-
-
Geändert von sandra2601 (26.08.2010 um 18:58 Uhr)
Ja, so mache ich das.Zitat von sandra2601
Ansonsten kaufe ich oft bei Esprit, und zwar Länge 31 (short). Passt bei meinen 1,59 m immer.
Ich mache es auch soWobei ich bei meiner Größe immer extralange Hosen brauche.
Du solltest die Hose aber vor dem Kürzen waschen, da neue Hosen meistens minimal einlaufen und an Länge verlieren. Nicht, dass es dann nach dem Kürzen zu kurz ist.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Ich mach das Andersrum. ich passe meine Schuhe den Hosen an, weil ich zu faul zum kürzen bin![]()
Ja ich auch.. ich kauf mir zu ner zu langen Hose lieber ein superhohes Paar Schuh..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Also Schneider empfehlen immer, ohne Schuhe muß der Saum bis zum Boden reichen. Ich mags etwas länger. Da ich sooo hohe Schuhe eh selten trage komme ich mit 33 Länge wunderbar klar.
Ich habe entweder flache Schuhe und wenn Absätze, dann immer etwa gleich hohe (5 - 6 cm). Die Hose passe ich den hohen Absätzen an (bis gaaanz knapp über dem Boden). Beim kürzen, passe ich den Umschlag an. So dass ich den Umschlag bei flachen Schuhen einfach umklappen kann. Bei Jeans lass ich den Originalsaum dran und passe sie den hohen Absätzen an.
Liebe Grüsse
Simin
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Da ich auch sehr klein bin ca. 158 cm lasse meine Hosen immer kuerzen, und zwar so das sie fuer meine hohen Schuhe ca 8cm grad noch gehen und fuer Sneakers fast zu lang sind und das haut eigentlich immer gut hin dieser Zwischenweg. Ich hab keine Lust das ich immer hohe Schuhe trage oder immer Sneakers und deswegen muss das einfach so gehen.
Aber ich hab Gott sei Dank eine liebe Mama die das macht fuer mich.
Ich hab Glück mit den Hosen, die passen längentechnisch alle sehr gut, wenn ich - wie fast immer - flache Schuhe trage. Meist enden sie dann knapp über dem Boden. Mit meinen "höheren" Schuhen passt das dann auch, denn so hohe Absätze trage ich ja auch nicht.
Lediglich 1 Hosenanzug ist für flache Schuhe zu lang, da habe ich allerdings sowieso (hohe) Schuhe in passender Farbe kaufen müssen.
-
Geändert von sandra2601 (26.08.2010 um 18:58 Uhr)
Ich habe mit 1,57 auch das Hosen-Kürzen-Problem. Da ich hauptsächlich Schuhe mit Absatz trage, lasse ich die Hosen dafür kürzen.
Lediglich eine Jeans habe ich passend zu flachen Schuhen kürzen lassen. Umschlagen finde ich 1. nicht schön, 2. verkürzt der Umschlag zusätzlich optisch die Beine.
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
(Marlene Dietrich)
Also ich ziehe die gleichen Hosen zu Schuhen mit und ohne Absatz an, weeeil es nicht schlimm aussieht, wenn man ein bisschen was vom Absatz sieht, und bei anderen Schuhen eh besser aussieht, wenn die Hose sie etwas verdeckt (sonst sieht man ja aus wie Steve Urkel).
Irgendwie fände ich das total unpraktisch, wenn ich sozusagen statt 5 Jeans insgesamt 2 "Absatz-Jeans" und 3 "Flache Schuhe Jeans" hätte, das würd mich ja nerven
Naja, ich trag jetzt auch nicht soo hohe Absätze, meine höchsten sind 8 cm und das ist für mich auch die Grenze, hab welche mit 9 cm, aber auf denen kann ich gar nicht ordentlich lange laufen sondern nur so ein bisschen rumstaksen. Wenn man wesentlich höhere Absätze trägt, ist das vllt anders, aber das ist ja eh alles ganz böse für die Füßchen.
Ich bin bei der Hosenlänge meist ziemlich pingelig, d.h. wenn ich hohe Schuhe anhabe will ich genau die passende Länge haben, zu kurze Hosen sehen furchtbar aus. Bei Turnschuhen ist es mir aber egal wenn ich die Jeans etwas umkrempeln muss (besser als den ganzen Boden aufzuwischen
).
Meine neue Jeans hab ich jedoch auch für meine höchsten Absätze zu lang gekauft und will sie kürzen lassen.
Nun die Frage: bis jetzt hab ich sie immer bei Oma kürzen lassen (preisgünstig) aber die schneidet sie einfach so ab. Wenn man die Hose im Geschäft kürzen lässt, können die dort die Jeans unten "original" aussehen lassen (ich hoffe man versteht die Frage)?
(Marlene Dietrich)
Ja, genau so möchte ich das haben. Werd ich mich mal erkundigen.Die Orginalnaht wird unten wieder dran genähnt, ohne dass man was sieht.
![]()
Gern geschehen!![]()
(Marlene Dietrich)
Habe mal gehört, dass eine Hose den halben Absatz bedecken sollte. Ich habe das Problem eher andersherum als die meisten von Euch, weil ich mindestens Länge 34, bei einigen Hosen sogar Länge 36 brauche und ich da meist nicht so eine große Auswahl an Hosen habe und es dann einfacher ist, ein passendes Paar Schuhe zur Hose zu finden anstatt eine passende Hose zu einem Paar Schuhe.