Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Koko DMS Erfahrungen

Hey Mädels!

Es benutzen ja ein paar von euch die Koko-Sachen. Da wir die Sachen auch in die Praxis bzw. in den Versand mit aufnehmen wollen, interessieren mich eure Langzeiterfahrungen. Würde mich freuen wenn ihr was erzählen würdet

Wie war die Ausgangssituation der Haut?

Wie hat sich die Haut in der ersten Zeit verändert?
    Wie war die Haut nach mehreren Wochen?
    Wie war die Haut nach mehreren Monaten/Jahren?

Woher hatter ihr die Sachen bzw. von wem wurden sie angemischt?
    Was genau habt ihr verwendet?
    Wie lange?
    Was habt ihr paralell verwendet?

Viiiiiielen Dank!

Experte

AW: Koko DMS Erfahrungen

ich hänge mich hier auch noch mal, da es mich wie gesagt SEHR interessiert

bitte bitte bj's her mit euren erfahrungen

Forengöttin Avatar von Rubina

Sehr trocken, empfindlich mit hormonell bedingten Unreinheiten

Alles entspannte sich erst einmal

schon wieder trockener , musste zwischendurch cremen und trotzdem spannte alles

Sie war so trocken und ich hatte solche Trockenheitsfältchen an den Augen, dass ich 10 JAhre älter aussah. Zudem hatte ich mit kleinen schuppenden Stellen zu kämpfen

dermaviduals,

Die reichhaltgiste Cremestufe, weiß nicht mehr wie sie sich nante

Wie lange?
    Vier Monate, danach habe ich alles wieder abgesetzt da meine Haut so schlimm war, wie vorher nur ganz selten.

Habe zu dieser Zeit nur die DMS Produkte verwendet, da mir geraten wurde, keine anderen Produkte zu nehmen.

Alles in allem war das eine schlimme Erfahrung für mich und ich würde diese DMS Produkte nie wieder verwenden.

Danach habe ich es dann mit Weleda Mandel serie in Kombination mit Wildrosenölkapseln von alverde versucht und meine Haut hat sich Gott sei Dank recht schnell wieder von diesem DMS- Versuch erholt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte

@rubina
    oh das klint ja leider gar nicht gut
    dann sollte ich vielleicht doch bei meiner weleda mandel-creme bleiben

Forengöttin Avatar von Rubina

Jede Haut reagiert anders.... aber wenn zu der Wüstenhäutchen- Fraktion gehörst, könnte ich dir weniger DMS empfehlen.

Das Entteuschende war, dass meiner Haut die Proben sehr gut gefallen haben und in der Anfangszeit sich mein Hautbild auch positiv zu verändern schien.

Doch dann kam eben der Einbruch, ich habe noch zusätzliches Gedöns empfohlen bekommen, was in die Creme reingerührt wurde und trotzdem es verschlimmerte sich zusehenst

Wenn du mit der Mandelpflege gut zurecht kommst, dann bleibe lieber dabei. Das schont auch den Geldbeutel
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pauline
    Besucher

Bei mir war es ähnlich... Ich habe ein 3/4 Jahr durchgehalten und dann bei einer Nahaufnahme den Schock meines Lebens gekriegt: Pauline sah so alt aus wie sie ist. . Jetzt mit Lavere und HA-Serum ist alles wieder o.k.

LG

Pauline

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hatte die DMS von Koko auch so ein halbes Jahr lang benutzt, weil ich erst so begeistert von dem Konzept war.
    Auch die Nanodinger wie Vit. A, E, Q10 rührte ich mit ein.
    Außerdem hatte ich auch diese Novritem-Creme gegen trockene Haut.
    Ich wollte unbedingt länger durchhalten und die Quittung, wie oben von anderen schon beschrieben, kam.

Die Haut wurde trocken, schuppte sich und fühlte sich bääh an.

Also hab ich es gelassen und abgesetzt. Seit dem fühle ich mich wieder wohler.

Pauline
    Besucher

Durch DMS habe ich gelernt, dass ich keine Emulgatoren vertrage. Alle Produkte - von denen ich zuerst begeistert war, wie z. B. KoKo oder Optolind - haben meine Haut auf Dauer ausgetrocknet. Ich nehme jetzt Pflege auf Liposomengrundlage, ohne Emulgis, aber pflegend... Klappt super. Normale Cremes gehen auch nicht, die verstopfen bei mir die Poren.

Es ist ein Kreuz!!!

@Pauline- das wundert mich jetzt aber. DMS wirbt doch damit, eben ohne Emulgatoren zu sein und verteufeln die gradezu.
    DMS wurde doch deswegen auf anderer (Emulgatorfreie) Basis entwickelt.

Pauline
    Besucher

Genau, Chrisantiss. Durch die emulgatorfreie DMS habe ich festgestellt, dass ich Emulgatoren nicht vertrage. Meine Haut wurde mit DMS reiner - aber ausgedörrt. Das Konzept ist gut - die Pflege reicht bei mir aber nicht. Ich bleibe bei emulgatorfrei - aber ohne DMS.

Aah, dann hab ich mich verlesen.*lol*

Experte

@pauline
    was benutzt du denn nun genau???? *neugierig bin*
    wie reinigst du, wie pflegst du? welche produkte?
    also ich bin ja durch dich überhaupt auf distelöl und udo's choice öl gekommen und beides scheint super zu klappen, vor allem ich distelöl

bitte verrate mir dein pflegegemehimnis

liebe grüße
    lilyrose

ps: warum trocknen eigentlich die dms sachen aus? gibts da einen bestimmten grund?

Experte Avatar von Lexi

Hmh ich war zuerst auch begeistert von dem Konzept und der Pflege. Meine Haut wurde reiner, Rötungen gingen zurück.

Dann bekam ich Unterlagerungen, die ich früher nie hatte, es hieß es seien Depotbildungen, sehr schmerzhaft aber ich hielt durch.

Jetzt im Winter musste ich wechseln, wurde mir auch zu trocken, ich überlege aber im Frühjahr wieder einzusteigen.

@Pauline: Welche Pflege nimmst du denn jetzt? Keine Linie wenn ichs richtig in Erinnerung habe, richtig? Schade für mich, denn deine Haut scheint meiner doch recht ähnlich zu sein vom Grundzustand her.
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte

also bei allen ist aber die haut reiner geworden, ja?
    das heißt, die theorie emulgatoren sind schlecht und linolsäure gut, wäre doch somit bewiesen!

die haut wurde also nur zusehends trockener..... :grübel:
    also bräuchte man eine fettreichere linolsäure-haltige/emulgator-freie alternative zur koko-dms! vielleicht einfach andere dms-cremes? oder liegt es generell an dms?

mandorla
    Besucher

Bei mir ist die Haut nicht reiner geworden. D.h. in den ersten Tagen schon, aber nach einer Woche hab ich sehr sehr viele Unreinheiten bekommen. Die Haut wurde dazu auch sehr trocken und hat gespannt. Mein Hautbild sah wirklich sehr unruhig aus. Das war bei KoKo so und auch bei der Cremaba. Und was ich am Fürchterlichsten fand: Die Cremes haben auf der Haut ekelhaft gestunken, so sauer irgendwie...

Das war bis jetzt so ziemlich die schlechteste Creme, die ich je benutzt hab
    Schade, denn ich find das Konzept und die INCIs echt toll

Experte

@mandorla
    ja, aber das spricht ja doch für meine theorie
    sie wurde ERST reiner, dann trockener und dadurch wohl wieder unreiner. ist ja meist so, dass trockene haut auch wieder mit unreinheiten reagiert.

wie gesagt, mein fazit wäre da:
    das heißt man müsste halt nur eine sehr reichhaltige dms-creme oder eben eine reichhaltige "normale" creme ohne emulgatoren und mit linolsäure finden?!

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von lilyrose
    also bei allen ist aber die haut reiner geworden, ja?
    das heißt, die theorie emulgatoren sind schlecht und linolsäure gut, wäre doch somit bewiesen!

die haut wurde also nur zusehends trockener..... :grübel:
    also bräuchte man eine fettreichere linolsäure-haltige/emulgator-freie alternative zur koko-dms! vielleicht einfach andere dms-cremes? oder liegt es generell an dms?
    Für unreine Haut gibt es zig Ursachen... nicht immer sind es die Emulgatoren oder der zähe Hauttalg. Bei mir war es das. Ich ergänze Linolsäure von Innen und Außen und meide Emulgatoren. Außerdem kriege ich direkt Pickel von Silikonen und Mineralölen...

Mein Beautyprofil ist relativ aktuell, ihr braucht es bloss anzuklicken: Lavere Hydro Sensation als Basispflege, HA-Serum von PSF morgens, ALA-Serum abends... und neu (und toll): Liposomengel von Pharmos, mit Spirulina und Bio-Aloe vera. Bei meinem Hautbild sind Liposomen ja klasse - doch weder die von DMS oder Dr. Baumann habe ich vertragen... Die von Pharmos schon. Leider ist der Preis heftig, 89 Öcken für 50 ml. Warum nur, warum?

Inventar Avatar von chinekatze

Kann zwar leider nix zu KoKo sagen, aber bezüglich DMS kann ich alles bereits geschriebene so unterschreiben: nach vermeintlicher Verbesserung kurzzeitig, kam es langzeitig zu:
    Unterlagerungen, Trockenheit, Fältchen, Krissel-Haut... und ja - diesen sauren Geruch kenne ich auch!

Bei mir wars: Optolind, Scheller Mineral, Physiogel, Cremaba.

Experte

@pauline
    aber ich dachte gerade bei trockener/unreiner haut wäre das der fall? (mit emulgatoren und zähem hauttalg)

dass nur fettige oder nur trockene haut andere ursachen haben können ist mir ja klar.
    aber kann diese art von problemhaut (trocken unrein) auch mehrere ursachen haben?????*verwirrt bin*

Pauline
    Besucher

@ Lililein: nicht immer.... Jedes Brötchen schmeckt anders und jedes Häutchen ist anders... Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert - ich hätte mir 20 Jahre Leiden sparen können.

Experte

haaaaaach, wie schade wär ja auch zu schön

aber wenn distelöl so positive auswirkungen bei mir hat, könnte es ja vielleicht wahrscheinlich sein, dass die haut noch besser wird, wenn ich auch auf emulgatoren ganz verzichte?!
    *hoff*

Experte

ach so, noch eine frage

was könnten denn die anderen ursachen für die trocken-unreine haut sein? (mal abgesehen davon, dass man die haut durch zu starke reinigung austrocknen kann und so die folge unreinheiten sein können)

es ist echt schlimm mit dieser haut

hat denn sonst wer noch gute erfahrungen mit linolsäure und emulgatorfreie pflege gemacht????

Pauline
    Besucher

Hallo Lily,

Hormonstörungen, gestörte Darmflora, falsche Pflege, Reaktion auf Umweltbelastungen...

Wenn du aber auf Diselöl positiv reagierst, dann gehörst du zu den Vielen, denen Linolsäure fehlt.

Teste das mit den Emulgatoren doch mal aus. Und ganz wichtig ist auch der Verzicht auf Silikon, z. B. Dimethicone im MU. Ich habe gerade einen Beitrag in den USA gelesen: Silikon bildet auch auf der Haut einen Build-up. Die Hautoberfläche ist nicht eben, sondern schuppig und rauh. Zwischen den Furchen lagern sich Schmutzstoffe und Dimethicone an, das D. lässt sich nicht abwaschen und plopp verstopfen die Poren...

Gesperrt Avatar von Sintica

feuchtigkeitsarm, trocken, hektisch, nervös gerötet, viele Mitesser

weniger trocken, weniger hektisch, weniger Mitesser

siehe oben

so weit bin ich noch nicht

im Internet bestellt

Cremaba HT

Wie lange?
    seit ca. 2 - 3 Monaten

Ich reinige mit handgesiedeten Seifen, pflege zusätlich mit Ölen und Alverde Ampullen, als GW nehme ich Rechtsregulat und Thermalwasser. Ah, und Alverde Augencreme. That´s it!

lg
    Sinti

Experte

@pauline
    also bei mir kommen die hautunreinheiten derzeit auf jeden fall durch hormonprobleme (hab die pille abgesetzt), aber mit dem distelöl habe ich das ganz gut im griff. dann hab ich wohl direkt zwei problemursachen (hormonchaos und linolsäuremangel).

na dann werde ich das jetzt mal noch mit emulgatorfreie pflege probieren. also wenn dms so austrocknend ist, was gibt es denn sonst so an emulgatorfreien cremes/ reinigungsmilchen?
    ich habe gesehen, du benutzt von lavere so eine creme mit anti-aging-wirkstoffen. so was brauche ich gott sei dank ja noch nicht. hab ja auch sonst genug probleme mit der haut

hast du da noch ideen? oder vielleicht einen passenden thread?

liebe grüße und vielen dank nochmal
    lilyrose

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von chinekatze
    Kann zwar leider nix zu KoKo sagen, aber bezüglich DMS
    Koko ist der Hersteller von DMS. Es gibt noch einen Hersteller der sich ebenfalls DMS nennt, aber NICHTS mit Koko zutun hat und von den Inhaltsstoffen wesentlich schlechter ist.

Pauline
    Besucher

Lily, Dong Quai hilft, die Hormonprobleme in den Griff zu kriegen.

http://www.naturheilkundelexikon.de/...a50ae24fb.html

Irgendwie helfen alle diese kleinen Bausteine, um uns rein uns schön zu kreigen... .

Pauline
    Besucher

Lily, Dong Quai hilft, die Hormonprobleme in den Griff zu kriegen.

http://www.naturheilkundelexikon.de/...a50ae24fb.html

Irgendwie helfen alle diese kleinen Bausteine, um uns rein uns schön zu kriegen... .

Experte

@pauline
    interessanter link, danke!
    ich nehme aber schon zur zeit pulsatilla (homöopathisches mittel), glaube das hilft auch ganz gut. wahrscheinlich wär die haut sonst noch mehr am austicken
    aber ich denke wirklich, dass meiner haut auch linolsäure fehlt, weil distelöl hilft ja wirklich. ich teste ja auch gerade udo's choice. bin der meinung, dass es auch wirkt....
    nach dr.lautenschläger (oder so ähnlich? hattest mal einen link dazu gepostet) soll doch linolsäure und der verzicht von emulgatoren bei allen ursachen helfen (also auch bei hormonellen unreinheiten), oder?

liebe grüße
    lilyrose

ps: hast denn vielleicht noch einen guten tipp für mich bzgl emulgatorfreier creme?

Pauline
    Besucher

Lily, bist du auch Pulsatilla? Ich auch. Und ich war ganz beleidigt, als mein Homöopath meinte, es sei mein Konstitutionsmittel. Das ist die gemeine Küchenschelle, ein braves, etwas naives Mädchen. Und ich dachte immer, ich sei die Freche, Emanzipierte... Aber es hilft!

Dong Quai kannst du dazu nehmen, wenn du Zyklusstörungen hast. Das normalisiert die Hormonproduktion, wirkt nur ausgleichend.

Zu Dr. Lautenschläger: "Immer" ist so ein großes Wort. Ich würde "immer" testen, ob irgendeine Aussage auf mich zutrifft. Aber das machst du eh´... .