Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Meine Laune...
    Amused

Re: Erdöl pflegt die Haut (lang)

IVY schrieb:

natürlich kann man alle ärzte in der stadt testen aber bis man alle durch hat ist man alt und grau...
    ach Ivy, man sieht, Du wohnst in einer großen Stadt Hier hab ich schon so gut wie alle durch.....also nicht nur wegen Pickel, aber auch! Ein, zwei (wenn man 30 km fährt) halbwegs gute gibts bei vllt schlimmen Sachen, aber über BPO und Co. gehts bei denen leider nicht hinaus
    Doch, die mit angeschlossenem Schönheitsinstitut/-farm wollen einem gleich irgendwas teures da andrehen
    Vllt ist an der normalen Behandlung auch nix dran verdient, und sie haben keine Lust sich länger als nötig mit den paar Pickeln von der ollen Frau Windi zu beschäftigen, ich weiß et nich........ Oder inner Provinz hier landet nur das allerhinterletzte, kann ja auch sein, wer geht schon freiwillig nach preußisch Sibirien
    Jedenfalls konnte ich mir selber (und mit BJ) mit simplen Mitteln schon sehr helfen.....auch wenn immer wieder Rückschläge kommen. Seitdem ich aber auf INCIs achte, hab ich im Gesicht fast keine/nie mehr Bollermänner Das hat noch kein Hautarzt geschafft

Oma Avatar von IVY

ja windi, die ärzteauswahl hier ist schon sehr groß

und über bpo und so kommen die hier eigentlich auch nicht hinaus, am besten morgens und abends und das waschgel auch noch dazu
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von simsamred

Nun komme ich mit fast NULL Ahnung von Chemie ...genaue Bedeutung
    von Inci`s u.s.w.
    Also keinerlei Fachwissen , alls hier bei den Bj`s gelernt--erfahren...
    ( Ich mache auch immer noch tipp oder sogar Rechtschreibfehler auch Wortdreher u.s.w. ..aber das bin ich )

Hatte ja ne ganze Menge zu lesen und habe festgestellt das wir mittlerweile
    bei meheren Themen sind

Janne , wollte ( denke ich ) mal "nur" die Gegenseite aufschreiben,
    also anstatt "gute Erdöle" ------- " böse Erdöle"

Damit sich dann nachher jeder selber zusammenstellen kann , was er möchte:
    "gute Erdöle"
    oder "böse Erdöle"

vieleicht auch beides ( so wie ich )

Dann Siobhan , fühlte sich "angegriffen" weil es Ihre zitierten Ausschnitte waren...
    Ich glaube da hätte ich mich auch erst erschrocken und geantwortet ......( und auch ein wenig
    angegriffen gefühlt)

Mal wieder Nk oder KK ......... in diesem Forum ...
    Ich fand es eigentlich besonders in letzter Zeit sehr sehr Schön ...wie wunderbar
    gemischt es hier zur Zeit ist ....

So wie ich ja nun auch .......ich mische mittlerweile auch Nk und KK ...
    noch überwiegend Nk ......Ich stehe oder besser stand da schon immer drauf ....
    und hier konnte ich endlich durch viele Nk - Kenner( und natürlich auch durch Erfahrungen einzelner Beautys) meinen Wunsch zur NK erfüllen ...

Leider vertrug auch mein eigentlich TOTAL unempfindliche Haut keine NK Gesichtspflege mehr ( ich konnte mir sonst draufschmieren
    was ich wollte - passierte nie was )

Hab es auch erst versucht meine Haut mit NK Sachen zu beruhigen , ging aber leider nicht , es brannte sofort ...

KK benutzt und alles war wieder besser...und dank avene ist meine Haut nun schon am 4. tag
    wieder vorzeigbar ....

Durch dem habe ich gemerkt wie schön es ist in einem Forum Alles zu haben ...
    Erfahrungen über Nk und über KK ...

Und das von shiva :
    Leben und leben lassen! Ich glaub kaum das man hier noch weit kommt, was ich sagen will, wenn jemand NK überzeugt ist wird er bei NK bleiben und wenn er KK überzeugt ist wird er bei KK bleiben und da sollte ihm (oder ihr) auch keiner drein reden. Jeder kann sich seine Infos suchen und sich dann seine Meinung zusammenreimen und danach leben! Ich mag kein Pl und da kann mich auch kein Avene Thread beeinflussen! Und wenn jemand keine NK mag wird ihn sicher auch kein Hauschki Thread beeinflussen! Also lasst uns lieb zu einander sein und uns gegenseitig Tips gegen! Nicht gegeneinander sondern miteinander! Alles andere ist kontraproduktiv!
    100% unterschrieben

Und zu den" kitteln in weiß" kann ich garnichts sagen ich gehe nur im Notfall hin
    und ansonsten bin ich nur mit den kindern dort ...

Wir haben ja nun die Gruppe Nk und Gruppe KK --------ich möchte mittlerweile
    gerne zu der gemischten beitreten : wie heißt die denn ???? KKNK??

Und besonders wichtig...über BEIDES viel erfahren........

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Jedem Tierchen sein Plaisierchen Benutze auch wieder überwiegend KK, wichtig ist das Ergebnis und so jetzt aber

Experte

Ihr Lieben,

ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr keine Diskussions-Threads wollt - das ist doch das Einzige, was uns weiterbringt!
    Jede Seite schärft ihren Verstand, sucht neue Argumente und was dabei für das gesamte Forum herauskommt ist doch super! Ich steh mit dieser Meinung vermutlich ziemlich allein da, aber im Allgemeinen (bis auf ein paar kleine Ausrutscher) finde ich auch den Ton, gerade in diesem Thread, völlig in Ordnung

Ich persönlich hab mit KK, auch Apo-Kosmetik (neugierig geworden durch den Avene-Thread hab ich unlängst einen MU-Entferner von LRP getestet und war echt entsetzt, was dieses toll aussehende Zeug für "sensible Augen" meinen Augenlidern angetan hat - aber das ist eine andere Geschichte) keine allzu guten Erfahrungen gemacht - allerdings ist auch NK absolut nicht unproblematisch für mich und ich muss sehr, sehr genau sein in meiner Auswahl....
    Beide Seiten haben etwas zu bieten - es ist halt schwer, die richtige Mischung, auch zwischen Fortschritt und traditionellem Wissen, zu finden.

Wissen ist immer etwas Relatives, denke ich - die absolute Wahrheit werden wir nicht finden, wir können nur Mosaiksteinchen sammeln.
    Und dazu finde ich die Diskussionen mit Menschen, die sich intensiv mit der Materie beschäftigt haben, und NATÜRLICH einen persönlichen Standpunkt haben äußerst hilfreich
    Liebe Grüße!
    Angelika

Besucher

Ich bin ja nun keine Chemikerin , ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
    Ich hatte immer eine passable, sehr jung aussehende Haut. Dann wollte ich unbedingt etwas " Gutes" für mich tun und bin auf ALVERDE umgestiegen. Nach 6 Monaten muss ich sagen, dass das meiner Haut nicht gut getan hat. Sie ist total ausgetrocknet, neigt zu rotenFlecken und Pickeln.
    Obwohl ich vom Kopf her eher zu Naturkosmetik tendieren würde, kommt meine Haut mit den natürlichen Ölen nicht zurecht. Diese scheinen gleichzeitig zu reichhaltig ( Pickel) und zu wenig pflegend für mich zu sein.
    Ich wohne in der Grossstadt und scheinbar brauche ich da eine Parraffinschutzschicht auf meiner Haut.

Liebe Grüsse, Sabine

Manu
    Besucher

Moin Ihr Lieben,

Friede sei mit Euch !!!

Bitte im Leben nicht immer alles so persönlich nehmen. Aufklärungsarbeit ist in aller Hinsicht sehr sinnvoll. Wie sich jeder einzelne entscheidet, ist allein seine Sache.

Nun zu mir. Da ich in den letzten 25 Jahren jede Marke, ob KK oder NK durchprobiert habe, kann ich nur sagen, es gibt von jeder Firma Highlights !

Ob es der Haut gut tut oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.

Da ich ja nun leider dazu neige, ständig neue Produkte auszuprobieren, spinnt meine Haut manchmal auch dementsprechend. Damit sie dann wieder in einen Normalzustand kommt, benutze ich aus dem KK-Bereich von LRP Toleriane oder aus den NK-Bereich von MG die Sheabutter-Serie.

Auf PL und Silikone muss ich leider verzichten, da sonst leider viele, viele Mitesser und Pickel sich in meinem Gesicht breit machen.

Wie gesagt, es gibt auch Hauttypen, die mit PL bestens zurechtkommen. Warum auch nicht, jeder Mensch ist ein Individium, so auch die Haut

Da fällt mir noch ein netter Vergleich ein. Schulmedizin contra Homöopathie.
    Ist ebenfalls genauso spannend wie KK und NK.

Jedem seine Überzeugung und Erfahrungen !

LG Manu

blass und kühl

@lavendel: So ist es mir mit Clinique und Nivea Visage gegangen. Und mit Guerlain.

Nur: Wie kommt das?

Was, wenn die einen tatsächlich natürliche Wirkstoffe brauchen, während die anderen eine Haut haben, die in Wahrheit nichts braucht, das tief eindringt? Die erste Gruppe braucht dann eher NK bzw. eher natürliche KK, die zweite benötigt in Wahrheit PL & Co, um nichts an ihre Haut zu lassen, das das gegebene Gleichgewicht stören kann. Das würde wohl einiges erklären, oder?

Ich habe inzwischen nach einer Erstverschlimmerung mit Hauschka eine Haut, die ich mir nicht hätte erträumen lassen. Und wenn die letzten Rötungen endgültig abgeklungen sind, kann ich etwas tun, was ich in HardcoreKK- aber auch alverde-Zeiten nie geschafft habe (das heißt: seit ungefähr 15 Jahren): Ohne abdecken zu müssen auf die Straße gehen zu können. Allerdings hat mir dabei auch ein Gel von la prairie geholfen...

So, damit bin ich ein Beispiel dafür, dass die Erstverschlimmerung nicht unbedingt ein Märchen sein muss. Und dass auch KK wirklich helfen kann.

Ich habe seit ich auf PL verzichte am Körper eine weniger trockene Haut bekommen und meine Lippen sind nicht mehr andauernd aufgeplatzt.

Und was sagt mir das? Ich gehöre damit wohl zu der Gruppe, für die Kosmetik ohne PL besser ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und außerdem halte ich es mit der Aussage meines Chemieprofs: "Tut mit eurer Haut, was ihr wollt, aber schmiert euch zur Pflege keine Erdölderivate drauf. Nur zum Schutz!"

Edit zu dem Roman: Und was ich mit Hautärzten erlebt habe, geht auch auf keine Kuhhaut mehr! Ich hatte schlimmsten Ausschlag vom Epilieren, der erst mit den JAHREN vergangen ist und einer der Quacksalber hat doch glatt gemeint, das sei Krätze!

[ Geändert von distel am 05.07.2005 09:59 ]

Experte Avatar von Tagesstern

Meine Haut mag überhaupt kein Paraffinum . Je mehr in einer Creme enthalten ist, desto mehr Pickel bekomme ich. Bei einer Allzweckcreme wie Nivea oder Bebe krieg ich innerhalb von 3 Tagen sogar richtig fiese Eiterpusteln, ich kann also aus eigener Erfahrung den porenverstopfenden Effekt bestätigen.
    Die ganze Lobhudelei bezüglich Reinheit, Natürlichkeit und Hochwertigkeit wie von Clarins halte ich für einen Publicitygag. Mag sein, daß es für medizinische Zwecke noch eingesetzt werden kann, aber warum stellen jetzt so viele KK-Hersteller um und werben sogar mit P-Freiheit, wenn der Stoff doch so super verträglich und pflegend sein soll?

Ich hab auch meinem an schwerer Schuppenflechte leidendem Mann einige Paraffincremes/BLs (Apotheke) gegeben, um den okklusiven Effekt gegen noch mehr Feuchtigkeitsverlust auszunutzen.
    Aber er verträgt sie scheinbar auch nicht, er meinte, sie würde brennen Ob jetzt das Paraffin Schuld sein soll, wer weiß, aber wenn es schon an 2. Stelle auf der INCI-Liste steht, und mein Mann Sachen ohne P l ohne Hautirritationen verträgt, schließe ich mal darauf.

Die Erfahrung geht wie bei allen Beauties über sämtliche Theorien, genau deshalb sollte es auch niemand glücklichen Paraffinnutzern wie Siobhan und den anderen ausreden oder miesmachen. Wenn ihre Haut damit glücklich ist, warum sollte sie wechseln?

Nur für mich persönlich ist und bleibt P ein minderwertiger Pseudopflegestoff, wenn ich es höre, denke ich immer sofort: Abfallprodukt aus der Erdölindustrie. Und da ich damit auch wirklich keine positiven Erfahrungen gemacht habe, auch in Apothekenkosmetik wie Roche Posay oder Avene nicht, bleibe ich erst mal bei meiner neuen NK.

LG

Experte

Meine Haut liebt Erdöl. Alles andere macht mir Pickel, Falten und so kleine rauhe Pfückchen. Ich bin seit 8 Jahren verliebt in die Dermatop-Basissalbe, die nehm ich nachts und tags hab ich dann Babypoppo-Haut und nehm im Winter Shiseido und im Sommer Lierac.

Es tut mir leid, aber als meine Mum auf die Dermatop verzichtet hat, hat sie enzündliche Couperose bekommen, das bedeutet, sie hat geplatzte rote Äderchern bekommen, die in Pickeln geendet haben...
    Elegance is an attitude.

Inventar Avatar von janne

Moin,

hach endlich !
    Ich find das so gut, dass jetzt mal wieder zum Thema Paraffine oder Nicht-Paraffine was gesagt wird.
    Das war mein Anliegen, sonst nichts, nicht Avene, nicht siobhan, nicht KK pauschal.

Und super die letzten Beiträge: jede/jeder findet für sich raus, was richtig für ihre/seine Haut ist.

Ich möcht mal was allgemeines sagen: Ich finde diese ewige Streiterei KK versus NK irgendwie ermüdend. Es folgen dann immer ellenlange threads, wo gesagt wird, jeder soll sich doch das raussuchen, was der jeweiligen Haut gut tut.

Könnten wir uns nicht mal wirklich drauf verständigen, dass ALLE, die hier schreiben, genau diesem Prinzip folgen ? Dann wäre doch das Vorfeld schon mal klar und niemand muss sich angegriffen fühlen, wenn jemand sagt, Mineralöl ist nicht gut. Es soll doch niemand, der Mineralöl verträgt, in eine Verteidigungposition kommen müssen. Wir können doch wirklich verschiedene Erfahrungen nebeneinander ertragen - oder ?

Und dann habe ich noch eine Bitte/Idee/Bitte: Ich finde es schade, wenn es immer heisst: ich vertrage NK nicht oder ich vertrage KK nicht. Das ist dermassen pauschal, dass allein dieses statement zu einer gewissen Spannung führen kann (hier spannt mal nicht die Haut ).
    Lasst uns doch solche Pauschal-Aussagen meiden.
    Vielleicht sollten wir wirklich bei Unverträglichkeiten das Produkt nennen und auch erzählen, was im Einzelnen passirt ist.
    Was NK angeht, würde ich z.B. daraus viel mehr lernen und für meine Beratungen profitieren. Ich bin schon in der Lage, meinen Kundinnen auch mal ne Weile Paraffin zu empfehlen bzw. sie nicht davon abzubringen, wenn ihre Haut davon profitiert.

Ich habe bisher hier im Forum gelernt, dass vor allem Akne-Haut mit NK weniger zurecht kommt.
    Aber um dahinter zu kommen, woran es denn nun wirklich liegt, müsste man das Produkt jeweils kennen. Die Aussage: ich komme mit NK nicht zurecht, mit der kann doch niemand was anfangen.

Und, wie gesagt, solche Pauschalisierungen führen eher zu Ärger als wenn wir ins Detail gehen.

Ein Beispiel, dass ich stellvertretend nennen möchte: "Nimm doch mal ein NK-GW zum Töten von Ameisen" (*wink* zu siobhan, ist wirklich nicht böse gemeint).
    Ja bitte, bitte, welches: es gibt 100 GW in NK.

Das ist jetzt alles OT, aber ich darf meinen thread doch zweckentfremden.

Was meint ihr dazu ?

Meine Vorschläge, um dem Forum die immer gleichermassen auftretenden Streitereien zu ersparen:

1: Meinungsvielfalt: Jedes statement was geschrieben wird, beinhaltet von Anfang an die Voraussetzung, dass jede andere Meinung/Erfahrung auch gültig ist.
    2: Pauschalisierung: Wir bemühen uns, nicht zu pauschalisieren, insbesondere nicht bezgl. NK und KK.

Ich möchte eigentlich erreichen, dass nie wieder jemand schreibt: "Ich lese andauernd KK=böse, NK=gut"
    Da niemand jemals solche Sätze gesagt hat, lauert diese Annahme "zwischen den Zeilen".
    Bitte, bitte, wieso ist das so ? Es ist nicht naturgegeben und deswegen auch änderbar.

Sorry, ich kann nicht kürzer

Schönen Tag noch
    Janne

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Janne
    so, jetzt hab ich also nochmals drüber nachgedacht, was mich gestern so auf dei Palme gebracht hat, und weiß es jetzt.
    Janne, du hast mir ja geschrieben, du hättest im Avene-thread gelesen, wärest da über mein Posting mit dem Paraffinum gestolpert und hättest dir gedacht: " das kann ich so nicht stehen lassen"

Ja, hm, warum hast du dir da gedacht, das du das so nicht stehen lassen kannst? Liebe Janne, jeder, der dich ein bisschen kennengelernt hat, hier, der WEIß, wie du zu PL stehst. Wenn man das Stichwort mit deinem Namen in die erweiterte Suchfunktion eingibt, kommen diveres sehr ausführliche Abhandlungen zum Thema von dir, die jeder zigfach nachlesen kann.

Jetzt schreibe ich _einmal_ in einen einzigen thread meine Meinung zu dem Thema, und du kannst das "so nicht stehen lassen"? Ja frag dich mal warum?
    Im Zusammenhang mit dem provokanten Titel, den du gestern gewählt hast, sagt das doch aus, das du, OBWOHL du schon sehr oft deinen Standpunkt in langen Aufsätzen klargemacht hat, es am Ende doch nicht haben kannst, wenn mal jemand darüber anderer Meinung ist.
    Sonst könntest du es nämlich einfach "stehen lassen" oder?
    Du willst am Ende doch Recht haben und das auch doch mal in einem weiteren Thread klarmachen.

Es hätte mir nichts ausgemacht, wenn du nicht meine Sachen aus dem anderen thread zitiert hättest, sondern von mir aus nochmal ( ein weiteres mal) selbst eine Abhandlung zu dem Thema geschrieben hättest, wenn es dir schon so ein Bedürfnis war.
    Ich hab, trotzdem ich meine Meinung zum Thema PL geändert habe, nicht den Weg gewählt, einen eigenen thread aufzumachen, mich schon im gewählten Titel über andere Meinungen lustig zu machen, ( das mit den fliegenden Schweinen im Vergleich klang ja, als wären meine Darstellungen die von Baron Münchhausen), eine deiner alten Abhandlungen zu zitieren, und dann ( mal wieder) klar zu machen, das ich eigentich doch recht habe.

Wie schon gesagt, hättet du mal wieder eine eigene Abhandlung geschrieben, hätte mich das nicht gestört, aber das du selbst sagst, du konntest meine andere Meinung in einem einzelnen thread, wo's eigentlich um Avene ging, " einfach nicht stehehlassen" weil doch du recht haben wolltest am Ende, weil du das mal wieder sagen musstest, klarstellen musstst, DAS war's was mich so geärgert hat.

( Ich brauch da immer ein paar Stunden, bis ich das selbst zusammenhab, was mich wirlich so ärgert, dafür heute ganz ruhig und besonnen )
    Nichts gegen weitere Inci-Diskussionen, da halt ich mich meist raus, nix gegen weitere Abhandlungen über PL oder Silikon, auch da werd ich mich raushalten, aber bitte ohne diesen Anspruch, das eben doch am Ende deine Meinung die einzig richtige ist, und du andere nicht einfach mal stehen lassen kannst, ohne das du auch nur indirekt angesprochen wurdest.

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 05.07.2005 13:07 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger

janne, das ist auch was mich in diesem thread stört und ich bin froh dass du es ansprichst. pauschalaussagen über kk und nk. ich hab das vorher schon gesagt. es wäre wirklich zweckdienlich zu sagen welches produkt man nicht verträgt sowohl KK und NK und auch wenn es zwei drei sind die man nicht verträgt nicht gleich über die gesamte KK oder NK Seite zu urteilen. Es heißt nämlich lange nicht dass man alle Produkte einer Seite automatisch nicht verträgt weil man halt jetzt bei ein paaren daneben gegrifffen hat.

weiters gehts hier um PL. Ich sags nochmal KK bedeutet nicht unbedingt PL. Allein zu behaupten ich mag kein PL und verwende deshalb NK ist auch nicht sehr weitsichtig. es gibt ja viele produkte die zwar KK sind aber die kein PL enthalten. Auch das wäre wichtig mal zu differenzieren.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Janne schrieb:
    Ich möcht mal was allgemeines sagen: Ich finde diese ewige Streiterei KK versus NK irgendwie ermüdend. Es folgen dann immer ellenlange threads, wo gesagt wird, jeder soll sich doch das raussuchen, was der jeweiligen Haut gut tut.
    Ja eben. Und was soll das Ganze dann?????
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten

Ina schrieb:

Ja eben. Und was soll das Ganze dann?????
    Eben. Gar nichts. So war dieser Thread ja auch nicht gedacht. Ich denke Janne hatte ihn sich so gedacht, dass die die sich eher gegen PL aussprechen, sich austauschen, so wie sich die, die nix gegen PL haben, ja auch einen Thread haben. Find ich völlig ok!
    Ich fand eigentlich dass sowohl Siobhan als auch Janne in ihren Artikeln ihr Wissen über PL kundtaten. Da sollte man sich nicht gegenseitig vorwerfen, allgemeingültig sein zu wollen. Ich fand's ok, mit einem Thread zu reagieren, wenn in einem anderen Thread ein Wissen geäussert wird, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. :meinung:

siobhan schrieb:
    @Janne
    so, jetzt hab ich also nochmals drüber nachgedacht, was mich gestern so auf dei Palme gebracht hat, und weiß es jetzt.
    Janne, du hast mir ja geschrieben, du hättest im Avene-thread gelesen, wärest da über mein Posting mit dem Paraffinum gestolpert und hättest dir gedacht: " das kann ich so nicht stehen lassen"
    Liebe Siobhan, schön dass es dir auch so geht, dass die eigentlichen Beweggründe erst so nach und nach auftauchen. Mir gehts nämlich genauso. Deshalb möchte ich bitte nicht, dass du meine Worte (noch dazu aus einer PN, da formuliere ich bestimmt etwas laxer, spontaner) auf die Goldwaage legst.

Ich dachte, wir legen unsere Unstimmigkeiten per PN bei, aber du möchtest die Öffentlichkeit, ist auch ok.

Dann korrigiere ich mich eben noch einmal: "Nicht so stehen lassen" hat folgende Bedeutung:

Da steht was, was für die Schreiberin sich so darstellt und für sie auch stimmen mag.

Jetzt lesen das viele und da war ich der Meinung, dass

die andere Sichtweise auch dargestellt werden sollte.

Ich habe absichtlich einen neuen thread gewählt, weil ich den Avene-thread nicht stören wollte und weil es eben auch nichts mit einer bestimmten Firma zu tun hat.
    Die Überschrift habe ich gleich korrigiert, weil ich gemerkt habe, dass da mein Spassvogel durchgegangen ist und dass das provokant sein könnte. Leider geht die Korrektur in die einzelnen Seiten nicht ein, ab einer fortgeschrittenen Seite dann schon (Herr Programmierer ??).

Ich verstehe wirklich, dass du verärgert warst, weil ich deine Worte zitiert habe. Es waren aber nicht deine Worte, sondern sie waren von einer anderen Seite reinkopiert bzw. von der Apothekerin. Genau deshalb habe ich gewagt, diese Ausführungen zu meinen Bemerkungen als Basis zu nehmen. Eben weil ich ja nicht dich damit treffen wollte. Ich hätte auch mir die Seite suchen können und dann aus: "Quelle INCI-Lexika/ Derm-Net" zitieren können.
    Klar ist mir, dass die Worte sehr wohl deine Meinung wieder gegeben haben. Und da liegt vielleicht das Ärgernis, aus einem Missverständnis entstanden.

Hoffentlich sind jetzt alle Klarheiten beseitigt
    LG
    Janne

Da unten steht "übernehmen", auf das ich gleich klicken werde. Da kroch grad ein tiefer Wunsch in mir hoch: Bitte Papa/Mama komm "übernehmen". Ich bin ziemlich down, weil ich einfach nicht verstanden werde, drücke ich mich denn sooo verquer aus ?? Na ja stimmt nicht, einige Beiträge haben schon genau das gesagt, was ich vermitteln will. Sonst hätte ich jetzt gemeint, ich sprech Suaheli.

[ Geändert von janne am 05.07.2005 16:47 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von tonyfant

@Frische: Erstmal an Dich, als PD-Leidensgenossin! Zweitens dafür, daß Du eine von den Wenigen zu sein scheinst, für die ein Arzt doch noch mehr kann als Rezepte zu unterschreiben !

Was die Hautärzte und das PL betrifft kann ich nur sagen, daß die, die ich kenne, alle sehr postiv gegeüber PL eingestellt sind. Viele propagieren z.B. auch total die gute alte Vaseline und das ist ja nun PL pur. Sicherlich gibt es aber auch HÄ, die eher dagegen und für Silikone oder aber NK sind. Das hängt ja immer sehr damit zusammen, bei wem man gelernt hat und welche Erfahrungen man mit den eigenen Patienten gemacht hat. Ich denke, ein Pauschalurteil ist hier nicht möglich.

Ich persönlich bin ja konsequente Mischerin . Für meinen Körper mit seiner extrem trockenen Haut muß es z.B. Eubos sein (ganz viel fiese INCIs und viiiel PL), Sante Bio-Olive-Ingwer hat leider völlig abgeloost...die Haut war schuppig und trocken und ich hab kleine Pickelchen davon bekommen. Meiner PD-Haut im Gesicht hingegen tut NK sehr gut.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Es gibt hier bei uns so ein mundartliches Sprichwort (plattdeutsch): Wat dem einen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!
    Uhl= Eule= Kann nicht singen, kann man nicht essen, zu nix zu gebrauchen

Tja, was soll man da noch sagen.
    Ich bin ja auch Mischerin. Und ich glaub, die gute Janne wollte wirklich nur nochmal die andere Seite des paraffins beleuchten. Mehr nicht. Und auch nicht weniger.

Also langsam wieder alles runterfahren. Alles wird (ist) gut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ja, das glaube ich auch. So habe ich es aufgefasst.
    Ich verstehe aber auch siobhan, dass sie sich kritisiert gefühlt hat.

Schönen Abend noch, Sabine

Allwissend Avatar von Destiny

@tony: naja ich glaube auch bzw. bin mir ziemlich sicher, dass Ärzte mehr können als Rezepte unterschreiben. Nur halt ein Großteil der Dermatologen anscheinend nicht. In anderen Bereichen sind Ärzte aber natürlich notwendig und vermögen dort ja auch so einiges wieder hinzubiegen...! Das nur noch kurz damit hier kein falscher Eindruck entsteht..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Fortgeschritten

Also ich kann beide Seiten gut verstehen!

Ich habe lange NK benutzt (Logona, Lavera, Hauschka...) und bis vor kurzem Apo-Kosmetik (Avene, LRP, Eucerin) und war in beiden Fällen zufrieden, hatte aber auch immer mit den jeweiligen beschriebenen Nachteilen zu kämpfen. Perfekt war eben keine Lösung.

Ich bin jetzt seit einigen Wochen auf die bionomen Produkte der SkinIdent-Serie von Dr. Baumann umgestiegen und bin bis jetzt total begeistert. So gut war meine Haut noch nie. Für mich und meine Haut verbinden diese Produkte die positiven Effekte von Apo- und NK-Kosmetik. Ich werde noch eine Weile testen und dann nochmal eine Rückmeldung geben.
    Für mich sind die Sachen bisher gralverdächtig.

LG Fiffi

Pauline
    Besucher

Hallo Siobhan,

ich verstehe eigentlich nicht, warum Dich Jannes Thread so ärgert. Du nimmst kaum Bezug auf das Thema PL, sondern beschreibst, was Dich an Janne in der Vergangenheit gestört hat, bzw. was sie immer so für Eigenschaften hat. "Mal wieder...", "immer", "damals bei Fluor war das so...", "typisch... immer das letzte Wort"...

Für mich hört sich das so an, als hätte sich da etwas aufgestaut. Jedenfalls kritisierst Du Janne allgemein, nicht das Thema PL.

Ich finde, man muss Kritik üben, da wo sie hingehört und zwar dann, wenn das Problem auftritt. Nicht Monate später mit Beispielen kommen, wo das Gegenüber auch schon falsch lag... Auch diese "Guru"-Sache, finde ich nicht gut, ich kann nicht nachvollziehen, was Du damit ausdrücken möchtest.

Ich habe mit dem liebsten Mann von allen, mit dem ich seit 16 Jahren lebe, die Vereinbarung, dass wir bestimmte Sätze und Wörter vermeiden. Dazu gehört: "Musst Du denn schon wieder....", "Typisch Du!", "immer machst Du das so....". Solche Statement ärgern den anderen und sie sind unfair, weil der andere gar nichts mehr dazu sagen kann. Wir haben vereinbart, Kritik da zu äußern, wo das Problem angefallen ist, dann weiss der andere, worum es geht und was stört.

So ähnliche, respektvolle Umgangsweisen würde ich mir bei uns auch wünschen , und zwar auf beiden Seiten...

LG

Pauline

Ina schrieb:
    Es gibt hier bei uns so ein mundartliches Sprichwort (plattdeutsch): Wat dem einen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!
    Uhl= Eule= Kann nicht singen, kann man nicht essen, zu nix zu gebrauchen
    Huch und Nachtigallen singen und kann man essen

Alles wird (ist) gut.
    Das sagst du so einfach . Ich bin jetzt aber nicht die Nachtigall
    Ach stimmt: ich kann nämlich auch gaaaar nicht singen

Ich denke auch, dass jetzt alles gut ist

Janne

lorchen
    Besucher

Ich auch noch

Janne, warum machst du es nicht so wie ich: Threads, in denen es um Kosmetik geht, die ich eh nie benutzen werde, öffne ich erst gar nicht.
    Da ich keine KK-Gesichtspflege mag, hab nicht einmal in den Avene-Thread geschaut, deshalb auch die PL-Sache nicht mitbekommen und dadurch nie das Gefühl gehabt, da wäre jetzt Aufklärung nötig

Abgesehen davon sind wir hier alle Beautyjunkies. Siobhan hat ein neues Spielzeug und will, dass alle mitspielen: Ist doch normal
    (Und ich wünsch ihr auch noch viel Spaß damit )

DickesEntchen
    Besucher

Bitte jetzt fühlt Euch nicht wie Würstchen, weil ich hier auch noch meinen Senf dazu gebe. Aber ich habe meine Erfahrungen mit Paraffinen noch auf ganz anderer Ebene gemacht: Ich entwickele in einem kleinen Unternehmen Kosmetik-Produkte und musste auch ein paar Dinge über Paraffine begreifen. Einerseits sollen in unseren Produkten keine Stoffe in der INCI-Liste auftauchen, die ÖKOTEST nicht mindestens mit "gut" bewertet (wir verkaufen auch an Bioläden), dazu gehört nun mal auch Paraffin. Aber dummerweise klappt es nicht immer, darauf zu verzichten. In unendlich vielen Rezepturvariationen versucht man, dem Produkt bestimmte Eigenschaften zu geben und manchmal muss man dabei auch zu Komponenten greifen, die man eigentlich rauslassen will. Zum Glück war es bei unseren Produkten bislang "nur" Paraffin, das wir zudem ausschließlich als Konsistenzgeber einsetzen. Die Hautpflege erreichen wir durch hochwertige, natürliche Zusätze. In diesem Zusammenhang will ich das Paraffin nicht völlig in die "böse Ecke" drängen.
    Auch privat habe ich meine Erfahrungen gemacht. Ich verwende seit ca. einem Jahr fast ausschließlich NK, weil ich schneller fündig werde, wenn ich bestimmte Zusatzstoffe meiden will. Paraffin gehört dazu, da ich besonders bei Cremes, Lotionen usw. das Gefühl habe, unter Plastikfolie zu stecken, wenn Paraffin drin ist. Ich mag´s nicht, wenn die Creme nicht ganz einzieht und womöglich als klebriger Film auf der Hautoberfläche bleibt. Hingegen bei kleinen Wunden, wie Schnittwunden (Papierkanten... ohoh...) oder kleine Verbrennungen schwöre ich auf DÉESSE Aprikosenöl als Erste-Hilfe-Reparatur. Mit ganz viel Paraffin, dass die Wunde abdeckt und darunter die Selbstheilung und den Aprikosenextrakt schön wirken lässt.
    Fazit für mich (und auch nur meine persönliche Meinung): Paraffin als Hilfsstoff und für die kurzfristige Heilung, aber nicht als Pflegestoff.
    So, mein GöGa hat gekocht und wartet auf mich.
    Diskutiert weiter, ich liebe diesen Thread!!!

Pauline
    Besucher

Claudia schrieb:
    Ich auch noch

Janne, warum machst du es nicht so wie ich: Threads, in denen es um Kosmetik geht, die ich eh nie benutzen werde, öffne ich erst gar nicht.
    Da ich keine KK-Gesichtspflege mag, hab nicht einmal in den Avene-Thread geschaut, deshalb auch die PL-Sache nicht mitbekommen und dadurch nie das Gefühl gehabt, da wäre jetzt Aufklärung nötig
    Verstehe ich nicht. Warum soll Janne das nicht lesen und auch nichts dazu schreiben. Wo ist das Problem?

Abgesehen davon sind wir hier alle Beautyjunkies. Siobhan hat ein neues Spielzeug und will, dass alle mitspielen: Ist doch normal
    (Und ich wünsch ihr auch noch viel Spaß damit )
    Verstehe ich nu überhaupt nicht. Spielzeug? Siobhan hat gute Erfahrungen gemacht mit Avene, schön, aber wieso "Spielzeug". Jetzt wird es mir zu kompliziert....

Meine Laune...
    Busy

@Pauline

1. Das Wort Guru kam garnicht von mir

2. Jedem der hier länger ist, ist Jannes Meinung über Silikone, Erdöle etc deutlichst bekannt. Warum? Weil sie keine Gelegenheit ausläßt, das immer wieder zu sagen. Das mir das auffällt, muss wohl daran liegen, DAS sie das sehr oft sagt, dafür kann ja ich nix.

3. Der Rest deiner Fargen wird komplett in meinem letzten Posting auf Seite 10 beantwortet, also lies das doch nochmal. Ich will jetzt nicht alles auf Seite 11 wiederholen

4. Wenn dus dnan immer noch nicht verstehst, ( wie eben acuh Claudias Posting, ) dann verstehst du's eben nicht, da ist dann nix zu machen. Mehr als erklären kanns dir auch keiner

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 05.07.2005 20:45 ]

Mahatma Gandhi

Fortgeschritten

Fazit für mich (und auch nur meine persönliche Meinung): Paraffin als Hilfsstoff und für die kurzfristige Heilung, aber nicht als Pflegestoff.
    Das hatte Janne ja auch schon so formuliert. Macht für mich auch Sinn. :meinung:

lorchen
    Besucher

Mein Gott, Pauline, sei doch nicht so gereizt

Lies dir nochmal durch, was ich geschrieben habe und überlege, ob es wirklich nötig war, darauf so zu reagieren...

Besucher

Ich spiele gerne mit siobhan!

Darum nehm ich sie jetzt auch am Händchen und geh mit ihr dort weiterspielen, wo es am meisten Spaß macht...gell Süße?

Fortgeschritten

Siobhan, ich finde aber es aber wirklich nicht in Ordnung dass du so Stimmung machst. "Jedem der hier länger liest"... Pauline kommt mir gar nicht so gereizt vor- sie steht halt bloss gerade auf der Leitung. Das Ganze hier spielt sich auf einer viel zu persönlichen Ebene ab. Find ich nicht gut!

Pauline
    Besucher

@ Siobhan, ich habe geantwortet, w e i l ich Dein Statement auf Seite 10 so ähnlich fand wie das auf Seite 1: zuviel nach tarocken, zuviel alte Gechichten, zuviel: "Janne sagt immer das Gleiche und nervt"...

Ich würde gerne über Erdöl diskutieren, und da gibt es ja mittlerweile ein Ergebnis... Ich kann mich da inhaltlich voll anschließen.

LG

Pauline

Meine Laune...
    Busy

@jenn & pauline

also mir reicht die Tatsache, das es genug Leute gibt, die meinen Standpunkt verstehen und teilen. Ihr müsst ja da nicht unbedingt dazugehören

Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Primavera

janne schrieb:
    An alle, die es lesen wollen (die anderen bitte wegschauen):

Ich hab lange überlegt, ob ich zu einem etwas zurück liegenden Beitrag etwas schreiben soll.
    Die Angst-vor-Zoff-habende Janne hat verloren, die Ökotussi hat gewonnen.

ALSO: ich möchte keine NK versus KK - Debatte lostreten. Ich möchte nur ein paar Informationen loswerden.

Ich konnte nicht anders, aber wenn hier die Vorteile von Paraffin so hoch gelobt werden, muss ich doch unbedingt auch die Nachteile schildern.
    Nun kann sich jede/jeder selbst entscheiden.

Janne

..die anderen bitte wegschauen ? Das ist auch Claudias Rat : Einfach mal wegschauen, wenn es um ein Thema geht, das mal nicht das eigene Lieblingsthema ist.
    Erwartest du übrigens ernsthaft, daß jemand wegschaut bei diesem Titel ?

Lange überlegt ? Angst vor Zoff ?
    Du weißt doch genau, wie die zurückliegenden Threads ausgeartet sind, oder ?

Nur ein paar Informationen loswerden ? Nun kann sich jeder selbst entscheiden ?
    Vorher nicht ?

Janne, ich schätze dich sehr. Aber hier hat dich deine vielbeschworene Altersweisheit im Stich gelassen. Wenn du meinst, Fakten beitragen zu müssen, ist das ja in Ordnung, aber daß du schon bei der Thread- Eröffnung erwähnst, daß du potentielle Konflikte im Vorfeld bedacht hast und jetzt trotzdem noch so tust, als hättest du nur ein paar Informationen beitragen wollen, klingt für mich nicht sehr überzeugend.

Ich habe übrigens auch lange überlegt, ob ich in diesen Thread so spät noch was reinschreiben soll, aber es war mir dann doch ein dringendes Bedürfnis.

Primavera

[ Geändert von janne am 04.07.2005 16:45 ]
    Geist ist geil !

Claudia schrieb:
    Das kann ich dir schon sagen, Claudia.

Ich öffne ebenso wie du kaum threads die mich nicht ansprechen. Das Thema fing mit Godivas "ich war beim Hautarzt" an. Schon da hat mich Avene interessiert, und was hinter dieser Marke steckt, die ich bisher nicht kannte.
    Und dann hat mich das Thema fasziniert, insbesondere, dass tatsächlich soviele Schreiberinnen offensichtlich total gute Erfahrungen gemacht haben. Ich bin sogar in die Apotheke marschiert, um mir die Produkte mal anzuschauen (auch die INCIs natürlich ), weil ja auch gesagt wurde, das sei schon fast NK mit extrem wenig Inhaltsstoffen. Ich muss mich auch jobmässig mit der Welt, die nicht zu meiner persönlichen Pflege gehört, auseinander setzen. Und ich staune tatsächlich, dass hier plötzlich eine Apotheken-Kosmetik von sovielen so gut vertragen wird. Das meine ich ehrlich und nicht ironisch.

Und ich habs ja schon ein paarmal gesagt: ich find das toll, wenn viele geplagte Häute doch was finden, was ihnen hilft. Das ist doch auch für mich () total ok.

Und ich sags nochmal: mein Thema PL hat mit Avene nix zu tun.

LG
    Janne

Fortgeschritten

siobhan schrieb:
    @jenn & pauline

also mir reicht die Tatsache, das es genug Leute gibt, die meinen Standpunkt verstehen und teilen. Ihr müsst ja da nicht unbedingt dazugehören
    Auch hier brauchst du nicht wieder dich und "Leute" auf die eine Seite und mich und Pauline auf die andere Seite zu stellen. Ich dachte es ginge hier um PL, und nicht um Profil.
    Das war's aber dann auch von mir. Schade um's Thema...Wusste nicht dass es um Parteiergreifen geht. Gerade in diesem Forum nicht...

Meine Laune...
    Busy

@jenn

du gehst mich hier die ganze Zeit an, und nicht ich dich. Du willst mir doch die ganze Zeit sagen, was ich nicht tun brauche, oder was ich tun soll. Oder hat ich da jemand drum gebeten? Ich wars nicht.
    Ich dachte es ginge hier um PL
    ja genau, also was beurteilst du denn ständig, wie ich mich hier verhalte. Ich bin nicht aus PL Die schreib ich doch garnicht an dich

Wir werden nicht auf einen grünen Zweig kommen, also werd ich mich mit dir auch nicht weiter darüber streiten. Und warum sollte ich nicht sagen, das es mir reicht zu wissen, das es genug Leute gibt, die meinen Standpunkt verstehen und teilen? Deiner ist halt ein anderer, fein, dann lass mir doch auch meinen

[ Geändert von siobhan am 05.07.2005 22:45 ]

Mahatma Gandhi

lorchen
    Besucher

@janne: Achso, du kanntest Avene gar nicht. Siehste, da bin ich besser, ich nehm ja alles in die Finger, was man sich aufs Gesicht schmieren könnte Und daher wußte ich natürlich schon vorher, dass mich das Thema nicht reizt

---

Das hier jetzt aber so persönliche (wohl schon länger schwelend?) Konflikte ausgetragen werden, find ich aber nicht schön
    Was denn mit euch los? Bis jetzt war das Thema sehr gut diskutiert und es gibt keinen Grund, die Ebene zu wechseln.

Pauline
    Besucher

siobhan schrieb:
    @jenn & pauline

@siobhan: warum reißt Du diese Gräben auf? Hier die und die, dort ich und alle, die hinter mir stehen. Für mich hört sich das sehr aggressiv an. Warum? In Deinen Beiträgen weist Du darauf hin, dass es genug Leute gibt, die Deiner Meinung sind? Du sprichst ein bisschen durch die Blume. Wen meinst Du da? Die, die Avene gut vertragen? Um Avene geht es hier gar nicht. Es geht um Paraffine.

Wahrscheinlich stehe ich wirklich auf der Leitung. Aber ich bringe den Ton nicht mit dem Thema in Einklang.

Pauline

Fortgeschritten

Siobhan, was ist denn nur mit dir los? Es geht dir nicht um Standpunkte, und du und ich, wir haben unsere nicht miteinander diskutiert, also können wir auch nicht "weiter darüber streiten". Ich habe nur gesagt dass ich es hier zu persönlich finde- angegangen habe ich dich auch nicht. Überleg doch noch mal in Ruhe, ob du nicht vielleicht doch überreagierst, schau dir den Thread nochmal in Ruhe an und guck mal, wer dich wo angegangen hat- vielleicht stellst du da überraschendes fest.