Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: Harnstoff

Besucher

Harnstoff

habe mir bei cmd harnstoff gekauft und wollte es eigentlich täglich in meine creme mischen. so ein tröpfchen morgens und abends...

okay, es ist ja gar nicht flüssig . habe mich natürlich vorher nicht so genau informiert . es sind lauter kleine kügelchen, wie styropor. ist das so normal???
    und was mache ich jetzt damit...

Besucher

Re: Harnstoff

Öhhh... also ich würde sagen... eventuell ab ins Wasserbad mit der Creme wo dus reinmischen willst und erwärmen, und eventuell schmilzt der Harnstoff ja?
    Ich schmelz immer alles

Silith

Inventar

Hallo1
    Das ist normal!!! Ist wasserlöslich. Warum machst Du es Dir nicht in Deinen Toner/Gesichtswasser? Da löst sich das nämlich prima auf!!

LG

Besucher

hallo missie,

also einfach in mein hamamelis-hydrolat? und feste schütteln? muß ich aber dann nicht irgendwie konservieren, oder?

@ silith

ich habe ja eine fertige creme und wenn ich die erwärme weiß ich nicht ob es ihr gut tut

Experte

IVY schrieb:
    habe mir bei cmd harnstoff gekauft
    HARN - Stoff , was ist denn das schon wieder ? Das hat , hoffe ich, nichts mit dem ersten Wörtchen zu tun, oder ?

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Besucher

doch kandi , aber alles synthetisch hergestellt...also nicht bio...

Experte

...und für was ist das gut ? (*malganzblödgefragt*)
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Inventar

Genau, einfach da rein. Nix Konservierung....Ab Einsatzkonzentration von 3% talgabflussfördernd. Zu viel soll man aber auch nicht. Würde mal so mit 3-5 % anfangen?

(off topic- @Ivy- ach, ich habe eine natürliche Alternative zu der Aspirin-Geschichte gefunden. Silberweide soll natürlich sehr hohen Salicyl Gehalt haben, kann man als Tee auch bei Kopfschmerzen trinken. Hab ich mir gekauft, Tee gemacht, 5 % Weingeist rein und benutze das jetzt als Toner an den kritischen Stellen....bin ja sehr gepannt!!!!!LG)

Besucher

@ kandi

harnstoff soll die feuchtigkeit der haut binden. und speichern. möchte es gegen meine verhornte haut probieren...

@ missie

muß morgen mal abmessen und umrechnen
    hört sich ja nach einer tollen alternative an . wo hast du den tee gekauft? im teeladen?
    wenn du erfolg hast mixe ich mir das auch, das kriege ich schon hin
    hm, damit könnte man ja auch waschungen machen

Inventar

Hallo!
    Bin auch nohc am Überlegen, ob ich es nicht lieber ab und zu als "Waschung" anwende statt Toner. Will zu meienr Haut ja lieb und mild sein.....

Mal sehen. Ich werde berichten.

Apotheke! Weidenrindentee.....

[ Geändert von MissieJoy am 22.10.2004 09:39 ]

Besucher

da hatten wir den selben gedanken
    apotheke ist ja ganz easy...

Experte Avatar von Tagesstern

Harnstoff löst sich auch mit ein bißchen Wartezeit in fertigen O/W-Cremes.
    Aber Vorsicht: in höherer Konzentration wirkt er keratolytisch, also lieber ganz sparsam zusetzen

Besucher

aber eine keratolytische wirkung ist ja gut, dachte ich zumindest...

ups, genau deswegen wolltest du den ja auch zusetzen, sorry hab ich wohl überlesen.

Besucher

Besucher

hallo missie,

der tee hat ja einen stolzen preis , dafür will ich aber auch das er mir nützt

sag mal, wie lange kochst du ihn oder läßt du ihn ziehen? habe über google nichts gefunden

undd er harnstoff hat sich tatsächlich aufgelöst

Inventar

Sagt mal, was ist denn eine keratolytische Wirkung?

Ich habe mir heute ein Spray für meine Kopfhaut mit Harnstoff gemixt! Da kam Harnstoff rein, löst sich ja super auf in Wasser, Meristemextrakt und ein bisschen Plantessenz, das ist so ne Kräuterextraktmischung von der Hobbythek. Hab es nach dem Haare Waschen auch aufgesprüht, werde mal die Wirkung beobachten

Liebe Grüße,
    mary

Inventar

Echt, der Tee, den ich habe, haben 100g 2,10 gekostet. Fand ich nicht so teuer. Was für welcher war das denn genau.

Man soll ihn kalt ansetzen, also 1 TL auf eine Tasse, aufkochen und dann 5 Minuten ziehen lassen. So habe ich das gemacht. Ach ja und dann mit 5 % Weingeist konserviert.
    Das nächste Mal will ich Hamameliswasser nehmen. Kann leider einen Unterschied nicht feststellen, da ich vor 2 Tagen ja auch zu SMS gewechselt bin und muss das mehr so auf Dauer sehen, wenn ich es mal weglass, wieder nehme, wenn meine Haut sich an SMS gewöhnt hat.......

Immer blöd mit der vielen Probiererei, dass man das nicht mehr wirklich einem Produkt zuordnen kann....

In den USA hatte mir eine im Forum geschrieben, dass sie für ihre Söhne einen Pickel Toner macht und der super hilft und sie inzwischen auch für viele Bekannte mischen muss und zwar:

Einen Tee aus white willow bark (eben diese Silberweide) und Neempulver mit etwas Aloe und Immortellen und Hammamelis Hydrolat. Etwas Alkohol als Konservierung. Genauere Angaben hat sie nicht gemacht....., aber ich würde jetzt spontan Silberweide nehmen, etwas Neempulver dazu, dann etwas halb-halb Hydrolate und nach dem Ziehen erst ein paar Tropfen Aloe dazu...........

LG

@bloodymary: keratolytisch heißt Keratin auflösend.
    Keratin
    Eiweißkörper, der die mechanische Widerstandsfähigkeit der Hornschicht von Haut, Nägeln und Haaren bewirkt.

Inventar

Oooh. das wusste ich gar nicht Hoffentlich hab ich nicht zuviel beigemixt!

Besucher

@ missie

bei mir haben 30 g 4,30€ gekostet...wollte weidenrindentee. es steht cortex salicis drauf.

wenn ich ihn weiterverwende werde ich mal im kräuterladen schauen
    aber das mit der probiererei ist wirklich blöd. möchte ab und zu zitrone ins waschwasser geben, waschungen mit dem tee machen und den harnstoff habe ich jetzt auch in hamameliswasser gemischt.
    entweder wird meine haut viel besser (und ich weiß nicht woher) oder es ist ihr zuviel und dann

du mußt UNBEDINGT berichten wie es deiner haut mir sms geht. sms und dms hört sich soo gut an und ich würde auch gerne testen aber irgendwie will ich nicht von nk weg...

keine Panik, keratolytisch wirkt Harnstoff wie gesagt erst in hoher Konzentration.
    Ich habe mal in einer Apotheke eine 40 %ige Harnstoff-Paste angerührt, die zur Auflösung von Nägeln verwendet wird.
    Das dauert allerdings ziemlich lange; eine einmalige Anwendung bewirkt da nicht sehr viel, kann demnach auch nicht viel Schaden anrichten

Besucher

habe gestern mein gesichtswassermix angewendet und die haut hat sich heute früh sooooo weich angefühlt

kann ich doch jeden abend anwenden, oder??

Inventar

Na logo!!

Besucher

GUT!!!