Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Allwissend Avatar von Katharina11

Der neue IKEA-Katalog ist da *ohnmacht*

.... und ich habe keine Dringlichkeit, meine Wohnung neu einzurichten... Plöht aber auch!!!

Nee, wat sind ja wieder schöne Sachen drin. Vor allem die ganzen Kissen, die Bettwäsche und die Vorhangstoffe in den Dunkelrot-Farben finde einfach toll.

Spontan verliebt habe ich mich in diesen Leuchter hier:

"Kristaller" soll 50 EUR kosten. Und freundlicherweise will ich meinen Kronleuchter zwecks Nicht-Gefallen doch sowieso ersetzen. Wenn Kristaller also in echt auch schön aussieht, dann wird er wohl bei mir einziehen müssen )

Himmel, ich liebe IKEA.
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Ferkel
    Besucher

AW: Der neue IKEA-Katalog ist da *ohnmacht*

ich war gestern auf dem Flohmarkt und habe viele viele Bücher gekauft, leider brauche ich jetzt bald ein neues Bücherregel, so ein Pech aber auch

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe den neuen Katalog auch schon bekommen. Aber unser neuer Ikea hier macht erst im November auch - und da kommt ja dann schon bald das Weihnachtsgeld (das man ja irgendwie losbekommen muss. Was soll man denn mit so viel Geld auf dem Konto ).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Tja, Betsi, das sag ich mir auch immer!!! Das langweilt sich doch auf dem Konto, das Geld! Außerdem tun wir das ja alles nur zum Wohle unseres Landes - irgendwer muss doch die Konjunktur ankurbeln. Wir verdienen schon irgendwie einen Orden, oder? *hehe*

Jippieh!
    Mir ist gerade ein Grund eingefallen, warum ich unbedingt zu IKEA muss! Meine Schuhfamilie hat sich schon wieder vergrößert und damit die armen Kleinen nicht auf dem Boden stehen müssen, sollte ich wohl an mein Regal anbauen. Wattn Pech aber auch.

Jetzt hat mir meine Kollegin gerade gesagt, dass am Sonntag, den 10.09., der IKEA hier in München verkaufsoffen hat. Naja, aber ich glaube, das wird kein Spaß... Wer am Sonntag nicht beim Papstbesuch ist, ist dann bei IKEA. Da geh ich wohl doch lieber mal unter der Woche...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich fahr morgen mit meinem Freund zu IKEA, freu mich schon sehr Haben eine lange Liste zusammengestellt, was wir uns anschauen wollen und einige Sachen müssen *unbedingt* mit.

edit: IKEA bezieht sich übrigens nicht auf meine Sparvorsätze! Das Sparen betrifft nur Beauty-Kram.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Ja - auch ich habe den neuen Katalog im Briefkasten gehabt!

Und ja - auch ich habe schon ein bisschen drin gestöbert!

Und ja doch - auch ich brauche rein gar nichts! Und deshalb fahre ich auch nicht einfach so dorthin ... ICH warte erst einmal --- bis sich die Liste mit den Dingen, die ich *hüstel* ganz und gar nicht brauche, ordentlich gefüllt hat! Und dann ... fahre ich nur einmal kurz vorbei! Nur so, zum Gucken ... ich brauche ja nichts!
    LG - antiqua

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Oh ja, den neuen Katalog hab ich letzte Woche auch bekommen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe den Katalog auch bekommen und da mein Freund und ich zusammenziehen, mir aber einige Möbel von ihm nicht gefallen, müssen wir wohl oder übel zu Ikea.

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von Prêt

Ikea...
    War zwar erst vor zwei Wochen dort, aber das ist ja auch schon wieder
    sooooo laaaaange her...

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

Ich hab auch letzte Woche den Katalog bekommen. Bin dann direkt am Samstag mit meinem Freund hin. Das was ich am meisten gebraucht habe, nämlich ne Komode für unter dem Schreibtisch, damit endlich mal der chaos auf meinem Schreibtisch verschwindet, den hatten sie natürlich nicht mehr da . Gleich zum Informationsschalter gegangen und die Frau meinte dann das er erst wieder in 2 bis 3 Wochen wieder da ist. An diesen Informationsschalter waren auch noch genügend andere Leute, die auch nach Sachen gefragt haben die nicht da waren. Naja zum Glück bin ich nicht ganz umsonst hingefahren, es durfte ne kleine Komode für meine Schminksachen (das war ein Aufwand um sie zusammen zu bauen!), ein Set mit Körbchen und eine kleinen Tisch mit .

Inventar

Mein Traum wären ja so 2.000 Euro Taschengeld, ein Kleintransporter, und ein Shopping-Trip zu Ikea. Und vorher ALLE Möbel aus meinem Wohnschlafbüro rausschmeissen, einschliesslich des Bodens...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Schoko

Zitat Zitat von chaos
    Mein Traum wären ja so 2.000 Euro Taschengeld, ein Kleintransporter, und ein Shopping-Trip zu Ikea. Und vorher ALLE Möbel aus meinem Wohnschlafbüro rausschmeissen, einschliesslich des Bodens...

Liebe Grüsse, chaos
    Das wünsch ich mir auch manchmal
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Inventar

Ok, alle herhören! Schoko und ich verkaufen unsere Wohnungseinrichtungen für je 2.000 Euro! Chaos bietet eine wunderbar kreative Auswahl: Teppich und Couchgarnitur im Stil der frühen 70er, Jahre Schrank mit Glasvitrine aus den 50ern, schlichter hellbrauner Schrank aus den 60ern. Als Draufgabe gibt es einen kaum gebrauchten Heizkörper Bj. 1975. Entweder Barzahlung bei Selbstabholung oder Tausch gegen Ikea-Gutschein.
    So Schoko, jetzt kannst Du Deine Sachen anpreisen.

Liebe Grüsse, chaos

(Sorry fürs OT)
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Schoko

Zitat Zitat von chaos
    Ok, alle herhören! Schoko und ich verkaufen unsere Wohnungseinrichtungen für je 2.000 Euro! Chaos bietet eine wunderbar kreative Auswahl: Teppich und Couchgarnitur im Stil der frühen 70er, Jahre Schrank mit Glasvitrine aus den 50ern, schlichter hellbrauner Schrank aus den 60ern. Als Draufgabe gibt es einen kaum gebrauchten Heizkörper Bj. 1975. Entweder Barzahlung bei Selbstabholung oder Tausch gegen Ikea-Gutschein.
    So Schoko, jetzt kannst Du Deine Sachen anpreisen.

Liebe Grüsse, chaos

(Sorry fürs OT)
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Beim Verteilen der Ikea-Kataloge wurde ich anscheinend vergessen Aber ich hab schon bei einer Freundin reingeschaut. Sooo viele tolle Sachen!
    Hab mir den Katalog jetzt auf der HP bestellt, so leicht werden die mich nicht los

lani
    Besucher

Ich hatte gerade den neuen MINI-Katalog von Ikea im Briefkasten .

Wer hängt sich denn Weihnachtskugeln in Entenform an den Weihnachtsbaum?

Aber sonst sind süße Sachen dabei

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von lani
    Ich hatte gerade den neuen MINI-Katalog von Ikea im Briefkasten .

Wer hängt sich denn Weihnachtskugeln in Entenform an den Weihnachtsbaum?

Aber sonst sind süße Sachen dabei
    Habe den auch heute bekommen

Bei den Enten habe ich auch geschmunzelt

Ist auf jeden Fall mal was anderes

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Findet ihr die neue Ikea FamilyCard eigentlich auch so potthässlich?
    Naja, wenigstens gibts Kaffee für lau dazu und gestern kam ne email mit nem Gutschein für ne Rolle Geschenkfolie.
    Ich seh meinen Sparmonat schon kippen; ich glaub, ich muss doch nochmal nach Bielefeld *g*, hab mir grad aber extra über webmiles noch nen 10€-Gutschein für Ikea geordert, ich brauch noch ein bisschen was Grünes in meinem Zimmer. *denk*

Aber diese schwarz-rot-transparente Karte, sorry, nee, mit der kann ich mich ja gar nicht anfreunden!

Fortgeschritten Avatar von sinister

Wart auch schon ganz ungeduldig auf den neuen Katalog Bei uns macht in 2 Wochen auch endlich ein IKEA auf *freu*

Und ich war gestern bei dem Ikea, von dem sinister wahrscheinlich geschrieben hat - ist super, denn ich brauche von Haustüre zu Haustüre ganz exakt 20 Min. mit dem Auto (frage mich gerade, ob das jetzt gut oder schlecht ist - wahrscheinlich gut für Ikea und schlecht für meinen Geldbeutel )

Auf jeden Fall wollte ich lediglich einen neuen Vorhang für´s Bad (den ich auch gekauft habe: Kosten insgesamt für Stoff, Seilspanngarnitur und Haken: ca. € 20,-).
    Ausgegeben habe ich dann aber € 250,- ; denn mir fiel ein, dass ich schon seit Ewigkeiten gerne einen Badschrank hätte. Unser Bad ist nicht groß und bisher hatten wir fast unseren gesamten Kram in einem Regal mit Glasböden, was a. immer irgendwie unordentlich aussah und b. auch furchtbar unpraktisch zum putzen war (alles rausräumen, saubermachen, wieder alles reinräumen). Es hat uns auch ein Modell gefallen - und, wie sollte es anders sein, es war das teuerste. Also € 180,- hingeblättert und Schrank eingepackt.

Und dann kamen natürlich noch diverse andere Sachen dazu: 3 Duftkerzen, 6 Müslischalen, Servietten, ein günstiger Couchtisch + ein Sofaüberwurf für Sohnemann, Zeichen- und Bastelpapier für den zweiten Sohnemann, 2 Stoff-Frettchen für beide - die mussten sein, obwohl sie für Plüschtiere eigentlich schon etwas zu alt sind, ach ja und noch eins für das Patenkind meines Mannes .... Grübel, grübel, ich denke, das war´s.

Oh Mann, ich sollte eigentlich echt einen riesen Bogen um Ikea machen, weil ich immer viiiiiiel mehr kaufe, als ich eigentlich vorhabe.
    Und jetzt muss ich vor Weihnachten nochmal hin, weil Sohnemann Nr. 1 einen tollen Drehstuhl dort entdeckt hat, den er sich jetzt zu Weihnachten wünscht.

Geht Euch das eigentlich aus so, dass ihr dort immer viel mehr Geld lasst, als eigentlich vorgesehen? Oder habe nur ich das Problem?

Edit: Ich habe es natürlich nicht geschafft, das Geschäft zu verlassen, ohne am Ausgang im Schweden-Shop noch Haferkekse mit Schokoglasur (bei uns seit jeher liebevoll Ikea-Kekse genannt) und einen Weihnachtstee zu erstehen ...
    Geändert von Betsi (26.11.2006 um 11:03 Uhr)

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Betsi
    Geht Euch das eigentlich aus so, dass ihr dort immer viel mehr Geld lasst, als eigentlich vorgesehen. Oder habe nur ich das Problem?
    Jaha

papillon
    Besucher

@Betsi, warum haben wir uns gestern beim IKEA nicht getroffen - ich war nämlich auch da!?
    Samstags bei IKEA ist zwar hier immer der absolute Supergau, weil das gesamte Volk aus dem Umland kommt, aber ich konnt es nicht lassen, da ich sowieso mit meinem Töchterlein im benachbarten Einkaufszentrum shoppen war
    Trotz allem war ich relativ sparsam- ich habe nur 3 Seifenhalter und 3 Glasfläschchen fürs Bad gekauft!

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also ich war am Fr. nach der Arbeit KURZ mal bei Ikea - nur schaun, was noch so fürs Haus passen könnte. Naja...für nur schaun hab ich 250€ bezahlt. Alles Sachen die ich WIRKLICH (nicht) brauche. Weinkelche und Vorlegeteller für Familienbesuch, Küchenkram, Badezimmerutensilien, ein kleines Kastel fürs WZ...die üblichen Verdächtigen halt.

Btw.: Weiß wer von euch, ob man gut mit dem Auto zum Kare in München kommt? Bei uns ist nämlich von Besteck bis Klobürste alles Ikea und ich würd das gern mal a bissl aufpeppen. Weil weder beim Lutz noch beim Leiner find ich irgendwas das mich auch nur annähernd reizt.

Neulich beim Lutz haben wir eine Wanduhr gekauft - ist nicht lagernd - man muss 1 Woche später zur Warenausgabe 15km weiter fahren. Ein Witz für Ikeafans, oder???

lg, Dani
    Geändert von SemiBoes (27.11.2006 um 18:38 Uhr)

...... Avatar von Schnuffienchen85

hach ich find ja ikea auch so genail!!!! wir waren zwar erst zweimal dort, aber ich war begeistert !!!
    Unser neues sofa durfte dann auch bei ikea mit. Hach bin ich begeistert davon! Allerdings war ich etwas über die reaktionen meiner mutter enttäuscht..... sie findet es ja sooooo hässlich.

Naja egal, mir gefälllt es
    Liebe Grüße

Kalarigirl
    Besucher

Vorher ist ein ikea prospekt hier eingetrudel. Da gibts einen Tollen Tisch+4 Stühle für 99€ statt 215€ aber wo stell ich die sachen bloss lagern

ich will auch endlich mal wieder zum Ikea nach Eching, weiß jemand ob es dieses jahr wieder diese leckeren Orangen-Pfefferkuchen gibt?

Zitat Zitat von SemiBoes
    Btw.: Weiß wer von euch, ob man gut mit dem Auto zum Kare in München kommt? Bei uns ist nämlich von Besteck bis Klobürste alles Ikea und ich würd das gern mal a bissl aufpeppen. Weil weder beim Lutz noch beim Leiner find ich irgendwas das mich auch nur annähernd reizt.
    Alsoooo, kommt drauf an, in welchen Kare Du möchtest. Die Filialen in den RiemArcaden und im OEZ sind natürlich super für's Auto, da dort die Parkdecks sind. Sie haben dort aber hauptsächlich Kleinkrams - aber das wolltest Du ja, oder? Die Filialen in der Innenstadt (Sendlinger Str. und Lindwurmstr.) sind allerdings eher schwierig mit dem Auto... zwecks parken.

Ich darf demnächst zu IKEA und anderer Leute Geld ausgeben...
    Ein guter Freund von mir zieht um und will Katharinchens Einkaufs- und Farbberatung, hihihihiiiii...

Ich wohne nur 5 Minuten von IKEA entfernt, von daher haben wir ganz schön viele Sachen von dort...
    Liebe Grüße
    Katy

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Danke für die Kare-Infos. Hm...eigentlich wollte ich auch Möbel kaufen. Kleinkram natürlich auch. Aber ein toller Kasten oder so, das wär schon was. Nur wie krieg ich das Zeug heim???

lg, Dani

Zitat Zitat von Kalarigirl
    ich will auch endlich mal wieder zum Ikea nach Eching, weiß jemand ob es dieses jahr wieder diese leckeren Orangen-Pfefferkuchen gibt?
    Die gibt´s : Ich war nämlich eben nochmal dort, um den Weihnachtsgeschenk-Drehstuhl für meinen Sohn zu holen (und einen neuen Hundekorb, Gläser, noch mehr Duftkerzen und schwedischen Glühwein ) und habe mir 2 Päckchen davon mitgenommen - sind echt lecker, weil nicht so süß . Ich denke, die werden nicht lange überleben ...