Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    blossom
    Besucher

Müffelgeruch im Bad ;o(

In unserem Bad (älteres Haus) müffelt es in der feuchteren Jahreszeit ganz gerne.

Welche Produkte benutzt Ihr, um einen guten Duft ins Bad zu bekommen? Sind z.B. Duftsteine geeignet, die man mit Duftöl beträufelt?
    Diese ganzen Chemiebomben bringen nicht viel. Nach zwei, drei Tagen kann ich die im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr riechen .

Habt Ihr Ideen?

Inventar Avatar von vanilla kiss

AW: Müffelgeruch im Bad ;o(

Ich habe im Moment die Calendula von Olivia offen im Bad liegen. Die beduftet den Raum ziemlich. Allerdings ist mein Bad auch nicht sehr groß. Diese komischen Duftdinger, die extra fürs Bad sind erfüllen bei mir den Zweck auch nicht.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ein Schälchen mit Natron - oder Backpulver bindet Gerüche ganz gut. Muß man nur alle paar Tage auswechseln.

Trinity
    Besucher

Ich kenne das von unserer alten Wohnung noch, Altbau, Minibad mit Minifenster. Da kam das oft aus dem Abfluß... besonders wenn es regnete oder so. Wir haben immer in gewissen Abständen mit so einem Pömpel (so ein Saugdingen) den Abfluß bearbeitet. Da haben sich dann durch die Wucht Ablagerungen gelöst und es ging eine Weile wieder sehr gut.
    Jetzt haben wir einen Neubau und machen das trotzdem um auch Seifenreste etc. direkt im Rohr zu eliminieren. Hilft besser als jede Chemie.

Forengöttin Avatar von Betsi

Muss Trinity Recht geben. Unser Haus ist zwar relativ neu (6 Jahre) trotzdem haben wir das Problem auch manchmal. Deshalb pömpeln wir auch prophylaktisch, einfach um die Ablagerungen zu lösen. Das hilft schon.

Allerdings kann es mal ab und zu nötig sein, den Abfluss am Waschbecken richtig zu reinigen. Das ist letztens mal an mir hängengeblieben - sonst macht das immer Göga, aber der war ein paar Tage weg und das Wasser im Waschbecken lief fast nicht mehr ab (und gemüffelt hat´s auch). Also habe ich das Abflussrohr abgeschraubt und das war wirklich - aber hinterher lief´s wieder super ab und der Müffelgeruch war auch passé ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Tanja
    Besucher

Hallölel,
    wie schon geschrieben, Abfluss reinigen! Das hilft auf jeden Fall weiter. Und was auch ganz wichtig ist, nach dem Baden/Duschen lüften! Auch wenns noch so kalt ist. Der ganze Dampf muss raus, da er sich sonst in den Ecken festsetzt und nicht trocknet, somit entsteht dann der Schimmel, der übelst stinkt!
    Gegen Schimmel hilft am besten Essigreiniger. Riecht zwar uuhhäääää ist aber wenigstens keine Chemiebombe!

Inventar Avatar von Biesi

Abfluß reinigen ist meist die Ursache des Müffelns.

Ansonsten kann ich also Antimüffelding Räucherstäbchen empfehlen. Ab und an mal ein gutes Räucherstäbchen abbrennen. Das hält lange. Hab mir den Trick in China abgeguckt, da werden z.B. auf öffentlichen Toiletten so Räucherstäbchenkringel abgebrannt und da müffelt es echt nicht.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

blossom
    Besucher

So wir haben gestern mal gepömpelt und es müffeltl nicht mehr. (Männe hatte neulich nur die Wanne "gemacht", mir aber nicht gesagt....warum auch immer *Männer ..)

Da ich immer gerne lüfte, konnte es daran nicht liegen.

Mondmaus
    Besucher

Na super, dann habt ihr das Problem ja nicht mehr. Bei mir müffelt es auch manchmal im Bad, allerdings habe ich ein Mini-Bad OHNE Fenster und zwei Katzen, deren Klos im Bad stehen. Trotzdem sagen Leute, die zu mir kommen, dass es weder nach Katzen noch sonstwie stinkt. Ich benutze wöchentlich Essigessenz pur, lasse das Waschbecken mit einem ordentlichen Schuß davon und heißem Wasser voll laufen und dann gurgelt alles den Abfluss runter. Das hält a) den Abfluss frei und b) nimmt es die Stinkegerüche von "unten" (Rohre) weg.

Ansonsten steht ein Duftstein im Bad, auf den ich immer wieder mal ein paar Tropfen ätherisches Öl träufele, eine Seife von autumnjoy oder Olivia duftet auf der Ablage vor sich hin und die Katzen erfreuen sich eines penibel saubergehaltenen Katzenklos ......

LG

Mondmaus

blossom
    Besucher

So ein Minibad haben wir auch noch, da müffelt es komischerweise nie ...

Essigessenz wurde notiert und den Duftstein werde ich mir nun endlich besorgen. Seife bringt bei mir nichts-siede selber und bedufte nur mäßig bis gar nicht .

Mondmaus
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125
    So ein Minibad haben wir auch noch, da müffelt es komischerweise nie ...
    Am besten wirkt der Duftstein. Von Primavera gibt es ganz nette Duftfiguren, schau doch mal dort: http://www.primavera-life.de. Man kriegt dort auch gleich gute ätherische Öle. Ich kauf' mir nie synthetische Billigöle, die stinken für meine Nase erbärmlich, sondern wenn, dann hochwertige wie von Primavera, die man auch gut noch zum Beduften von Bodylotionen oder Cremes verwenden oder ins Badewasser geben kann.

Am zeitweisen Müffelgeruch sind meine vierbeinigen Mitbewohner schuld. Wenn mein Kater sein großes Geschäft erledigt hat, ist Eile geboten, sonst braucht man eine Wäscheklammer auf der Nase.

LG

Mondmaus

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Mondmaus
    die stinken für meine Nase erbärmlich

...und nicht nur das...

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Mondmaus
    Am besten wirkt der Duftstein. Von Primavera gibt es ganz nette Duftfiguren, schau doch mal dort: http://www.primavera-life.de. Man kriegt dort auch gleich gute ätherische Öle. Ich kauf' mir nie synthetische Billigöle, die stinken für meine Nase erbärmlich, sondern wenn, dann hochwertige wie von Primavera, die man auch gut noch zum Beduften von Bodylotionen oder Cremes verwenden oder ins Badewasser geben kann.

Mondmaus
    Ich habe auch viele Duftöle von Primavera. In der Duftlampe sind die ja super, aber auf meinen Duftsteinen riechen die fast gar nicht ...

Wie oft und mit wie vielen Tropfen beduftest Du denn die Steine?
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von Niamh

Ab und zu kochendes Wasser in den Abfluss giessen. Beugt Ablagerungen von und Desinfiziert einwenig

Mondmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi
    Ich habe auch viele Duftöle von Primavera. In der Duftlampe sind die ja super, aber auf meinen Duftsteinen riechen die fast gar nicht ...

Wie oft und mit wie vielen Tropfen beduftest Du denn die Steine?
    Ich beträufele die Steine nur mit 2-3 Tropfen täglich, weil sonst die Miezen protestieren. Es reicht aber, um einen leichten Duft zu verbreiten. Man riecht es glaube ich nach einiger Zeit nicht mehr, weil sich die Nase daran gewöhnt. Wenn man aber von draußen reinkommt, nimmt man den Duft dennoch wahr, oder wenn man ausgiebig lüftet.

Wenn ich es intensiver will, gebe ich ein paar Tropfen auf eine Papierserviette oder einen feuchten Wattebausch, den ich auf die Heizung lege. Dann verbreitet sich der Duft sehr schnell und sehr intensiv.

LG

Mondmaus

blossom
    Besucher

Wo ich gerade Wattebausch lese. Daraus kann man einen Duftbausch für den Staubsauger "bauen".
    Mit Orangenöl tränken, in Frischhaltefolie packen und zukleben, dann mit einer dicken Nadel einstechen und ab damit in den Beutel. Duftet ganz herrlich .

Hasenmannfrau
    Besucher

cooler Tipp! Muss ich mir mal merken!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Möwe
    Ich benutze auch Sodapulver zum reinigen und schütte es in den Ausguß.
    Ist ja auch ein altes Hausmittel.
    Duftsteine - Sandrosen mit Öle habe ich auch im Bad stehen.
    Danke Dir für den "Sandrosen Tipp". Hätte ich auch selber drauf kommen können -sitze ja an der Quelle...

Nimue
    Besucher

Bei uns müffelt die dusche so extrem es ist so eine Kabine mit Glastüre in einem Kleinen, abgeschlossenen Raum ohne fenster. es geht mir weniger darum, den geruch zu übertünchen, als herauszufinden, warum es so riecht. Aus dem Abfluss kann ich mir nicht vorstellen, dass es kommt, denn wir haben den letzthin gereinigt und es roch immer noch so. Irgendwelche Tipps?

Hasenmannfrau
    Besucher

Was sind denn Sandrosen??????

blossom
    Besucher

http://www.fossilien.de/seiten/mineralien/sandrosen.htm

Gibt es in Mini bis hundert Kilo-Brocken.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Nachdem ich mir eine tolle Alabaster-Duftlampe ausgeguckt hatte und die 418 Euro *hust* kostete als ich genauer hin geguckt habe...

Guuuute Idee mit den Sandrosen! Muss ich gleich mal schauen, was es da so gibt..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20