Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Besucher

gibt es eigentlich d e n super Friseur??

Hallo,
    liebe diese Stylingshows im Fernsehen und manchmal sind sogar die Frisuren (vorher oh Gott -nachher top) und natürlich die Friseure selbst. Frage mich dann allen ernstes - gibt es solch ein ´Wunderwesen´wirklich und war schon mal jemand leibhaftig dort und auch noch zufrieden.
    Mein Traum wäre ein schwuler Friseur (glaub´fest daran, dass die kreativer und v i e l einfühlsamer sind ) mit eigenen Ideen und Vorschlägen, der nicht wie eine Puppe hinter mir steht und runterleiert- na was machen wir denn. Er soll merken (wenn er mich länger kennt) wenn´s mir nicht gut geht, mir ein Tässchen Kaffee vorschlagen und mich betütteln- also Balsam für die Frauenseele sein, die wieder mal mit den Haaren hadert. Er soll mich ansehen, so im Gesamteindruck, und mir den für mich definitiven Haarschnitt vorschlagen, mit Pfiff und Stil. Ich muss mich dort total entspannen können, weil ich weiss, er ist ´der Beste´und mir nicht nach dem Föhnen die Haare zu Hause schnell unter die Brause halten. - also einfach ein Mann, der Frauenhaare mag, Frauen versteht, kreativ, stilsicher, lieb, unaufdringlich, ehrlich und und und ist- Mensch ist doch gar nicht so schwer - oder?

Besucher

Re: gibt es eigentlich d e n super Friseur??

Gar nicht so schwer zu finden? Du hast gerade den perfekten Mann beschrieben - Abstriche gibt's nur dafür, dass er schwul sein soll, aber sonst würde ich den sofort nehmen

Nein Scherz bei seite, ich bin generell ziemlich enttäuscht von Friseuren, die machen einfach irgendwas mit deinen Haaren, das ist denen doch völlig egal ob es dir steht oder nicht... ich hab mir schon so oft gewünscht, dass ich aus dem Friseur komme und DIE perfekte Frisur habe, abgestimmt auf meine Gesichtsform und so - aber nix, die sind soo unfähig. Das einzige mal, das ne Entscheidung von denen vernünftig war, war als ich ne Dauerwelle wollte und die Friseurmeisterin meinte, nee, das macht sie nicht, meine Haare sind viel zu gesund für sowas (Danke, Frau Kiesow!).

Ich schneid mir meine Haare jetzt nur noch selber und hoffe, dass der dämliche Scheiß-Schnitt, den mir der letzte Friseur verpasst hat (überall total stufig durcheinander, Deckhaare kürzer als die darunter liegenden Haare usw. ) bald weg ist.

Silith

Experte

Also ich habe meine FriseurIN gefunden, und trotte auch brav alle Wochen zu ihr.

Was so toll an ihr ist?

Ich zeige ihr ein Bild, sage ich will es so ähnlich, das aber nicht und das auch anders...und hinterher sieht´´s super aus .

An DIE Traumfrisur glaube ich nicht, aber ich würde mal gern bei so einer Vorher-Nacher-"Show" wie es sie in den Frauenzeitschriften gibt mal teilnehmen.

Lg
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

BJ-Einsteiger

Mein Mann sagt immer, die Frisur meiner Frau, die unendliche Geschichte.

Ich bin nie zufrieden.
    Die Friseure habe ich ständig gewechselt. War es ganz gut, dann war der
    Friseur später weg, oder schwanger.

Mit dem schwulen Friseur muß ich Dir recht geben, die schneiden am Besten.
    Irgendwie haben die ein Feeling dafür, was einem steht.

Aber ich gebe die Suche nicht auf.......

LG
    Lady Escet

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe meine Superfriseurin gefunden! Nach einigen herben Rückschlägen, vor allem in eher abgehobenen schickimicki Läden, bin ich zurück zu meinen Dorffriseur gegangen. Und die ist super. Vor allem fühl ich mich da auch nicht so unwohl, wie in so nem schnieken Laden. Mein Dorffriseur ist außerdem viel billiger.

Ich würde mir eher nicht von einem schwulen Friseur die Haare schneiden lassen. So wie das bei mir grad angekommen ist, waren die mit dem weiblichen Touch etc gemeint. So ein "Gehabe" und so betüddelnd, das nervt mich immer fürchterlich

Liebe Grüße
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar

Och, mich schneidet ne Hetero-Frau am besten von mindestens 10 Friseuren, die ich so im Lauf der Zeit hatte.

In Spanien war ich mal mit meinem Freund bei nem schwulen Friseur. Mein Schnitt dauerte 10 Minuten, seiner 1 Stunde!!!!!!

Er ist hier auch bei einem schwulen Friseur und der gibt sich echt viel mehr Mühe, dafür dauert der Friseurbesuch ca. 1 1/2 Stunden!!!

LG

Zottel
    Besucher

JA es gibt den perfekten Friseur: MEINEN MANN!!!

Besucher

Ich bin bei so einem kleinen, eher billigen Friseurladen, der nur eine Straße weiter ist. Da sind zwei Friseusen, die schneiden wirklich ganz gut. Betüddelt wird man da allerdings nicht, was ich auch sehr begrüße.
    Birgit, falls Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt , für mich hast du die Wirkstätten von Udo Walz beschrieben. Keine Ahnung, wo du wohnst, UW hat 3 Salons in Berlin und einen auf Mallorca. Da dürfte die Qualität stimmen, schwul sind sund die Teams sicherlich auch, und die Performance für die Kundin läßt garantiert keine Wünsche offen!

Liebe Grüße,
    Chiara

[ Geändert von Chiara am 22.10.2004 16:33 ]

Carmen
    Besucher

Hallo!

Um erst mal auf die Frage zu antworten:
    Ja! Für mich gibt es DEN Friseur, bzw. sogar gleich zwei!

Durch eine Verkettung glücklicher Umstände habe ich einen wunderbaren Friseursalon gefunden, der genau das ist, was ich mir immer für meine Haare gewünscht habe. Interessanterweise habe ich den Laden gefunden, als ich aufgehört hatte zu suchen, aber so ist das ja meistens...

Der Laden ist ziemlich winzig (jetzt nicht von der Größe her), es arbeiten genau 2 Friseure dort (der Inhaber und ein Angestellter) und an bestimmten Tagen in der Woche kommt noch eine Friseurin/Visagistin, die ausschließlich Haare färbt.

Es ist nie überfüllt dort, so wie ich das oft in anderen Läden erlebt habe, dass man sich wie am Fließband vorkommt... beide nehmen sich so eine wahnsinnige Zeit und Geduld - das ist irre. Und obwohl ich immer sage: "Mach mal so wie Du meinst!" - es ist am Ende immer eine Frisur rausgekommen, die ich super fand, die mir gut steht und mit der ich völlig glücklich bin! Und da ist es auch egal, ob ich bei dem einen oder dem anderen in "Behandlung" bin... die kriegen es beide immer auf den Punkt hin! Und nicht nur bei mir. Egal, wer da hin geht - jede/r ist bislang wirklich begeistert da rausgekommen! Quer durch alle Altersschichten...

DAS finde ich professionell und extrem gut!

Jaaa, doch, ein guter Friseur ist eine Menge wert! Ich jedenfalls bin froh, dass meine Suche ein Ende hat

BJ-Einsteiger

Ich habe letztes Jahr durch Zufall d e n super Friseur für mich gefunden.
    War auf einem Wochenendtrip in Berlin. Er hat alle von Dir beschriebenen Eigenschaften, außer, daß er nicht sehr betüttelt, aber das brauche ich auch nicht. Dafür ist der Rest einfach perfekt!

Bedeutet, daß ich jetzt jedesmal über 600 km fahre, wenn ich zum Friseur muß (da er so gut ist, brauche ich nur 2 - 3 Mal im Jahr zu gehen). Aber: Berlin ist immer eine Reise wert!!!

LG,
    Suzie

Inventar Avatar von simsamred

hi....
    ich lege nur noch selbst hand an
    da kommt kein anderer mehr dran
    hatte bis jetzt erst eine einizge positive erfahrung.....
    als ich mir selbst die haare verfärbt hatte ...hat mich eine gerettet
    und mich tatsache wieder zu meiner farbe zurückgebracht
    sogar noch besser als vorher
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Ich hab auch einen recht guten Friseurladen um die Ecke. Ist ein bisschen Ayurvedisch angehaucht. D.h. man kriegt einen Tee zu Begrüßung und einen warmen Waschlappen zum Hände säubern. Dann wird einem der Kopf richtig massiert, und ne Stirnmassage gibt auch dazu einschliesslich einer Gesichtskompresse. Ab und zu gibt es sogar eine Handmassage.
    Das angenehme ist, dass es nicht wie beim Friseur riecht. Und nette Musik läuft nebenher.
    Die Leute, die dort arbeiten sind sehr nett und alle schneiden gut. Aber man hat natürlich immer seine Vorlieben, deswegen geh ich immer zur selben Person.
    Günstig ist das nicht, aber man wird richtig betütelt . Der Nachteil an dem Laden: ist mittlerweile ziemlich beliebt und bekannt, ist daher oft voll. Daher geht man sinnvollerweise zu unüblichen Zeiten dahin, Montag Vormittag oder sowas...
    Und diese Leute sagen einem was zum Gesicht passt

Besucher

äh also ich hab so nen frisuer, aber hat auch lange genug schweiss, blut und tränen gekostet bis ich den gefunden habe. er macht vorschläge, würde aber nie etwas tun was du nicht willst. ich hasse diese "ich will 3 zentimeter weniger und er scheidet 10 ab" friseure. und wenn ich was möchte von dem er der meinung ist das es mir überhaupt nicht steht das sagt er das. und kaffee bekomm ich bis zum abwinken :)
    wenn also jemand nen frieur in karlsruhe suchen sollte ...:)

Besucher

Also, ich hätte den perfekten Friseur für Dich gehabt, Birgit, schwul ist er auch noch. Der hatte wirklich das perfekte Händchen für Beratung, Schnitt und Farbe.
    Gewechselt habe ich als eine Friseurin krank wurde, ins Krankenhaus mußte und deswegen gekündigt wurde. Die Krankheitsgeschichte einschl. aller Details wurde vor den Kunden ausgebreitet und ins Lächerliche gezogen und dazu gab es die Einzelheiten, wie man dann eine Kündigung durchkriegt.

Das hat mir so gestunken, daß ich gegangen bin. Jene gekündigte Angestellte arbeitet jetzt bei einer hiesigen Friseurkette und schneidet mir jetzt meine Haare - ich bin sehr zufrieden.

Ach ja, ihre Erkrankung hatte eine Totaloperation (mit 23 Jahren!!!) zur Folge.

Schade, daß ein so kreativer und guter Fachmann menschlich so eine Niete ist. Das haben andere Kunden auch so gesehen und haben ebenfalls gewechselt.

Inventar

Hm, das wäre mein Horror-Friseur, den du da beschreibst.
    Ich will nicht beim Friseur zugetextet werden, leider passiert mir das immer. schwule Friseure sind der Meinung, sie müssten einen ihr Leben erzählen und meines auch wissen. Mich interessiert aber nicht seines und meines geht ihm auch nichts an.
    Nicht falsch verstehen, ich halte gerne mal ein Pläuschchen über dies und das, aber dann muss auch gut sein. Dann will ich Cappucchino schlürfen, Zeitung lesen und RUHE haben.

Ich sitze mit meinen langen gesträhnten Haaren oftmals sehr lang beim Friseur und bin schon vor Erschöpfung rausgewankt, nur weil man 5 Stunden auf mich eingeredet hat.
    mein jetziger ist zwar ne Hete, aber labert genauso viel.
    Der unerwünschte Nebeneffek - den hatte ich bis jetzt immer - irgendwann wird geschlust, weil - MAN KENNT SICH JA.

Mein perfekter Friseur wäre eine Frau, die mich jedesmal gleich gut frisiert, mir NICHT ihr Leben erzählt, trotzdem fragt wie es mir geht, freundlich ist und mich als Kundin schätzt und nicht als Kumpel.

annlee

Inventar

@Annlee- Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Mannheim? Da ist nämlcih so eine!!!

Bei mir war mal der Knaller, dass eine, bei der ich öfter mal war, mir nen Zickzackscheitel machen wollte, und es nicht hinbekommen hat, mit den Worten, oh, ich bin echt noch nicht wach, gestern so viel gesoffen....man kennt sich ja.......inzwischen hätte ich den Mumm aufzustehen, rauszugehen und zu sagen, hey, ich komm dann wieder, wenn Du Deinen Rausch ausgeschlafen hast...........

LG

Inventar

Bitte erzählt doch auch mal wo, also in welcher Stadt, eure Lieblingsfriseure sind

Ich hatte erst einmal eine gute Erfahrung. Da hatte ich die Topfrisur, die mir und meinen Haaren super stand.

Ich hab auch keine Lust mehr auf Friseur, ich mag jetzt meine Haare selber schneiden! Im Moment will ich eh nur Spitzen ein bisschen ab.

simsamred, silith, ihr macht das doch, oder? Wo habt ihr denn die Schere dafür gekauft und was muss man beachten? Also ich will ja nacher keinen schiefen Schnitt

LG
    bloodyMary

[ Geändert von bloodyMary3000 am 22.10.2004 19:12 ]

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Hey Ihr alle, super Idee!
    Aber wärt Ihr Glücklichen, die einen perfekten Friseur gefunden haben bitte bitte so nett Namen rauszurücken?
    Ich bin in Berlin, d.h. besonders der Friseur von Dir Suzie klingt interessant und hat noch jemand anders jemand tollen im Raum Berlin?

Danke
    Sarah

Besucher

Was ist denn mit Udo Walz? Ist der wirklich so unmöglich teuer? Ich könnte mir vorstellen, daß er seine 3 Salons in Berlin auch auf unterschiedliche Kundenkreise abgestimmt hat. So einen, wo die Promis und anderen Superreichen unter sich sind, einen vielleicht halb und halb und einen, den man sich mal leisten kann? Habs aber noch nicht getestet

LG Chiara

[ Geändert von Chiara am 24.10.2004 19:54 ]

[ Geändert von Chiara am 24.10.2004 19:58 ]

gelöscht

AW: gibt es eigentlich d e n super Friseur??

ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr sagen könntet, wie die friseure heißen.
    wenn ihr nur von ihnen schwärmt, beantwortet ihr zwar die frage 'gibt es eigentlich d e n super Friseur??' aber es bringt den anderen nicht unbedingt etwas auf ihrer suche.

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: gibt es eigentlich d e n super Friseur??

es gibt im haarbereich dieses forums einen thread mit zahlreichen friseurempfehlungen und genauen daten. schön, dass du diesen thread aus dem jahr 2004 gefunden hast