Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Jula
    Besucher

Das erste Mal im Body Shop

Ich war heute das erste Mal im Body Shop und kannte dies nur aus Erzählungen. Das hat mir echt gut gefallen. Eingekauft habe ich erstmal ein Parfum. Ich hatte mich so eingedüst, daß ich eigentlich garnichts mehr riechen konnte. Ich habe mir dann einen warmen, sinnlichen Duft ausgesucht. Ich werde mal so nach und nach mich durchtesten! Wie sind denn bei Euch so die Erfahrungen mit den Produkten?

Inventar Avatar von honigkopf

AW: Das erste Mal im Body Shop

Zitat Zitat von Jula
    Ich war heute das erste Mal im Body Shop und kannte dies nur aus Erzählungen. Das hat mir echt gut gefallen. Eingekauft habe ich erstmal ein Parfum. Ich hatte mich so eingedüst, daß ich eigentlich garnichts mehr riechen konnte. Ich habe mir dann einen warmen, sinnlichen Duft ausgesucht. Ich werde mal so nach und nach mich durchtesten! Wie sind denn bei Euch so die Erfahrungen mit den Produkten?

Huhu,

also ich hab ganz gute Erfahrung mit den Körperölen gemacht, allerdings haben sie "meins" nicht mehr, das hieß African Spa. leider gibt es diese Linie nicht mehr.
    Das Waschgel für unreine Haut ist auch klasse - ich hab letztens nicht geschaut, ob das noch im Programm ist, das ist mit Teebaumöl.
    Ein Körperpeeling aus der Tube mit Walnußschalen fand ich auch super.

Inzwischen kaufe ich nur noch das Coconut Hair Shine im Body Shop, weil sonst in fast allen Pflegeprodukten für den Körper oder die Haare Silikone enthalten sind - teilweise an zweiter und dritter Stelle in den INCIS, das ist mir für eine Marke wie Body Shop doch viel zu heftig.

Die Dekoprodukte habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Grüße, Gaby

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

wir haben nen kleinen body shop auf dem bahnhof. war schon oft drin aber hab letztendlich nie was gekauft. ich finde das zeug ziemlich überteuert. 16 euro für ne bodybutter

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin beim Body Shop etwas zwiegespalten um ehrlich zu sein. Manche Sachen sind sehr gut, manche duften mir zu künstlich. Außerdem find ich es recht teuer.

Ich hab vom Body Shop:

-ErdbeerPeeling
    -Mandel Body Butter: fürn Winter ideal fürn Sommer zu reichhaltig, aber toller Duft und super pflege
    -Parfüm Cassis Rose: Ein toller dezenter Rosenduft, gibts aber nicht mehr, glaub ich. (war wohl ne LE)

Ansonsten geh ich ungerne in die Läden, fühl mich da irgendwie so unwohl und beobachtet von den Verkäuferinnen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich meide den Body Shop eigentlich auch wegen den Preisen. Vor allen Dingen bei den Pflegeprodukten fürs Gesicht und Körper.

Die Sachen, die ich früher ganz gerne moche, sind dann auch irgendwie aus dem Programm genommen worden.

Im Moment liebe ich allerdings den Duft "Cassis Rose", den Jeanny oben schon erwähnt hat und den ich als Körperspray benutze (@Jeanny - bei uns gibt es den noch! Könnten aber vielleich auch nur Restposten sein). Das ist eine Mischung aus Rose und schwarzer Johannisbeere. Im Übrigen hatte TBS auch früher schon Düfte mit Johannisbeere und die waren immer sehr sehr lecker!

Auch dieser Duft "Jasmin Neroli" ist sehr schön

So kleine leckere Mitnehmartikel sind auch immer die Lippenbuttern mit Kokosnuss, Papaya, Mango und alle weiteren Sorten. Die sind auch von der Qualität ganz gut und das sind echt Artikel, die man sonst nicht so überall bekommt......

Und im Moment gibt es diese leckeren Weihnachtsserien mit Apfel, Vanilla Spice und noch irgendwas anderes. Da liebe ich das Vanilla Spice für den Winter total. Weil mir aber auch da die Pflegesachen zu teuer sind, habe ich mir da nur den Lipbalsam von gegönnt.

Früher habe ich Flüssig Foundation von TBS gehabt und war auch recht zufrieden damit. Allerdings ist dann meine Sorte und Farbe (mal wieder) aus dem Programm genommen worden Die Make up Sachen habe ich immer gut vertragen.

Im Moment ist bei den Make up Produkten mein Lieblingsprodukt das Hi-Shine Lip Treatment. Das ist ein hochglänzender Lippgloss, der gleichzeitig pflegt. Obwohl die Farben in den Tuben sehr intensiv wirken, geben sie auf den Lippen nur ganz dezent Farbe - dafür um so mehr Gloss!!!! - ab (kann man auch gut auf dem Handrücken ausprobieren). Allerdings ist die Tube mit ca. 13,90 für 14ml auch nicht gerade sehr billig.

Was aber auf jeden Fall total gut und empfehlenswert vom Preis-Leistungsverhältnis ist, sind die Schminkpinsel von TBS besonders die fürs AugenMakeup. Die sind einfach (wurden hier auch schon mehrfach in verschiedenen Threads herausgehoben).
    Geändert von Jenna Ray (19.11.2006 um 09:37 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte mal ein Jahr lang diese Kundenkarte, was mich dazu verleitet hat, ziemlich viel zu kaufen. Allerdings fast nur Körperpflege, weil ich in früheren Jahren mal auf diverse Gesichtscremes allergisch reagiert hatte und den teilweise neuen Rezepturen keine zweite Chance geben wollte.
    Tatsache ist, das Zeug ist ziemlich teuer, aber ich habe trotzdem ein paar Lieblingsprodukte, die ich mir dort immer wieder kaufe:
    - Shea Lipbutter
    - Amorito (Duft)
    - Cocoa Butter Bodylotion (das zugehörige DG ist mir zu zäh)

Ich habe auch noch nen superschönen natürlich roten Lippie von denen, aber mittlerweile haben sie die Rezeptur geändert und jetzt ist er so glitzerig. Bäh.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Rubina

Im TBS bin ich auch manchmal anzutreffen, da mein LeGe einige Sachen von dort verwendet.

Meistens verleitet mich das dann auch irgend etwas zu kaufen.

die Sachen fürs Gesicht sind bei mir, bis auf einige Ausnahmen gefloppt.

Von dem Aloe GW(vor der Inhaltsstoffumstellung) und der Hemp Gesichtscreme hatte ich allergische Reaktionen.

Für den Körper hatte ich eine Weile die Vanille BL, weil ich den Duft so mochte. Manchmal kaufe ich mir auch eine Körperbutter, die sind nämlich im Vergleich zu anderen Sachen (z.B. Biotherm oder Clinique) sogar günstiger und erfüllen auch ihren Zweck.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von ReDana

Also ich bin gern im Body-Shop - zum gucken Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis dort völlig überteuert Hin und wieder darf mal eine Kleinigkeit mit, z.B. ein Pinselchen, aber das meiste bekomme ich woanders in gleicher oder besserer Qualität zu günstigeren Preisen.
    Lieben Gruß
    ReDana

vanity
    Besucher

Früher war ich regelmäßig Stammkunde im Body Shop - seitdem er an L'Oreal verkauft wurde, ist er leider auf meiner Boykott Liste...

Das ist sehr schade, denn besonders die dekorative Kosmetik hat mir immer gut gefallen.

Liebe Grüße Vanity

Sahne
    Besucher

Ganz genau, früher fand ich Body Shop schon allein wegen der "Hilfe durch Handel"-Philosophie super. Es wurden ja auch immer Projekte vorgestellt, z.B. Sheabutterproduktion durch Frauen in Afrika, Anbaugebiete in Europa, durch die kleine Bauern und Dorfgemeinschaften wirklich viel erreichen konnten. So etwas und die anderen Unternehmensgrundsätze finde ich super (z.B.Keine Tierversuche, "Love your Body" oder so ähnlich - Body Shop hatte auch viel früher normale Frauen auf den Werbeplakaten als z.B. Dove. Dann setzten sie sich mal gegen Gewalt gegen Frauen ein etc.)

Allerdings habe ich nun auch schon öfter Kritisches gehört und gelesen und weiß nun nicht mehr richtig damit umzugehen.
    Was ich nun auch bedenklich finde, ist die Übernahme durch L'Oréal. Ich traue denen einfach nicht!

Hier mal zwei Links, wer weiter googelt, findet noch viel mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Body_Shop

http://www.greenpeace-magazin.de/mag...?repid=1361%20

Trotzdem deke ich, dass ein bißchen "grün und sozial" immer noch besser ist, als gar nichts. Von daher kaufe ich dort immer noch ganz gerne ein und glaube eigentlich auch immer noch, dass Einiges davon den Menschen in den Ursprungsländern zu Gute kommt.

Kalarigirl
    Besucher

Ich hab vom TBS nur eine Bananen Body Butter der duft ist klasse und die pflege wirklich

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich fand ihn früher auch toll, bis ich mich mit INCIs beschäftigt habe.
    Es gibt dort kaum Produkte, die ich von den INCIs her kaufen könnte.
    Wenn man schon einen auf natürlich macht, sollte man keine PEG, Silikone, Triethanomaline etc. verkaufen.
    Ich gehe aber immernoch gern zum gucken hin.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Wenn man schon einen auf natürlich macht, sollte man keine PEG, Silikone, Triethanomaline etc. verkaufen.
    Ich gehe aber immernoch gern zum gucken hin.

Genau das isses.

Außerdem verstehe ich nicht, wie die damit werben können, keine Tierversuche zu machen, wenn sie Bestandteile (z.B. Dimethicone) in ihren Produkten haben, die sehr wohl an Tieren getestet wurden?

Das ist so wie bei einem Hundefutterhersteller, der damit wirbt, keine künstlichen Vitamine zuzusetzen, aber die Bestandteile fürs Futter dort kauft, wo solche Vitamine zugesetzt werden.

Einfach verlogen, oder?

Grüße, Gaby

Experte Avatar von Feerique

Das Einzige, was ich mir gelegtlich gönne -und was mich auch wirklich überzeugt hat- ist das Körperpeeling.

Am liebsten in der Richtung "Kakao-Schokolade" oder so ähnlich

Lääääääääääckaaaaaaaa
    Liebe Grüße

Feerique

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray
    Und im Moment gibt es diese leckeren Weihnachtsserien mit Apfel, Vanilla Spice und noch irgendwas anderes. Da liebe ich das Vanilla Spice für den Winter total. Weil mir aber auch da die Pflegesachen zu teuer sind, habe ich mir da nur den Lipbalsam von gegönnt.
    Von der Serie habe ich mir den "Golden Apple- Shimmer Lip Balm" gekauft

Ansonsten schaue ich mich im Body Shop auch eher um als das ich kaufe. Die meisten Sachen sind mir einfach zu teuer!

Jula
    Besucher

Das hört sich alles irgendwie nicht so gut für mich an.
    Ich bin nur ein absoluter Duftjunkie. Eigentlich waren meine Freundinnen , an der Zahl 2, und ich auf Shoppingtour, was ich so ca. seit 10 Jahren nicht mehr gemacht habe aus zeitlichen Gründen. Während die beiden sich ca. 1,5 Std. in jedem Klamottenladen aufgehalten hatten und ich gelangweilt daneben stand (soll nicht blöd klingen, aber ein bißchen kann ich so manchen Mann jetzt verstehen: Die beiden haben z.B. zum 10. Mal ein Oberteil zu einem neuen Unterteil probiert und was dann immer noch gut war) entdeckte ich beim Warten den Body Shop. Nachdem ich freudestrahlend endlich auch mal was Schönes entdeckte und die beiden mich mitleidig ansahen, bin ich einfach da nur reingestürzt, weil es so schön roch, und keine Ober- und Unterteile in diesem Laden hingen. Die Inhaltstoffe waren mir in dem Moment "fast" egal, ich fühlte mich wie zuhause. Danach war der Streß dieser Shoppingtour auch fast vergessen. Deshalb hat mich das sicher auch so beeindruckt. Und leider, als ich nun zuhause war, fand ich den Duft dieses Parfums auch nicht mehr so toll! So ein Mist, ich könnte heulen. Ist mir aber eine Lehre, ich glaube, ich gehe allein einkaufen, dann passiert mir soetwas nicht wieder.

Allwissend Avatar von Pearls

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Das gleiche Problem habe ich mit TBS auch... Ich bin jetzt kein absoluter NK-Anhänger, aber mich nervt es, dass die so auf NK tun und dann solche INCIs in ihre Produkte knallen...

Die Pinsel und die Lidschatten finde ich aber absolut klasse!
    Pearls

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich gehe da auch meistens nur zum gucken rein einmal habe ich mir als belohnung(für ein referat oder so etwas) die white musk bodylotion gekauft,da ich normalerweise niemals 10 € für eine Lotion ausgeben würde.Jetzt benutze ich sie eben bei besonderen anlässen statt parfum, da sie echt toll riecht.ein peeling habe ich mal bei ebay ersteigert,da ich auch die 15 € absolut nicht einsehe...allgemein ist TBS preislich gesehen nicht meine Liga

Steinchen
    Besucher

Ich hab das Shea Duschgel und finds total klasse Allgemein mag ich die Duschgele dort sehr gerne und ich finde auch, dass sie ihren Preis wert sind. Man kommt wirklich 5x länger damit aus, als mit anderen günstigeren Duschgelen. Und die Duschgele sind seifenfrei Man kann sich manchmal auch was abfüllen lassen zum Testen

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

@ Jula Nun sieh das bloß nicht negativ. Manchmal halte ich mir auch nur einfach so im BS auf, um zu gucken, was es Neues gibt und um die Gerüche zu genießen. Das hat schon was. Du hast ja jetzt auch nur einen Duft gekauft, der dir hinterher nicht gefallen hat. Der "Schaden" hält sich also in Grenzen. Das kann dir genauso bei einem Duft aus dem Dougi passieren.

Im Body Shop ist ja nun nicht alles schlecht....................

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich finds ja toll, dass Body Shop solche 'Hilfe durch Handel'-Projekte u.a. unterstützt. Aber wie schon erwähnt wurde, ist es doch total widersprüchlich, wenn die Chemie in ihren Produkten reinschmeissen. Das geht gar nicht .

Ich bin schon hunderte Male reingegangen hab aber nur letzte Woche was gekauft. 2 Lidschatten, die ich schon bereut habe. Hab 12 € für ein Lidschatten bezahlt, das nur 1.4 g Lidschatten hat!! Das hab ich natürlich erst zuhause gemerkt. Das war jedenfalls das erste und letzte Mal, das ich dort was gekauft habe.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich finde TBS auch ziemlich teuer für das, was man bekommt.
    Hatte schon einige Sachen und habe sie nie irgendwie aufgebraucht, war nie ein HG dabei..

Letztes Jahr hatte ich mir mal AMU- Entferner geholt und das war dann definitiv das letzte Mal, daß ich da drin war- der Entferner war auf Waserbasis und hat trotzdem gebrannt wie nix Gutes. Der ganze Spaß für 9€!

Ich glaube, das brauche ich nicht.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Sag - vielleicht gehts nur mir so - aber je öfter ich in den Body Shop gehe desto unangenehmer wird er mir. Die Bedienung ist immer genervt (und teilweise unfreundlich :leiderja: ) - und neuerdings ist da so ein ultragrelles Licht installiert worden - als hätten sie im Geschäft so Fußballflutlichter aufgestellt. Da brennen einem die Augen - in die Spiegel dort will man sich dann gar nimma anschaun

Und die Preise sind sowieso ein eigenes Kapitel
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich fühle mich immer beobachtet von den Verkäuferinnen. Die beobachten wirklich jeden Schritt. Das nervt. Ach ja, ich hab ja sehr empfindliche Haut. Vor etwa 3 Jahren hab ich dann von der Teebaum-Serie die Maske gesehen. Hab dann gefragt, ob sie mir vielleicht eine kleine Probe davon geben können. Ihre Antwort: Nein! Die haben nicht mal nach einer Ausrede gesucht . Das fand ich unverschämt!

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte auch mal diese Kundenkarte, aber da waren die Preise noch niedriger... jetzt kaufe ich nur noch ganz selten etwas. Gehe eigendlich nur rein um zu Kucken. Meist nerven mich diese penetranten Verkäuferinnen sehr in dem Laden. Kaufe aber seit Jahren immer wieder das Kokosöl Hair Shine nach, das ist wirklich schön und hält super lange. Das von Logona trocknet komischerweise meine Haarspitzen noch mehr aus , das von TBS nicht.
    Die Bodybutter kaufe ich nicht mehr weil ich die Preise unverschämt finde!
    Fand da die Kakaobutter am schönsten.
    Was ich auch sehr schön finde sind die Mascaras und das durchsichtige Wimperngel. Super pflegend. Da sie jetzt aber alles beim Make up geändert haben, weiss ich nicht ob die Qualität noch die selbe ist.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve

Ich war am Anfang noch ganz heiß auf die Bodyshop-Produkte. Mein erster Kauf war ein Duschgel, welches aussah wie eine Trinkflasche (steht auch irgendwas mit Juice drauf). Das war witzig aufgemacht und hat mir sehr gut gefallen. Dan habe ich mir eine Art Shimmerbrick gekauft und schon gings los: der ist echt hart wie Stein; man hat kaum was abtragen können. Dann habe ich mir den Detangler zugelegt (so ein Conditionerspray für die Haare), die Pflegewirkung empfand ich als gleich null.

Der Abschuss war aber mit Abstand so ein After-Sun Zeugs (Lotion) mit Aloe. Das müffelte so unangenehm, dass ich nach dem Duschen und eincremen nochmal Duschen musste, weil ichs nicht ausgehalten habe.

Und meinen Vorrednerinnen schließe ich mich in Punkto Verkäuferinnen an. Ich fühl mich da auch nicht wohl, man kann gar nicht richtig stöbern, weil man sich total beobachtet fühlt.

Alles in Allem find ich die Sachen nicht so toll. Werd aber evtl. demnächst mal wieder reinschauen...
    Liebe Grüße, SinfulEve!

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:45 Uhr)

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Gerade von den Body Butter Sachen habe ich tierisch viele Pickel (sogar an den Beinen) bekommen. Die sind voll mit Silikon.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

supreme
    Besucher

naja Pickel hab ich auch bekommen, aber eher von Shea, Lanolin & Kakaobutter

die Verkäuferinnen haben mich auch sehr genervt und waren extrem dreist - das war der Hauptgrund,warum ich keinen Laden auch nur mehr betreten wollte

Oft fand ich die Beduftungen auch sehr künstlich und schwer zu ertragen

Ophelia
    Besucher

m

supreme
    Besucher

unglaubliche Geschichte, die ich hier verewigt habe

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=Hygiene

Emails an TBS darüber wurde einfach nicht beantwortet

Ophelia
    Besucher

m

supreme
    Besucher

ooops ...ja da hast du recht. sorry. da kann man erst ab einer gewissen anzahl von posts zugreifen. je länger du hier bist, desto mehr "offenbart" sich dir

Ophelia
    Besucher

,

supreme
    Besucher

das ist ein thread mit gesammelten "beschwerden" und eventuellen reaktionen der firmen

Ophelia
    Besucher

,

supreme
    Besucher

naja, da haben so einige ihre erfahrungen geschrieben. bald wirst du es auch lesen können; nur Geduld