Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema vor einiger Zeit schon mal geschrieben und seit dem auch einiges durchprobiert und möchte mich mit meinem Problem noch mal an Euch wenden, vielleicht kann mir jemand helfen. Zu dem Thema gab es schon viele Threads, aber speziell zu meinem Problem habe ich das Richtige noch nicht gefunden.
Seit ca. 2 Monaten (kanns nicht mehr genau sagen) habe ich unglaublich trockene Wangenpartien, die T-Zone ist fettig mit leichten Unreinheiten. Seit dem bin ich auf der Suche nach einer neuen Pflege, da ich auch starke Trockenheitsfältchen auf den Wangen bekommen habe und mich auch mind. 5 Jahre älter fühle.
Ich reinige seit einiger Zeit mit der Reinigung von Avene für überempfindliche Haut (auch die brennt seit 2 Tagen), benutze Thermalwasserspray und dann die ausgleichende Emulsion von Avene (fürs komplette Gesicht). Damit bin ich erstmal zufrieden, da die Haut sich meist sehr beruhigt anfühlt und auch frisch aussieht.
Das reicht natürlich nicht für meine trockene Wangenpartie, erst habe ich die Hydrace Riche probiert und auch die Toleriane Rich und die normale Toleriane. Die Creme liegt erst eine Zeit auf der Haut und dann ist sie supertrocken. Habe von Heliotrop die Serie für empfindliche Haut ausprobiert (nicht vertragen) und bin seit 2 Wochen wieder bei Clinique gelandet (hatte die früher schon mal sehr gut vertragen).
Ich benutze die Superdefense für sehr trockene Haut. Nach dem Eincremen glänzt die Haut und sieht gut durchfeuchtet aus und am Nachmittag sehe ich so aus, als ob ich mich seit Tagen nicht mehr eingecremt hätte, alles trocken und dann diese Fältchen.
Ich habs schon mit der Öl/Seifenreinigung versucht, mit Aquatau, Sanddornöl und auch meine Pflege nachts runterzufahren (geht gar nicht, auch nach mehrern Tagen keine Besserung).
Ich möchte nicht mehr soviel durchprobieren, da meine Haut sich erstmal beruhigen soll (brennt ständig) und danach eine gute Pflegeserie benutzen. Muss noch dazu sagen, dass ich die Produkte mind. 1-2 Wochen getestet und nicht ständig gewechselt habe.
Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt wie ich? Und welche Pflege benutzt Ihr jetzt? Bin ziemlich verzweifelt, das kann doch nicht so schwer sein, bei der riesigen Produktpalette.
Interessiere mich sehr für die Tautropfen-Produkte (hatte schon mal das Amea-Fluid) oder evtl. auch von Living Nature, ...eigentlich ist mir die Marke egal, hauptsache die Haut sieht wieder gut aus.
Liebe Grüße und danke im Voraus,
Marluna