Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar

Was für Pinsel?

Hi

Ich will mir zu Weihnachten richtig gute Pinsel wünschen! Ich dachte da so, an die daVinci-Pinsel! Oder habt ihr noch andere Empfehlungen??
    Carlas Brushes hätte ich ja auch gerne, aber das ist ein bisschen komplizierter, weil ich es mir ja wünsche und das möchte ich meinen Lieben dann nicht zutrauen, so was bestellen zu müssen
    Oder sind die wirklich soooo viel besser?

Also ich brauche auf jeden Fall einen Pinsel für meine baldige MF! Aber welche Größe am besten? Bei daVinci dachte ich an diese hier
    Aber oval oder rund?

Und was brauche ich denn sonst noch so? Es gibt ja sooooo viele.. Also was für die Lippen, aber welcher genau? Lippenpinsel

Und dann natürlich noch was fürs Augenmakeup, mache ich sonst immer mit den Fingern oder mit so kleinen Watteapplikatoren von dm.
    Welche Pinselformen benutzt ihr oft? Welche stehen eher in der Ecke rum? Denn soooooo viele gibts da.

Naja und dann brauch cih zu guter letzt natürlich ncoh einen Rougepinsel. Hier ist die Auswahl von daVinci..

Wäre wirklich lieb, wenn mir da jemand Durchblick verschaffen würde. Und wie gesagt,wenn ihr andere Vorschläge habt in bezug auf die Firma oder so immer her damit!

edit: Achja und dann gibt es auch noch diese Abteilung bei daVinci..

Liebe Grüße,
    bloodyMary

[ Geändert von bloodyMary3000 am 22.10.2004 13:31 ]

Besucher

Re: Was für Pinsel?

Hallo Bloodymary,

Für MF würde ich lieber einen Kabuki nehmen, den habe ich nicht auf der Seite gefunden.
    Aber die anderen, wow !
    Für Lidschatten ist der Lidschatenpinsel rund klasse.
    Falls du Eyeliner magst, ist der Eyeliner abgewinkelt ein heißer Tip.
    Geht aber auch mit dem abgeschrägten Schminkpinsel sehr gut !
    Für die Lippen nehme ich den Ktzenzungenpinsel und für Rouge ist der schräge sehr gut.

Grüße, primavera

Inventar

Hallo Primavera!

Danke für deine Tips *notier*

Was ist denn an dem Kabuki so toll? *dummfrag* Das ist doch der von Carla oder?

LG
    bloodyMary

Besucher

Kabuki- Pinsel gibt es von mehreren Herstellern, Carla natürlich auch.
    Der Vorteil bei Kabukis ist, daß die so richtig schön dick und flauschig sind und deshalb die MF sehr gut aufnehmen. Die Farbe sitzt sich zwischen die Härchen und wird dann so Peu a Peu beim Auftragen wieder abgegeben, also sehr schönes, gleichmäßiges Ergebnis für zarte bis mittlere Deckkraft. Manche mögen leber den Auftrag mit Flat- Tops, die sind oben ganz gerade und man erzielt mehr Abdeckung. Aber ich persönlich wiederhole dann im Zweifelsfall den AUftrag mit Kabuki, wenn es nicht genug deckt.
    Guck einfach mal auf der Monave- Seite, da sind die Pinselformen dargestellt und die Unterschiede leuchten dir schnell ein.

Grüße, Primavera

Inventar

Hallo!

Dumme Frage vorab.....sind die Da Vinci Pinsel so toll? Die sind ja teurer als die Bobbi Brown Pinsel...hmm, schon mal überlegt, die BB Pinsel zu holen? Die liebe ich nämlich...

Also, für die MF ist da meiner Meinung nach kein Pinsel dabei...........Kabuki!! Gibt´t auch einen von BB für 30 Euro. Der von Carla kostet so 20, ich glaube, der bei Monave ist exakt der Gleiche, bin aber nicht ganz sicher.....

Rouge Pinsel....kommt darauf an, wieiviel Rouge Du gerne aufträgt...(viel Farbe/wenig Farbe, dick, nur ganz schmal.....schwer zu sagen, ohne die Pinsel so direkt zu sehen....

Ansonsten meine Basics und Lieblingspinsel (die von BB, kannst ja schauen, welche denen am ehesten entsprechen.....)
    hier

Also:
    -eyeliner pencil (für Lidstrich mit MF oder anderen Lidschatten)
    -eye brow brush
    -eye blender brush
    -eye smudge brush (Seite 2) zum Verwischen aber auch für die Banane klasse

-Hab noch den taklon pointed definer von Carla, mag aber meinen eyeliner pencil lieber...
    -Auf jeden Fall noch nen Concealer Pencil, damit Du MF gezielt auf kleine Schwachstellen auftragen kannst.......hab ich auch den von Carla, beäug aber den von BB schon länger...
    -Vielleicht noch nen normalen Eyeshadow Pinsel
    -Wimpernbürstchen
    -Lippen (bei Da Vinci fänd ich den ersten oder letzten am schönsten....)

Natürlich MUSS man die nicht alle haben...täglich benutze ich den eyebrow, den eyeliner und den Kabuki....

LG

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hi,

also ich hab mir auch den " Luschi Kabuschi" bei Carla bestellt, kann schon gar net mehr warten bis mein Liebling da ist.

Sonst hab ich fürs Rouge den abgeschrägten, grösseren Pinsel von den da Vincis.

Für die Lippen ist bei mir immer ein Pinsel am Konturenstift dabei (Clinique oder Clarins usw.). Das ist praktisch wenn man mehrere Farben verwendet.

LG

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze seit neusten einen abgeschrägten, dünnen Pinsel um Augenbrauen aufzufüllen, klappt wirklich gut!

Und für Eyeliner ist der auch total super - durch die schrägen Haare kann man ganz gezielt auftragen ohne seine Hand umständlich verrenken zu müssen.

Inventar Avatar von simsamred

@ bubble tea: mensch hätt ich ja auch selbst drauf kommen können....
    ich quäl mir da immer einen mit meinem stift ab...
    mit so einem pinsel geht das bestimmt besser......
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Ist viel einfacher und auch sieht auch natürlicher aus!!! Kann gar nicht mehr verstehen, wie ich das vorher mit den Stiften mögen konnte........na ja, man lernt ja nie aus...haha, und wenn man´s doch mal krasser haben will, macht man den Pinsel einfach nass.......

LG

Inventar Avatar von simsamred

ich auch... hab zwar mit dem stift vorher immer nur gestrichelt
    gemacht dann GEHT das noch mit der natürlichkeit......
    aber wenn es doch viel einfachr mit einem pinsel ist.....
    hatte ich vor JAHREN auch schon mal - aber garnicht mehr dran gedacht....
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Hab mir auch immer brav einen abgestrichelt...Augenbrauen runtergebürstet, gestrichelt, wieder hoch gebürstelt... jetzt nehme ich meinen Monave Cream to Powder, meinen Augenbrauenpinsel, zack zack, fertig..........

LG

Inventar

Erstmal: Danke für die Beratung

Also ich denke, ich bestelle dann wirklich den Kabuki bei Carla, oder lasse bestellen So, das war die einfachste Entscheidung

Dann nehme ich den ersten Lippenpinsel von daVinci.

Den eyeliner pencil, missiejoy, hab ich irgendwie gar nicht gefunden..
    Wofür braucht man den den eye blender?

Ich glaube, ich nehme noch den "43430 Lidschattenpinsel schräg, Iltishaare" von daVinci.

Was haltet ihr denn von dem für Eyeliner? "46130 Eyeliner, russische Rotmarderhaare" hier Aber eigentlich kann ich dafür ja auch den schrägen nehmen...

Was ist denn besser für Lidschatten? Rotmarder oder Ponyhaare? Wahrscheinlich ist Rotmarder fester oder?
    Ich wüsste auch so gar nicht, welche Größe ich dann nehmen sollte??

So und bei Rouge trage ich am liebsten nur ganz wenig auf, also nicht großflächig und auch eher wenig Farbe. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen schräg und rund?

Hm joa und dann bräuchte ich ja nur noch nen Concealer Pinsel! Vielleicht bestelle ich den bei Carla noch gleich mit..

Achja, was an daVinci toll ist weiß ich nicht. Habe nur gelesen, dass die gute Pinsel haben Wie gut BB ist, weiß ich auch gar nicht.

Ach, ihr seht schon, in punkto Pinsel hab ich gar keine Ahnung

Liebe Grüße,
    bloodyMary