Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Viktoria
    Besucher

Frage Mit Henna blonde Strähnen dunkelfärben??!

hallo ihr henna-spezialistinnen!

habe dunkelblondes haar und blonde strähnchen, die rauswachsen. jetzt wollte ich mit henna-hellrot (vom türken) einen ganz leichten rotstich hinkriegen. die blonden strähnchen sind aber viel zu stark rot geworden (nur 10 min einwirkzeit, hatte auch eine probesträhne gemacht, die ich ok fand...).

habe jetzt probesträhne mit henna-nußbraun (LOGONA) probiert, da sieht man aber null veränderung (1 std. draufgelassen).

geht das überhaupt? blondierte strähnchen dunkler zu kriegen mit henna? muss ich mehrmals färben mit dem braun...?

was ratet ihr mir, um möglichst bald diesen crassen orange-ton wegzu kriegen?

vielen dank euch schon mal im voraus!!
    schöne grüße

viktoria

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

AW: Dringend: Mit Henna blonde Strähnen dunkelfärben??!

also, ich bin zwar ein henna neuling und kann dir deshalb nur aus meiner eigenen bösen erfahrung etwas dazu sagen. meine ausgangsfarbe war ziemlich blond, weil ich einen haufen blondierte strähnen hatte. nun hab ich mit henna herbstlaub (frisör) kupferrote haare. ich wollte sie eigentlich dunkel haben (nußbraun-kastanie).

der frisör erklärte mir danach, daß man mit henna auf blondem haar immer orange haare bekommt.

jemand im forum hat mir zu henna braun vom bodyshop geraten.

eine friseurin hat gemeint, ich kann, wenn ich sie jetzt dunkler haben möchte, nur mit einer richtigen tönung drüberfärben.

ich geh in ca. 2 wochen nochmal zum frisör (allerdings zu einem anderen) und dann werd ich ja sehen, wie ich rauskomm

schönen abend noch

BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

ich habe in meinem haar auch ein paar zu hell geratene blonde strähnen, und die habe ich mit sante nußbraun, 2 stunden einwirken, dunkler bekommen, richtig abdecken funktioniert beim ersten mal aber meistens nicht, da sich die pigmente wohl erst nach und nach im haar ablagern.. so genau kenne ich mich damit aber leider auch nicht aus.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

hab von henna keine ahnung, aber blondierte haare nehmen rot immer sehr schnell an. das müsste sich aber schnell wieder raus waschen da blondierte haare farbe nicht lange halten können. also zumindest ist es bei chemiefarbe so ein rotstich müsste zurück bleiben, aber den wolltest du ja eh haben also ich würd an deiner stelle erst mal 2 wochen warten. kann sein dass sich das problem ganz von allein löst.

Naala
    Besucher

@ manatee:
    Wie dunkel hast du sie denn mit dem nußbraun bekommen? Habe dunkelblonde Haare und auch ein paar zu helle Strähnchen. Würde das mit dem nußbraun mal ausprobieren, die Stähnchen sollten nur nicht unbedingt dunkler werden als meine Naturhaarfarbe. Sind deine Strähnchen richtig braun geworden oder einfach nur ein dunkleres Blond?
    Liebe Grüße
    Naala

Inventar Avatar von Josili

Nimm wenn dann unbedingt eine Farbe mit ganz geringem Hennananteil, sonst wird es orange oder gelb oder grün oder sowas .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich werde das demnächst auch mal probieren, zur Zeit hab ich noch lila Partien (vorher blondiert) im Unterhaar. Da ich das aber alle zwei Wochen nachtönen muss, damit es gescheit aussieht, ist mir der Aufwand auf die Dauer doch zu groß. Werde also auch mit braunem/schwarzem Henna experimentieren.
    Vermutlich kann man auf das rote Henna braunes oder schwarzes auftragen, um die Haare dunkler zu bekommen. Das kann vor allem bei braunem Henna und Indigo bei Henna schon ein bisschen dauern, bis die Haare die Farbe annehmen, d.h. beim ersten Mal sieht man eventuell noch nichts! Generell habe ich keine großen Erfahrungen mit Henna auf Blondierung, aber vermutlich sind die hellen Töne von Sante und Logona (goldblond, sahara) besser geeignet um erstmal nur eine leichte Farbveränderung zu erzielen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Naala
    Besucher

@josili
    Danke für den Tipp, das hätte ins Auge gehen können
    Habe im Henna FAC nachgeschaut und dort steht dass braun-natur und braun-umbra den geringesten Henna-Anteil haben. Werde mir wohl eine der beiden besorgen und dann erstmal ein Probesträhnchen färben.

@ameleya
    Goldblond habe ich schon probiert - macht leider gar nicht dunkel, nur schön gold halt vielleicht klappt ja auch eine mischung aus gold und braun... mal gucken

miss inconsistency Avatar von ameleya

@Naala: Sei aber vorsichtig! (Probesträhne machen!) Dunkle PHF-Töne könnten auf hellblonden Strähnen auch blau werden, wegen dem hohem Indigo-Anteil. Muss aber nicht passieren. Ich glaube, Jia hat das mal ausprobiert, im PHF-FAQ-Thread sind Bilder.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Naala
    Besucher

Hm ja... Probesträhne ist ein MUSS! Ich werde auch noch bisschen den großen Henna-Thread studieren, vielleicht finde ich dort noch was. Aber spätestens wenn die doofen Strähnchen bis zu den Ohren rausgewachsen sind kommt irgendetwas drüber

Stecknadel
    Besucher

Wenn du dunkle Haare nicht scheust, dann nimm die frabe "Braun umbra" von logona. die hat fast keinen rotanteil. wenn du noch etwas schwarz darunter mischt, hast du eigentlich gar kein rot mehr. ich habe damit meine blonden strähnchen in mehreren Färbegängen komplett wegbekommen. jetzt hab ich aber auch dunkelbraune haare. das steht natürlich nicht jedem.. musst dir überlegen, was dir lieber ist: crasse neue Haarfarbe oder die alten strähnchen.
    wenn du dir aber dunke haare vorstellen könntest, würd ichs sofort machen. die henna farben sehen total super aus, das Haar glänzt, fettet auf einmal seltener und bekommt volumen. hätt ich auch nicht gedacht

Forengöttin Avatar von resi

Bei hat das mit Logona Goldblond eigentlich ganz gut geklappt. Die Längen (sehr viele bondierte Strähnchen in den Längen) sind doch um einiges Dunkler geworden. Natürlich sieht man noch nen kleinen Unterschied zum Ansatz aber der ist echt nicht mehr schlimm.
    Hier kann man es gut erkennen (Ansatz ist schon ca. 10cm lang):
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von ismul

braun umbra wird auf hellen Strähnen schnell oliv farben werden.
    In Verbindung mit schwarz ist das Risiko noch größer.
    Wenn du wirklich riskieren willlst, so viel dunkler zu werden, würde ich das erst mit einer Schaumtönung testen.
    Bei PHF kannst du das sehr schlecht rückgängig machen, falls es dir nicht gefällt.
    Grüße von Ismul

Naala
    Besucher

Hm nee dann ist das mit dem braun wohl doch nicht das Richtige für mich. Will ja keine dunkleren Haare sondern nur die Strähnchen ein wenig meiner Naturhaarfarbe angleichen.

Resi bei dir sieht man den Ansatz wirklich so gut wie gar nicht!

Ich glaube ich werde es doch nochmal mit dem Goldblond probieren und ewas länger einwirken lassen.

Danke für die vielen Tipps!

Inventar Avatar von Josili

@Resi:
    Was hast du noch mal für eine Ausgangshaarfarbe?

Ich habe übrigens Braun Umbra auf meine Blondsträhnchen gefärbt und es wurde braun halt . Aber Probesträhne ist besser, ich bin da etwas fatalistisch und bin deswegen auch mal 2 Wochen mit gelben Haaren durch die Gegend gerannt, aber was solls .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Naala
    Besucher

@josili
    Wow, so mutig bin ich dann doch nicht! Gut dass das gelb nach 2 Wochen weg war!

@resi
    Ich habe gerade nochmal im großen Henna-Thread gestöbert und da habe ich deine Voher-Nachher Bilder gesehen. Echt super geworden! Und man sieht wirklich deutlich dass die Haare nachgedunkelt sind.
    Ich habe eine sehr ähnliche Haarfarbe und auch Strähnchenfarbe - das müsste doch irgendwie hinzukriegen sein. Habe es erst einmal mit Goldblond probiert, aber nur etwa 40 min einwirken lassen. Werde die Einwirkzeit mal verdoppeln, mal sehen ob es was bringt.