
    wo ist der holger in wien. ich fahr nämlich jedes jahr 1x nach wien, weil ich dort eine freundin hab. vielleicht versuch ichs da mal zwischendurch.

Ich war leider noch nie bei ihm...ist so weit...schick Dir hier mal den link.

http://www.lhpa.info/

Experte

Hallo du Arme,

PHFen ist ja keine große Belastung für die Haare - wie wäre es, wenn du mit einem Braunton drüber-phf'st? Welche Grundfarbe wolltest du eigentlich? Rot, braun,...?
    Ich hatte ja auch viele helle (aufgehellte, blonde) Strähnchen, das hat mit "braun-Henna" von TBS ganz gut geklappt.

Viel Erfolg,

Lg Livi

ich wollte den grundton braun mit kupfernen oder blonden strähnchen. das wär mir egal gewesen. die ausgangsfarbe bei mir war ziemlich blond und es wurde herbstlaub von henna genommen, weil ich gesagt hab, daß man das letzte mal auch herbstlaub genommen hat.

ich hab aber nicht drauf bestanden, daß er herbstlaub nimmt, weil ein friseur muß ja schließlich besser wissen, wie das ergebnis wird.

nun, ich werde jetzt ein bißchen abwarten und dann bei der nächsten färbung möcht ich es nochmal versuchen. du sagst, daß es mit braun henna klappen könnte? ich hab gedacht, henna wird immer rot bei blonden haaren. hat man mir zumindest gesagt. kenn mi jetzt echt nimmer aus.

ich würde ja ein vor- und nachher foto von mir reingeben, weiß aber nicht wie das mit dem bilder komprimieren funktioniert, denn die sind zu groß.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ganz was anders: Wie macht man Strähnchen mit PHF?

Ich sitz grad da mit steifem Genick und 2kg Matsch in den Haaren - sollt Schwarz mit Mörderrotstich werden...mal sehn.

Das mit Orange ist mich auch schon mal passiert - einfach dunkel drüberfärben und die Sache hat sich.

lg, Dani

Experte

Zitat Zitat von SemiBoes
    Ganz was anders: Wie macht man Strähnchen mit PHF?
    Hi du!

Lang nichts mehr von dir gehört....ich denk, ich schreib dir am WE ein Mail *offtopic*

Das mit den Strähnen kann schon klappen!
    Entweder man färbt den Hauptteil der Haare in Farbe 1 und abgeteilte Strähnen in Farbe 2 bzw. man färbt die Strähnchen, wickelt sie in Plastikfolie ein und färbt dann den Rest.

Oder: man hat so wie ich hellere (blondierte/aufgehellte) Strähnchen und färbt alles mit PHF. Ich hab somit den selben Farbton, allerdings etwas heller.

@Chiara: wie gesagt, ich hatte feine, blondierte Strähnchen und bin dann mit "Henna braun" vom Bodyshop drüber. Die Strähnchen blieben heller, wurden aber NICHT orange, sondern braun/brünett.
    Allerdings sind PHF's immer ein bisschen ein Glücksspiel. Schließlich hängt das Ergebnis auch vom Haar selbst ziemlich stark ab.

Lg Livi

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ja - vor allem der Farbstich bei Lichteinfall. Hab dunkle Haare und trotzdem wurden die mit reinem Henna knallorange bei Lichteinfall. *würg*

Aber einfach noch mal drüber!

lg, Dani

OT: Wehe du schreibst mir nicht, dann schreib ich dir!

Inventar Avatar von pippi

oje... also du hast mein vollstes mitleid. ich hab auch einen verpatzten friseurbesuch hinter mir... erst vor kurzem.. aber naja... man lernt draus..

schau mal auf der culumnatura homepage. dort findest du auch culumnatura friseure. ich hab gehört, dass die sehr bemüht sind und die kennen sich mit henna bestimmt gut aus:

http://members.aon.at/wluger/CulumNa...0Salon%60s.htm

lg

toll, vielen dank für den link. da ist ja auch was aus tirol dabei.

was passiert eigentlich, wenn ich über meine orangen haare eine braune pflanzenfarbe gebe z.b. henna braun von bodyshop? auf blonden strähnen werden sie wie oben beschrieben, aber auf orangen haaren?

eine friseurin hat mir erklärt, ich müßte in meinem fall mit einer normalen tönung drüber, was ich aber nicht will, weil ich soooo probleme und ekzeme auf meiner kopfhaut hab.

was ich noch nicht kapier: der friseur, der mir meine haare gefärbt hat, hat gemeint, henna wird immer rot.
    aber es gibt doch auch henna braun, henna schwarz.....

Das eigentliche henna ist rot...da hat er schon Recht. Pflanzenhaarfarben werden oft verallgemeinert und Henna genannt...sind jedoch viele andere Inhaltsstoffe mit drin, bei schwarz z. B. indigo usw.

Mach auf alle Fälle eine Probesträhne.

Experte

Zitat Zitat von chiara111
    aber es gibt doch auch henna braun, henna schwarz.....
    Bei "Henna schwarz" handelt es sich wie erwähnt meist um Indigo. Aber "Henna" ist als Begriff meist bekannter.
    "Henna braun" war zumindest bei TBS mit einem hohen Anteil an Kaffee.

also, ich hab mich jetzt entschieden, daß ich noch diese woche zu einem anderen friseur gehe. die arbeiten schon seit vielen jahren mit pflanzenfarben. mein orang ist zum und der haarschnitt (pagenkopf mit wenig stufen) paßt zu dieser farbe schon 100x nicht. vorher zu blond war der schnitt schön jetzt ist zum

werde euch bescheid sagen, wie das mit meinem neuen schnitt und der haarfarbe geklappt hat.