Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Eisblumenspray

Hallo!

Hab gerader vor lauter Dekolaune im Interspar Eisblumenspray gekauft. Nur leider weiß ich nicht, wie das Zeug funktioniert. Dachte, es wär sowas wie dieser Schneespray, wo man halt Vorlagen absprayt, nur mit Glitzer oder was weiß ich...

Wenn ich aber sprüh kommt nur weißer Schaum der dann auch wieder verschwindet. Was soll ich denn damit?

lg, Dani

Ne! Avatar von schneckig

AW: Eisblumenspray

Huhu Dani

Das sprüht man auf die Fensterscheibe und dann enstehen nach einiger Zeit Eisblumenmuster darauf. So als wärs gefroren.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

das wollt ich schon immer mal machen!
    gibts da irgendwie auch muster/vorlagen usw?

ist das auch einfach? gehts wieder gut weg?
    while ( !asleep ) sheep++;

Ne! Avatar von schneckig

Das ist ganz einfach, man muss eigentlich nur sprühen

Am natürlichsten sieht es aus, wenn man nur die Ränder der Scheiben oder den unteren Teil besprüht - eben da, wo es auch wirklich frieren würde.
    Die Eiskristallmuster bilden sich dann von allein, wenn das Spray trocknet.

Ich wohn im 6. Stock (ganz oben) und bei meinen Fenstern siehts nur aus, als hätt ich Dreck an den Scheiben. Nicht besonders schön

Geht beim normalen Fensterputzen mit weg, evtl. muss man bissl mehr schrubben.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ja ich mach dann das eh bei meinen eltern daheim da passt das auch ganz gut im kleinen dorf mit viel schnee im idealfall. *g*

ich dacht da eher an so riesige eiskristalle... *schon längers in weihnachtslaune bin*
    while ( !asleep ) sheep++;

Hallo!

Also ich seh garnix...muss ma da mehrmals drüber sprühen??? Weil an sich hört sich das ja eh nett an...

Bin ja grad am Deko testen, weil dieses Jahr zum 1. Mal im Haus und so und möcht unsere Familien zum Essen einladen. Da muss alles perfekt sein...eh klar.

lg, Dani

Schildmaid Avatar von Sielle

ich glaube, das hab ich auch schon mal gemacht. aber es gab keine eisblumen in kristallform, sondern die scheiben sahen einfach vereist aus. mir hats gefallen.
    aber als der winter zu ende war, hab ich mir den wolf geputzt bis das blöde zeugs wieder runter war.

war das erste und letzte mal eisblumen für meine scheiben. das geputze hat mir die ganze freude verdorben...
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar Avatar von Biesi

Meine Eltern haben das früher auch mal gemacht, ich fand und find das sehr schön. Sieht halt aus, als wären die Fenster vereist. Aber am Ende der Saison muß ma halt etwas mehr putzen. Doch das war es wert.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von schneckig
    Ich wohn im 6. Stock (ganz oben) und bei meinen Fenstern siehts nur aus, als hätt ich Dreck an den Scheiben. Nicht besonders schön
    Altbau dritter Stock sieht auch nicht prall aus Sieht von außen aus wie von Feuchtigkeit beschlagen

Aber in den Ecken der Glasvitrine sieht es aus und geht besser ab, als dieses Snowspray
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Hallo!

Also ich hab heut in der Früh nochmal nachgesehn und außer Schlieren war da nix.

Das Putzen wär ja nicht so schlimm - das macht eh mein Freund.

Den Schneespray hab ich auch ausprobiert - bitte wie macht man das mit den Vorlagen? Papier löst sich ja fast auf unter dem Spray und wie kriegt man das wieder ab ohne alles zu verschmieren? *verzweifel*

Und was hab ich beim Eisspray falsch gemacht? Vielleicht waren die Fenster feucht, kommt hier hin und wieder vor...

lg, Dani

Forenkönigin Avatar von naschi

ich hab mir das gestern im dm für 1,85 euro gekauft und an den 2 glasscheiben unserer badtür ausprobiert. sieht für mich wirklich sehr schön aus und man braucht nur einmal die entsprechenden stellen dünn einsprühen. muss nur noch die beste technik rausbekommen, d.h. ob von links nach rechts oder von oben nach unten sprühen. ich find`s toll. bin eben auch für solchen kitsch zu haben.

Claire-81
    Besucher

Stand auch schon vor dem Spray, da gabs auch ein Entferner Spray (Hagebaumarkt). Vielleicht erleichtert dieses das Putzen.

Hallo!

Bei mir vereist da nix. Ich glaub ich bin zu blöd zum Sprühn...

lg, Dani

Hallo!

Ok - es hat funktioniert! Man muss nur einige Stunden, nicht einige Minuten warten...harhar!

Leider verschwinden die Kristalle, wenn sich die Fenster wieder mal beschlagen...*seufz*

lg, Dani