Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von les_81

Pfeil MAC- Lidschatten- Warum so gut?

Ich lese seit ein paar Tagen hier mit und mir fällt auf, dass viele von euch total auf MAC Lidschatten zu stehen scheinen. Was ist an denen so gut?

Da mir meine Make-up-Tasche vor ein paar Tagen geklaut wurde , bin ich gerad dabei, mir ein paar neue Sachen zuzulegen..evtl. auch MAC- Lidschatten..

Übrigens bin ich echt beeindruckt von Euren AMU`s...das werde ich wohl niemals so hinbekommen...

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: MAC- Lidschatten- Warum so gut?

Hohe Farbintensität, krümeln fast nie, hochfeine Pigmente, irre Farben. Ich kauf nur noch MAC.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Hui, das war ja ne schnelle Antwort. Danke!

Gibt es eigentlich auch so ein Steck-System wie von Art-Deco z.B.? Wie teuer ist eine Einzelfarbe so?

Ich werde morgen zum Douglas fahren und einfach mal testen... Hab irgendwie Angst vor Kaufrausch, habe diese Woche schon 250 Euro in Parfümerie und Drogerie gelassen...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die Farbintensität ist einfach super, die e/s halten sehr gut und tolle Farben gibts auch. Das sind Gründe genug
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Einzeln im Töpfchen kosten die 14,50, als Refill 10 Euro.

Du kannst 4er und 15er Paletten leer kaufen und die Refills dareinstecken, ist so ähnlich wie bei Artdeco
    Tagebuch

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von les_81

Gibt es eigentlich auch so ein Steck-System wie von Art-Deco z.B.? Wie teuer ist eine Einzelfarbe so?
    Es gibt von den e/s auch refills, da kannst du dir selber 4er und 15er paletten zusammen stellen

Zitat Zitat von Kalarigirl
    Es gibt von den e/s auch refills, da kannst du dir selber 4er und 15er paletten zusammen stellen
    Ah, das ist super, danke!

Die Paletten und Refills gibt es aber nicht an jedem Counter zu kaufen. *anfüg*

libraiahh
    Besucher

Hallo les_81
    Zitat Zitat von les_81
    Ich werde morgen zum Douglas fahren und einfach mal testen... Hab irgendwie Angst vor Kaufrausch, habe diese Woche schon 250 Euro in Parfümerie und Drogerie gelassen...
    ich weiß nicht wie das bei euch in Hannover ist, aber in Berlin und Hamburg bekommst Du MAC leider nur in ausgewählten Parfümerie-Abteilungen und in MAC-Shops. Bei Douglas habe ich MAC noch nicht gesehen. Ich drücke Dir die Daumen.
    Die Farbauswahl ist wirklich unschlagbar und durch die Farbintensität brauchst Du weniger als von anderen Herstellern. Dadurch halten sie total lange und die Investition lohnt sich auf jeden Fall!
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Auswählen!!
    LG

Allwissend Avatar von Naschkatze

Die normalen e/s hauen mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker.
    Die Farben mögen einen Tick brillanter sein als andere und die Farbauswahl ist tatsächlich riesig, aber im Punkt Anwendung und Haltbarkeit sind sie meiner Meinung nach wie alle anderen e/s auch!!

Aber was ich super und unübertroffen finde sind die Pigmente!!!!
    Die heben sich tatsächlich von Minerals und Co. ab!! Super geile, intensive, brillante Farben, leichter Auftrag und müheloses blenden - ganz toll!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von J'adore
    aber im Punkt Anwendung und Haltbarkeit sind sie meiner Meinung nach wie alle anderen e/s auch!!
    Seh ich ganz und gar nicht so, ich kann keine e/s so gut blenden wie die von MAC, ausserdem kann ich mich auf meinen MACies immer verlassen, die halten locker 12 Stunden bombenfest auf den Lidern und krümeln wirklich nie (kann ich mir bei KLs auch nicht leisten). Das hat noch nie irgendein e/s einer anderen Marke bei mir geschafft

Inventar

@ Schoko-Addict

Was sind KLs?

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ich bin zwar nicht Schoko-Addict, aber es handelt sich um Kontaktlinsen!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@Chaos:
    Kontaktlinsen.
    Liebe Grüße, Conner.

Zitat Zitat von Schoko-Addict
    Seh ich ganz und gar nicht so, ich kann keine e/s so gut blenden wie die von MAC, ausserdem kann ich mich auf meinen MACies immer verlassen, die halten locker 12 Stunden bombenfest auf den Lidern und krümeln wirklich nie (kann ich mir bei KLs auch nicht leisten). Das hat noch nie irgendein e/s einer anderen Marke bei mir geschafft
    Da hat ja jede von uns andere Erfahrungswerte...
    Ich verwende immer eine Base und mit Base hält jeder e/s bei mir bis ich ihn wieder abschminke. Ganz egal ob Manhattan, CCB, Jade oder eben MAC. Das macht bei mir keinen Unterschied....
    Beim Blenden sieht es vielleicht etwas anders aus, aber da sehe ich jetzt auch nicht so die riesen Unterschiede, die evtl den hohen Preis der MAC e/s rechtfertigen könnten.
    Ganz im Gegensatz zu den Pigmenten, denn die sind ihr Geld wirklich Wert, da gibt es mMm nichts vergleichbares!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von cheshire_cat
    Ich bin zwar nicht Schoko-Addict, aber es handelt sich um Kontaktlinsen!

Zitat Zitat von J'adore
    Ich verwende immer eine Base und mit Base hält jeder e/s bei mir bis ich ihn wieder abschminke. Ganz egal ob Manhattan, CCB, Jade oder eben MAC. Das macht bei mir keinen Unterschied....
    Beim Blenden sieht es vielleicht etwas anders aus, aber da sehe ich jetzt auch nicht so die riesen Unterschiede, die evtl den hohen Preis der MAC e/s rechtfertigen könnten.
    Ganz im Gegensatz zu den Pigmenten, denn die sind ihr Geld wirklich Wert, da gibt es mMm nichts vergleichbares!!
    Falls Du mal im e/s Thread oder in mein TB geschaut haben solltest, weisst Du sicherlich, dass auch ich immer eine Base verwende und ich kann Dir trotzdem nicht zustimmen, bei mir hält eben gerade nicht jeder e/s gleich gut Die Manhattan e/s bröseln im Laufe des Tages bei mir unheimlich, ich bekomm immer wieder mal Partikel ins Auge, was dann natürlich aufgrund der Kontaktlinsen den Tränenfluss stark anregt
    Ich finde wie gesagt schon, dass die MAC e/s aufgrund der Haltbarkeit, der hohen Pigmentierung und der Blendfähigkeit ihren Preis wert sind

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich äh.. find die MAC e/s ziemlich günstig. Grad die refills. Ich hab auch schon e/s um deutlich mehr Geld gekauft, die aber definitiv nicht besser waren. Aber wahrscheinlich steh ich mit dieser Meinung alleine da.

Ich mag an den e/s: Die riesige Farbauswahl, die mir unheimlich wichtig ist.
    Die tolle Anwendbarkeit, sie bröseln nicht rum, lassen sich gut und sauber auftragen/blenden, sind sehr farbintensiv (sind ja auch hoch pigmentiert) und haften wirklich super. Auch ohne Base bei mir.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

@Turquatic: Ich find die MAC e/s auch nicht überteuert Es gibt weitaus schlechtere e/s für mehr Kohle. Außerdem sind sie jeden Cent wert.
    Tagebuch

Meine Laune...
    Tired

Japp, find ich auch.
    Und ich muss ehrlich sagen.. sowas extrem günstiges wie essence etc hab ich nie benutzt.. sagt mir einfach nicht so zu..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Stargazers

was heißt pigmente etc. ?

zu den preisen: ich denke das sieht jeder halt verschieden an, ist man reich findet man 10 euro fürn e/s billig, hat man wenig geld überlegt man sich schon ob man sich das leisten kann

Meine Laune...
    Tired

Naja, reich bin ich sicher nicht.
    Aber ich kauf mir eben lieber qualitativ hochwertigeres, an dem ich lange und viel Freude habe, als irgendwelchen Schrott, nur weil er günstig ist.
    Ich spar immer ein paar Monate ein bissel, und dann start ich Großeinkäufe bei MAC.

Pigmente sind ein bestimmtes Produkt von MAC, wie der Name schon sagt sehr hoch pigmentiert bzw pure Farbe. Dadurch sind sie natürlich sehr intensiv, gut deckend und unglaublich ergiebig.

honey's blog

Ich finde auch, daß sich die Lidschatten absolut rechnen. Ich hab schon so ziemlich alle Marken ausprobiert, von Manhattan bis Chanel, Dior und andere exklusive Fabrikate.

Zitat Zitat von Schoko-Addict
    Falls Du mal im e/s Thread oder in mein TB geschaut haben solltest, weisst Du sicherlich, dass auch ich immer eine Base verwende und ich kann Dir trotzdem nicht zustimmen, bei mir hält eben gerade nicht jeder e/s gleich gut Die Manhattan e/s bröseln im Laufe des Tages bei mir unheimlich, ich bekomm immer wieder mal Partikel ins Auge, was dann natürlich aufgrund der Kontaktlinsen den Tränenfluss stark anregt
    Ich finde wie gesagt schon, dass die MAC e/s aufgrund der Haltbarkeit, der hohen Pigmentierung und der Blendfähigkeit ihren Preis wert sind
    Ja natürlich weiß ich das Du immer eine Base verwendest - und auch das Du den MAC Produkten hoffnungslos ergeben bist...

Aber wir drehen uns ja jetzt im Kreis: bei Dir funktionieren halt nur die MAC e/s bei mir auch (fast) alle anderen... Da bringt es jetzt ja nicht uns (und/oder alle anderen) gegenseitig vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Da hat jeder nunmal eine andere Meinung zu.

Im übrigen bin ich von anderen MAC Produkten sehr (!!) überzeugt und benutze am liebsten MAC Foundation und die Lipglasses oder MSF finde ich auch überrragend... Aber die e/s halt nicht!!
    Kann ich ja auch nichts für!

PS: Ohne Base hält auch MAC nicht bei mir!!!!!
    -Oscar Wilde-

Zitat Zitat von Turquatic
    Ich äh.. find die MAC e/s ziemlich günstig. Grad die refills. Ich hab auch schon e/s um deutlich mehr Geld gekauft, die aber definitiv nicht besser waren.
    Es geht mir nicht um den absoluten Preis der e/s!!
    Ich sprach von Preis/Leistung und dieses Gleichgewicht ist mMn bei den e/s einfach nicht gegeben.
    -Oscar Wilde-

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von J'adore
    Ja natürlich weiß ich das Du immer eine Base verwendest - und auch das Du den MAC Produkten hoffnungslos ergeben bist...

Aber wir drehen uns ja jetzt im Kreis: bei Dir funktionieren halt nur die MAC e/s bei mir auch (fast) alle anderen... Da bringt es jetzt ja nicht uns (und/oder alle anderen) gegenseitig vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Da hat jeder nunmal eine andere Meinung zu.

Im übrigen bin ich von anderen MAC Produkten sehr (!!) überzeugt und benutze am liebsten MAC Foundation und die Lipglasses oder MSF finde ich auch überrragend... Aber die e/s halt nicht!!
    Kann ich ja auch nichts für!

PS: Ohne Base hält auch MAC nicht bei mir!!!!!
    Ich bin ja nicht ohne Grund von den MAC Produkten überzeugt und genau diese Gründe wollte ich einfach nur darstellen Ausserdem finde ich nicht alle Produkte super, z.B. halte ich von den Plushglassen gar nichts

Ich denke, da hier nach den Gründen gefragt wurde, was an den MAC e/s so gut sein soll, ist es schon angebracht, seine Meinung kund zu tun und zu begründen, genau das hab ich gemacht. Natürlich hat jeder seine Meinung, Du darfst auch gerne eine andere haben wie ich, aber lass mir bitte meine Meinung und mein Recht, sie hier darzustellen

Bei halten die MAC e/s ohne Base mehrere Stunden problemlos, da kann ich Turquatic nur zustimmen Genau wie bei der Preisfrage

MU-Artist Avatar von Malice

es ist ja auch so, dass nicht jeder so "hohe" Ansprüche hat.
    vor ca. einem Jahr war ich noch mit essence etc sehr zufrieden und mittlerweile reicht mir die Farbabgabe überhaupt nicht mehr! Im Vergleich zu normalen Pigmenten (wie PL usw.) ist das viel Geld für viele Füllstoffe und Silikone (zwinker @mina ) und wenn ich mir hier so manch ein AMU Foto mit Essence e/s ansehe, denk ich mir:"Das Mädel hat eigentlich eine gute Technik, aber diese e/s... total fad und blass).

Artdeco ist eigentlich noch okay, aber ich hatte auch schon Chanel Lidschatten die im Vgl. zu MAC furchtbar waren (Anm: MAC hatte ich bisher nur im Store hier in Köln ausprobiert...aber ich hab ja bald Geburtstag und Weihnachten is auch noch... ) da find ich die 14€ bzw. 11€ für ein Refill nicht wirklich teuer!

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

little black heart Avatar von georgianna

Ich finde die Haltbarkeit von Mac bei mir auch besser als andere Lidschatten, ganz gleich, ob günstiger oder teurer. Die Farbabgabe und -auswahl ist auch sehr gut und im direkten Vergleich besser als anderes, was ich getestet habe (mit Ausnahme z.B. von Bobbi Brown oder Smashbox). Allerdings verwende ich ungern Base vorher, sondern nur Puder. Im Preisvergleich sind sie IMO schon günstiger und aufgrund der Qualität auch eine Alternative zu Parfumeriemarken wie Dior etc.

Weniger überzeugt haben mich z.B. die Lippies von Mac, die Farben sind schon sehr schön, aber die Haltbarkeit ist bei anderen Firmen besser.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Greta
    Besucher

So, ich geb' auch mal meinen Senf dazu ab: Mich hat bei MAC vor allen Dingen die gute Organisierbarkeit der Produkte überzeugt (siehe Paletten) und die unschlagbar große Farbauswahl. Ich hab' wirklich lange gezögert, was die e/s betrifft, hatte mir erst mal zwei Lippenstifte zugelegt und war wirklich sehr skeptisch, ob MAC nicht nur irgendein blöder Trend ist.
    Aber da ich mit meinen einzeln verpackten Lidschatten diverser Marken (über mehrere Boxen im Bad verstreut) langsam aber sicher verzweifelt bin (=> morgendliches Zusammensuchen), dachte ich mir, ich geb' mal ein bisschen mehr Geld aus und fülle so nach und nach eine Palette ganz nach meinen Farbbedürfnissen auf. Genauso werde ich es auch mit Rouge handhaben.
    Und nochmal zur Haltbarkeit der Lidschatten: Ich grundiere auch die Augenlider mit Foundation und pudere sie vorher und mit der Methode halten alle Lidschatten bei mir prächtig. Die MAC e/s finde ich von der Konsistenz her besonders feinkörnig und man braucht wenig, das sind meines Erachtens die Vorteile. Allerdings muss man das ja auch nie als "entweder - oder"-Entscheidung sehen, sondern kann doch auch ganz nach Belieben mit günstigen e/s kombinieren.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich kauf bei deko eigentlich nur sehr günstiges wie essence pder p2. ich kann mir schon vorstellen dass MAC zum teil besser ist, aber ist es auch gleich 5 bis 10 mal besser dass es den hohen preis in vergleich zu billigdeko rechtfertigen würde?
    die haltbarkeit wär für mich jetzt nicht unbedingt ein kaufgrund weil bei mir jeder e/s mit base gut hält. und da der gemeine beautyjunkie ja auch 3859304 e/s hats ist es doch relativ egal ob die lange halten
    ich glaube da spielt schon eher das luxusgefühl eine große rolle. ich find das nicht schlimm. bei deko reizen mich die teuren marken einfach nicht so, eher bei haarzeugs. gerechtfertigt finde ich den preis da aber auch nicht unbedingt

Inventar Avatar von Mondschein81

Also ich hab hier über das Forum zum ersten Mal einen MAC Lidschatten erworben und war wirklich über die feine Konsinstenz und die gute Deck-/Farbkraft überrascht.
    Bisher waren mein Favoiten bezüglich Qualität im Drogeriemarktbereich Loreal und Rimmel - vor allem weil ich bisher ein Fan von Cremelidschatten war (und auch weiterhin bin).
    Außerdem verwende ich eigentlich nur 3 Farbrichtung (grau, blau, violett) so dass ich mir gut vorstellen kann mir in diesen Farbbereichen auch eine Palette von MAC zu gönnen während ich ausgefallenere Farben günstigeren Marken zu kaufen.
    Die Lidschatten von MAC mit Glitzerpartikeln haben mich übrigens nicht überzeugt.

Experte Avatar von Salomea

Ich habe ähnliche Erfahrung mit den Mac e/s wie J'adore.

Ohne Base hält bei mir kein e/s lange, auch kein von Mac.
    Der Preis sagt wenig über die Qualität aus. Habe auch schon ein Paar e/s für 25 Euro gehabt, die einfach Schrott waren.
    Dafür ist Mac schon ganz gut. Aber ich habe an einigen e/s von Manhattan nichts auszusetzen.
    Artdeco hat bei mir auf keinen Fall schlechter abgeschnitten als Mac. Und die e/s kosten auch nur die Hälfte als die von Mac.

So....beim gestrigen Besuch beim Douglas habe ich mir gegönnt:

1 Ligglass- Spirited

3 e/s : Gleam, Honey Lust und Mythology

3 Pinsel: #190, #266, #275

und den Pinselreiniger...

Leider, leider hatten sie das Eye Brush Set nicht mehr...

Von den Pinseln bin ich absolut begeistert! Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht! Das Blenden klappt endlich viel besser!

Das Lipglass find ich auch super, riecht lecker, Farbe ist schön und hält auch lange!

Die e/s habe ich noch nicht probiert.

Furchtbar fand ich allerdings die Verkäuferin! So ein total aufgestyltes Wesen was nur arrogant in der Gegend rumguckt und der jede Frage zuviel war. Wie man solche Leute einstellen kann, ist mir ein echtes Rätsel!!

Trotzdem: Das war sicher nicht mein letzter Kauf bei MAC!!

BJ-Einsteiger Avatar von drucilla
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin auf mac hier durch´s Forum gekommen. Erst die Base von Artdeko (- ich hatte bis dahin selten Lidschatten benutzt weil sie eben nicht gehalten haben und die base hat plötzlich meine Welt dahingehend verändert-) dann hab ich immer die schwärmerei von Mac gelesen und mir bei ebay mal ein paar Farben zugelegt zum Testen. Ich bin/war wirklich hin und weg über die Farbabgabe. Die Farben sind für mich wirklich von der Pigmentierung was besonderes und halten wirklich bei mir besonders gut... Ich benutze nach wie vor auch was anderes (essence - P2) die auch okey sind, aber die Macies sind für mich der heilige Gral
    Für mich sind die e/s jeden Cent wert

Nimue
    Besucher

- Gute, intensive Farbabgabe (verschont mit mit dezentem Make-up )
    - grosse Auswahl an ungewöhnlichen Farben
    - unglaublich ansprechendes Design

Ich benutze aber daneben noch viele Andere e/s, wenn man sucht findet man auch bei anderen, günstigeren Marken brauchbares. Mit der Haltbarkeit habe ich dank Base kaum probleme.

Forengöttin Avatar von Lauressa

aus dem Drogeriebereich habe ich schon praktisch alles durchgetestet und kein Produkt kam an MAC heran. Ich war selbst lange skeptisch und nun benutze ich meine anderen e/s nur noch selten.

Im Vergleich mit Parfümerieware ist MAC noch eher "günstig". Das muss eben jeder selbst entscheiden, ob es das einem wert ist oder nich

suri
    Besucher

Huhu,

ich habe sehr viel Deko von Chanel, Dior und YSL. Einen großen Unterschied zwischen Mac habe ich bisher noch nicht feststellen können. Von Mac habe ich bisher nur die Smokey Eyes Palette benutzt. So richtig begeistert war ich davon nicht. Ich habe allerdings hier noch zwei unbenutzte Lidschattenpaletten, die ich vor x Jahren zusammen mit einem Pinselset gekauft habe. Ich werde das die Tage mal testen und dann kann ich auch meinen Senf dazugeben.

Was ich von Mac einfach unschlagbar finde, sind die Pinsel. Da gibt es nach meiner Meinung nichts bessers, oder?

LG; Tulpenlady

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Piggies zähle ich auch mal zu den Lidschatten und die finde ich schon allein wegen den Farben toll. Sie sind gut pigmentiert und bei manchen wie Kitschmas und Lovely Lily mag ich diesen ganz speziellen Schimmer, den es nur bei den Piggies gibt. Außerdem sind sie sehr intensiv.

Einige Lidschatten dagegen mag ich weniger. z.b. Stars n' Rocket und Trax Velvet, oder wie das heißt. Da ist die Farbabgabe etwas schwach. Aquadisiac und Meadowland dagegen sind wieder traumhaft.
    Mit den Mac-Pinseln dagegen bin ich sehr unzufrieden. Ich hab 5 Stück und bis auf zwei kann ich die kaum verwenden.
    Ich finde, sie nehmen nicht gut Farbe auf und verteilen ist noch schwieriger.

MU-Artist Avatar von Malice

hab heut meine ersten samples bekommen
    ich bin soooo aufgeregt, starre die Döschen immer wieder an und trau mich kaum, die Piggies anzufassen...
    Mal schauen, wann ich mich dazu überwinden kann, die Schätzchen tatsächlich aufzutragen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Malice
    hab heut meine ersten samples bekommen
    ich bin soooo aufgeregt, starre die Döschen immer wieder an und trau mich kaum, die Piggies anzufassen...
    Mal schauen, wann ich mich dazu überwinden kann, die Schätzchen tatsächlich aufzutragen
    so gings mir mit meinen ersten mac pinsel. hab mich ewig nicht getraut die pinsel zu benutzen

du wirst begeistert sein von den Piggies

Allwissend Avatar von okt73

hallo!
    im großen douglas in hannover gibt´s einen mac counter
    ob es da die refills gibt weiß ich leider nicht...
    ich frag hier noch mal: hat eine von euch studio mist schon getestet??
    im anderen thread gibt es wohl niemanden???

lg corinna